Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online

  • Seite 2 von 6
28.01.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 15:24)
#26 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von Dampfsnooker
Das wurde aber auch Zeit. Habe direkt mal kommentiert:

Endlich melden sich mal die Fachleute mit einer fundierten Meinung. Das Gemisch aus Halb- und Unwahrheiten der letzten Wochen war kaum noch zu ertragen. Und vielleicht hören ja auch unsere Volksvertreter ausnahmsweise mal auf einen Experten.
Liebe Politiker: Lasst die Finger weg von einem Verbot der E-Zigarette, oder wollt Ihr uns Dampfer wieder zur Zigarette zwingen? Wenn es Euch mit unserer Gesundheit ernst ist, dann erhebt meinetwegen eine Nikotinsteuer auf nikotinhaltige Liquids, aber zwingt uns nicht wieder zu den krebserregenden Tabakprodukten.


Mal sehen, ob wieder zensiert wird.




Aber ich verstehe die Intention dieser Aussage nicht: "[...]dann erhebt meinetwegen eine Nikotinsteuer auf nikotinhaltige Liquids, aber zwingt uns nicht wieder zu den krebserregenden Tabakprodukten."

Ist ja nett, dass Du hier mal ganz generös mein Geld an die Politik verteilen willst. Mit welcher Begründung sollte der Staat bitte Geld auf nikotinhaltige Liquids über die reguläre Mehrwertsteuer hinaus erheben dürfen? Was soll bitteschön dieser vorauseilende Gehorsam? Nein, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Die Tabaksteuer wurde immer vor dem scheinheiligen Hintergunrd der angeblich höheren Kosten für das Gesundheitswesen erhoben (IMHO ein Irrglaube, eine Studie aus Holland bestärkt mich in dieser Annahme: danach sind die Kosten für das Gesundheitswesen sogar niedriger als bei Nichtrauchern...von Einsparungen bei der Rente mal abgesehen). Das Nikotin dürfte möglicherweise in geringem Umfang Herz- und Kreislauferkrankungen bedingen. Aber auf was man da dann erstmal Steuern erheben müsste...zuviel Fett, zuwenig Bewegung, Gefahrsportarten, Nutzung von KFZ, Alkohol usw. usf.

Bevor man dem Staat sein Hals ans Messer legt, sollte vielleicht zuvor nochmal drüber nachdenken. Sorry, aber da krieg ich einen Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:28
avatar  Eckwert
#27 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Wird auch zeit das sie es langsam begreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:29
avatar  DCRgbg
#28 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von Nighthawk
Aber ein gewisses Maß an Eigeninteresse unterstelle ich der Verbots-Bewegung genauso, wenn man sich mal deren "Sponsoren" und "Freunde" genauer anschaut.



Seh ich genauso. Da hängen ja auch Interessenvertreter von Big Pharma übers DKFZ mit drin. Nicht zu vergessen, daß sich ja angeblich auch die Tabakindustrie die ein oder andere Pharmafirma gekauft haben soll.

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:32
avatar  DCRgbg
#29 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Wollte noch schnell Infos zum Hr. Prof. Dr. Dr. mitteilen:

http://flyingmedia.de/page/?p=1304

LG, DCR

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:44
#30 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar
 Bilder Upload

Ich muss träumen...
Kann mich mal jemand kneifen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:45
#31 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

*kneif*

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:46
#32 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

*KNEIF*

Aber vergesst bei all der Begeisterung über den Artikel nicht das der Herr Professor nicht ganz uneigennützig handelt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 15:48)
#33 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar
 Bilder Upload

*g*
Danke.
Es ist echt wahr, meine Güte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:51
#34 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von Nighthawk
*KNEIF*

Aber vergesst bei all der Begeisterung über den Artikel nicht das der Herr Professor nicht ganz uneigennützig handelt.



Das wird man ihm von entsprechender Seite auch mit Sicherheit um die Ohren hauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:54
#35 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar
 Bilder Upload

Das ist mir jetzt erstmal herzlich piepegal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:55
#36 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk
*KNEIF*

Aber vergesst bei all der Begeisterung über den Artikel nicht das der Herr Professor nicht ganz uneigennützig handelt.



Tun wir das nicht alle?

28.01.2012 15:58
#37 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Nighthawk
*KNEIF*

Aber vergesst bei all der Begeisterung über den Artikel nicht das der Herr Professor nicht ganz uneigennützig handelt.



Tun wir das nicht alle?




Hmmm ... Gute Frage ...

Mir geht es in erster Linie darum das ich weiterhin verhältnismäßig unbehelligt dampfen darf und der Nachschub für mich legal auch in Deutschland erhältlich ist.

Gut, wenn dann noch Schützenhilfe von Seiten derer kommt die an mir Geld verdienen wollen, kann mir nur Recht seien, kommt mehr Gewicht in mein Anliegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:59
avatar  Ansa
#38 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Guuuuut!!!!!
Endlich mal was positives.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:02
avatar  DCRgbg
#39 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von Nighthawk
Mir geht es in erster Linie darum das ich weiterhin verhältnismäßig unbehelligt dampfen darf und der Nachschub für mich legal auch in Deutschland erhältlich ist.

Gut, wenn dann noch Schützenhilfe von Seiten derer kommt die an mir Geld verdienen wollen, kann mir nur Recht seien, kommt mehr Gewicht in mein Anliegen.



Das seh ich haargenauso. Wo darf ich unterschreiben? ;)

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:10
#40 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von DCRgbg

Zitat von Nighthawk
Mir geht es in erster Linie darum das ich weiterhin verhältnismäßig unbehelligt dampfen darf und der Nachschub für mich legal auch in Deutschland erhältlich ist.

Gut, wenn dann noch Schützenhilfe von Seiten derer kommt die an mir Geld verdienen wollen, kann mir nur Recht seien, kommt mehr Gewicht in mein Anliegen.



Das seh ich haargenauso. Wo darf ich unterschreiben? ;)




Hast du deinen elektronischen Kuli dabei?

Unten rechts ....

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:10
avatar  leeloo
#41 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen aber ein riesiger Schritt für die dampfende Menschheit" ;)...
sorry Neil ;)

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 16:16)
#42 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Naja, all das was wir diesbezüglich so "unternehmen" geschieht ja auch aus "Eigeninteresse" und puren "Eigennutz", insofern sollte man sich einfach mal freuen, denn, dieser Artikel ist ein Grund zur Freude vorher welcher Wind auch immer wehen mag!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:18
avatar  Eleele
#43 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Der Artikel gefällt mir, endlich mal nicht nagativ. Vielleicht dampft der Prof. ja auch. Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:18
#44 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von Frauke08
Naja, all das was wir diesbezüglich so "unternehmen" geschieht ja auch aus "Eigeninteresse" und puren "Eigennutz", insofern sollte man sich einfach mal freuen, denn, dieser Artikel ist ein Grund zur Freude vorher welcher Wind auch immer wehen mag!



Na klar freue ich mich ( wie ein Schneekönig) und dampfe mir was Leckeres dabei.

Nur mal schauen was von der Gegenseite noch kommt und wie sich unser Anliegen so weiter entwickelt.

Auf jeden Fall kämpfen wir nicht alleine!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:18
#45 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Na, da hat sich meinen " Zeitungskauf Boykot" doch jemand zu Herzen genommen!!!

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:24
avatar  Dave
#46 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Zitat von KhanSingh

Zitat von Dampfsnooker
Das wurde aber auch Zeit. Habe direkt mal kommentiert:

Endlich melden sich mal die Fachleute mit einer fundierten Meinung. Das Gemisch aus Halb- und Unwahrheiten der letzten Wochen war kaum noch zu ertragen. Und vielleicht hören ja auch unsere Volksvertreter ausnahmsweise mal auf einen Experten.
Liebe Politiker: Lasst die Finger weg von einem Verbot der E-Zigarette, oder wollt Ihr uns Dampfer wieder zur Zigarette zwingen? Wenn es Euch mit unserer Gesundheit ernst ist, dann erhebt meinetwegen eine Nikotinsteuer auf nikotinhaltige Liquids, aber zwingt uns nicht wieder zu den krebserregenden Tabakprodukten.


Mal sehen, ob wieder zensiert wird.




Aber ich verstehe die Intention dieser Aussage nicht: "[...]dann erhebt meinetwegen eine Nikotinsteuer auf nikotinhaltige Liquids, aber zwingt uns nicht wieder zu den krebserregenden Tabakprodukten."

Ist ja nett, dass Du hier mal ganz generös mein Geld an die Politik verteilen willst. Mit welcher Begründung sollte der Staat bitte Geld auf nikotinhaltige Liquids über die reguläre Mehrwertsteuer hinaus erheben dürfen? Was soll bitteschön dieser vorauseilende Gehorsam? Nein, da fehlt mir jegliches Verständnis.




+1 Agree!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:26
avatar  Arywhen
#47 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Klasse mehr solche Bericht , BITTE darauf Dampf ich ganz genüsslich ich dachte schon wir werden wieder an den pranger gestellt.

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:31
avatar  Ragin
#48 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

Der gute Prof Dr. Hat ja auch seine eigene Dämpfe entwickelt und empfielt dampfen auch seinen Patienten, wenn diese Lungenprobleme haben und rauchen. Kam mal in einem TV Bericht, der hier auch irgendwo verlinkt ist :-). Auf jeden Fall ein sympathischer Kerl :-).


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:33
avatar  kaheiro
#49 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar

ENDLICH!!!!

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:39
#50 RE: Nun meldet sich Prof. Dr. Ruhlmann - Welt Online
avatar
Moderatorin

Zitat von Ragin
Der gute Prof Dr. Hat ja auch seine eigene Dämpfe entwickelt und empfielt dampfen auch seinen Patienten, wenn diese Lungenprobleme haben und rauchen. Kam mal in einem TV Bericht, der hier auch irgendwo verlinkt ist :-). Auf jeden Fall ein sympathischer Kerl :-).



Der Bericht wars:
https://www.youtube.com/watch?v=ni56Ax5JM-s

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht