12 kurze fragen für anfänger bitte lesen

  • Seite 2 von 2
09.02.2012 21:08
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: 12 kurze fragen für anfänger bitte lesen
avatar
( gelöscht )

Zitat
nur ganz komme ich von der kippe im moment nicht weg



Mach dir nix draus.. jede Kippe weniger ist ein Gewinn. Es wird bestimmt auch bei dir immer weniger werden. Meine Frau braucht auch noch 2-3 Kippen am Tag, von vorher 2-3 Schachteln am Tag..

Zitat
passen ersatzteile von der eGo T auf der ego c so wie der Tank mundschutz ladegerät?



Ja, die passen, aber der eGo-C Verdampfer ist anders aufgebaut als der ego-T Verdampfer, du kannst zwar auch nen eGo-T Verdampfer auf den eGo-C Akku schrauben, aber so richtig sinn macht das meiner Meinung nicht. Ladegerät ist das selbe. Die "eGo-C" Akkus haben noch ne Ladezustandsanzeige (der Knopf wird blauer wenn des Akku leerer wird), diese Anzeige fehlt den eGo-T Akkus, ansonsten sind die gleich und austauschbar. Mundstücke der "kleinen" eGo-T (Variante A) passen auch auf die eGo-C - die großen der Variante B passen jedoch nicht. Ein "großer Tank" für die eGo-C ist wohl auch schon aufgetaucht und wird bestimmt in Kürze dann überall zu bekommen sein

Zitat
und was ist mit den eGo-C Verdampferköpfe LR


Es gibt auch LR Verdampfer für eGo-T...

Zitat
und wann muss mann die austauschen?


Einen Verdampfer Kopf musst du austauschen, wenn er kaputt ist (also gar nix mehr tut). Oder wenn er nicht mehr gut schmeckt und das Reinigen nichtsa mehr bringt. Die Videos von Philgood hat man dir ja schon empfohlen, schau dir dort mal das Video zum "Dryburn" an.

Zitat
welches ist das neuere model eGO C oder T?



Die eGo-C

Zitat
und was sien da für unterschiede?



Der Ladezustandanzeiger am Akku und das neue Verdampferkonzept. Anstatt wie bei eGo-T den kompletten oberen Teil neu kaufen zu müssen, kauft man bei der eGo-C nur das kleine Verdampferköpfchen, das ist etwas billiger.

Die eGo-T gibts in der großen Tankversion, Version B, für die eGo-C gibts denn erst in Kürze.

Zitat
wen ich dampfe kommt manchmal der liquit von oben raus und versaut die ganze e cigarette woran liegt das?



Vermutlich ziehst du noch zu stark/hastig. Langsam und sanft ziehen.

Zitat
verbraucht das akku strom wenn man nicht dran zieht aber die an und bereit ist?



Jein.. nein, tut er nicht, aber jeder Akku verliert wenn er rumliegt Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 08:46
#27 RE: 12 kurze fragen für anfänger bitte lesen
avatar

Zitat von PLANETx
[...]
kann stunden lang dampfen und brauch keine kippe
nur ganz komme ich von der kippe im moment nicht weg


Geht vielen so, sich selbst kein Stress machen ist da ein wichtiger Faktor. Die meisten haben den Glimmstengel nach einer Weile ganz weg gelegt und wenns nicht ganz klappt, dann sie es dahin gehend als Gewinn, dass du zumindest weniger Zigaretten rauchst.

Zitat

habe jezt noch paar fragen zu meiner eGo C
passen ersatzteile von der eGo T auf der ego c so wie der Tank mundschutz ladegerät?


Wie schon erwähnt wurde, ja und nein, da es bei der eGo-T eine A und B Variante gibt, die A ist vergleichbar mit der eGo-C, von der B-Version werden die Tanks nicht passen. Die Verdampfereinheiten passen aber alle auf deinen Akku, wenn du es wollen würdest, dann könntest du dir auch noch einen eGo-T(B) Verdampfer holen, passende Tanks dazu und mit diesem dampfen. Empfehlen würde ich es allerdings nicht, als Einsteigermodell sind die ganzen eGos in Ordnung, aber da gibt es durchaus bessere Alternativen auf dem Markt.

Zitat

und was ist mit den eGo-C Verdampferköpfe LR
hatt die nur die Ego C?
und wann muss mann die austauschen?


LR Verdampfer haben weniger Widerstand, Low Resistance. Das führt zu mehr "flash", also kratzen im Hals, Druck auf der Lunge, wie man es nennen mag. Diese gibt es bei fast allen Verdampfertypen, die so erhältlich sind, nicht nur die eGo-C. Austauschen muss man die, wenn sie fertig mit der Welt sind, bzw. einen Totalschaden haben. Zeitmäßig kann man das schwer einschätzen. Es kommt aufs eigene Dampfverhalten an und auch ein wenig, welche Liquids man verdampft, manche setzen den Verdampfer schneller zu als andere.

Zitat

welches ist das neuere model eGO C oder T?
und was sien da für unterschiede?
in dem starter pack wahr die gebrauchseinweisung auf englisch gibts die auch auf deutsch?


Die C ist der Nachfolger der T Version. Der Unterschied ist darin, dass bei der C die Verdampfereinheit einzeln getauscht werden kann, bei der T Version muss das ganze Ding oben gewechselt werden und kostet dementsprechend auch ein Stück mehr. Die T kannst du nämlich nicht nochmal auseinander schrauben, die das bei der C Version geht. Die T ist quasi "aus einem Guss". Eine Gebrauchsanweisung in Deutsch gibt es derzeit noch nicht.

Zitat

wen ich dampfe kommt manchmal der liquit von oben raus und versaut die ganze e cigarette woran liegt das?
und wenn ich dan dampfe kommt offt sehr wenig dampf raus oder garnichts


Zu heftiges ziehen. Besser ist es, wenn man länger dran zieht, aber eben mit weniger druck. Das führt dann auch zu mehr dampfentwicklung, weil das Liquid besser verdampfen kann, wenn man gemütlich zieht. Bei zu starkem ziehen schafft es der Verdampfer nicht das Liquid zu verdampfen und das sucht sich dann einen Weg nach draußen. Dampfentwicklung hängt aber auch noch ein wenig vom Liquid selbst ab und in welchem Verhältnis Propylenglycol (=PG) und Glycerin (=VG) verwendet wurden. VG sorgt für mehr Dampf und einen sanfteren Dampf und PG sorgt für einen besseren flash, entwickelt aber weniger Dampf. Was da deine vorlieben sind musst du selbst heraus finden.

Zitat

verbraucht das akku strom wenn man nicht dran zieht aber die an und bereit ist?



Akkus verlieren grundsätzlich ihren Ladestand über Zeit, das lässt sich kaum verhindern, abgesehen von dieser natürlichen "Entladung" verbraucht er keinen Strom. Meine aktive Dampfe habe ich im normalfall auch auf "StandBy". Habe ich noch eine zweite dabei, dann schalte ich die meistens ganz aus, auch weil sie dann in einer Innentasche oder einem Transportbehältnis (Rucksack) ist, wo der Knopfgedrückt werden könnte.
Wenn ich zu Hause bin, dann sind beide im Normalfall auf StandBy und stecken "Autoknopfdrucksicher" in einem Stifthalter fürs Büro.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:31
avatar  PLANETx
#28 RE: 12 kurze fragen für anfänger bitte lesen
avatar

zu Einsteigermodell sind die ganzen eGos in Ordnung, aber da gibt es durchaus bessere Alternativen auf dem Markt.

Welche meinst du?
und was ist an denen besser?

dann wollte ich noch fragen das grosse akku von der eGo T 100m kann mann das auch auf der eGo C verwenden?

und ich habe ein problem mit einer von den zwei neuen E Go C wenn ich das akku laden will und es abschrauben will schraubt sich nicht das akku ab sondern der teil mit den verdampfer und es ist richtig schwer den vom akku abzuschrauben worann liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht