Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware

  • Seite 1 von 2
14.02.2012 14:57
avatar  lunafee
#1 Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mein Mann öfter mal interessiert an meiner Ego t.
Er zieht, hustet :"Schmeckt nicht schlecht." (brummeliger Ton)
"Gibt es die Dinger nicht ohnen Knopf?"
Ich weiß ja, dass es die gibt, aber es müsste schon was sein,
dass ihn (wenn auch im Zweierset) über den Arbeitstag bringt.
Es darf auch nicht zu klobig sein, muss in die Arbeitswestentasche passen.
Auch will er natürlich auf Kundschaft (er ist Gas-Wasser-Installateur)
nicht nachfüllen müssen.
Ich würde ihm gerne so eine (wie oben beschrieben) E-Zigarette besorgen in der Hoffnung,
dass er dann auch umsteigt.
Ich habe aber nicht den Hauch einer Ahnung, in welche Richtung ich suchen soll.
Ich habe bis jetzt nur die Ego-t und die Lea, aber die sind beide mit Knopf.
Hat jemand Einen Tipp?

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:02
avatar  tutnet
#2 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

510-t wäre eine ohne aber die hält nicht lange kommt drauf an wie viel er raucht manche kommen damit auch über den tag mit nem PCC geht das sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:03)
avatar  Ansa
#3 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Du brauchst einen Automatikakku, die gibts wohl auch für die EGO. Aber im Ernst mal, wenn dein Mann umsteigen will, soll und wird er sich an den Knopf gewöhnen.
EGO-T Typ B mit 650mAh-Akku, wenns zu lang für die Westentasche ist, kann er es ja jedesmal auseinanderschrauben..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:08
avatar  lunafee
#4 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Mein Mann raucht so 1 Päckchen Tabak (40g) am Tag.
Auseinanderschrauben, Friemelarbeit? Da hab ich gleich verloren.
Wie sieht es denn mit diesen kleinen Dingern aus, die wie eine Zigarette
aussehen? Gibt es da vielleicht ein Teil?
Ich habe mich da noch nie mit befasst, weil ich gleich mit der Ego-t angefangen habe.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:14)
avatar  tutnet
#5 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

jup die 510-t ist klein und taugt auch was.

http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/J...0-T-Duoset.html

aber die tanks sind winzig und müssen ständig nachgefüllt werden passen nur 0,5 ml rein wenn dann nen PCC dazu dann hat man mehr akku power und vorgefüllte tanks passen auch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 17:09)
avatar  Ansa
#6 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Du weisst doch selbst wie schnell du den Akku von deiner EGO abgeschraubt hast, also bitte :)
Von den Teilen die wie Ziggis aussehen raten alle ab. Am besten du schaust mit ihm z.B. mal dieses Video:




Diese Ziggi-Dinger werden ihn bestimmt nicht überzeugen und wozu Geld rauswerfen.
510-T.. naja... nicht so ausdauernd finde ich.
Bei 40 Gramm Tabak am Tag find ich sie zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:18
avatar  d-o-b
#7 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

...nur mit einer 510 über den Tag kommen? Bei einem Päckchen Tabak pro Tag? Da ist selbst ein 650 knapp bemessen.
Wieso hat der Mann was gegen den Knopf, wo er doch sowieso immer erst bastelt bevor er rauchen kann? Bißchen empfindlich, der Gute.
Ich meine mal was von einem Automatik-Akku von Echo mit über 1000mAH gehört zu haben. Allerdings fällt mir nichts ein, wo man den bekommt...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:19
#8 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
Bilder Upload

Zitat von lunafee
Mein Mann raucht so 1 Päckchen Tabak (40g) am Tag.
Auseinanderschrauben, Friemelarbeit? Da hab ich gleich verloren.
Wie sieht es denn mit diesen kleinen Dingern aus, die wie eine Zigarette
aussehen? Gibt es da vielleicht ein Teil?
Ich habe mich da noch nie mit befasst, weil ich gleich mit der Ego-t angefangen habe.



Also ehrlich, wenn dein Mann sich 1 Päckchen Tabak am Tag reinpfeift, wird er mit so einem Zigarettenähnlich aussehenden Teil nicht glücklich - ich schreibe aus Erfahrung, mit so einem Teil habe ich auch versucht anzufangen.

Z.B. eine eGo-C halte ich für praktikabeler. ggf. mit 2. Tank und 2. Akku

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:21)
avatar  lunafee
#9 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Hallo,
ihr habt ja recht.
Ich wollte auf meine Ego-t mit dem B-Tank nicht mehr verzichten.
Bleibt immer noch das Problem mit dem Knopf.
Gibt es so ein Automatik-Akku für den Ego B-Tank?

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:24)
avatar  JoHood
#10 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Nicht einfach was du suchst.

Die KeyRings könnten vielleicht etwas für die Arbeit sein, sehr klein, kein Knopf, einfach zu handdhaben, zuverlässig, günstig, muss aber leider im Ausland bestellt werden.
Zwei davon sollten ihn über den Arbeitstag helfen und falls er gefallen findet, kann man für zuhause ja noch etwas größeres zusätzlich besorgen.
Schau mal hier:
The SD Key Ring 300mah

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:25
avatar  Ansa
#11 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:25
#12 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Da würde ich aus persönlicher Erfahrung das hier empfehlen:
http://www.jacvapour.com/E-cigarette_Kit...arter_kits.html
Sind zwar keine 510er sonder KR808d1, aber ich komme damit super zurecht und sogar meine Mutter findet sie gut, sie war auch nicht mit den EGOs zufrieden.
Mit einem PCC hat man auch immer geladene Akkus, die Cartos sind einfach zu handhaben.
Dampf Geschmack und Flash sind auf jeden Fall ausreichend.
Deutsche Videos kann man dazu zwar nicht sehen, aber in den englischen sieht man auch wie sie funktionieren.
ALles in allem meine Empfehlung für jemanden der ein Automatikgerä.t sucht und wenig Gezippel machen möchte.
Alternativ Bloogmaxx oder The Volt. Gleichen Geräte andere Vertriebswege und teurer

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 17:20)
#13 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Zitat von Ansa
Du weisst doch selbst wie schnell du den Akku von deiner EGO abgeschraubt hast, also bitte :)
Von den Teilen die wie Ziggis aussehen raten alle ab. Am besten du schaust mit ihm z.B. mal dieses Video:



Diese Ziggi-Dinger werden ihn bestimmt nicht überzeugen und wozu Geld rauswerfen.
510-T.. naja... nicht so ausdauernd finde ich.
Bei 40 Gramm Tabak am Tag find ich sie zu klein.




Dem muss ich wiedersprechen und wie gesagt ich mache das aus eigener Erfahrung.
EGO T, REO, Jacvapour.
Alles Probiert und das einzige was mich nicht überzeugt hat ist die EGO.
Nicht wirklich schlecht, aber die Jac ist einfach praktischer.
Ausserdem haben die meisten die davon abraten entweder gar keine Erfahrung mit dem Gerät oder die falsche Hardware.
Wenn schon Einsteigergerät dann doch wenigstens gescheit.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:32
avatar  d-o-b
#14 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

da ist so ein Echo-Automatik Set. Und mit 1300 mAh kommt auch Männe über den Tag

http://www.amazon.de/Neues-Rauchen-elekt...k/dp/B005DOXAU0

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:32
#15 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

+ das Gerät das er (Philgood) zeigt ist was ganz anderes als die Jac.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:35
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#16 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
Canada123 ( gelöscht )

also selbst ich - die nicht so begeistert war von Tank-Verdampfern habe hier Tipps bekommen, wie ich mir das Dampfen so schön wie möglich mache und ich empfehle mal aus dem Bauch raus Deinem Mann sich 2 starke Akkus - also 1000er zu kaufen, zwei, damit er immer ein Ersatz-Akku hat und dann schöne Dual Coils 5 mg - vom SmokerStore - die sind hervorragend. Die DC`s kokeln nicht (man darf sie nur nicht trocken dampfen, sonst gehen selbst die kaputt) und er hat dann ordentlich Flash selbst bei niedrigem NIk-Gehalt und der Geschmack ist toll und intensiv.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:38)
avatar  Ansa
#17 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Wieviel Cartos von dieser Jac entspricht ein Verbrauch von ca 40 Gramm Tabak @EZsmoker?
Wer hatte behauptet das Philgood da die Jac vorführt ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:45
#18 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Tja erstmal keine Ahnung, aber ich brauch einen Carto pro Tag, glaube ein Carto entspricht ca 1 Schachtel Kippen wenn ich mich nicht täusche, hab aber im PCC immer 5 Stück dabei und wechsele auch mal zwischendurch.
Werden schon so 2 Stück am Tag sein, das entspricht auch 2 Akkuladungen von den 78 mm Akkus.
Das PCC lädt davon ca 3 Stück bis der interne Akkku des PCC leer ist.
Dann Abends die Cartos neu befüllen das PCC aufladen, bei mir mit dem Handyladegerät und ein neuer Tag kann kommen.
Weiterhin gibt es auch andere Akkus dafür sowohl große als auch ein Passtrough.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:48
#19 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Zitat von Ansa

Wer hatte behauptet das Philgood da die Jac vorführt ?


Niemand, aber auf Grund solcher Videos die uralt sind und wo die Schrottminis gezeigt werden, sagen alle die taugen nichts.

Viele hier und in anderen Foren haben sich ja auch den Keychain geholt, ist auch nur nen Mini 510er und sind damit für Zwischendurch zufrieden.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:51)
avatar  Ansa
#20 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

hm. OK. Ich find halt nur er sollte, wenn er schon so starker Raucher ist die grösstmöglichen Depots nehmen.
Da wären wir dann bei Canadas Dual-Coils, oder EGO-T Typ B oder andere Tanks. Letzten Endes wird es das perfekte Einsteigergerät nicht geben, Einigkeit besteht aber wohl darin, dass alles was wie ne Ziggi aussieht nicht wirklich taugt.. Glaube ich :)

Es ging darum dass er stark raucht. Und möglicherweise auch nix dabei hat um die Akkus übern tag zu laden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 17:21)
avatar  lunafee
#21 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Das sind ja ganz tolle Geräte.
Da werde ich schon wieder nervös.

@ JoHood: Das Teil ist total toll. Wenn es hält, was du sagst, ist es glaub ich genau das Richtige.
@ezsmoker: Kann man die Cartos wiederbefüllen und wo bekommt man Ersatz?
@d-o-b: Tolles Gerät, könnte ja auch was für mich sein, wenn mein Männe nicht will.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:11
#22 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Ja die Cartos kann man wiederbefüllen.
Grunsatzlich passen die KR808d Cartos.
Kaufen kann man die originalen nur in UK.
Deutsche Shops hab ich noch nicht gesucht, weil ich 5 verschiedene Prefilled Cartos bestellt hab und noch nicht mal alle ausprobiert hab.
Bin zur Zeit noch am wiederbefüllen bisher 3 mal und dampfen noch wie am ersten Tag.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:13
avatar  d-o-b
#23 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

...einziges Problem bei den Echo-Akkus ist, daß, so weit ich weiß (und die Beschreibung sagt nix), die nicht getaktet sind. Sprich: Bei Deinen Egos ist eine Elektronik drin, bei der die Akku-Spannung immer 3,3V beträgt. Bei allen ungetakteten Akkus hast Du am Anfang, wenn sie voll geladen sind, eine höhere Spannung, die dann mit zunehmender Entladung immer weiter abnimmt. Deshalb hast Du anfangs mehr Dampf und der nimmt dann immer weiter ab. Darum finde ich ungetaktete Akkus nicht ideal. Aber automatische Akkus sind eher selten, und mir fällt auch nix geregeltes ein.

Meine Überlegung war, daß Dein Göttergatte vermutlich eine gepflegte Arbeitshose hat mit den kleinen Taschen an den Beinen, wo das Ding reinpaßt. Die Kapazität reicht mit Sicherheit für den ganzen Tag, auch bei 40 Gramm Tabak). Mit einem 5ml Dual Coil würde er auch kein Liquid nachfüllen müssen.

In der Tat sind sich wohl alle einig, daß die einfachen Mini-Ziggis keine Leistung bringen, die Deinen Mann überzeugen werden (hats mich auch nicht). Der von ezsmoker vorgeschlagene Jac, den ich nicht kenne, mag einer besseren klasse zuzuordnen sein (also eher vergleichbar 510-T etc oder auch dem Keyring, aber allen gemein ist, daß sowohl Akkukapazität als auch Depotvolumen nicht für den Tag reichen, sondern ggf. in mehreren Portionen vorgehalten werden müssen.

Genau hier sehe ich ein Problem, wenn er schon über ein Knöpfen meckert, wird er vermutlich auch nicht glücklich darüber sein, wenn er zwischendurch umbauen muß. Aber da kann ich mich auch täuschen. Zumindest wäre der Jac eine recht kompakte Angelegenheit, und die 808 sind auch nicht so selten, als daß man die nicht später auch hier in D als Ersatz bekommt (wenn auch nicht so weit verbreitet).

Was Du auf jeden Fall nicht bekommen kannst ist klein/kompakt und für Deinen Männe den ganzen Tag ausreichend. So weit ist die Technik nocht nicht, als daß die Akkus so geschrumpft wären.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:21
#24 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Naja stimmt der AKku reicht nicht den ganzen Tag, da der PCC aber den verbrauchten Akku schneller lädt als der Wechselakku verbraucht wird hat man immer genug AKkuleistung über den ganzen Tag.
Der Excel PCC lädt sogar 2 Akkus gleichzeitig, da kann ich mir garnicht vorstellen wie das jemandem sogar einem Dauernuckler nicht reichen soll, ausserdem hat man mit dem PCC auch noch die Möglichkeit 5 Cartos mitzunehmen.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:28
avatar  d-o-b
#25 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

@ezsmoker: Kennst Du die Akkukapazität? In der Beschreibung steht nichts drin und die sind ja recht klein?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht