ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 44 von 52
16.12.2016 17:44
#1076 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Meine Kamera ist leider nur mein Telefon :) aber das ist glaube ich bisher mein bester Glowshot.

|addpics|b6g-c-79d8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:57
avatar  Bull14
#1077 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1076
Meine Kamera ist leider nur mein Telefon :) aber das ist glaube ich bisher mein bester Glowshot.



auch damit kann man geile Fotos machen ;)
sieht klasse aus

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 14:57
avatar  call286
#1078 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute kam mein erste BF RDA und noch ein zweiter normaler RDA, da war es Zeit, neuen Draht zu klöppeln. Fused Clapton, 2x0,35 Edelstahlkerne mit 0,1 Edelstahlmantel.



Ist gar nicht so einfach die Fotos mit dem Handy zu machen.

Ohne Dampf keine Leistung!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 17:44
#1079 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Vapor Giant V4 mit Fused Clapton 3mm, 2x0,4 V2A Seele, 0,16 V2A Mantel, 6 Windungen, 0,3 Ohm, Sweetspot 65 Watt.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 12:15
#1080 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ein paar neue Coils gebaut ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 13:10
#1081 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Steam Turbine,
ich kann den alten ESS-VD auf diese Weise gewickelt auf 25 Watt auf Tröpflerniveau dampfen.
Das geht mit vielen dieser alten M2L Verdampfer. Bei diesem sind die Liquidlöcher wo normal die ESS-Röllchen Dochte rein kommen
schön groß. Es reicht die beiden Watte-Ohren zu legen das beim schräg halten immer satt Liquid nach läuft. Steckt die Watte in den Löcher geht es nicht.
Auf diese Weise werden einige, ins besondere die wirklich dichten, wie die Steam Turbine, zu besten M2L Geschmacksverdampfer. Die beiden Luftlöchlein ergeben einen lautlosen und satten Zug wie bei einer Zigarette. Wie lange man schräg halten muss oder sogar kurt auf den Kopf drehen bekommt man leicht ins Gefühl. Das wird bestimmt von der Art wie sehr man die Löcher mit der Watte verschließt. Berührt die Watte nicht den Boden geht es ruck zuck, eine Sekunde, mehr bedeutet dann das es aus dem Driptip rausläuft. Auf diese Weise ist die Wendel immer so nass wie bei einem Tröpfler oder Squonker. Für zu Hause auf dem Schreitisch gehts nicht besser, zum Mitnehmen ist es nur dann gut wenn man die Dampfe nicht seitlich legt.
Ein weiterer Trick dabei ist die übersättigte Watte bzw Wendel so zu drehen dass die Luftlöcher oben sind, Auch das kriegt man schnell ins Gefühl, dann läuft noch schneller und völlig unkompliziert Liquid nach ohne das es blubbert. Merkt man es blubbert weils zu viel war, einfach Luftlöcher nach oben das gleiche wie beim FEV.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 20:01
#1082 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


hab mich ein zweites mal an eine Quadcoil im limitless versucht.
Kanthal 0,3mm
11 Windungen
0.69 Ohm.
Dampft und schmeckt gut.. aber denke das werde ich noch einmal mit 0,4er Kanthal ausprobieren.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 06:52
avatar  Dulles
#1083 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1076
Meine Kamera ist leider nur mein Telefon :) aber das ist glaube ich bisher mein bester Glowshot.

|addpics|b6g-c-79d8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Kannst du was zu der Wicklung sagen, welche Drähte hast genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 09:56
#1084 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von oreg2 im Beitrag #1072
Vertikale Meshwicklung mit Nachfluss-"Booster" (10 mittig eingeschobene Drahtstückchen)


Ah! Der sogenannte "Kapillator"! Lange nicht mehr gesehen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:30
#1085 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ART Julia
https://www.youtube.com/watch?v=zob4oYh6p9w
https://www.youtube.com/watch?v=UUYZ9YcTT6w

2012/2013

Philgood beschreibt sehr schön was der VD kann. Ich kann ihn auf 25 Watt dampfen,
bei der gezeigten Wicklung ist nur ein Luftröhrchen im Einsatz.
Perfekter lautloser M2L Backenzugverdampfer mit endlosen Möglichkeiten.
Da die Luftführung durch den Tank geht ist der Dampf immer kühl was sich deutlich im Geschmack
auswirkt. Man kann unter den Deckel ein Aromendepot legen, einen Erbsengroßen Wattebausch der mit einem Tropfen reinem Aroma befeuchtet ist.
Das reine Aroma mischt sich dann mit dem Dampf.
Es soll auch undicht sein können, bei mir ist er es nicht.
Auf eine Sache muss man aufpassen, ganz wichtig! Der 510 ist recht kurz, man kann die Schraube zwar 1-2 Umdrehungen raus drehen, es gibt aber einen Punkt wo dann der Kontakt abreißt, reparieren kann man das nicht mehr.
Damals gabs noch keine Watte in den Dochten. Ich zeige meine Art die ART Julia zu wickeln.
Ich komme drauf das mal zu zeigen weil ich gestern Abend in E-Bay einen zum kaufen gesehen habe. Leider scheint der Erbauer seine legendären Videos aus dem Netzt genommen zu haben.
Bei den ersten Wickelversuchen wird man fluchen. Alles ist dermaßen klein, der Makro der Kamera zeigt nicht wie klein das wirklich alles ist. Mit dem Meshröllchen das innen einen 1,26mm Kanal (Kanüle von Spritze passt durch) hat ist das neu Bewatten eine Kleinigkeit. Man zieht es hoch, drappiert die Watte einmal auf den Boden und einmal unter den Dochthalter und drückt dann das Meshröllchen nur noch runter auf die Watte. Es sitzt perfekt so das man es hoch und runter drücken kann und es bleibt genau wo es soll.
Dieser VD wurde noch mit menschlichem Hirn geschaffen, nicht mit einem CAD Programm. DH, die Konstruktion wurde mühsam durch Tüfteln immer weiter perfektioniert bis er fertig war. Da hat der Mann ein ganzes Jahr oder länger einen Großteil seiner Lebenszeit in den VD gesteckt. Alles solide gebaut, das Ding hält ewig, die Schrauben halten den Draht prima fest, da ist alles bis ins feinste Detail fertig entwickelt.

[[File:Docht runter auf drappierte Watte gedrückt.JPG|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

Docht runter auf drappier

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 07:30
#1086 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Dulles im Beitrag #1083
Zitat von Bombenfreak im Beitrag #1076
Meine Kamera ist leider nur mein Telefon :) aber das ist glaube ich bisher mein bester Glowshot.




Kannst du was zu der Wicklung sagen, welche Drähte hast genommen?


26AWG Kanthal A1 3 Kerne und 36AWG Kanthal A1 fürs Alien Clapton|addpics|b6g-c-79d8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:27
#1087 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier eine Anfängerwicklung.

Obs Engine mit einem der mitgelieferten Twisted Coils, ja ok Watte hätte etwas länger gelassen werden können ich gebs zu

Bildanhänge
imagepreview

single twisted engine.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 17:06
avatar  Simon82
#1088 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Was ist denn aktuell so auf m ad hoc angesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:35
#1089 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Simon82 im Beitrag #1088
Was ist denn aktuell so auf m ad hoc angesagt?

Warum sollte sich die Ansage ändern?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:12
avatar  Simon82
#1090 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Na gibt doch immer wieder neue Tolle ideen. Und ich muss gestehen war schon ne Weile nimmer hier


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 08:08
#1091 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier mal meine Dual Clapton im Dragonball RDTA :



Für eine Handykamera ganz gut geworden das Bild

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:50
#1092 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

EXTREMIST

habe nun mittlerweile eine wicklung für den "bewehrten fernkämpfer" (tilemahos armed) gefunden, welche gleichwohl freunde des guten geschmackes anspricht und trotzdem für "ausreichend" dampf sorgt...



60er schantall mc 10 ud auf 3mm entspricht ca. 650 mohm... die ausmaße sind der aussparung im fernkämpfer angepasst... für ein "aufsitzen" - und damit eine variablere wicklung - müsste der spritzschutz entfernt werden und der geschmack würde sicher leiden...

befüllt habe ich ihn mit muschiwatte, die ich für einen optimalen liquidfluss um einen 1-mm-draht gewickelt habe...



wenn mann das ganze mit puros25 abschmeckt, bimmelt es auch...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 01:10 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 01:12)
#1093 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Gestern 6 Kilometer Draht bekommen :).

Aliens 3x26G/KA1|38G/V2A 0.12Ω Able Clone



An Pitchfork Coils wird gearbeitet brauche aber noch eine Lupe mit Schwenkarm weil man den Draht nicht mehr sieht ab 40 Gauge :D.

|addpics|b6g-f-fabf.jpg-invaddpicsinvv,b6g-g-1275.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:14
#1094 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

EXTREMIST

habe nunmehr das maximal mögliche für die (jedenfalls für meine verhältnisse) winzige vd-kammer des bewehrten fernkämpfers herausgeholt...



70er schantall mc auf 2,5 mm ergeben gerade so 500 mohm... der nachfluss ist dabei noch gut sichergestellt... und die ca. 30 watt, die der mechmod damit generiert, bieten ein ausgewogenes verhältnis von dampf und geschmack...

...jedenfalls mit puros 25...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 08:28)
avatar  Trude14
#1095 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Bilder Upload



XXX



Bitte keine fremden Bilder ohne Angabe der Quelle hier veröffentlichen, daher entfernt.
Cawdor



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 11:51
#1096 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Staple Coils aus langer weile gebaut dabei den Goon Clone geschrottet wird Zeit fürs Original :D.

8x0.5 KA1/2x26G KA1|38G SS 0.09 ohm




|addpics|b6g-h-2586.jpg-invaddpicsinvv,b6g-i-fcda.jpg-invaddpicsinvv,b6g-j-73fc.jpg-invaddpicsinvv,b6g-k-912a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 12:47
avatar  LoQ
#1097 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
LoQ

Bombenfreak, deine Wicklungen sehen inzwischen echt bombe aus ;-))
Auch wenn ich 0,09 Ohm in keiner meiner Dampfen wissen will.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 13:05
#1098 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Danke @LoQ werde in Zukunft noch besser hoffe ich. Oh und danke an @uman71 der mir Imkerbedarf Tyroller für Draht emfohlen hat :).


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 15:52
#1099 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Für mich als Neueinsteiger in die Welt der "aufwändigeren" Coils mal mein bislang größtes Projekt:
Core besteht aus 0,5mm + 0,8*0,2mm Flachdraht Kanthal getwisted und einer 0,5mm+0,25mm Clapton. Das ganze mit 0,5+0,1mm Flachdraht umwickelt.

Ohmwerte bei 0.26 Ohm. 3mm Innendurchmesser.


Funzt prächtig :D

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 02:26
#1100 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Verschiedene framed Staple Coils und erstmals verkaufe ich meine Coils an einen Laden weil ein Kumpel mir den Deal besorgt hat mal sehen was draus wird.

Ein Logo hab ich mir erstellt und eine Idee für die Verpackung habe ich auch schon (geheim). :)
|addpics|b6g-p-3169.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht