Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)

18.04.2020 22:21
avatar  channi
#1 Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar
Admini

Zitat
Die bisher vorliegenden Daten von über 13,000 Covid-19 Patienten in Krankenhäusern zeigen das genaue Gegenteil von dem, was uns Gesundheitsorganisationen und die Medien erzählen: Von schweren Verläufen sind vorwiegend Nichtraucher betroffen, was eine protektive Wirkung des Rauchens nahelegt. Zum Anteil an Dampfern unter den Erkrankten liegen keine Daten vor.
Das Ergebnis ist höchst erstaunlich und mag auf fälschlich erhobenen Daten beruhen. Trotzdem widersprechen die derzeit verfügbaren Fakten den Aussagen in den Medien. Nach den "Dampfertoten" in den USA wird nunmehr die Covid-19 Pandemie für den Religionskrieg gegen Rauchen und Dampfen missbraucht.




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:16 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 14:17)
#2 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Dass nicht sein kann, was nicht sein darf ...
Wenn es nur einen kleinen Unterschied geben würde, würde ich an die falsch erhobenen Daten glauben. Sowohl gegenüber chinesischen Studien wie auch amerikanischen bin ich skeptisch. Aber Heinsberg finde ich mehr als deutlich - und da kann imho auch das Argument nicht sein, dass die Raucher aus Angst vor Triage nicht gesagt hätten, dass sie Raucher sind.
Das gehört ganz dringend weiter erforscht - ich bin aber sehr skeptisch, dass das auch passieren wird.
Sehr guter Kommentar zur Farsalinos-Analyse übrigens hier: https://antithrlies.com/2020/04/04/can-s...ainst-covid-19/


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 16:06
avatar  Schimi
#3 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Einige sehen das scheinbar genau andersherum...

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Raucher-mit-erhoehtem-Risiko-455041.html

Zitat
Forscher aus dem Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung (WAT) haben festgestellt, dass für Raucherinnen und Raucher ein erhöhtes Risiko bei einer Infektion mit dem Coronavirus besteht. Die aktuell publizierten Daten chinesischer Forschergruppen seien zwar noch uneinheitlich, wiesen aber auf einen schlechteren Verlauf der Covid-19-Erkrankung hin und eine höhere Gefährdung, beatmungspflichtig zu werden, sagt Dr. Tobias Rüther, Leiter der Spezialambulanz für Tabakabhängigkeit in München.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 17:35 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 17:36)
#4 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Mal ganz ehrlich, der gute Dr. Rüther darf doch gar nichts anderes sagen. Ansonsten bricht doch die ganze schöne Ideologie des Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung zusammen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 18:12
avatar  Schimi
#5 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Französische Forscher glauben an einen positiven Effekt von Nikotin in Bezug auf Corona und wollen das jetzt untersuchen.

https://www.egarage.de/forscher-nikotin-...ovid-19-helfen/

Zitat
Forscher gehen ernsthaft und aus gutem Grund der Frage nach, ob Nikotin die Gefahr einer Covid-19-Erkrankung deutlich reduziert und den Verlauf abschwächt. Die These, dass Nikotin gegen Corona helfen könnte, haben Mediziner des Krankenhauses Hôpitaux de Paris und des Pasteur Instituts in einem sogenannen Pre-Print aufgestellt, einem wissenschaftlichen Papier, das noch nicht durch andere Forscher überprüft wurde. Pre-Prints sind also keinesfalls gesicherte, handfeste Erkenntnisse, sondern entsprechen eher einer Arbeitshypothese.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 14:15
#6 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar
24.04.2020 15:37
#7 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar
S-Mod
__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 21:48
#8 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Na, da werden sich Big P, aber sicher noch mehr die ANTZ nen Ast freuen - allein dafür ist das Ganze schon klasse. Stellt Euch vor es kommt raus, dass Rauchen / Nikotin tatsächlich schützen kann. Dann bricht der gesamten Anti-Nikotin-Fraktion die Lebensgrundlage weg - was wäre das für ein Fest! Ich würde am Boden rollen vor Lachen und diebischer Freude. Keine 5-Sterne-Hotels und Konferenzen mehr mit Tausenden Teilnehmern aus aller Welt, die in Russland über Tabak diskutieren, während eine Ebola-Epidemie rollt, oder die in Delhi beim schlimmsten Smok aller Zeiten über Feinstaub aus verbranntem Tabak diskutieren - es wäre mir ein innerer Vorbeimarsch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 22:57
#9 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

naja. allfälliger schutz vor corona macht rauchen nicht wirklich gesünder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:19
#10 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

"Two more studies show smokers at less risk from COVID-19": https://velvetgloveironfist.blogspot.com...rs-at-less.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:33
avatar  der665
#11 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

das ist englisch, stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:36
#12 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Ja. Google Übersetzer hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:37
#13 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:40
#14 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Die Idee, dass die geringeren Raucherzahlen schlichtweg dadurch zustandekommen, dass bei zunehmendem Alter die Raucherquote immer geringer wird, hatte ich wie Vapers Gur auch schon. Aber: "Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtsgruppe."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/hilft-nikotin-wir...en-4529077.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:45
#15 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Hier übrigens die Hypothese (nicht Studie!) vom französischen Wissenschaftler: https://www.qeios.com/read/article/571


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:46
#16 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Hier schreibt das Qualitätsmedium RTL übrigens korrekterweise, dass es um eine Hypothese geht: https://www.rtl.de/cms/corona-studie-mit...on-4528621.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 00:59
#17 RE: Dampfen, Rauchen und Covid-19 (Prof. Bernd Mayer)
avatar

Danke für den Vapers.Guru Link, den ich sehr gut wegen seiner Unaufgeregtheit fand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht