Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...

  • Seite 1 von 3
10.03.2019 19:16
#1 Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Liebe Dampfer

Ich bin Einsteiger, dampfe mtl mit eher wenig Leistung und suche Empfelungen für „erdige“, rauchige Liquids (oder Aromen). Ich hab und mag gerne Liquids mit Geschmack wie Tabak, Schwarztee, Kaffee, Menthol und (gibts Weihrauch oder sowas?) Coolada ist auch sehr gut, mag den kühlenden Effekt.
Ein Sprite Liquid hab ich und mag ich auch gerne. Ansonsten aber nichts süsses wie Vanille, Früchte etc. Außerdem mag ich Kakritz wie bspw in Heisenberg nicht so.
Gerne wenig oder gar kein Nikotin.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Freu mich schon!!

Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 19:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 19:20)
avatar  SMS
#2 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
SMS

Hab registriert, dass Aromen von 'La Tabaccheria' besonders gut sein sollen. Habe ich noch nicht probiert, da dies nicht mein Gebiet ist, werde aber mal ein Exemplar bei der nächsten Bestellung ordern.

https://dampfdorado.de/aromen/la-tabaccheria/


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 19:39 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 19:39)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
( gelöscht )

meine benutzten Lieblingsaromen:
Nussartiges, Gewürze, aber auch Gauda.
Vielleicht wäre das was für dich?
Einfach mal bei Herrlan schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 19:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
( gelöscht )

Tobacco Absolue ist das richtige Aroma. Ist aus org. Tabak hergestellt. Ich hatte meins aus Bulgarien. Das Konzentrat reicht ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 20:43
#5 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Tobacco Absolue ist das richtige Aroma. Ist aus org. Tabak hergestellt. Ich hatte meins aus Bulgarien. Das Konzentrat reicht ewig.

Ist leider kaum mehr her zu kriegen
Hast du eine Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 20:45
#6 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2
Hab registriert, dass Aromen von 'La Tabaccheria' besonders gut sein sollen. Habe ich noch nicht probiert, da dies nicht mein Gebiet ist, werde aber mal ein Exemplar bei der nächsten Bestellung ordern.

https://dampfdorado.de/aromen/la-tabaccheria/



Bei dampfdorado gibt es verschiedene Anbieter von Extrakte daher einfach mal schauen.
Ich persönlich finde die von la tabaccheria am besten aber hier und da gibt es auch nich recht gute Extrakte von den anderen Anbieter aber die meisten davon sind zu schwach


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 22:31
avatar  Hucky
#7 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Vielleicht hilft das:
Gold Virginia und Silber Burley von "Tobacco Time", leider etwas teuer, sollen aber wirklich echten Tabak-Geschmack rüberbringen....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 22:59
#8 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Ähnlich Sprite ist Green Kelly von TJuice
Versuch mal Sesam von Inawera

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 23:07
#9 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von Öpfebütschgi im Beitrag #1
Liebe Dampfer

Ich bin Einsteiger, dampfe mtl mit eher wenig Leistung und suche Empfelungen für „erdige“, rauchige Liquids (oder Aromen). Ich hab und mag gerne Liquids mit Geschmack wie Tabak, Schwarztee, Kaffee, Menthol und (gibts Weihrauch oder sowas?) Coolada ist auch sehr gut, mag den kühlenden Effekt.
Ein Sprite Liquid hab ich und mag ich auch gerne. Ansonsten aber nichts süsses wie Vanille, Früchte etc. Außerdem mag ich Kakritz wie bspw in Heisenberg nicht so.
Gerne wenig oder gar kein Nikotin.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Freu mich schon!!

Herzliche Grüße


Tom Klark`s "Tom Sawyer Rauchig" - ich habe da tatsächlich den Weihrauch rausgeschmeckt ( Ich war Ministrant in meiner Jugend) und herausgerochen. Dann noch von Tom Klark das "Opium" - das is nen echter Knaller finde ich. Ich kenne nicht den Geschmack von echtem Opium, das is mir aber bei dem Zeug egal.

https://www.tomklark.com/shop/208/tom-klark-s-opium?c=38

https://www.tomklark.com/shop/172/tom-sa...30ml%200mg&c=38


-> Dann als Tipp noch mit dazu, weil Du ja selbst darauf hingewiesen hast, Anfänger zu sein - GZ dazu übrigens :) Das mit dem ohne Nikotin ist heutzutage einfach. Du bekommst mit Nikotin wegen der EU Liquid nur noch in 10ml-Fläschlein. Ohne Nikotin darf hingegen beschränkungsfrei. Die meisten Hersteller von Liquid verkaufen daher Liquid als "short fill" oder als "shake and vape". Der short fill bedeutet, du bekommst beispielsweise ne Flasche, in die 60ml reingehen, aber nur 40 gefüllt sind. Der Rest ist dann gedacht, dass man mit einem oder zwei "Nikotinshots" auffüllt auf 50/60ml.
Shake and Vape ist so ähnlich, nur hier hast Du dann in der 60ml-Flasche nur so 10 ml Aroma drin uns sollst dann komplett mit Deiner eigenen Basis auffüllen. Beides soll so sein, das es ohne eine "Reifezeit" sofort nach dem Anmischen dampfbar sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 02:17
avatar  Softius
#10 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von Öpfebütschgi im Beitrag #1
Liebe Dampfer

Ich bin Einsteiger, dampfe mtl mit eher wenig Leistung und suche Empfelungen für „erdige“, rauchige Liquids (oder Aromen). Ich hab und mag gerne Liquids mit Geschmack wie Tabak, Schwarztee, Kaffee, Menthol und (gibts Weihrauch oder sowas?) Coolada ist auch sehr gut, mag den kühlenden Effekt.
Ein Sprite Liquid hab ich und mag ich auch gerne. Ansonsten aber nichts süsses wie Vanille, Früchte etc. Außerdem mag ich Kakritz wie bspw in Heisenberg nicht so.
Gerne wenig oder gar kein Nikotin.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Freu mich schon!!

Herzliche Grüße


@Öpfebütschgi definitiv Tom Klarks Opium und Dark Menthol! Gerade wenn Du erdige, rauchige, fast undefinierbare Dinge magst würde ich Dir immer die Kreationen von ihm empfehlen. Vielleicht orderst Du mal 10ml von beiden und wenn es Dir schmeckt kannst Du größere Mengen davon bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:37
#11 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Ehrlich nichts geht über Extrakte da kann kein liquid oder Aroma mithalten egal wie sie heißen
@Tamaskan hast du jetzt noch eine Bezugsquelle oder nicht wegen dein Extrakt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:54
avatar  mmaster
#12 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Also für dunklen Tabak würde ich auch La tabaccheria empfehlen. Tabacco Nr.1 oder English mixtura. Die gibt's wie gesagt bei dampfdorado. Ich hab vieles probiert, aber bis jetzt hab ich wirklich nichts annähernd Gutes gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 08:29
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #11
Ehrlich nichts geht über Extrakte da kann kein liquid oder Aroma mithalten egal wie sie heißen
@Tamaskan hast du jetzt noch eine Bezugsquelle oder nicht wegen dein Extrakt

Versuche es mal hier

https://www.myfreedomsmokes.com/mfs-toba...lute-11441.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 09:11
#14 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
Moderatorin

Wenn es rauchig sein soll und absolut nicht süss, dann hätte ich auch noch einen Tip:
die Tabakliquids von subohmcentral.com
Ich dampfe diese schon seit 10 Jahren diese Liquids, da ich nichts süsses oder fruchtiges dampfen kann (mir wird übel) kommen der Kippe für mich am nächsten.

11.03.2019 09:28
#15 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Danke euch allen schon einmal für die Antworten!

Die Tabakdiskussion ist nett, jedoch findet man davon schon sehr viel in diesem Forum. Ich war eher auf der Suche nach neuen Geschmäckern... Tipps wie Tom Klark oder Sesam sind super. Vielleicht gibts noch mehr Geschmacksrichtungen, die nicht Fruchtig und Dessert-mässig sind?


Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #9

Tom Klark`s "Tom Sawyer Rauchig" ...

-> Dann als Tipp noch mit dazu, weil Du ja selbst darauf hingewiesen hast, Anfänger zu sein - GZ dazu übrigens :) Das mit dem ohne Nikotin ist heutzutage einfach. Du bekommst mit Nikotin wegen der EU Liquid nur noch in 10ml-Fläschlein. Ohne Nikotin darf hingegen beschränkungsfrei. Die meisten Hersteller von Liquid verkaufen daher Liquid als "short fill" oder als "shake and vape". Der short fill bedeutet, du bekommst beispielsweise ne Flasche, in die 60ml reingehen, aber nur 40 gefüllt sind. Der Rest ist dann gedacht, dass man mit einem oder zwei "Nikotinshots" auffüllt auf 50/60ml.
Shake and Vape ist so ähnlich, nur hier hast Du dann in der 60ml-Flasche nur so 10 ml Aroma drin uns sollst dann komplett mit Deiner eigenen Basis auffüllen. Beides soll so sein, das es ohne eine "Reifezeit" sofort nach dem Anmischen dampfbar sein soll.


Danke Dampfwolke dafür. Auf Tom Klark bin ich selber gestossen, in die Schweiz scheint das Zeug aber nicht so einfach zu kommen... aber da finden sich sicher Wege! Klingt jedenfalls sehr vielversprechend!

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #8

Versuch mal Sesam von Inawera



Das ist ein guter Tipp, Danke!

Zitat von Softius im Beitrag #10

@Öpfebütschgi definitiv Tom Klarks Opium und Dark Menthol! Gerade wenn Du erdige, rauchige, fast undefinierbare Dinge magst würde ich Dir immer die Kreationen von ihm empfehlen. Vielleicht orderst Du mal 10ml von beiden und wenn es Dir schmeckt kannst Du größere Mengen davon bestellen.


Danke Softius, werde auch das als 10ml mal probieren...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 11:05
avatar  peppone
#16 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5
Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Tobacco Absolue ist das richtige Aroma. Ist aus org. Tabak hergestellt. Ich hatte meins aus Bulgarien. Das Konzentrat reicht ewig.

Ist leider kaum mehr her zu kriegen
Hast du eine Quelle

@liberty29
Man bekommt es direkt beim Hersteller: https://essentialoils.biogenicstimulants...co-absolute.php


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:05
avatar  tuxmuck
#17 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Auch von mir - was du suchst ist Tom Klark Opium!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 13:05)
avatar  Be-Bop
#18 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #16
Zitat von liberty29 im Beitrag #5
Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Tobacco Absolue ist das richtige Aroma. Ist aus org. Tabak hergestellt. Ich hatte meins aus Bulgarien. Das Konzentrat reicht ewig.

Ist leider kaum mehr her zu kriegen
Hast du eine Quelle

@liberty29
Man bekommt es direkt beim Hersteller: https://essentialoils.biogenicstimulants...co-absolute.php


Oh, die Preise sind mehr als kräftig gestiegen! Von ca. 5 Jahren noch für ein kleines Kuss. (habe davon noch über 10ml)
Mit dieser Tobacco Esenze muss man aber sehr vorsichtig sein bei dem mischen, es reicht wirklich nur ganz kleines Tropfen
auf 10ml Basis. Ansonsten wirds unerträglich stark. (ok, man kann es nachträglich noch weiter verdünnen)
Es "Reift" auch ziemlich lange, 3-4 Wochen und mehr. Wenn man dazu noch bisschen ein nettes Aroma zumischt, echt Klasse!
Pur ohne Aroma dazu mischen schmeckt echt bitter. Ein kleines Nachteil hat es auch, die komplette Wicklung in VD
wird schnell nicht mehr frisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 13:14
#19 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

hätte noch 100ml ta abgemischt in pg daheim, wenn du etwas brauchst @Öpfebütschgi


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:31
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
( gelöscht )

Der Klassiker der Tabakliquids ist EL TORO. Aus dieser Serie hab ich Cigarillos und Puros sehr gern und lange gedampft - bis House of Liquids seine Präsenz in Deutschland beendet hat. Die enthaltenen Aromen stammen ebenfalls aus Tabakblättern. Ich werde es mal wieder probieren.

Leider versenden die nur innerhalb Deutschlands. Die Briten verschicken allerdings weltweit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 11:28
#21 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

ich würde das el toro puro ...schon gerne mal probieren, nur 50ml für 28 euro + versand, da bin ich ja bei > 6 Euro für 10ml.
Gibts da auch Aroma für oder ausschließlich nur 50 oder 60ml Liquid?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:17 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 12:18)
#22 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Huhu @Öpfebütschgi !

Eine mögliche Anlaufstelle für Aromen, die evtl. für Dich noch neu oder "ungewöhnlich" sind, könnte der französische Aromenhersteller https://www.solubarome.fr/boutique/fr/ sein. Dieser war auch schon, wie eigentlich alle Aromenhersteller, lange vorher schon in der Prä-Dampf-Ära, tätig und ist erst später darauf gekommen, wie alle anderen Aromenhersteller, dass diese komischen Vaper irgendwie alle Aromen brauchen :D

Dort ist zwar jetzt eine grobe Trennung zwischen Dampf- u. Nichtdampfprodukten vorhanden, aber als selbstmischender Dampfer achtet man darauf, die Finger von ÖLbasierten Aromen zu lassen. Sämtliche Lebensmittel-Aromen, die nur auf Basis von PG, VG oder Gemischen davon basieren, sind zum dampfen geeignet.
Ich weiss, dass es in der Schweiz monatliche Einfuhrbeschränkungen für Eliquid gibt. Aber ein Aroma ist definitiv kein Eliquid und ausdrücklich nicht für die sofortige oder unveränderte Anwendung geeignet. Wie es da mit der Bestellung und somit der Einfuhr durch Privatpersonen geht, dazu kann vielleicht @heimchen was sagen.

Aber es finden sich dort solche Sachen wie Rose, Veilchen, Cardamon, Tulpe, aber auch Champignons oder weisse Trüffel wenne magst :) Schau Dich mal um


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 13:40
avatar  Softius
#23 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

@Öpfebütschgi mir würde neben Tom Klark Opium oder Dark Menthol noch Black label (Dunkle Schokolade-Cognac-Tabak) https://www.vape-customs.de/liquid-island-fog-black-bottle-s einfallen. Es gibt auch ein Aroma, welches genauso schmeckt und deutlich günstiger ist. https://www.vape-customs.de/unique-gentl...est-aroma?c=334
Das Sesam von Inawera ist aber auch gut, erinnert mich immer an frisch gebackene Sesambrötchen.😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 13:48
avatar  peppone
#24 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #21
ich würde das el toro puro ...schon gerne mal probieren, nur 50ml für 28 euro + versand, da bin ich ja bei > 6 Euro für 10ml.
Gibts da auch Aroma für oder ausschließlich nur 50 oder 60ml Liquid?

Nein, @Silverhead , die El Toros gibt es nicht als Aroma, nur als Fertigliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 15:30
#25 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #23
@Öpfebütschgi mir würde neben Tom Klark Opium oder Dark Menthol noch Black label (Dunkle Schokolade-Cognac-Tabak) https://www.vape-customs.de/liquid-island-fog-black-bottle-s einfallen. Es gibt auch ein Aroma, welches genauso schmeckt und deutlich günstiger ist. https://www.vape-customs.de/unique-gentl...est-aroma?c=334
Das Sesam von Inawera ist aber auch gut, erinnert mich immer an frisch gebackene Sesambrötchen.😉


Danke sehr, klingt interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht