Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware

  • Seite 2 von 2
14.02.2012 16:30
#26 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

Rubber Coated or standard finish
62mm (180 mah), 65mm (180 mah), 78mm (230mah)

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:32
avatar  Jandra
#27 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

wie lang ist denn das kleine Ding zusammengebaut und wie schwer?
Ich suche noch was ganz kleines für meinen Freund, der ist prinzipiell nicht ganz abgeneigt dem Dampfen gegenüber ... aber leider sind ihm sogar die 510-T noch zu "groß/schwer". Er braucht was für "im Mundwinkel hängen lassen". Geht das mit diesen Jacs?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:36
#28 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar
 Bilder Upload

mit den kurzen Akkus geht das, sind halt schwerer als ne Kippe, ist Akkubedingt.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:03
avatar  d-o-b
#29 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Wirklch üppig ist die Akkukapazität ja nicht, und auch drei Akkus zusammen werden bei 40 Gramm Tabak schon recht knapp denke ich. Entscheidend ist aber wohl eher, ob der Verdampfer taugt, denn ohne guten Verdampfer nützt auch ein Akku nichts. Und dazu kann ich nun wirklich nichts sagen.

Eine andere Idee, die mir gekommen ist, waren die Mod-Boxen, die neulich mal angeboten wurden (VERKAUFE 2 MODBOXEN FÜR 18650er AKKUS). Die sind ja auch nur Faustgroß, würden also in Vatterns Weste passen, und mit 18650-Akks gibt es auch keine Kapazitätsprobleme. Mit 510-Anschluß hat man auch viele Optionen hinsichtlich der Verdampfer. Ob etwas in der Richtung eine Alternative wäre?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:34
avatar  lunafee
#30 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Hallo,
sind ja echt viele Vorschläge.
Der hat ja echte Handwerkerarbeitshosen, ja es stimmt,
oberhalb der Knie hat er links (rechts ist für Zollstock und Pumpenzange)große Taschen,
da kann er auch was größeres nehmen.
Dann halt was wie (Fällt mir grad nichts anderes ein) King Kong, aber ohne "Knopf"
Das scheint ihn am meisten zu stören.
Ich bekomme demnächst aus der Sammelbestellung von Biervampir 6ml 510 DCT Tanks (ich glaub die heißen so).
Aber wegen der Stabilität in der Hosentasche müsste dann doch etwas anderes her wie meine EGO-T mit Cone
oder der Automatik-Akku, oder?

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:51
avatar  lunafee
#31 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Ich habe ja auch 1000er Akkus, der Anblick ist meinem Göttergatten geläufig.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:42
avatar  d-o-b
#32 RE: Brauche eine Erleuchtung in Sachen Anfängerhardware
avatar

Ich fürchte, daß, solange Dein Göttergatte über den Knopf meckert, die Auswahl weiter stark eingegrenzt bleibt. Die Welt der Automatik-Akkus ist stark begrenzt. Ein Akkuträger ohne Knopf fällt mir nicht ein.

Die Stabilität ist natürlich ein Argument, daß man im Auge behalten muß. Ein DCT läßt sich vermutlich auch mit Cone nicht entsprechend abbruchsicher machen. Das würde wohl am ehesten für einen Ego B sprechen, oder auch einen Dual Coil mit Cone.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht