Akku - Chaos/Notstand

22.05.2021 20:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 20:58)
#1 Akku - Chaos/Notstand
avatar

Moin zusammen.....

habe leider nicht mitbekommen, daß zwischenzeitlich
der totale "18650er" Notstand ausgebrochen ist.....
zumindest bei NKON, ZAZO, sowie auch akkuteile.de (meine Lieferanten)
und betreffend den "LG HG2" bzw. den "Sony VTC6"....jeweils mit 3000mAh
(von mir die bevorzugten u. einzig genutzten 18650er in den letzten Jahren).

Also.... zumindest bei den 3 Shop's alles leergefegt.
Am heftigsten NKON, weil fast gar keine 18650er mehr vorhanden.
Habt ihr mitbekommen, was da los ist?

Ich bräuchte dringend eine gleichwertige Alternative zu den "HG2" u. "VTC6".

Gefunden habe ich die (wohl neue?)
"LG MJ1" 3500 mAh
"Efest Purple" 3000 mAh
"Keeppower" 3100 mAh
" XTAR" 3000 mAh
alle bei "akkuteile.de"

"GOLISI G30" 3000 mAh bei ZAZO

Kann mir zu diesen Akku's jemand eine Empfehlung geben?

"Sunny, LoQ, Gliese, Bernie, Mokwai"
.... habt ihr vielleicht 'n Ratschlag o. guten Tipp für mich?
Auch über PM würd' ich mich freuen....

Euch allen schoine Pfingsttage


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar
( gelöscht )

Schau Dir mal den Akku von Nitecore an, vielleicht entspricht er Deinen Ansprüchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:20 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 21:21)
#3 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

"Falk"....

hast Du ja den Teuersten ausgesucht.
Und... selbst in Gebrauch?

Übrigens... aufgrund geringerer Leistung bis max. 36 Watt,
benötige ich nicht unbedingt "35A".
Bei mir tun es auch "20"......


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:23
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar
( gelöscht )

Habe 2 Akkus davon in Gebrauch, Frauchen ist sehr zufrieden damit.
Die Akkupreise sind generell gestiegen, halt Angebot und Nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:26 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 21:27)
avatar  LoQ
#5 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar
LoQ

Die Zellen werden derzeit überall verbaut (E-Bikes bis E-Auto).....deshalb werden auch Ersatzakkus für Ebikes z.B. eher teurer als billiger....

siehe PM....Dauerlast und Spitzenlast unterscheiden, sonst bleibt wirklich nicht viel über.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:35
#6 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Hier ist vieles lieferbar!
https://dc-akku.de/

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 22:22
#7 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Super u. DANKE....
schon gespeichert


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 13:19
#8 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Meine Lieblingsakkus, die 30Q's kosten jetzt das doppelte!? I'm shocked!
Werde ab jetzt meine Akkus wie ein rohes Ei behandeln

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 16:48
#9 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar
Bö(h)ser SMod

Kochen? In die Pfanne hauen?

Ich fürchte, an die Problematik werden wir uns gewöhnen müssen. Immer mehr Akkus werden gebraucht,
damit werden die Preise steigen und möglicherweise wirkt sich das auch auf die Verfügbarkeit einzelner Zellen aus.
Einen großen Vorrat anzulegen lohnt sich aber aus bekannten Gründen auch nicht. Die blöden Dinger altern ja auch,
wenn man sie nicht nutzt. Nun ja, geht mir ja auch nicht anders...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar
( gelöscht )

Da bin ich ja froh, dass ich für meine etwas über 80 TaLa für jede Lampe einen Ersatzakku habe.
Das könnte ich mir nun nicht mehr leisten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 22:09
avatar  HarryB
#11 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Kleiner Tipp für dich @Faschma
Da es unwahrscheinlich ist, dass du alle Lampen gleichzeitig in Betrieb hast (außer evtl. zu Weihnachten am Baum) bestünde die Möglichkeit, dass du mit 'nem Viertel deiner Akkus auskommst, wenn nur die Lampen bestückt sind, die du gerade benötigst... nur für den Fall der Fälle.
Handhabe ich ähnlich, alldieweil warum sollen zich Akkus arbeitslos vor sich hin dümpeln, wenn ich aktuell nur 2 oder 4 TaLa nutze.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 22:27 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 22:28)
avatar  Schimi
#12 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Der Akkumangel scheint zu vermehrten Fake-Akkus zu führen. Dreiteilige Serie dazu von einem kleinen aber sehr feinen und mir bis vor kurzem noch unbekannten Dampferblog (ja, ich werbe, und meiner Meinung nach zurecht):
https://vapers-insight.de/2021/05/18/akkus-part3/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 02:31
#13 RE: Akku - Chaos/Notstand
avatar

Die Akkupreise steigen schon seit Monaten. Da kann man wirklich nur flott zuschlagen, wenn es gerade was "günstig"gibt. Oder überhaupt. Selbst "Recycling"-Teile bei nkon werden fast täglich teurer.

@Schimi
Hatte da mal was gelesen, aber mir leider nicht in die Favoriten gepackt. Und nie wieder gefunden. Danke, jetzt gleich mal gespeichert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht