Ego-C läßt sich schwer dampfen....

  • Seite 1 von 2
18.02.2012 01:05
#1 Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mahlzeit.....

Habe seit ca. 3 Wochen die Ego-C im Dampfgebrauch und hat bis vor ein paar Tagen hervorragend funtioniert.
Seit gestern mußte ich feststellen, dass sich meine "Dampfmaschine" sehr schwer dampfen bzw. ziehen läßt.
Meine Aktion:
-Mundstück gewechselt...... Ohne Erfolg!
-Verdampfer gewechselt...... Ohne Erfolg!
-anderen Ego-C Akku probiert.... Ohne Erfolg!
-anderes Liquid..... Auch ohne Erfolg!

Was kann das Problem sein?

Hatte auch das Gefühl, dass beim langsamen ziehen ein erhöhter Unterdruck in der C ist und ich deswegen kräftiger ziehen muß!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Grüße Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 01:43
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#2 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Schau mal deinen Tank an, von unten. Wenn der Dorn dort das Loch nicht richtig durchstoßen hat oder der Rest des Durchstoßens noch im Tank ist, wird der Querschnitt für den Liquidfluss veringert. Mit Pinzette den kleinen eingedrückten Rest entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 01:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 01:58)
#3 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hallo,
vielleicht haste nur die Basis zu fest angeschraubt. Dreh mal den Body 1/4 Umdrehung vom Akku locker => mehr Luftdurchlaß
oder deine Basis ist verstopft... mal von der Akkuseite her durchpusten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 02:03
#4 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hallo Windspiel,

Habe einen Kunststofftank.... Da ist der Deckel vom Tank schon von Haus aus ganz geöffnet
Ist leider nicht die Lösung.
Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort

Grüße.........B-M

Hi Vapor^Tom,

Basis aufdrehen wäre mal eine Möglichkeit ( Glaube ich aber auch nicht dran.... Weil manchmal läßt es sich auch "normal ziehen")... Basis Loch ist frei.......


Grüße.... B-M

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:20
#5 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hallo!
Ich habe genau das gleiche problem!!
Habe ihn seit 1 1/2 Woche und nach ne Woche gings schwer und die Liquids schmeckten auch nicht mehr.. :-(
Dann hab ich mir gedacht, da ich schon fast am dauer-Dampfen war weils mir so gut schmeckte, mach die Verdampfer mal sauber.. Also abends Verdampfer rausgetan, alles mal richtig sauber gemacht neue rein... hm.. geht.. nächsten morgen, nach den 4ten zug genau das gleiche.. zieht iwie Vakum und schmeckt nicht..
Jetzt dreh ich den akku nur ganz leicht an und dann gehts, aber immer noch nicht sowie es mal war...
Ich hoffe hier hat jemand ne Lösung
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 15:37)
avatar  Armand
#6 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mach mal eine Komplett Reinigung aller Bauteile unter heißen/warmen Wasser, das wirkt Wunder !

Insbesondere das Basis Teil: Unten ist ein kleines Loch dieses von oben her ausblasen oder mit einer Sicherheitsnadel mal durchstoßen bei Liquid-Verklebungen oder Liquid-Resten.

Bei mir hat sich dort mal ein Stück Tempo verfangen vom Reinigen her, das bewirkte auch diesen Effekt des schlechten Luftstroms.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 16:07
#7 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Gemacht Getan... zieht wieder Vakuum :-( hatte den auch schon ganz gereinigt wie oben beschrieben... ganz komisch.. und genau wie Bäng-Master schrieb, manchmal geht er auch wieder normal!! dann schmeckt es auch wieder.. aber leider nicht lange...
Habe auch schon gedacht ob da vll ein kleiner ring zwecks abstand/beluftung dazwischen gehört und bei der reinigung verloren gegangen wäre, aber ich glaubs nicht..
Hatte eine Freundin ein ego-t besorgt und der dampft im vergleich zu meinem vielmals besser.. und meine Liquids schmecken dadrinn auch wieder wie gewohnt..
Was mir jetzt gerade auch aufgefallen ist, ist das der akku wenn man ihm nicht ganz bis zum anschlag zudreht, spiel hat..
Ob es vll ne idee wäre die luft-schlitzen vom aukku etwas auszufeilen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 16:21
#8 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mal ne andere Frage...
habt ihr am Docht was gemacht? Denn wenn man den Docht zu tief drückt, legt sich die Wendel zu nah ans Luftloch. Damit lässt sich ein VD dann auch schwer ziehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 16:30)
#9 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mein Tipp zur Schnellhilfe:
ALLE Gewinde und Kontakte reinigen.
Hatte grad auch mal wieder das Prob,das kaum Dampf kam...
kenne ich schon und sofort das ganze Set mit einem Feucht-Brillenreinigungs-Tuch gereinigt...
und schon dampft es wieder wie vorher.
Ich mache das schon lange so und das mindestens einmal die woche,
auch an dem Ladegerät...
Dazu die Standartreinigung jeden tag mit einem Taschen/Küchentuch,
alle Gewinde und Kontakte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:43
avatar  Armand
#10 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Docht vielleicht durch Mod zu straff und zu eng ?
Oder VG Liquid ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:46
avatar  Kurti
#11 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Noch ein kleiner Tipp:
In dem Verdampfergewinde ist seitlich(also in den Gewindegängen)noch ein kleines Luftloch.
Dieses Loch mit einer am Ende umgebogenen Büroklammer reinigen wirkt Wunder.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:15
#12 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Also an den docht hab ich nichts gemacht.. und das ganze ist noch nichtmals 14 tage alt....
Sauber gemacht hab ich das teil KOMPLET und zwar mehrmals.. grade ebend nochmal bevor ich wieder poste nur um sicher zu sein das es das nicht sein kann..
wenn ich den akku nur ganz leicht andrehe gehts...
@ Kurti, ich sehe seitlich kein loch.. wir reden vom ego-c ne?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:31
#13 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

eGo C doch Loch...sogar 2....zwischen dem accu und dem Ring, der den Verdampfer reinschraubt....manche Dampfer schaffen es, beim Halten der eGo und Drücken des Knopfes die Löcher mit dem Finger zu zuhalten...dann zieht´se nich richtig...

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:38
avatar  Jörg67
#14 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Passiert mir ständig. Wenn das Ding neu ist, stehen die Löchers schön seitlich. Nach zigmal aufschrauben ändert sich das leider... und schwupps liegt der Zeigefinger über einem Loch, sofern man mitm Daumen drückt.

Blöd das.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 20:17)
avatar  Kurti
#15 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

@Emsdampfer
ja, eine Ego-C.
Ist zwar von Ovale, sollte aber gleich sein.
Wenn man von unten in das Verdampfergewinde schaut, ist seitlich im Gewinde ein kleines Loch zu sehen(etwas seitlich draufschauen).

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:02
#16 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Steamin´Schnute
eGo C doch Loch...sogar 2....zwischen dem accu und dem Ring, der den Verdampfer reinschraubt....manche Dampfer schaffen es, beim Halten der eGo und Drücken des Knopfes die Löcher mit dem Finger zu zuhalten...dann zieht´se nich richtig...



Das sind für mich eher luft-schlitzen.. löcher sind in meine belebung rund...

Zitat von Kurti
@Emsdampfer
ja, eine Ego-C.
Ist zwar von Ovale, sollte aber gleich sein.
Wenn man von unten in das Verdampfergewinde schaut, ist seitlich im Gewinde ein kleines Loch zu sehen(etwas seitlich draufschauen).



Ich glaub ich brauch ne brille.... sehe da wirklich kein loch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:19
avatar  Kurti
#17 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Eine Lupe ist noch besser als eine Brille.
Ich habe es auch erst nicht gesehen, aber es ist definitiv vorhanden.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:40
#18 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Kurti
Eine Lupe ist noch besser als eine Brille.
Ich habe es auch erst nicht gesehen, aber es ist definitiv vorhanden.



Tatsächlich... jetzt hab ich das loch auch ge-ortet! aber von oben sieht man ihm besser ;-)
werde dann mal ein büroklammer suchen und gucken obs was bringt.. aber ich befürchte nicht.. weil mit heissem wasser müsste das doch auch gehen..

Hab aber vorsichtshalber schon Turboverdampfer vom Flohmarkt ergattert


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:40
avatar  Kurti
#19 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Leider war die Zeit zum editieren schon abgelaufen.
Hier noch ein Bild
http://www.pic-upload.de/view-13039116/2....26.14.jpg.html

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:41
#20 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zwecks schweren ziehen und wenig Geschmack.

Dampfst du sehr dunkles und/ oder süßes Liquid??


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:02
#21 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Kurti
Leider war die Zeit zum editieren schon abgelaufen.
Hier noch ein Bild[quote="DerZombie"]

Vielen Dank für deine mühe Kurti!

[quote="DerZombie"]Zwecks schweren ziehen und wenig Geschmack.

Dampfst du sehr dunkles und/ oder süßes Liquid??



Ja zu beides! Derzeit liebe ich "maxx blend" von red-kiwi als dauer liquid ( ist dunkel und süßlich, habe auch von freaky ally maxx blend der ist hell aber hat nicht die süße als die von red-kiwi) und süsse liquids zb feige, birne usw nebenbei..


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:13
#22 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Okay, diese Liquids haben die wirklich doofe Angewohnheit Verdampfer sau schnell zuzusetzen.
Da hilft nach n paar Wochen auch kein waschen, einlegen und dryburnen leider. Meine waren spätestens nach 4 Wochen total hinüber.
Also halte immer genug Verdampfer(einsätze) in der Hinterhand, du wirst sie leider brauchen.

Am schönsten sieht man es bei den Selbstwicklern, nach max. ner Woche muß ne neue Wicklung rauf, bei meinem zweiten A2 der nur mit Menthol läuft hält die Wicklung ewig und schaut immer wie neu aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:37
#23 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Ist ja begreiflich, aaaaaaaber ich habe seit 2 tage neue verdampfer drin, alles richtig gründlich sauber gemacht und jetzt kann ich nur dampfen wenn ich den akku nur ganz leicht andrehe... das kanns doch nicht sein oder?
vorallem er hat es ja richtig getan...
Habe auch schon geschielt nach einem selbstwickler.. aber wenn die nach ne woche auch schon zu sind...
sind die vom geschmack her wirklich viel besser?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 23:22)
#24 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Ganz ehrlich, ich kanns nicht sagen nachdem ich fast nur Vanille dampfe. Da werden die Geschmacksnerven irgendwann imuner gegen den Geschmack aber der Geschmack ist immer gleichbleibend und allein das ist es wert.

ABER der große Vorteil (kann jetzt nur vom A2 Klassik sprechen) er lässt sich immer gleich stark ziehen, der Geschmack ist immer gleich (bei mir hatten die eGo Verdampfer die sich schwerer ziehen liesen dann auch überhaupt keinen Geschmack mehr), eine neue Wicklung kostet vielleicht mal 5 Cent (im Vergleich zu 10,- für nen eGo/ eGo-T Verdampfer), sie flashen besser (bin sofort von 24 mg Nik auf 12 mg runter weils so heftig war) und man hat mehr Freiheiten (Flashstärke, Dampfdicht/-menge, usw.)

Ist nur meine persönliche Sicht, zu dem würde ich persönlich keinen eGo Akku verwenden, entweder nen Bulli ungetakteten Akkuträger oder nen LT.
Dazu gibts aber schon viel Lesestoff hier im Forum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:25
#25 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mahlzeit.....

Ich habe in den letzten Stunden wirklich alles ausprobiert..... Kann Emsdampfer sehr gut verstehen.... Irgendwann zweifelt man an allem!
Momentan dampft meine C wieder wie verrückt und ich muß nicht mehr sooo extrem drann ziehen. Keine Ahnung warum.....
Habe wirklich alles ausprobiert.... Selbst die Löcher an und in den Gewinden sind frei..... Jedenfalls so frei wie meine Nase:-)

Einfach nur unerklärbar......

Speziell für Emsdampfer: eigentlich kann es doch nicht sein und ist auch nicht Sinn und Zweck eine halbe Gewindeumdrehung zurück zu drehen nur das es leichter dampft.... Wäre ja sonst eine Fehlkonstruktion des Herstellers....

Vielleicht finden wir ja noch den Fehler...... Bleiben in Kontakt.....


Grüße Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht