Ego-C läßt sich schwer dampfen....

  • Seite 2 von 2
19.02.2012 23:55
#26 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

An der Hülse sind doch 2 so eckige Aussparungen durch die die Luft überhaupt erst in die Ecig gelangt.
Hatt sich dort evtl. n Stück Tuch verhängt beim Trocknen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 00:01
#27 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Wirklich komisch, denn ich habe überhaupt keine Probleme, mit der eGo C. Hab mir vor etwa 1.5 Wochen eine geholt und keinerlei Schwierigkeiten damit.
Meine eGo T ist sofort im Schrank verschwunden und ich nutze nur noch die C's.
Eine mit Tabak Liquid und eine mit was fruchtigem. Ich hoffe es bleibt auch so. Mein Akku und die Basis sind fest drauf. Ich wollte eben mal gucken, nachdem ich das hier gelesen hatte und hab die Basis kaum abgekriegt. Hatte ich wohl etwas fest verschraubt.
Hatte bisher nur ein einziges Mal Probleme und da war ich selbst dran Schuld. Hatte eine Silikon Kappe auf den Tank gemacht und der Dorn hat sie nicht richtig zerstochen. Dann war das Liquid alle und es kokelte, wie verrückt.
Hab es dann selbst geöffnet und seitdem ist nix mehr passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:02
#28 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Reinige schon sehr oft meine C...... Habe nachgeschaut aber die Schlitze sind frei!
Kein Taschentuch vom Reinigen vorhanden.... Momentan läßt sie sich wunderbar ziehen.

Dachte auch schon es liegt am Liquid. (Zuviel VG)

Mische seit Wochen schon selbst und funktioniert hervorragend..... Dampfe VPG von Inawera (50/50 ist eigentlich aber ne 50/30/10er Mischung)das VG von Inawera ist keine 100% sondern hat auch Wasser mit dabei!


Gruß Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:44
#29 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Bäng-Master
Mahlzeit.....

Ich habe in den letzten Stunden wirklich alles ausprobiert..... Kann Emsdampfer sehr gut verstehen.... Irgendwann zweifelt man an allem!
Momentan dampft meine C wieder wie verrückt und ich muß nicht mehr sooo extrem drann ziehen. Keine Ahnung warum.....
Habe wirklich alles ausprobiert.... Selbst die Löcher an und in den Gewinden sind frei..... Jedenfalls so frei wie meine Nase:-)

Einfach nur unerklärbar......

Speziell für Emsdampfer: eigentlich kann es doch nicht sein und ist auch nicht Sinn und Zweck eine halbe Gewindeumdrehung zurück zu drehen nur das es leichter dampft.... Wäre ja sonst eine Fehlkonstruktion des Herstellers....

Vielleicht finden wir ja noch den Fehler...... Bleiben in Kontakt.....


Grüße Bäng-Master



Mein reden... nur besser so dampfen mit geschmack als zudrehen und kein geschmack... bzw ekligen geschmack..
Ist aber auch ne ganz penible sache hab ich festgestellt, zu lose sifft er schnell zu fest geht der geschmack runter...
Naja Turboverdampfer sind bestellt! bin mal gespannt wie das wird
Und vll finde ich noch n ganz anderes modell


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:55
#30 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Randall Flagg
Wirklich komisch, denn ich habe überhaupt keine Probleme, mit der eGo C. Hab mir vor etwa 1.5 Wochen eine geholt und keinerlei Schwierigkeiten damit.
Meine eGo T ist sofort im Schrank verschwunden und ich nutze nur noch die C's.
Eine mit Tabak Liquid und eine mit was fruchtigem. Ich hoffe es bleibt auch so. Mein Akku und die Basis sind fest drauf. Ich wollte eben mal gucken, nachdem ich das hier gelesen hatte und hab die Basis kaum abgekriegt. Hatte ich wohl etwas fest verschraubt.
Hatte bisher nur ein einziges Mal Probleme und da war ich selbst dran Schuld. Hatte eine Silikon Kappe auf den Tank gemacht und der Dorn hat sie nicht richtig zerstochen. Dann war das Liquid alle und es kokelte, wie verrückt.
Hab es dann selbst geöffnet und seitdem ist nix mehr passiert.



Ich hoffe dir bleibt das elend was wir beide haben/hatten erspart
Aber denke schon, weil sonst hört man nur gutes über den ego-c sonst hätte ich ihm auch nicht bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:56
#31 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mische seit Wochen schon selbst und funktioniert hervorragend..... Dampfe VPG von Inawera (50/50 ist eigentlich aber ne 50/30/10er Mischung)das VG von Inawera ist keine 100% sondern hat auch Wasser mit dabei!
Gruß Bäng-Master[/quote]

Rosenmontag, Kamelle, Alohol etc, aber noch bin ich eigentlich bei sinnen...
Ich nehme auch das Inawera VPG 50/50. Woher hast du die Weisheit das es 50/30/10 sein soll? Zudem das aber keine 100% ergibt.




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:27
#32 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Zitat von Tutanchamun
Mische seit Wochen schon selbst und funktioniert hervorragend..... Dampfe VPG von Inawera (50/50 ist eigentlich aber ne 50/30/10er Mischung)das VG von Inawera ist keine 100% sondern hat auch Wasser mit dabei!
Gruß Bäng-Master



Rosenmontag, Kamelle, Alohol etc, aber noch bin ich eigentlich bei sinnen...
Ich nehme auch das Inawera VPG 50/50. Woher hast du die Weisheit das es 50/30/10 sein soll? Zudem das aber keine 100% ergibt. [/quote]



Sorry...... Muß mich entschuldigen!

Manchmal sollte man spät Abend´s nichts mehr posten! Natürlich hast Du recht 50/30/10 ergeben keine 100! Meinte auch viel mehr 50/40/10 oder wenn man es auf die Spitze treiben möchte..... 50/41/9 ------ 50% Propylenglykol 41% Glycerin 9% Destiliertes Wasser

http://www.dampfprofi.de/pg-vg-base/82-i...ml-36mg-ml.html

(siehe Produktinfos)

Grüße B-M

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:07
#33 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Ich hatte auch 3 Tage das Problem, dass sich meine eGo-C schwer dampfen lies. Habe auch den Akku immer seeeeehr locker drehen müssen. Bis ich gemerkt habe, dass ich nicht den Akku von der Verdampferbasis , sondern die Verdampferbasis von der Cone gedreht habe.

Nun ist das wieder kein Problem mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:54
avatar  DonT
#34 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hallo,
ich habe mir das eGo-c Starterset gekauft und beide gingen nicht richtig. Verdampferaustausch hatte an beiden auch keine Wirkung. Wolte das Ding schon wieder zurückschicken.
Doch dann stieß ich mit einem sehr kleinen Schlitzschraubenzieher in die Kappe vom Tank und dann dampften beide wunderbar.
Das war die Lösung für meine beiden Geräte, anscheinend kommt der Dorn des Verdampers nicht richtig durch die Kappe des Tanks.

Jetzt keine Probleme mehr.

Grüße DonT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 09:31
#35 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. 2012 Clearomizer gekauft. Ich habe eine Joyteck EGO-T Set, von dem ich die Akkus dafür benutze. Bei einem der beiden Akkus zieht der Dampfer wunderbar, an dem Anderen muß ich wie ein Ochse saugen, dass Luft durch kommt. Kann es sein, dass die Gewinde mit so hohen Toleranzen gefertigt werden, so dass manche zu eng sitzen und nicht genug Luft durchlassen? Das nervt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 13:32
#36 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mahlzeit....

Da liegst Du ganz richtig. Mußte ich leider auch feststellen wobei das nicht mein Problem war.
Ganz am Anfang hatte ich einen Joyetech Clone und da ist ja mal gar nichts so ganz genau verarbeitet (großer Toleranzbereiche)
Bei den Original Joyetech-Gerätschaften die ich mir danach kaufte hat man schon die bessere Verarbeitung gemerkt aber trotzdem merkte
ich auch die Sache mit den Akkus und dem Luftdurchzug.
Ist doch wohl nicht alles so paßgenau wie man es gerne hätte!!!! Leider!!!!
Was habe ich gemacht:

Clone ist direkt in den Müll gewandert und mit dem Original muß man einfach leben.
Evtl. etwas das Gewinde des Akkus zurück drehen.... Ist zwar nicht Sinn und Zweck.... Funktioniert aber meisten!


Grüße Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:25
#37 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hat es schon mal jemand mit einem Adapterstück "Ego auf 510" probiert? Heute rollrn neue Akkus bei mir ein. Wenn es damit nicht geht, wäre so ein Adapter wohl ganz interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:22
#38 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Ich habe mir jetzt ne variable volt akku von janty gekauft, die schlitze vom akku sind etwas tiefer wie die vom ego-c, und dampft wunderbar!
Ich werde versuchen erstmal 1 luftschlitz etwas auszufeilen... Schauen ob sich da was tut.. denke aber schon ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:37
#39 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Mein Problem hat sich gelöst! Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, lag mein 1100mah-Nonameakku im Briefkasten. Ich habe sofort den CE4+ drauf geschraubt und ein paar Probezüge genommen. Holla die Waldfee sag ich da nur, da geht was im Partybereich! Jetzt kommt genug Luft durch. Fazit - auch bei Joyteck gibt es Montagsmodelle!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 17:40)
#40 RE: Ego-C läßt sich schwer dampfen....
avatar

Hallo Ihr lieben ego-c Dampfer habe das Zugproblem bei mir gelöst. Das kleine Loch in Richtung Akku mit einem 1mm Borer vergrößert.Der Luftzug kann jetzt fast mit der Imist mithalten. Lieben Gruß und gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht