Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht

  • Seite 3 von 3
28.02.2012 17:48
#51 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Das kann irgendwie nicht hinkommen, Ethanol wirgt nur 0,79g/ml. 20g Ethanol sind schon 25,3 ml (bei 100% Wasser habe ich nicht berücksichtigt)
Habe ich einen Denkfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 18:01
#52 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

ok :-)) dann hat die das da falsch aufgeschrieben ... ich weiss leider nicht wieviel Ethanol wiegt ;-) bin kein Chemiker und im Netz find ich nur was über Ethanol-Dichte :-(

also ergeben 10gr Mentholkristalle aufgelöst in 10ml Ethanol 20ml Flüssigkeit? (vorsichtshalber nochmal nachgefragt)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 01:27
#53 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Hmm, ich denke mal, sie hat 20ml Ethanol genommen, wenn sie es auch so aufgeschrieben hat.
10 ml Ethanol+10gr Kristalle bleiben immer noch 10ml Ethanol,nur sind darin jetzt die Kristalle gelöst.
Das Volumen konnte etwas mehr sein, da bin ich mir aber nicht sicher, aber keinesfalls das doppelte.
Kannst ja mal probieren, nimm 10g Zucker und schütte es in 10ml Wasser, glaube kaum, dass Du dann 20 ml Flüssigkeit hast, anders dürfte es sich bei den Kristallen auch nicht verhalten, Du hast dann halt eine gesättigte Lösung.
Egal, wenn sie 20 ml auf 10g genommen hat, halbiert sich auf jeden Fall die Aromenkonzentration,
das heißt, du musst die doppelte Menge zum Basisliquid geben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 06:14 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 06:22)
#54 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

ok ... danke jerry ... genau wie ich gedacht hatte ... nur war ich mir halt nicht ganz sicher
kann ich denn auch einfach nochmal 10gr Mentholkristalle darin auflösen?
oder vielleicht ist es ganz gut dass es nicht konzentriert ist :-) ich nehm meist immer etwas zuviel als zuwenig von etwas

ich hab mir gestern Abend etwas davon in mein fertiges Mentholliquid getan und ich muss sagen .... wow ... einfach wow ... das erstemal hatte ich ein so richtiges gutes Dampferlebnis und wirklich kein Verlangen nach einer Pyro ... den ganzen Abend nicht :-) das war der Kick den ich bisher beim dampfen vermisst habe
ich glaube jetzt rauch ich noch die Schachtel die ich hab und dann wars das endlich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:41
#55 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

Klar kannst Du nochmal 10g zusätzlich darin lösen,
aber wenn es Dir so reicht, ist es doch ok.
Viel Spaß damit

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:14
#56 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

so ... hab mal ein bisschen rumprobiert und mir passt folgendes nun echt gut:
ich dampf liquid VPG 60/40 mit 9er Nikotin und 3% selbst angesetztes Menthol
und für zwischendurch zum nuckel: VGP 60/40 mit 0er Nikotin und 4% Menthol

gibt beides einen guten Flash und ist mit der Mentholpyro die ich zuletzt rauchte vom Mentholfeeling her fast identisch :-)

Das war echt der letzte Kick den ich brauchte um von der Pyro wegzukommen ... also danke an alle die hier ihre Tips und Tricks eingestellt haben :-)

LG an alle


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:23
#57 RE: Menthol- oder Mintgeschmack mit dem "Aha-Effekt" gesucht
avatar

sooo ... hab mal den Test gemacht und Kristalle selbst gelöst ...

5g Kristalle + 5ml Ethanol = 10 ml Flüssigkeit
5g Kristalle + 5ml PG = 10 ml Flüssigkeit

da hatte ich der Tante von der Apo wohl unrecht getan :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht