ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 45 von 52
17.03.2017 11:56
#1101 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Meine Pico iStick mit OBS Engine mini im Single gewickelt. Wickel seit genau einer Woche ;)
Hab ca. 13 Wicklungen in V4A 0,4 in 0,83 Ohm laut Pico und befeuere mit 23,2 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 12:15 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 12:15)
#1102 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mein Foto war zu Groß. Tinypic zum komprimieren war noch nicht installiert. Nun ist es geschafft, das Bild ist verkleinert und das Hochladen klappt. Doch dann: Ein Fehler ist aufgetreten, die Bearbeitung in diesem Forum ist nur eine gewisse zeit möglich. Also schnell das Foto nachgeliefert.

Zitat von Schwarzarm im Beitrag #1101
Meine Pico iStick mit OBS Engine mini im Single gewickelt. Wickel seit genau einer Woche ;)
Hab ca. 13 Wicklungen in V4A 0,4 in 0,83 Ohm laut Pico und befeuere mit 23,2 Watt.


[[Fileffen.JPG|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

Offen.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 14:01)
avatar  Feride
#1103 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1093
Gestern 6 Kilometer Draht bekommen :).

Aliens 3x26G/KA1|38G/V2A 0.12Ω Able Clone



An Pitchfork Coils wird gearbeitet brauche aber noch eine Lupe mit Schwenkarm weil man den Draht nicht mehr sieht ab 40 Gauge :D.




0.08 mm Kanthal A1 ( AWG 40 ) habe ich auch hier .Das Draht ist so dünn , da ist mein Nähgarn dicker .
:)))
Nun habe ich V4a 0.32 mm sowie V4a 0.12 mm hier .
Noch habe ich mich nicht an einen fused clapton coil gewagt .

Bestellt habe ich mir noch einen Wirbel vom Anglerbedarf mit Doppel Karabiner , daß heißt , an beiden Enden ist ein Karabiner .

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Balzer-Doppelwirb...7-/271414640072

Möchte mich auch langsam ans fused clapton coil heranwagen .

PS : schöne Wicklung



|addpics|b6g-f-fabf.jpg-invaddpicsinvv,b6g-g-1275.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 16:51
avatar  LoQ
#1104 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
LoQ

@Schwarzarm
dein Bild zeigt rechts eine große Freistrecke Draht. Freistrecken sollten beim wickeln/watten eigentlich vermieden werden, weil sie zu Geschmacksverfälschungen führen, richtig eckligen Husten auslösen können und "Sollbruchstellen" (durchglüher) im Draht darstellen. Versuche bei der nächsten Wicklung so was zu vermeiden. Wenn es noch nicht so klappen sollte, sieh zu, dass du da noch ein extra an Watte verbaust.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 17:22)
#1105 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Feride im Beitrag #1103


Bestellt habe ich mir noch einen Wirbel vom Anglerbedarf mit Doppel Karabiner , daß heißt , an beiden Enden ist ein Karabiner .

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Balzer-Doppelwirb...7-/271414640072

Möchte mich auch langsam ans fused clapton coil heranwagen .

PS : schöne Wicklung



Danke :)

Falls die Wirbel nicht richtig laufen hilft ein Tröpchen Öl. Ich hatte das Problem bei meinem 1/5 haben funktioniert die anderen musste ich selbst einölen

Edit: Vielleicht solltest du Kugellager Wirbel benutzen dar die besser laufen sind nur etwas teurer http://www.gerlinger.de/bleie-haken-spre...ugellagerwirbel (hatte den ebay Link nicht angesehen :D)
|addpics|b6g-f-fabf.jpg,b6g-g-1275.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 05:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 05:30)
#1106 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Schwarzarm im Beitrag #1102
...
Zitat von Schwarzarm im Beitrag #1101
Meine Pico iStick mit OBS Engine mini im Single gewickelt. Wickel seit genau einer Woche ;)
Hab ca. 13 Wicklungen in V4A 0,4 in 0,83 Ohm laut Pico und befeuere mit 23,2 Watt.





Oh, da wäre geschmacklich sicher mehr drin:

Viel Metall, große Oberfläche und wenig Leistung. Sehr träge, lange Nachheiz-
zeit, führt bei TC zu spürbarem Pulsen. Die Wicklung ist eher für deutlich über
35 Watt geeignet.

Die Airflow kann ihre Stärken nicht ausspielen, keine Chance die Coil direkt an-
zuströmen. Dadurch läuft diese bei TC viel zu früh heiß und wird entsprechend
abgeregelt, läuft also im Endeffekt viel zu kühl.

Durch SC auch etwas zu wenig Watte um sie gut auf vier Löcher zu verteilen.
Der Nachfluß ist zu groß, auch wenn er durch die Topairflow nicht sifft. Im
schlimmsten Fall kann die Verdampferkammer "absaufen".

Der OBS ist für DC konstruiert, ich würde ihn auch so nutzen. (Keine Angst vor
einem höheren Liquidverbrauch, Liquid wird nur über die Leistung verbraucht.

Die Oberfläche, passender Airflow (inkl. der direkten Anströmung im richtigen
Abstand) und die Leistung müssen einfach aufeinander abgestimmt sein.

2 Coils aus V4A in AWG 28 (0,32mm), 6 Windungen auf 3mm, (als spaced coil
ideal um die gesamte Coil auch sauber anzuströmen), je Coil 0,6 Ohm, gesamt
also 0,3Ohm, beide Coils zusammen haben dennoch ~43% weniger Masse, als
deine alte SC. Ist dadurch flinker, besser regelbar und läuft im vernünftigen
Temperaturbereich.

Jetzt noch nahe an die Airflowlöcher, recht weit oben montiert, (Bitte nicht zu hoch,
das gäbe ein "Atomizer short".) und du wirst den Verdampfer kaum wiedererkennen.

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 17:06
#1107 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute das erste mal Tsuka Coils gebaut 6x0.5KA1/2x26GKA1/0.4SS316 0.11Ω montiert im Twisted Messes 2.

|addpics|b6g-r-cd1d.jpg-invaddpicsinvv,b6g-s-f5b0.jpg-invaddpicsinvv,b6g-t-7312.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 17:41
#1108 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Das sieht echt eng aus, geht da die Topcap noch drauf?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 18:06
#1109 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Na klar passt die :D gut das der Twisted Messes so präzise verarbeitet ist und den AFC Ring außen hat.
|addpics|b6g-u-3bb1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 18:28
#1110 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

WOW!! Die Teile sehen einfach nur gut aus!!! Respekt!

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 18:37
#1111 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 19:00
#1112 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 13:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 13:49)
avatar  Feride
#1113 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Gestern hatte ich mich ans fused clapton coil ran gewagt . Ohne ein vernünftiges Wickel Toll ist es ein Krampft mit dünnen Drähten wie 0.08 und 0.12 mm Drähten zu hantieren .

Des öfteren hat sich die Drahtrolle beim clapton coil machen nach wenigen cm`n aufgerollt oder hat sonst anderen unfug angestellt . Ohne das ich was vernüftiges heraus bekam , gingen schon einige Meter Draht in die Tonne .


Da ich noch eine kleine Klickbox für Muji watte für Unterwegs mir besorgt hatte , und die zivipf Rolle perfekt rein zu passen schien , habe ich mit einen kleinen Seitenschneider am Rand des Klick Box, eine sogenannte Drahtführung rein geschnitten .

Der erste Schritt ist getan



PS . : Meine Wirbel sind viel zu klein für 10 kg Fische . Werde mir größere kaufen müßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 14:55
avatar  Dulles
#1114 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

@Andy2175 was für ne Wicklung ist das im S6?
Ne Clapton? Durchmesser, Drähte, usw. ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 16:42)
#1115 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ach, ich liebe dicke Wicklungen, hier mal eine DC auf Mason DumTank 40,
(im Vergleich mal zu einem Magister mit Winz-Wicklung):





und die Wicklung (3 x 0,3 V2A geflochten)





geglüht...





und bewattet


gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 16:46 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 16:48)
#1116 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mein Drahtabroller sieht so aus. PC Lüfter (Magnet ausgebaut so das er frei läuft) dann noch Schwingungsdämpfer druntergeklebt damit der Lüfter nicht rutscht und mein Starterkit mit Sekundenkleber und muji Watte fest Zementiert man kann aber auch andere Zylinder raufkleben muss keine Dampfe sein :D.
|addpics|b6g-v-e5aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 17:07)
avatar  Feride
#1117 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1116
Mein Drahtabroller sieht so aus. PC Lüfter (Magnet ausgebaut so das er frei läuft) dann noch Schwingungsdämpfer druntergeklebt damit der Lüfter nicht rutscht und mein Starterkit mit Sekundenkleber und muji Watte fest Zementiert man kann aber auch andere Zylinder raufkleben muss keine Dampfe sein :D.


Du brauchst ja auch ein standfestes und stabiles teil als Drahtabroller .
Ich könnte mir vorstellen , das man die Rollen von zivipf auch in eine Pulmol Dose bekommt , und seitlich einen Schlitz einschneidet , fürs Draht .
Oder eine andere Dose .Irgendwann werde ich bestimmt auch ein standfestes Teil bauen müßen .
Es fängt langsam an , Spaß zu machen ;)

PS.: Meine Wirbel für 10 kg Fische waren viel zu klein .
Habe mir Wirbel mit Kugelgelenk für 50 kg Fische bestellt .
Werbung: http://www.ebay.de/itm/161778063229?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mal schauen , ob die besser sind

|addpics|b6g-v-e5aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 17:16)
#1118 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Feride im Beitrag #1117

Du brauchst ja auch ein standfestes und stabiles teil als Drahtabroller .
Ich könnte mir vorstellen , das man die Rollen von zivipf auch in eine Pulmol Dose bekommt , und seitlich einen Schlitz einschneidet , fürs Draht .
Oder eine andere Dose .Irgendwann werde ich bestimmt auch ein standfestes Teil bauen müßen .
Es fängt langsam an , Spaß zu machen ;)

PS.: Meine Wirbel für 10 kg Fische waren viel zu klein .
Habe mir Wirbel mit Kugelgelenk für 50 kg Fische bestellt .
Werbung: http://www.ebay.de/itm/161778063229?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mal schauen , ob die besser sind




Habe vor mir demnächst einen Chinesium 3D Drucker (Anet A8 mit E3D Hotend) zu holen und damit einige Hilfsvorrichtungen zu drucken z.B Drahtabroller oder Drahtsicherungen wie in dem Video.
|addpics|b6g-v-e5aa.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:06
avatar  oreg2
#1119 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Nachdem mein Caliptter Cow irgendwie anders als gewohnt schmeckte,
habe ich mir mal meine Wicklung angeschaut...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:13
#1120 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Dulles im Beitrag #1114
@Andy2175 was für ne Wicklung ist das im S6?
Ne Clapton? Durchmesser, Drähte, usw. ...

Ja, Clapton auf 2mm gewickelt. Was für Dräthe das sind, kann ich dir leider nicht sagen, ziemlich dünn.
Das war sowieso nichts zum dampfen, nur ein Experiment. Dampfe den am liebsten mit Edelstahl oder NiCr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 03:00
#1121 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Oh danach habe ich ewig gesucht Amazon Beadalon Spool Tamer (TM) Wire Dispenser
OhmBoy Josh zeigt in dem Video wie nützlich die Spool Tamer sein können (im Grunde automatische Claptons mit fullspeed)


Endlich kann ich schneller Claptons machen. Ich werde meinen Dremel dafür verwenden 30000+RPM!!! :D.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 07:11
avatar  Dulles
#1122 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ich wickel den S6 am liebsten mit NiCr in 0,40, wollte nur schon lange mal ne kleine Clapton rein bauen, jetzt ist es doch ne normale Spaced geworden, schmeckt einfach :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 11:35
#1123 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Dicke Lippe im Beitrag #1106
Zitat von Schwarzarm im Beitrag #1102
...
Zitat von Schwarzarm im Beitrag #1101
Meine Pico iStick mit OBS Engine mini im Single gewickelt. Wickel seit genau einer Woche ;)
Hab ca. 13 Wicklungen in V4A 0,4 in 0,83 Ohm laut Pico und befeuere mit 23,2 Watt.





Oh, da wäre geschmacklich sicher mehr drin:

Viel Metall, große Oberfläche und wenig Leistung. Sehr träge, lange Nachheiz-
zeit, führt bei TC zu spürbarem Pulsen. Die Wicklung ist eher für deutlich über
35 Watt geeignet.

Die Airflow kann ihre Stärken nicht ausspielen, keine Chance die Coil direkt an-
zuströmen. Dadurch läuft diese bei TC viel zu früh heiß und wird entsprechend
abgeregelt, läuft also im Endeffekt viel zu kühl.

Durch SC auch etwas zu wenig Watte um sie gut auf vier Löcher zu verteilen.
Der Nachfluß ist zu groß, auch wenn er durch die Topairflow nicht sifft. Im
schlimmsten Fall kann die Verdampferkammer "absaufen".

Der OBS ist für DC konstruiert, ich würde ihn auch so nutzen. (Keine Angst vor
einem höheren Liquidverbrauch, Liquid wird nur über die Leistung verbraucht.

Die Oberfläche, passender Airflow (inkl. der direkten Anströmung im richtigen
Abstand) und die Leistung müssen einfach aufeinander abgestimmt sein.

2 Coils aus V4A in AWG 28 (0,32mm), 6 Windungen auf 3mm, (als spaced coil
ideal um die gesamte Coil auch sauber anzuströmen), je Coil 0,6 Ohm, gesamt
also 0,3Ohm, beide Coils zusammen haben dennoch ~43% weniger Masse, als
deine alte SC. Ist dadurch flinker, besser regelbar und läuft im vernünftigen
Temperaturbereich.

Jetzt noch nahe an die Airflowlöcher, recht weit oben montiert, (Bitte nicht zu hoch,
das gäbe ein "Atomizer short".) und du wirst den Verdampfer kaum wiedererkennen.







Ich danke dir für die super Verbesserungsvorschläge.
Ich habe die DC gewickelt (ca.0,23 Ohm, laut iStick), mit ca. 40-45 Watt befeuert und es schmeckte bei weitem nicht so Geschmacksintensiv wie die SC mit ca. 25 Watt.
Des weiteren hatte ich einen Nebengeschmack bei DC. Das war aber kein Kokeln!

Leider fehlen mir Vergleichswerte/-geschmack von anderen Dampfern. Bin in meinem Bekanntenkreis der einzige Dampfer :( .
Mein MeloIII mit Fertigverdampfer war bei weitem nicht so Geschmacksintensiv, den hab ich mit 0,5 Ohm (direkt Lunge) und 1,8 Ohm (Backe) gedampft.

Auf die Temperatur hab ich noch nie geachtet, auch nicht eingestellt. Dampfe nur im Wattmodus.

Ich werde deine Tipps beherzigen und noch mal die DC Wicklung ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 15:00)
avatar  Feride
#1124 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1121
Oh danach habe ich ewig gesucht Amazon Beadalon Spool Tamer (TM) Wire Dispenser
OhmBoy Josh zeigt in dem Video wie nützlich die Spool Tamer sein können (im Grunde automatische Claptons mit fullspeed)

Endlich kann ich schneller Claptons machen. Ich werde meinen Dremel dafür verwenden 30000+RPM!!! :D.


Hatte mir Spool Tamer von fasttech bestellt ,
ich befürchte , das meine Rollen von zivipf zu schmal dafür sind .
Man müßte mal @zivipf wegen diesen Spulen und den Spool Tamer`n anschreiben !


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 15:11)
avatar  Feride
#1125 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #1124
Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1121
Oh danach habe ich ewig gesucht Amazon Beadalon Spool Tamer (TM) Wire Dispenser
OhmBoy Josh zeigt in dem Video wie nützlich die Spool Tamer sein können (im Grunde automatische Claptons mit fullspeed)

Endlich kann ich schneller Claptons machen. Ich werde meinen Dremel dafür verwenden 30000+RPM!!! :D.


Hatte mir Spool Tamer von fasttech bestellt ,
ich befürchte , das meine Rollen von zivipf zu schmal dafür sind .
Man müßte mal @zivipf wegen diesen Spulen und den Spool Tamer`n anschreiben !





*Edit*
Habe zivipf gerade eine mail geschickt , wenn sich noch mehr Leute melden , könnte es gut möglich sein ,
Spool Tamer und die passenden Spulen auch bei zivipf zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht