18650er aus Lappi Akku

  • Seite 2 von 2
26.02.2012 11:15
#26 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

@AlexTM: Aber es bleibt dabei, dass diese Akkus ihre hohe Kapazität aus einer recht brisanten chemischen Mischung beziehen. Wer sich damit aus kennt und denkt er will die benutzen - gut. Aber ich würde diese Böller niemandem empfehlen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:36
avatar  AlexTM
#27 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Bilder Upload

Joa, aber es bleibt auch dabei, daß grade die dicken, wenn man sie einzeln benutzt, relativ sicher sind. Empfehlen tue ich das auch niemandem, aber abhalten würde ich auch niemanden davon: Wer sich informiert, kann selber entscheiden, wer sich nicht informieren will, macht eh jeden Mist, und am ehesten, wenn man versucht, ihn abzuhalten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:41
#28 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

Zitat von AlexTM
... snip... wer sich nicht informieren will, macht eh jeden Mist, und am ehesten, wenn man versucht, ihn abzuhalten. ;)


Hehe, da magst du wohl recht haben! In vielen Fällen ist das so!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:20
#29 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ruwei
Ich nutze diese Akkus aus den Laptopakkupacks schon seid Monaten und fast ausschließlich.
Sie lassen sich gut laden, halten aber nicht ganz so lange durch wie die neu gekauften.
Ich betreibe diese in 2 Lavatubes und dem KingKong, bis jetzt ohne Probleme.


die machen auch nur einmal probleme.
wenn's richtig blöd läuft hast danach nie wieder ein problem.
weniger direkt wegen dem akku, aber so ein wohnungsbrand mitten in der nacht, wenn alles schläft und keiner wacht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:33
#30 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

Zitat von pumpkinhead
die machen auch nur einmal probleme.
wenn's richtig blöd läuft hast danach nie wieder ein problem.


Mensch Pumpi, was meinst du? Wenn SabbelMR die ganzen Sabbelbestellungen erledigt hat, dann könnte er doch einen Akku-Spar-Fond einrichten. Da kann jeder übrige Kleinbeträge einzahlen und von dem Geld werden dann Akkus für Bedürftige gekauft. Bevor die sich totsparen. Bummmmmm...

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 11:13)
#31 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Akku-Sommelier

Übrige Kleinbeträge? Uff..


Von hier: Sammelbestellung AW Akkus (35) (#868) :

Zitat von SabbelMR

Zitat von Franky3001

Zitat von DerZombie
Ich glaube wir sollten bei der nächsten Sammelbestellung alle 1 € extra überweisen!!

Kann doch ned sein das Sabbel die ganze Arbeit für lau macht und teilweise noch Cases verschenkt und gratis extra verschickt.

Der Euro tut keinem weh und bei Sabbel bleibt n schöner Batzen hängen mit dem er sich was schönes kaufen kann.


Das haben wir alle gemacht



Also obwohl ichs von Anfang an nicht erwartet hätte, aber da der Vorschlag dann hier im Thread kam..:

25 von 62 Sammelbestellern haben den exakten Betrag gezahlt..


Somit haben zumindest 60% der Sammelbesteller 1€ oder ähnlich dazugegeben..


Dann ist halt hier und da was draufgegangen - die um ca. 1€ nach unten fehlkalkulierten (Tippfehler) IMR16340 - waren ja aber nicht viele -, Portodifferenz DPD <-> Hermes, Cases hätte ich eigentlich auch minimal verteuern müssen, da AW den Mengenrabatt auf die Cases nicht gegeben hat..

Am Ende - ich habs jetzt nicht nachgerechnet - wirds wohl +/- 0´bleiben. Aber das war ja auch von Anfang an erklärtes Ziel.




Zitat von SabbelMR

Zitat von Franky3001
Auch wenn Du und andere das nicht erwarten, geht meinen Meinung nach gar nicht. Sowas macht Sammelbestellungen kaputt bzw. will es irgendwann keiner mehr machen. Schämt Euch ihr 25, wenn der Euro Euch so weh tut dann lasst es mit dem Dampfen doch sein und raucht wieder, man Ey


Ich hätte auch jeden Akku 0,50€ höher ansetzen können. Oder für DHL-Versand die vollen 6,90€ Filialpreis nehmen können bei Ausgaben von tatsächlich nur 4,50€ (Online-Frankierung versichertes Paket bis 2kg 4,90€ abzgl. ein bestimmter Rabatt).

Hab ich aber aus Prinzip nicht gemacht, weil ich von Anfang an gesagt habe: Ich will jedem nachweisen können, daß die Preiskalkulation +/- 0 ist.


Lustig ist halt wenn jemand schreibt: Ich hab mal aufgerundet wegen dem ganzen Aufwand den du hattest und hat dann um 20 Cent auf den nächsten € aufgerundet.

Das ist dann wie bei Trinkgeld, dann schon lieber exakt geben als so..


Frustrierend war halt auch noch daß hier mitlesende Händler, die selbst (teurer) die AW-Akkus verkaufen, nichts besseres zu tun hatten als mich bei AW "anzuschwärzen". Wofür denn eigentlich? Sammelbestellung ist Sammelbestellung und Einzelhandel ist Einzelhandel! Nur weil ihr Angst habt, auf euren IMR18650-1600 sitzen zu bleiben oder wie?

Der Zeitaufwand so einer SB ist halt schon enorm in dieser Dimension. Zumal ich immer gerne noch, sehr oft per PM, bei der Akkuentscheidung geholfen habe, und das meist nicht nur mit 3 Sätzen..



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:55
#32 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

Zitat von SabbelMR
Übrige Kleinbeträge?...


Nein, nein Sabbel, das hast du voll missverstanden. Du wurdest von mir "vorgeschlagen", in deiner Eigenschaft als Organisationskoriphäe. Bei den übrigen Kleinbetägen dachte ich an Wechselgeld beim Bäcker, Tankstelle usw..
Und nun mal meine Meinung im Ernst: Wer in Erwägung zieht, dir bei den Sammelbestellungen eine Bereicherung, egal in welcher Form, vorzuwerfen, der sollte sich eine andere Plattform zur Selbstverwirklichung suchen, als dieses Forum. Milde ausgedrückt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:11)
#33 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Akku-Sommelier

Sory Jack, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden :)..


Man könnte ja eine Aktion machen:

"Ankauf eurer unsicheren Akkus - sichere Akkus im Gegenwert" und dann eine zweite "günstige Akkus mit Nervenkitzel-Garantie an Abenteuerlustige und Besserwissende zu verkaufen" ;)!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:28
#34 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

Das hier dürfte erklären, warum das Dampfen nicht überall erlaubt werden soll. Es geht in Wirklichkeit nur um die Akkus:
"(1) Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern ist verboten.
(2) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen ...."

Deine Anregung zur Tauschaktion fände ich in der Variante "2 gegen 1" ganz gut. Zwei "High-End-Topzustand-nur 100%ausgelutscht-Laptop" Akkus werden gegen einen langweiligen AW getauscht. Allerdings müsstest du vor Beginn der Tauschaktion einen Befähigungsschein (Sprengschein) vorweisen können, nicht daß Justitia die ganze Aktion sprengt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:41)
#35 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Akku-Sommelier

Sprengschein hab ich nicht, aber chemische Ausbildung kann ich nachweisen ;).


Man könnte auch die große "Nervenkitzel pur: Dampfertreff - Laptop-Akku-Ausschlachten-Party" veranstalten.

Das liefe dann wie Erdbeeren vom Feld pflücken: Wir werfen eine Runde billigst erstandener defekter Laptop-Akkus in die Mitte des Raums, und jede "gepickte" Zelle kostet beim Verlassen der Party (mit Taschenkontrolle) 1,50€.

Da können sich die ganzen Fans derlei Spielereien dann richtig suhlen..

Lötkolben und Wundversorgungsmaterial sind selbst mitzubringen, Steckdosen stehen aber ausreichend bereit.


Die Erlöse wiederum fließen dann in den "SabbelMR Fonds für sichere Dampf-Akkutechnologie", der gegen Nachweis extremer Bedürftigkeit sichere Akkus verteilt.


Die übriggebliebenen Zellen werden dann in ein anschließendes Lagerfeuer geworfen und das Feuerwerk aus 200m Entfernung begutachtet (der, der die Akkus reinwirft, muss schnell rennen können).

Der Rest der Geschichte dürfte sich dann wohl in etwa so lesen:




( Danke nochmal an Dampfbacke für diesen genialen Kommentar zu dem hier: IKK classic Podcast: Die E-Zigarette - kein Rauch, kein Schaden? (14.02.2012) )


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:08
#36 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar

Zitat von SabbelMR
"Nervenkitzel pur: Dampfertreff - Laptop-Akku-Ausschlachten-Party"


Jaaaa, da bin ich dabei. Gibt es schon einen Termin?

Zitat von SabbelMR
...und jede "gepickte" Zelle kostet beim Verlassen der Party (mit Taschenkontrolle) 1,50€.


Das finde ich allerdings deutlich zu teuer. Für € 1,50 bekommt man ja schon neue High End Akkus. Oder beinhalten die € 1,50 schon alle Event Kosten, wie Eintritt, Vergnügungsabgabe, Hubschrauberflug der Krankenkasse ...?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 13:15)
#37 RE: 18650er aus Lappi Akku
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Jack Steam

Zitat von SabbelMR
...und jede "gepickte" Zelle kostet beim Verlassen der Party (mit Taschenkontrolle) 1,50€.


Das finde ich allerdings deutlich zu teuer. Für € 1,50 bekommt man ja schon neue High End Akkus.



Stimmt! Hatte ich ja schon vergessen!


Zitat
Oder beinhalten die € 1,50 schon alle Event Kosten, wie Eintritt, Vergnügungsabgabe, Hubschrauberflug der Krankenkasse ...?


Kurz: Nein :)..



PS:

Man bräuchte noch Akkupacks, aus denen 123A Akkus gepickt werden können, die dann auch direkt auf der Party gestacked probegedampft werden dürfen. Im Nachgang stellen wir auch gerne den Kontakt zu guten Zahnmedizinern her (auuuuu der war böse..).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht