Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!

  • Seite 10 von 12
11.02.2012 19:28
avatar  Borsti
#226 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Ich fürchte wir werden vorerst mit der jetzigen Version leben müssen, der Ersteller des ganzen hat anscheinend fleissig seinen Geburtstag intensiv gefeiert.
Es gibt leider bis jetzt kein Update aber ich denke man kann auch mit den kleinen fehlerchen damit leben, zumindest bis sich der zuständige von ProDampf ausgenüchtert ist. :D
Es sollte zumindest erkennbar sein mit welcher Art von Manipulation hier seitens der Politik gearbeitet wird.



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:39
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#227 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Borsti...ich denke mal...es kribbelt zwar vielen unter den Nägeln, aber bis morgen Abend dürfte es vielleicht gehen?
Es kommt nicht so sehr auf einen Tag an, aber es sollte schon die Finalversion sein! Danke Borsti.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 20:28
avatar  Borsti
#228 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Ich werde sehen was ich machen kann,jedoch ist derzeit niemand ausser mir im Ts und einige sind ja auch noch mit Gründungsangelegenheiten beschäftigt damit ProDampf ein e.V. wird...



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 22:14
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#229 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart
SOOOOO liebe Leutz & Mitstreiter !


Im Link ist dann das finalisierte, zur Veröffentlichung und zur Verwendung durch Dampfmutti freigegebene Dokument !

http://www.mediafire.com/?8c866cx8vdlq2fp

Verwendungshinweise : Das Dokument ist im Format " PDF " ( Portable Document Format )

Es kann auf jede Papiergrösse gedruckt werden, dazu wählt man im Drucken - Dialog einfach den Punkt " auf Seitengrösse verkleineren / vergrössern " aus - was bedeutet, dass der Druck dann an das im Drucker befindliche Papier angepasst wird. Die entsprechende Bezeichung im Drucken-Dialog ist bei Jedem je nach Betriebssystem evtl. etwas anders - aber man findet es schon.

Ein gutes kleines Progrämmchen zum Öffnen,Lesen & Drucken von PDF-Dateien ist beispielsweise der PDF-Xchange Viewer; Dat Dingens is freeware und bindet sich auf Wunsch als plugin in alle gängigen Browser ein. Das bedeutet, man braucht das Programm nicht separat starten - es is im jeweiligen Browser integriert dann.
Wer es mag ->

Für 64-bit OS : http://thema.chip.de/pdf-xchange-viewer-64-bit.html

Für 32-bit-OS : http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange...t_29539244.html

So, na dann mal auf zur Action :)

Ich sage lieben Dank an Alle, die mitgemacht haben !

LG, Stefan




Der neue Thread siehe auch #211 unten kommt jetzt morgen Abend, den Link dazu stelle ich hier rein.
Und dann wird besprochen, wie es an läuft und wie lange und .....Erfahrungen usw.
Wenn jemand jetzt schon anfangen möchte, der kann natürlich schon loslegen...
Von Borsti ist leider noch nicht finalmäßig fertig. Wird aber dann auch kommen.

Wer möchte kann den Link: Wer bewegt sich..... in seiner Signatur nehmen. Es hat noch nicht jeder im Forum gelesen;-)
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 07:29
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#230 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

So... noch Baustelle bis heute abend....

Die Final-pdf's kommen noch mal.

Wer möchte kann den Link: Wer bewegt sich..... in seiner Signatur nehmen.
Es hat noch nicht jeder im Forum gelesen;-)
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:52
#231 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

So 1X Packet Pappier 1x Schwarze tinte 7x Klebeband dünn 3x klebeband dick 1x rucksack 1x thermokanne.

ok ich bin startklar. Ist das jetzt das finale blatt. Oder kommt da noch was.
(Hey so bin ich ich warte auf den startschuss.) jaaaa Lasst sie uns alle aufwecken hehehehe


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:41
avatar  ( gelöscht )
#232 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
( gelöscht )

Liebe Leute, Dampfmutti und meine Wenigkeit haben beschlossen, so, wie es jetzt steht, zu tun !
Bitte bedenkt, egal was ihr macht mit dem Papierchen dann - die Rechte und Interessen Anderer dabei zu wahren !



HIER IST DAS PDF: http://www.mediafire.com/?xykomaznxjevcvk


Dieses pdf ist für die private Verteilaktion. Bitte denkt daran, das jeder in Eigenverantwortung handelt und mit diesem immer für ALLE DAMPFER
wahr genommen wird.
DANKE.
Der neue THREAD ( für Reaktionen & Erlebnisse der dampfenden Verteiler ) wird als LINK heute ab 19:00 Uhr hier eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:14
#233 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Bilder Upload

Bevor ihr mich jetzt schlagt... sollte da nicht oben groß Elektrische Zigarette* mit drüber stehen. Nicht jeder weiß, dass wir das Dampfen statt Rauchen nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:20
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#234 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

PS. Mit HHDrache alles besprochen;-)



Hier können wir uns treffen..... los geht’s!

In diesem Thread können wir uns gegenseitig helfen und unsere Erfahrungen erzählen, positive wie negative.
Fragen stellen und so weiter...........

Das ist keine Übung...los geht’s!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 19:50
avatar  ( gelöscht )
#235 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
( gelöscht )

KORRIGIERT !!! oh menno, wenn man 100.000mal was liest...... tut michse einer sehr leid - hier die korrigierte Fassung



http://www.mediafire.com/?82u9j49m9p3691h


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 07:57
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#236 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Hier könnt Ihr noch neue Texte reinstellen, mit neuen Ideen!
Die Aktion ist in 3 Tagen ja nicht vorbei;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:57
#237 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Eieiei...

wie sag ichs nur...

ich bin hie roffensichtlich ein bissel spaet eingestiegen
als ich das PDF im anderen Thread gelesen hatte, brauchte ich echt mehrere Kaffee um rauszufinen was ich damit anfangen soll...

da steht mir zuwenig information drinne...
deshalb hab ich angefangen das ein wenig zu ueberarbeiten

----------------------------------------------------------

Dampfen - Warum werden die Fakten verdreht?

eine Konventionelle Zigarette enthaelt mehr als 1000 schaedliche Inhaltsstoffe
eine eZigarette noch 4
Das Passivrauchen ist mit dem Dampf von Kartoffel Kochschwaden vergeilchbar.

eine Krebsforscherin im September 2011: es ist ethisch nicht vertretbar, Konsumenten das geringere Risiko rauchloser Tabakprodukte im Vergleich zum Rauchen zu verschweigen (also der eZigarette)
Die gleiche Forscherin warnt jetzt - warum?

Warum soll in Deutschland Dampfen verboten werden?
eine FDA Studie hat die Gesundheitsbehoerde von Neu Seeland dazu bewegt die eZigarette ausdruecklich jedem Raucher zu empfehlen.
aufgrund der selben studie soll sie in Deutschland verboten werden?

Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor Propylenglycol und bezeichnet es als Reitzgas gleichzeitig ist es aber ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff (E 1520)

nach 6 Jahren eZigarette haben viele die Sozialvertraeglichere variante des Rauchens - das Dampfen entdeckt wir belaestigen niemand mehr, wir schaedigen niemand mehr - trotzdem soll Dampfen jetzt verboten werden

----------------------------------------------------------

soll ich weitermachen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:04
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#238 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ja, klar. Vielleicht sind ja einige, die die anderen Texte nicht so mögen. Mit diesem Text zufriedener;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:09)
#239 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Dampfen - Warum werden die Fakten verdreht?

eine Konventionelle Zigarette enthaelt mehr als 1000 schaedliche Inhaltsstoffe
eine eZigarette noch 4
Das Passivrauchen ist mit dem Dampf von Kartoffel Kochschwaden vergeilchbar.

zu den Inhaltsstoffen:

Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor Propylenglycol und bezeichnet es als Reitzgas
gleichzeitig ist es aber ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff (E 1520)

Planzliches Glyzerin ist ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff (E 422)

Alle verwendeten Aromastoffe haben ebenfalls eine Lebenmittelzulassung

ggf. Nikotin, ein Nervengift (es hat nie jemand gesagt das Dampfen gesund ist) aber nicht Krebserregend

Studien:

eine Krebsforscherin im September 2011: es ist ethisch nicht vertretbar, Konsumenten das geringere Risiko rauchloser Tabakprodukte im Vergleich zum Rauchen zu verschweigen (also der eZigarette)
Die gleiche Forscherin warnt jetzt - warum?

eine FDA Studie hat die Gesundheitsbehoerde von Neu Seeland dazu bewegt die eZigarette ausdruecklich jedem Raucher zu empfehlen.
aufgrund der selben studie soll sie in Deutschland verboten werden?

Die Gesundheitsministerin von NRW warnt vor Nitrosaminen im Dampf
Der Rauch einer Zigarette enthaellt die ca. 27000 fache Dosis

Deshalb:

nach 6 Jahren eZigarette haben viele die Sozialvertraeglichere variante des Rauchens - das Dampfen entdeckt
wir belaestigen niemand mehr, wir schaedigen niemand mehr - trotzdem soll Dampfen jetzt verboten werden

Wegen der unklaren Datenlage koennen sich verbraucher nicht darauf verlassen das eZigaretten gesundheitlich unbedenklich sind.
Aufgrund der Datenlage sind eZigaretten fuer den Raucher und die Umwelt auf alle faelle weniger bedenklich als Konventionelle Zigaretten.


P.S.
Umlaute hab ich keine
und um die rechtschreibfehler muss sich leider auch jemand anderes kuemmern - bin Legastheniker


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:22
avatar  Borsti
#240 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Zitat von Binford63


eine Konventionelle Zigarette enthaelt mehr als 1000 schaedliche Inhaltsstoffe
eine eZigarette noch 4



Du kannst aber getrost 4000 Schadstoffe draus machen, dann hast du immernoch mehr als genug spielraum nach oben es sind glaube ich so bei 4800.



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:28
#241 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Nicht schlecht Binford. Ich finde allerdings immer noch, dass in der Überschrift das Wort "E-Zigarette" drin vorkommen sollte, weil viele mit dem "Dampfen" nichts anfangen können. Im Text könnte dann eine kurze Erklärung kommen, dass wir uns als Dampfer bezeichnen.

Ich bastel selbst auch gerade an einem Text. Wenn er fertig ist, stelle ich ihn auch hier rein. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, verschiedene "Modelle" zum Ausdrucken anzubieten, dann findet jeder etwas, mir dem er sich am ehesten identifizieren kann.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:58
#242 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

geeenau!
darum hab ich mir ja den den ich hier gefunden hatte mal 'ueberarbeitet' das war mir zu plakativ und zu wenig informativ...
auf alle faelle gut ein fundus solcher statments zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:27
#243 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Mal ein anderer Text:
Liebe Mitbürger,
als Nutzer einer elektrischen Zigarette wende ich mich an Sie.
Seit ungefähr 6 Jahren sind elektrische Zigaretten auf dem Markt und werden von ehemalige Rauchern als gesundheitlich weiger schädliche Alternative zum Zigaretten rauchen genutzt.
Es gibt in letzter Zeit immer mehr Menschen, die diese Alternative für sich entdeckt haben.
- der Dampf einer e-Zigarette enthält nachweislich etwa 4000 Giftstoffe weniger als Zigarettenrauch.
- die Schadstoffe in der Umgebungsluft eines Dampfers liegen im nicht messbaren Bereich, also werden "Passivdampfer" im Gegensatz zu
Passivrauchern nicht geschädigt.
- Der Hauptsoff einer E- Zigarette ist Propylenglycol welches auch in Inhalatoren für medizinische Zwecke eingesetzt wid.
außerdem enthält sie Glycerin, das in sehr vielen Lebensmitteln Verwendung findet und auch in Zigaretten zu finden ist.
Dazu kommen noch Aromastoffe aus der Lebensmittelindustrie und Nikotin (wenn gewünscht)
- Die E-Zigarette ist nicht gesund, das behauptet auch niemand, aber sie ist erwiesenermaßen viel weniger schädlich als Zigarettten was auch eine Studie der überaus strengen amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA belegt.
Trotzdem soll die e-Zigarette jetzt verboten werden und wir fragen uns:

WER HAT EIN INTERESSSE DARAN,EINE ALTERNATIVE ZUM RAUCHEN ZU VERBIETEN, ZIGARETTEN ABER WEITER ZU ERLAUBEN ?

Wir fühlen uns in unserem Selbstbestimmungsrecht beschnitten und wir haben Angst wieder zur Zigarette greifen zu müssen , wenn das Verbot kommen sollte.
Viele ehemalige Raucher, die jetzt dampfen und denen es gesundheitlich viel besser geht als vorher möchte keinen stinkenden Aschenbecher mehr auf dem Tisch stehen haben.
Lassen sie, liebe Mitbürger nicht zu , dass die mächtige Zigarettenindustrie oder andere Lobbys uns fremdbestimmen.
Bilden Sie sich ihre eigene Meinung und suchen sie mal im Internet nach sachlichen Informationen über elektrische Zigaretten.

ca. 1.2 Millionen Dampfer und deren Angehörige würden es ihnen danken !


e-Go T und e-Go C ,A2 Klassik-Edelstahl auf Bulli Extreme-Alu, Biansi Imist,LS-T
Pro Dampf e.V.i.G


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:24
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#244 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Denkt daran,
diese Aktion sollte jetzt (in dieser Woche) anlaufen und in 1 bis 2 Wochen schauen wir, ob wir nachlegen müssen;-))


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:36
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#245 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Bisher hatte ich diese Seiten (bisher 10) nicht angeklickt, da mich allein die Thread-Überschrift abgeschreckt hat. "Dein Leben könnte sich..(..) etc. Bei diesen warmen Worten habe ich jedesmal das unangenehme Gefühl, dass mir hinter der nächsten Ecke zwei Leute mit dem Wachturm in der Hand auflauern um mich zu bekehren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 14:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#246 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Windspiel
Bisher hatte ich diese Seiten (bisher 10) nicht angeklickt, da mich allein die Thread-Überschrift abgeschreckt hat. "Dein Leben könnte sich..(..) etc. Bei diesen warmen Worten habe ich jedesmal das unangenehme Gefühl, dass mir hinter der nächsten Ecke zwei Leute mit dem Wachturm in der Hand auflauern um mich zu bekehren.


Supi ...aber jetzt haste ja.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:57
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#247 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Wie weit seid Ihr denn jetzt mit den Texten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 20:01)
#248 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Ich habe auch einen Text erstellt, der als Flyer oder Info-Blatt verteilt werden kann.
Ihr dürft den Text nehmen, müßt es aber natürlich nicht.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Dateianhänge
  • Flyer E-Zigarette.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:53
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#249 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Jacky123
Ich habe auch einen Text erstellt, der als Flyer oder Info-Blatt verteilt werden kann.
Ihr dürft den Text nehmen, müßt es aber natürlich nicht.



Ganz ganz große Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:12
avatar  Nehoku
#250 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Junger Padawan

Hallo Leute

Meine Frau liegt im Krankenhaus, ok es geht ihr den umständen entsprechend alles wieder ok.
Aber dadurch bin ich nicht auf dem laufenden , was ist jetzt was, und final?
Eine kleine hilfe bitte hab keine zeit zum quer lesen cu

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht