Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...

  • Seite 3 von 3
15.03.2019 18:53
#51 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
Moderatorin

Zitat von Be-Bop im Beitrag #38
Also ganz ehrlich Leute, der Tipp für Tom Klarks Opium war und ist Goldwert! (Danke dafür!)
...
Nicht aufdringlich, nicht zu süß,
sondern rauchig - erdig- tabakig und noch etwas, was man einfach nicht beschreiben kann. Magisch, halt Opium,
man will nicht aufhören, aber in dem Zeug Baden! Absolut ausgewogen...
Ja und was dann? Natürlich sofort gekauft. Nicht gerade billig, aber darum
geht es nicht immer, weil: jeden Cent Wert!

Tom Klark ist ein echter Künstler, der nicht 2x auf dieser Erde gibt!


Seit einer Stunde hab ich es. Ich dampfe mit der Endura 18, und ja, es hat wirklich was Außergewöhnliches. Was Be-Bob mit dem "was man einfach nicht beschreiben kann" vielleicht meint, ist diese leichte pfefferartige Schärfe. Ich mag es sehr und so als besonderes Schmankerl werde ich es mir immer mal wieder gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 19:06
avatar  Be-Bop
#52 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

Na dann sind wir schon mindestes drei Dampfer oder noch mehr, die das mögen. Sensationelles Zeug!
Ich habe das auch schon versucht zu verdünnen, auch sehr gut! nur nicht zu viel.
Das kann helfen, wenn man es als zu stark befindet.

Luisette, wie ist das mit der Süße, findest Du das übertrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 19:11
#53 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
Moderatorin

Nein, überhaupt nicht süß im Vergleich zu den Tabakliquids, dich ich normalerweise dampfe. Die sind ja auch nur "süßlich"


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 20:23
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar
( gelöscht )

Weil hier auch nach Tabak-Aromen gefragt wurde, hab ich mich mal auf die Suche begeben und etwas gefunden, das für mich schon fast wieder vergessen war: Tobacco Time, gewonnen aus Tabakblättern. Die Sorten Virginia Gold und Burley Silver werden mit 20 ml in 60-ml-Flaschen für 12,90 bis 14,90 € geliefert. Die bekannten Shops haben diese Aromen vorrätig, wie man per Google-Suche erfahren kann.

Melly und Jens aus Bremen haben vor einiger Zeit einen kurzen Test gestartet und erzählen davon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 10:47
avatar  Softius
#55 RE: Liquid gesucht: rauchig, erdig, tabakig...
avatar

@Öpfebütschgi mir ist da noch ein Hersteller eingefallen, der u.a. auch herbe Aromen kreiert. Das hier dürfte bereits etwas sein, was Deiner Geschmacksrichtung entgegen kommen dürfte: https://www.steamwolf.de/chai-in-the-woods-10ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht