02.01.18 - welt.de - In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial

02.01.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 11:11)
avatar  Tronka
#1 02.01.18 - welt.de - In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial
avatar

Ein Artikel in der Welt online (ich habe ihn hier noch nicht gefunden):

In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial

Gruß
Tronka



************



Überschrift angepasst mit Datum etc.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 10:26
#2 RE: In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial (Welt online)
avatar

Regt mich garnicht mehr auf : werden in der "WELT" schon mal klallharte und fundierte Pro-Argumente für das Dampfen veröffentlicht, kommt darin ein tiefgrottiger Akku- TÜF-Bericht auch noch mit der Überschrift "Was Raucher von E-Zigaretten unbedingt beachten müssen". Der verantwortliche Redakteur hat das absichtlich gedreht, keine Frage.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 12:49
avatar  ophone
#3 RE: In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial (Welt online)
avatar

@hoellida :
Was erwartest du dir?
Die Welt ist aus dem Hause Axel Springer.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 13:17
#4 RE: In der E-Zigarette steckt enormes Einsparpotenzial (Welt online)
avatar

na......

das ist ein extrem krass positiver Bericht weil da alles drin steht was ein Raucher gerne wissen will und zwar ganz klar und unmissverständlich definitiv ohne wenn und aber ohne dann Konjunktiv.
Einen so brutal positiven Bericht habe ich noch nicht gelesen. Was hätte er sonst schreiben sollen? So wie die anderen?
Und das in Wirtschaftsnachrichten der "Welt"? Das ist ein Hammer.
Nun steht das Schreiberlinglein da und hat weil's nicht anders möglich ist (es geht da um die Wirtschaftsnachricht) eine fette Werbung für Sarotti oder Sprengel geschrieben
und kastriert damit seine Glaubwürdigkeit. Kein Dingens und noch weniger ein Bummens ist nur positiv und schon gar keine Nachricht sowie die E_Zigarettenselbst auch nicht.
Also schaut er was es denn Negatives geben könnte was sein Gesicht bezüglich objektivem Journailleismus retten könnte und findet Bums und Zisch. Somit hat er einen durchaus objektiven Bericht geschrieben, Akkus gasen aus wenn man falsch damit umgeht, das ist genau so objektiv wie die stetig wachsende Verbreitung der E_Zigaretten.
Um dann zu erklären was es mit den "Explosionen" auf sich hat ist dem Wirtschaftsartikel sicher nicht der richtige Ort, es sei denn es hätte ein Lobbyist der Akkuindustrie vorher auf der Matte vor seiner Bürotür gestanden.

Mal ganz objektiv:

gebt mal"E_zigarette explodiert" (das wird genau die Formulierung sein welche die meisten nach so einem Zisch-Video eingeben)
in die Suchfunktion eurer Brause ein,
was findet ihr?

https://www.innocigs.com/blog/explodiere...retten-ursache/

Ihr findet die Arbeit von Sprengel und CO welche aufgeklärt was es mit den "Explosionen" auf sich hat,
ganz oben. Uuhps..wie kommt das denn da hoch? Dort hin wo jeder zuerst klickt?
Stand da nicht mal Bild und DKFZ und WHO und alle die sich vor dem dampfenden Volk fürchten?
Gaaanz einfach. Das sind Profis und haben schon 200 Millionen Liter Liqiuid das im im Einkauf 20 ct kostet für 5 eu verdealt.
Dann geht das. Dann stehen die gewünschten Infos an oberster Stelle und genau das ist die Situation.

Es gibt natürlich Helden die glauben nur was sie glauben wollen,
wenn man sich aber bewusst macht das immer mehr und schneller Raucher aufs dampfen umsteigen trotz solch permanenter zusätzlicher Negativmeldungen,
was muss man denn dann da draus schließen?
Eigentlich nur eins. Es ist scheiß egal was die Schreiberlinge verbrechen, das wird nicht mehr viele vom Dampfern abhalten.

Nun , um objektiv zu bleiben noch einen kurzen subjektiven Glaskugelblkick in die Zukunft.
Noch schätzen (und unterschätzen) wir die Arbeit der E-Zigaretten Lobbyistentruppe, wenn die noch größer werden dann werden diese zum Big E,
und sagen dann denen die bestimmen wie! WIR dampfen, welche "Regulierungs"-Gesetze denn für Staat und Big E den besten Kompromiss bilden,
überlegt euch was ein Päckchen Kippen kostet weil eine ganze Kette daran kräftig verdient und übertragt das auf die Zukunft der Liquids. Geld geht immer über Leichen
und erstmal aus den Geldbeuteln der Käufer raus. Und das sind wir Dampfer die eigentlich für 500 eu fürs ganze Leben! ,egal wie jung man ist oder alt man wird, an Liquid satt ausgesorgt haben könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht