Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht

  • Seite 1 von 3
21.02.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 11:02)
#1 Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Hallo,

ich habe jetzt so ziemlich alle Sorten mit Mint, Spearmint, Polar Fresh, Artic Menthol usw durch.
Ich will endlich etwas wo ich auch diesen Geschmack und nicht irgendeinen luschigen, kaum spürbaren Geschmack habe.
Vitasmokes Mint war das einzige was die Note 2-3 hatte....aber halt viel zu teuer.

Hat irgend jemand einen Tip oder muss ich mir tatsachlich die Sorte selber mischen?

Bin dankbar für jeden Tip!

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 11:07)
avatar  Veggi
#2 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Da kann ich nur eins empfehlen:

Menthol - Aroma selber herstellen und in eine geschmacksneutrale Basis geben. Ist der absolute Knaller!

Man nehme aus der Apotheke: 10 g Mentholkristalle und 10 ml Ethanol - vermischen bis sich die Kristalle komplett gelöst haben. Dann je nach Gusto ein paar % ins Liquid mischen. Gibt nix besseres.

Damit lassen sich auch Liquids aufpeppen, die nicht so der Bringer sind. Einfach ein paar Tropfen vom Aroma hinterlegen. So konnte ich schon vieles wieder dampfbar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:09
#3 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Veggi
Da kann ich nur eins empfehlen:

Menthol - Aroma selber herstellen und in eine geschmacksneutrale Basis geben. Ist der absolute Knaller!

Man nehme aus der Apotheke: 10 g Mentholkristalle und 10 ml Ethanol - vermischen bis sich die Kristalle komplett gelöst haben. Dann je nach Gusto ein paar % ins Liquid mischen. Gibt nix besseres.

Damit lassen sich auch Liquids aufpeppen, die nicht so der Bringer sind. Einfach ein paar Tropfen vom Aroma hinterlegen. So konnte ich schon vieles wieder dampfbar machen.



Kann ich nur bestätigen.
Selbstgemachtes Menthol ist der Hammer, und ab einer gewissen Stäre flasht das Zeug auch ohne Nic ziemlich gut!! ;-)

Grüße

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:11
#4 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Hi Veggi,

danke für den Tip....hört sich schon gut an....diese Aroma hab ich bei Philgood im Video schon gehört.....aber ich denke mal dass es ein heiden Aufwand ist.....Zubehör kaufen......Nuller Basis.....Nikotin Basis kaufen...etc etc.
Hab gehofft dass ich das umgehen kann, aber nachdem es keinen guten Geschmack gibt werde ich das wohl machen.
Hast du nen Vorschlag wegen dem Mischungsverhältnis? Möchte eher mehr dampf

THX

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:12
#5 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

thx barny1970,

dann werd ich ml schauen ob ich das kurzfristig hier irgrendwo herbekomme ^^

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:14
#6 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Veggi
Da kann ich nur eins empfehlen:

Menthol - Aroma selber herstellen und in eine geschmacksneutrale Basis geben. Ist der absolute Knaller!

Man nehme aus der Apotheke: 10 g Mentholkristalle und 10 ml Ethanol - vermischen bis sich die Kristalle komplett gelöst haben. Dann je nach Gusto ein paar % ins Liquid mischen. Gibt nix besseres.

Damit lassen sich auch Liquids aufpeppen, die nicht so der Bringer sind. Einfach ein paar Tropfen vom Aroma hinterlegen. So konnte ich schon vieles wieder dampfbar machen.



Stimmt auch. Mach ich zeit ich der vid von Phil gesehen habe ein Ewigkeit hier.
Pur ist es der knalle wenn eine andere Geschmack im Mund hier musst.
Dampfende Grüß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:15
avatar  Veggi
#7 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Wenn du mehr Dampf bevorzugst, dann muss auf jeden Fall der VG Anteil in der Basis größer sein. Da kann ich dir schlecht was vorschlagen, das ist im Endeffekt Geschmackssache. VG schluckt aber eine Menge vom Aroma, d. h. wenn du stark VG-lastige Basen verwendest musst du gut das doppelte an Aroma verwenden, wie beispielsweise in einer "Tradizionale - Mischung".


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:15
avatar  B-Angel
#8 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

schau mal in deine PM ;-)

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:18
#9 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Am besten schmeckt wirklich das selbst aufgesetzte Mentholaroma, wie von Veggi beschrieben...nur Vorsicht, die pure Mischung ist absolut ätzend, brennt Dir Löcher in die Haut und was sie mit Deinen Schleimhäuten anstellt kannst Du Dir vorstellen. Auf 10ml neutrale Basis 0,2ml Pures,ich mess es mit ner Insulinspritze aus der Apo. Ist der Gletscher!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:20
#10 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Sandimenta
Am besten schmeckt wirklich das selbst aufgesetzte Mentholaroma, wie von Veggi beschrieben...nur Vorsicht, die pure Mischung ist absolut ätzend, brennt Dir Löcher in die Haut und was sie mit Deinen Schleimhäuten anstellt kannst Du Dir vorstellen. Auf 10ml neutrale Basis 0,2ml Pures,ich mess es mit ner Insulinspritze aus der Apo. Ist der Gletscher!



will ich haben^^

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:21
#11 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Veggi
Wenn du mehr Dampf bevorzugst, dann muss auf jeden Fall der VG Anteil in der Basis größer sein. Da kann ich dir schlecht was vorschlagen, das ist im Endeffekt Geschmackssache. VG schluckt aber eine Menge vom Aroma, d. h. wenn du stark VG-lastige Basen verwendest musst du gut das doppelte an Aroma verwenden, wie beispielsweise in einer "Tradizionale - Mischung".





OK THX a lot!

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:25
avatar  kardus
#12 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Ich habe Menthol von Inawera mit 9 % auf VPG Basis angesetzt. Ist schon zu stark für alleinigen Genuss aber hervorragend zum nachwürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:26
avatar  Veggi
#13 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Jupp, das wäre ja dann ne 2% Mischung. Wenn du das schon Gletscher findest, solltest du mal meine 7% Mischung ausprobieren. Das ist Arktis!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:32
#14 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Ich klapper mal die Apotheken ab....ich will jetzt endlich was haben wo mir schmeckt.....bekomme ich irgendwo Nikotin, PG und VG vor Ort her oder ist das eher unwahrscheinlich?

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:48
avatar  Veggi
#15 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

PG und VG gibt es "eigentlich" auch in der Apotheke, aber da muss man teilweise zwei bis drei aufsuchen, bis man eine gefunden hat, für die man kein Drogenabhängiger ist. Nikotin-Basis am besten online bestellen (z. B. inaweraflavours.com)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 11:50
#16 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Veggi
PG und VG gibt es "eigentlich" auch in der Apotheke, aber da muss man teilweise zwei bis drei aufsuchen, bis man eine gefunden hat, für die man kein Drogenabhängiger ist. Nikotin-Basis am besten online bestellen (z. B. inaweraflavours.com)





THX

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:08
#17 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

also ich plane jetzt zu kaufen (mit Bitte um Freigabe "g").....100ml Flasche mit 36mg Nikotin.....50% PG / 50% VG.....100ml für 13€.....dann noch seperat PG und VG zum runtermischen und zum evtl. verändern des Mischverhältnisses.....das müsst doch dann so passen...Mentholkristalle hole ich mir aus der Apotheke

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:20
avatar  Veggi
#18 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Das klingt doch sehr geschmeidig. Ethanol brauchst du noch (10 ml) zum ansetzen des Aromas.

Falls du noch einen brauchbaren Basen / Liquid - Rechner suchst... Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:23
#19 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Vielen Dank!

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:08
#20 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Zitat von Allgäuer
Hi Veggi,

danke für den Tip....hört sich schon gut an....diese Aroma hab ich bei Philgood im Video schon gehört.....aber ich denke mal dass es ein heiden Aufwand ist.....Zubehör kaufen......Nuller Basis.....Nikotin Basis kaufen...etc etc.


THX



So ein Aufwand ist das gar nicht und so viel Zubehör brauchst auch nicht kaufen! Ich habe die ganzen Liquid Flaschen gesammelt, so braucht man die nicht kaufen (wobei die nix kosten).
Ein Litermaß gekauft und ein paar Spritzen (Pfennigartikel). Die Basis bestellt, ein paar Aromen und gut. Hab mir ein paar Arznei Flaschen besorgt und darin gleich ein paar 100ml Basis angemischt.
Etwas Nikotin Basis dran, Aroma und fertig! Mit den Liquid Rechnern geht das doch total einfach von statten. Allerdings sah meine Wohnung aus, wie ein Crack Labor! [bähbähbäh]

VG/PG habe ich jeweils gleich einen Liter, in der örtlichen Apotheke geholt. Da muss man aber mehrere abklappern, denn die nehmen Preise, wie sie lustig sind!
Ich habe nachher für beides zusammen etwa 25 Euro gezahlt. Hab schon von welchen gelesen, die für 250ml PG 10 Euro gezahlt haben! Meine Apo hat nur knapp 11 Euro, für einen ganzen Liter genommen!

Und meine Liquids schmecken genial!! Ich hatte erstmal nur 6 Aromen geordert, weil ich nicht sicher war, ob es cool wird. Gestern gleich welche nachbestellt!
Ich werde jetzt nur noch in Ausnahmefällen Liquid kaufen (wenn ich's vergessen habe z.B.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:19
avatar  uman71
#21 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Hallo Flo, wenn du keine Lust aufs Selbermischen hast, kann ich dir Cold Angel, bzw. Frozen Angel von "Dreams of Steam" empfehlen. Das ist auch aus Mentholkristallen hergestellt. Klar kommt es wahrscheinlich etwas teurer aber nachdem es mir persönlich zu viel Aufwand war das ganze Zeug zu besorgen, habe ich dort Cold Angel bestellt und bin begeistert. Bei der nächsten Bestellung teste ich dann mal den Frozen Angel.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 11:44)
#22 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

.. hab schon viele Mint-Sorten ausprobiert. Den besten Geschmack (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten), habe ich bisher bei "Frozen Mint" von Dampf-Zebra erlebt (www.dampfzebra.de). Die Preise sind o.k., zumal statt 10 ml in den Fläschchen 12 ml abgefüllt sind.

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:49
avatar  spiegel
#23 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Hallo Flo,
ich mag gerne "reines" Menthol, aber das Auflösen der Kristalle in Alkohol und dann erst mischen war mir zu aufwändig.
Habe gute Erfahrungen mit Mentholaroma (wichtig: Menthol, nicht Minze, Eukalyptus, Spearmint oder sowas) gemacht.
Gibt mit VPG Basis einen reinen Geschmack (allerdings kann man den Verdampfer dann für nichts anderes mehr gebrauchen).
Grüße
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:56
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar
( gelöscht )

Also bei mir in der Apo habe ich bezahlt für 25mg MentholKristalle ca 8 Euro.........dazu 25ml Ethanol 96% in einer 50ml Flasche.
Dazu noch 2 500ml Glasflaschen......um die 13Euro alles

Dann holst dir 36mg VPG und 3x mal 0mg VPG kippst alle 4 flaschen in die 500ml flasche schüttel fertig. Was du jetzt noch brauchst sind 2
Spritzen eine 15ml für die Basis und ne kleine 5ml oder besser 1ml für das aroma. Und schwups hast herrliches 9mg Menthol Aroma das dir
die Lunge wegdampft wenn man mag^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:05
avatar  spiegel
#25 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

@Ewerharzer
Hab ich nicht ganz verstanden. Wozu ist die zweite 500 ml-Glasflasche?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht