Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!

  • Seite 11 von 12
15.02.2012 21:41
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#251 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Nehoku,
ich wünsche Deiner Frau gute Besserung und alles Gute.

Hier die Textvorlagen:
Eintrag #29 in der Singnatur von Borsti:
Das ist keine Übung...los geht’s! (2)
Hier kannst Du auch einige Erfahrungen lesen und neue schreiben.

Das von Dreitagebart Eintrag #19
http://www.mediafire.com/?82u9j49m9p3691h

oder das neue oben von Jacky oder so, suche Dir was aus.
Wenn Du möchtest.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:52
avatar  Borsti
#252 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Zitat von Dampfmutti
Hier die Textvorlagen:
Eintrag #29 in der Singnatur von Borsti:
Das ist keine Übung...los geht’s! (2)
Hier kannst Du auch einige Erfahrungen lesen und neue schreiben.



Inzwischen auch auf der Homepage...
http://pro-dampf.de/nutzliches/kat-2-u-1



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 07:41
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#253 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Vielleicht schreibt ja mal jemand, ob ihm jetzt der neue Text von Jacky gefällt und ob er diesen nehmen möchte.
Jacky hat sich die Mühe gemacht und es wäre schön, wenn mal Rückmeldungen für Jacky kommen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 14:06)
avatar  Nia
#254 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Nia

Ich habe den Text von Jacky bereits verwendet.
Heruntergeladen habe ich mir die vorherigen anderen Entwürfe auch, aber Jackys gefiel mir einfach am Besten.

Außerdem wußte ich inzwischen gar nicht mehr, welches denn nun der Text war, den man verwenden sollte.

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:11
avatar  simone
#255 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

mir gefällt der Text von Jacky auch sehr gut , werde davon auch mal ein paar Exemplare ausdrucken und unters Volk bringen !
GOOD JOB,Jacky!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:17
#256 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Hallo Freunde, den Text von Jacky finde ich schon mal nicht schlecht. Was ist das denn von Borsti zum downloaden? Ich mag sowas nicht, wenn man sich einen Text runterladen muss, warum auch?
Kann man ihn nicht wie den von Jacky auch, zum Kopieren reinstellen?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:37
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#257 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Paniko Tin
Hallo Freunde, den Text von Jacky finde ich schon mal nicht schlecht. Was ist das denn von Borsti zum downloaden? Ich mag sowas nicht, wenn man sich einen Text runterladen muss, warum auch?
Kann man ihn nicht wie den von Jacky auch, zum Kopieren reinstellen?


Wenn der Text reinkopiert wird, ist es nur noch der reine Text. Alles andere ist dann leider weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 20:37)
avatar  Nehoku
#258 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Junger Padawan

Gedruckt , Gefaltet, morgen verteilt. 40 seiten zum anfang.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:39
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#259 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Supi....Nehoku...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:39
avatar  Nehoku
#260 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Junger Padawan

oh 30 von Dreitagebart hab ich auch noch, für die wählerischen. cu

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 07:51
#261 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:29
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#262 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Liebe Jacky,
wenn DU möchtest, dann kannst Du ja jetzt alle zusammen in einem Beitrag packen. So haben wir dann alles zusammen;-)
Musst aber sicher sein, keine Fehler drin und so. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:46
#263 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Zitat von Jacky123
Ich habe auch einen Text erstellt, der als Flyer oder Info-Blatt verteilt werden kann.
Ihr dürft den Text nehmen, müßt es aber natürlich nicht.




Jacky, dat isset, das trifft meinen geschmack
drucker läuft, mal sehn wo ich morgen was anhefte

MFG De_Zento


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:09
#264 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Hier findet ihr jetzt alle bisherigen Vorlagen für Flyer in einem Threat:

Flyer Vorlagen zum Ausdrucken und verteilen (Sammlung)

Sucht euch den für euch passendsten aus, druckt ihn aus und verteilt ihn was das Zeug hält!

Mein Vorschlag: Um eine persönliche Konfrontation mit E-Zigaretten-Gegnern zu vermeiden, könnt ihr die Flyer ja auch in diverse Hausbriefkästen werfen. In eurer Nachbarschaft, oder auch in anderen Wohngegenden.
Oder pinnt ihn an "schwarze Bretter" oder weiß der Kuckuck wohin...
Aber bitte nichts Verbotenes tun oder irgendwas "vermüllen".

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:57
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#265 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 11:51
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#266 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, der reine Text darf
als Fleyer benutzt werden!
So hier die Datei und den reinen Text mit Fragen und Antworten ist von Hurrican.
Ich habe nach den Rechten gefragt und Hurrican gestattet uns (wer möchte),
diesen Fragen und Antworttext zunehmen.
Danke.

Quelle:
e-Zigaretten Behauptungen und die Wahrheit!
http://www.ezigarettenmarkt.de/e-zigaretten_wahrheit.php


Fragen und Antworttext: Vielleicht kann es ja jemand als pdf machen?

Was ist dran an den sich häufenden Negativmeldungen aus Presse, Funk und Fernsehen bezüglich der e-Zigarette?



Verbot der elektrischen Zigarette?
16.12.2011 - Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt.
Zitat: (Ministerin Frau Barbara Steffens)
"Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden."

Fakt:
Es gibt bereits einige Entscheidungen des EuGH, in denen Deutschland wegen falscher Heilmittelentscheidungen verurteilt wurden. Denn der EuGH verlangt wissenschaftlich belastbare Belege für so eine Heilmitteleigenschaft. Da Nikotin ein Genussmittel ist, wird so ein Beleg nicht gelingen.

Selbst das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat in seinem „Ergebnisprotokoll der 62. Sitzung des Sachverständigen-Ausschusses für Verschreibungspflicht vom 11. Janur 2009“http://www.bfarm.de/cln_094/DE/Pharmakov...okoll.html Anlage 1 http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloa...cationFile festgestellt:
„Das BfArM erreichten in den letzten Monaten mehrfach Anfragen, ob die E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen sind und ob es zugelassene Produkte zur inhalativen Anwendung gibt (...) Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob dies zulässig ist, liegt nicht im Verantwortungsbereich des BfArM.“

Rechtslage zur elektronischen Zigarette: http://www.loaditup.de/files/588802.pdf - http://www.loaditup.de/files/647714_zb8dnb9tv5.pdf
________________________________________

Wie gefährlich ist der Passivrauch der elektrischen Zigarette?
Frau Ministerin Barbara Steffens macht auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten.

Zitat:
"Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist."

Fakt:
Das Bundesamt für Risikobewertung hält dazu fest: "Eine maßgeblich Belastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaretten die nikotinhaltige Lösungen vernebeln nicht erwartet." (http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf)

Professor Bernd Schönhofer Chefarzt für Lungenheilkunde bestätigt in einer Stellungnahme: "Nach dem Stand des heutigen Wissens besteht bei der e-Zigarette keine relevante Gefahr das Mitmenschen durch Passivrauchen geschädigt werden"

Dies bestätigt auch eine Untersuchung der Raumluftbelastung im Vergleich e-Zigarette/Zigarette am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene des Universitätsklinikums Freiburg.
________________________________________

Nikotin
Hinweis: Der einzige Schadstoff, den eine elektrische Zigarette enthält, ist das Nikotin.

Forscher behaupten: Nikotin ist weitgehend harmlos. (http://www.medizinauskunft.de/artikel/di...763_nikotin.php)

Ist Nikotin beim passivrauchen schädlich?

Fakt:
Nikotin wurde im Zusammenhang mit Passivrauchen auch bei Tabakzigaretten nie als Problem eingestuft. In allen Studien zum Passivrauchen mit Tabakzigaretten wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Nikotin nur in Minimalmengen in die Raumluft gelangt, vergleichbar mit der Nikotinkonzentration beim Kartoffel- oder Tomatenkochen.

Ist Nikotin krebserregend?

Fakt:
Nikotin ohne Tabakverbrennung ist erwiesenermaßen nicht krebserregend, sonst müssten Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nikotininhaler usw. ebenfalls krebserregend sein, in denen exakt das gleiche Nikotin enthalten ist wie in den Liquids der elektrischen Zigarette.

Anders als die meisten anderen Drogen beeinträchtigt Nikotin weder das geistige noch das motorische Leistungsvermögen negativ. Nikotin macht abhängig, kann jedoch auf einige Körperfunktionen eine leistungssteigernde Wirkung ausüben und sogar stressabbauend wirken.
Nikotin ist nicht krebserregend. Nikotinkonsum führt nicht zum Herzinfarkt.

Allerdings ist Nikotin in weit größerer Menge, als der Körper z.B. durch das e-rauchen aufnehmen kann, auch nicht zu verharmlosen und sehr gefährlich.
Bei hoher Konzentration werden die inneren Organe durch das Gift immer mehr zerstört. Es ist ein Reizmittel, das das Herz schneller schlagen lässt.
Als Folge davon steigt der Blutdruck. Eine Überdosis Nikotin löst Krämpfe aus und lähmt das Atemzentrum im Gehirn.
________________________________________

Atemwegreizungen und Benommenheitsgefühl nach dem rauchen der e-Zigarette?

Zitat:
Frau Dr. Pötsche-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im deutschen Krebsforschungszentrum: „ Nach dem in dem Raum zwei e-Zigaretten geraucht wurden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegreizungen und ein Benommenheitsgefühl.“

Fakt:
Dieser Selbstversuch entspricht weder einer wissenschaftlichen Arbeit, noch einer Untersuchung, noch einer Studie die man in den Medien glaubwürdig vertreten könnte. Elektrische Zigaretten verursachen weder Atemwegreizungen noch ein Benommenheitsgefühl. Unter tausenden von e-Rauchern in den deutschen Foren ist kein einziger Fall bekannt, wo der Rauch einer e-Zigarette zu Atemwegreizung und Benommenheitsgefühl geführt hat.
________________________________________

Propylenglykol:

Zitat: (Frau Dr. Pötschke-Langer)
Propylenglykol ist mit größter Wahrscheinlichkeit sehr schädlich, einem Reizgas ähnlich und es gibt dazu noch keine Studien.

Fakt:
Es gibt viele Studien zu Propylenglykol. Propylenglykol (PG) ist für den Menschen nicht schädlich. Es ist eine sehr weit verbreitete Substanz, die in der Kosmetik, in Lebensmitteln und Arzneimitteln zum Einsatz kommt. Auch in Asthma und anderen medizinischen Inhalatoren ist PG der Trägerstoff. Da Propylenglykol bakterienhemmend wirkt laufen in den USA bereits Versuche in denen PG Dampf in die Belüftungsanlagen von Schulhäusern und Behörden eingespeist wird um die Verbreitung von Krankheitserregern zu verhindern. Auch der Disco- oder Konzertnebel besteht aus Probylenglykoldampf und wird zu diesem Zweck in weit höherer Dosierung verdampft als in der e-Zigarette.

794 Präparate beinhalten Propylenglykol: http://www.gelbe-liste.de/pharmindex/wei...propylenglycol/
________________________________________

Nitrosamine:
Nitrosamine sind stark krebserregende Stoffe, die auch in Zigaretten enthalten sind, sogenannte tabakspezifische Nitrosamine.

Zitat:
Frau Dr. Pötschke-Langer: „In einigen untersuchten Flüssigkeiten von E-Zigaretten wurden tabakspezifische Nitrosamine gefunden“

Dr. Frau Pötschke-Langer bezieht sich bezüglich Nitrosamine auf eine Untersuchung von Mai 2009 der amerikanischen Arzneimittelbehörde der FDA, die verschiedene Liquids untersucht hat von denen die Meisten frei von Nitrosaminen waren, in einigen wenigen konnten Nitrosamine nachgewiesen werden.

Fakten:
Die FDA hat die Ergebnisse nie offengelegt, womit unklar ist in welcher Menge Nitrosamine nachgewiesen wurden. Man geht davon aus, dass sich die gefundenen Mengen unmittelbar in der Nähe der grade nachweisbaren Menge befinden und somit kaum schädlich sind. Da die Veröffentlichung dieser Untersuchung verweigert wurde, wird sie allgemein nicht anerkannt. Der Versuch der FDA die elektrische Zigarette aufgrund dieser Untersuchung als Arzneimittel einzustufen ist deshalb vor den US Gerichten gescheitert.

In der Zwischenzeit gibt es neue und aktuelle Untersuchungen bezüglich Nitrosamine in den Liquids, die Aktuellste vom November 2011. Ein angesehenes Analyselabor in Hamburg hat bei keinem der getesteten Liquids Nitrosamine nachweisen können, oder nur in unbedenklichem Marginalbereich wie sie auch in Pökelfleisch, Bier, usw. vorkommen können: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen
________________________________________

Liquids:

Fakten:
In Liquids enthalten sind 3 oder 4 Inhaltsstoffe. Probylenglycol und Glycerin machen über 90% der Liquids aus. Dazu kommen Lebensmittelaromen und, nur wenn erwünscht, Nikotin. Alle diese Inhaltsstoffe sind auch in Tabakzigaretten enthalten.

Wie gefährlich ist die e-Zigarette:
Prof. Dr. Michael Siegel von der Universität in Boston kommt in seiner letztjährigen Studie zum Schluss: „Die e-Zigarette ist mindestens 1000mal weniger schädlich als die Tabakzigarette. Würde man diese Produkte vom Markt nehmen, würde dies tausende Nutzer dazu zwingen, wieder Zigaretten zu rauchen. Warum sollten die FDA und Anti-Raucher-Gruppen solche Schritte unternehmen, die die öffentliche Gesundheit ernsthaft schädigen würden? Die Einzigen, die durch ein Verbot der E-Zigarette geschützt würden, sind die Tabakkonzerne, da diese neuen Produkte die erste wirkliche Bedrohung ihrer Profite seit Jahrzehnten darstellen.“


Wer möchte, darf den Text so nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:08
#267 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Ich finde den Text von Hurrican gut.
So in der Form hatten meine ersten Entwürfe für den von mir gestalteten Flyer auch ausgesehen.
Und nur, weil ein Flyer ja kurz und übersichtlich sein soll, habe ich meinen Text extrem gekürzt und dafür aber mit Links versehen.

Also wenn der Flyer doch so lang und voller Infos sein darf, finde ich den von Hurrican sehr gut!
Er ist informativ, nicht agressiv und läuft auch nicht über die "Mitleidsschiene".

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:13
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#268 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Jo..finde ich auch..ich weiß allerdings auch nicht, ob er auf so einen Fleyer pdf? passt.
Somit hätten wir jetzt 4 unterschiedliche Möglichkeiten;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:50
#269 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Zitat von Dampfmutti


Fragen und Antworttext: Vielleicht kann es ja jemand als pdf machen?

Was ist dran an den sich häufenden Negativmeldungen aus Presse, Funk und Fernsehen bezüglich der e-Zigarette?



Verbot der elektrischen Zigarette?
16.12.2011 - Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt.
Zitat: (Ministerin Frau Barbara Steffens)
"Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden."

Fakt:
Es gibt bereits einige Entscheidungen des EuGH, in denen Deutschland wegen falscher Heilmittelentscheidungen verurteilt wurden. Denn der EuGH verlangt wissenschaftlich belastbare Belege für so eine Heilmitteleigenschaft. Da Nikotin ein Genussmittel ist, wird so ein Beleg nicht gelingen.

Selbst das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat in seinem „Ergebnisprotokoll der 62. Sitzung des Sachverständigen-Ausschusses für Verschreibungspflicht vom 11. Janur 2009“http://www.bfarm.de/cln_094/DE/Pharmakov...okoll.html Anlage 1 http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloa...cationFile festgestellt:
„Das BfArM erreichten in den letzten Monaten mehrfach Anfragen, ob die E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen sind und ob es zugelassene Produkte zur inhalativen Anwendung gibt (...) Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob dies zulässig ist, liegt nicht im Verantwortungsbereich des BfArM.“

Rechtslage zur elektronischen Zigarette: http://www.loaditup.de/files/588802.pdf - http://www.loaditup.de/files/647714_zb8dnb9tv5.pdf
________________________________________

Wie gefährlich ist der Passivrauch der elektrischen Zigarette?
Frau Ministerin Barbara Steffens macht auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten.

Zitat:
"Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist."

Fakt:
Das Bundesamt für Risikobewertung hält dazu fest: "Eine maßgeblich Belastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaretten die nikotinhaltige Lösungen vernebeln nicht erwartet." (http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf)

Professor Bernd Schönhofer Chefarzt für Lungenheilkunde bestätigt in einer Stellungnahme: "Nach dem Stand des heutigen Wissens besteht bei der e-Zigarette keine relevante Gefahr das Mitmenschen durch Passivrauchen geschädigt werden"

Dies bestätigt auch eine Untersuchung der Raumluftbelastung im Vergleich e-Zigarette/Zigarette am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene des Universitätsklinikums Freiburg.
________________________________________

Nikotin
Hinweis: Der einzige Schadstoff, den eine elektrische Zigarette enthält, ist das Nikotin.

Forscher behaupten: Nikotin ist weitgehend harmlos. (http://www.medizinauskunft.de/artikel/di...763_nikotin.php)

Ist Nikotin beim passivrauchen schädlich?

Fakt:
Nikotin wurde im Zusammenhang mit Passivrauchen auch bei Tabakzigaretten nie als Problem eingestuft. In allen Studien zum Passivrauchen mit Tabakzigaretten wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Nikotin nur in Minimalmengen in die Raumluft gelangt, vergleichbar mit der Nikotinkonzentration beim Kartoffel- oder Tomatenkochen.

Ist Nikotin krebserregend?

Fakt:
Nikotin ohne Tabakverbrennung ist erwiesenermaßen nicht krebserregend, sonst müssten Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nikotininhaler usw. ebenfalls krebserregend sein, in denen exakt das gleiche Nikotin enthalten ist wie in den Liquids der elektrischen Zigarette.

Anders als die meisten anderen Drogen beeinträchtigt Nikotin weder das geistige noch das motorische Leistungsvermögen negativ. Nikotin macht abhängig, kann jedoch auf einige Körperfunktionen eine leistungssteigernde Wirkung ausüben und sogar stressabbauend wirken.
Nikotin ist nicht krebserregend. Nikotinkonsum führt nicht zum Herzinfarkt.

Allerdings ist Nikotin in weit größerer Menge, als der Körper z.B. durch das e-rauchen aufnehmen kann, auch nicht zu verharmlosen und sehr gefährlich.
Bei hoher Konzentration werden die inneren Organe durch das Gift immer mehr zerstört. Es ist ein Reizmittel, das das Herz schneller schlagen lässt.
Als Folge davon steigt der Blutdruck. Eine Überdosis Nikotin löst Krämpfe aus und lähmt das Atemzentrum im Gehirn.
________________________________________

Atemwegreizungen und Benommenheitsgefühl nach dem rauchen der e-Zigarette?

Zitat:
Frau Dr. Pötsche-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im deutschen Krebsforschungszentrum: „ Nach dem in dem Raum zwei e-Zigaretten geraucht wurden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegreizungen und ein Benommenheitsgefühl.“

Fakt:
Dieser Selbstversuch entspricht weder einer wissenschaftlichen Arbeit, noch einer Untersuchung, noch einer Studie die man in den Medien glaubwürdig vertreten könnte. Elektrische Zigaretten verursachen weder Atemwegreizungen noch ein Benommenheitsgefühl. Unter tausenden von e-Rauchern in den deutschen Foren ist kein einziger Fall bekannt, wo der Rauch einer e-Zigarette zu Atemwegreizung und Benommenheitsgefühl geführt hat.
________________________________________

Propylenglykol:

Zitat: (Frau Dr. Pötschke-Langer)
Propylenglykol ist mit größter Wahrscheinlichkeit sehr schädlich, einem Reizgas ähnlich und es gibt dazu noch keine Studien.

Fakt:
Es gibt viele Studien zu Propylenglykol. Propylenglykol (PG) ist für den Menschen nicht schädlich. Es ist eine sehr weit verbreitete Substanz, die in der Kosmetik, in Lebensmitteln und Arzneimitteln zum Einsatz kommt. Auch in Asthma und anderen medizinischen Inhalatoren ist PG der Trägerstoff. Da Propylenglykol bakterienhemmend wirkt laufen in den USA bereits Versuche in denen PG Dampf in die Belüftungsanlagen von Schulhäusern und Behörden eingespeist wird um die Verbreitung von Krankheitserregern zu verhindern. Auch der Disco- oder Konzertnebel besteht aus Probylenglykoldampf und wird zu diesem Zweck in weit höherer Dosierung verdampft als in der e-Zigarette.

794 Präparate beinhalten Propylenglykol: http://www.gelbe-liste.de/pharmindex/wei...propylenglycol/
________________________________________

Nitrosamine:
Nitrosamine sind stark krebserregende Stoffe, die auch in Zigaretten enthalten sind, sogenannte tabakspezifische Nitrosamine.

Zitat:
Frau Dr. Pötschke-Langer: „In einigen untersuchten Flüssigkeiten von E-Zigaretten wurden tabakspezifische Nitrosamine gefunden“

Dr. Frau Pötschke-Langer bezieht sich bezüglich Nitrosamine auf eine Untersuchung von Mai 2009 der amerikanischen Arzneimittelbehörde der FDA, die verschiedene Liquids untersucht hat von denen die Meisten frei von Nitrosaminen waren, in einigen wenigen konnten Nitrosamine nachgewiesen werden.

Fakten:
Die FDA hat die Ergebnisse nie offengelegt, womit unklar ist in welcher Menge Nitrosamine nachgewiesen wurden. Man geht davon aus, dass sich die gefundenen Mengen unmittelbar in der Nähe der grade nachweisbaren Menge befinden und somit kaum schädlich sind. Da die Veröffentlichung dieser Untersuchung verweigert wurde, wird sie allgemein nicht anerkannt. Der Versuch der FDA die elektrische Zigarette aufgrund dieser Untersuchung als Arzneimittel einzustufen ist deshalb vor den US Gerichten gescheitert.

In der Zwischenzeit gibt es neue und aktuelle Untersuchungen bezüglich Nitrosamine in den Liquids, die Aktuellste vom November 2011. Ein angesehenes Analyselabor in Hamburg hat bei keinem der getesteten Liquids Nitrosamine nachweisen können, oder nur in unbedenklichem Marginalbereich wie sie auch in Pökelfleisch, Bier, usw. vorkommen können: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen
________________________________________

Liquids:

Fakten:
In Liquids enthalten sind 3 oder 4 Inhaltsstoffe. Probylenglycol und Glycerin machen über 90% der Liquids aus. Dazu kommen Lebensmittelaromen und, nur wenn erwünscht, Nikotin. Alle diese Inhaltsstoffe sind auch in Tabakzigaretten enthalten.

Wie gefährlich ist die e-Zigarette:
Prof. Dr. Michael Siegel von der Universität in Boston kommt in seiner letztjährigen Studie zum Schluss: „Die e-Zigarette ist mindestens 1000mal weniger schädlich als die Tabakzigarette. Würde man diese Produkte vom Markt nehmen, würde dies tausende Nutzer dazu zwingen, wieder Zigaretten zu rauchen. Warum sollten die FDA und Anti-Raucher-Gruppen solche Schritte unternehmen, die die öffentliche Gesundheit ernsthaft schädigen würden? Die Einzigen, die durch ein Verbot der E-Zigarette geschützt würden, sind die Tabakkonzerne, da diese neuen Produkte die erste wirkliche Bedrohung ihrer Profite seit Jahrzehnten darstellen.“


Wer möchte, darf den Text so nehmen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:05
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#270 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:12
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#271 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )



Ich glaube jetzt ist doch für jeden was dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:34
avatar  Borsti
#272 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Den Pro Dampf Flyer gibts jetzt auch handlich im A6 format, einfach auf A4 ausdrucken und 2x falten.

Siehe Anhang in der Signatur


Dateianhänge
  • FlyerA6.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:12
avatar  Nia
#273 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar
Nia

Danke!
Der sieht gut aus!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:31
#274 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

Zitat von Jacky123
Ich habe auch einen Text erstellt, der als Flyer oder Info-Blatt verteilt werden kann.
Ihr dürft den Text nehmen, müßt es aber natürlich nicht.





Danke, danke, danke für den Text ♥♥♥


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:52
#275 RE: Vorsicht, Dein Leben könnte sich verändern wenn Du diese Zeilen liest!
avatar

♥ Ich danke Euch allen für die Mühe und das Zusammenstellen....werde jetzt die Infoblätter unters Volk bringen ♥


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht