Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)

12.01.2012 11:23
avatar  Chrisi
#1 Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:37
#2 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Mag ja seien das Kiffen der Lunge besser bekommt als Rauchen.

Aber was ist mit der Birne?

Kannst ja mal unsere Jungarbeiter danach fragen. .... ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:48
#3 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Also unabhängig von der "Birne" wird es nun ja in vielen Ländern sehr intensiv gegen Krankheiten eingesetzt und dies auch noch sehr erfolgreich sogar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:51
#4 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:51
#5 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Bei medizinischen Anwendungen / Indikationen habe ich überhaupt kein Problem mit THC.

Nur oft wird es nicht im engeren medizinischen Sinne "angewedet".

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:57
#6 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Zitat von Nighthawk
Bei medizinischen Anwendungen / Indikationen habe ich überhaupt kein Problem mit THC.

Nur oft wird es nicht im engeren medizinischen Sinne "angewedet".




Da kann ich nicht mitsprechen kenne es halt nur berufsbedingt als Medizin


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:07
#7 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Nighthawk
Nur oft wird es nicht im engeren medizinischen Sinne "angewedet".



Ansichtssache


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:08
avatar  Ellex80
#8 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von JuliaDampf

Also unabhängig von der "Birne" wird es nun ja in vielen Ländern sehr intensiv gegen Krankheiten eingesetzt und dies auch noch sehr erfolgreich sogar.



Naja gegen Krankheiten wird es nicht eingesetzt.
THC hat eher eine unterstützende Funktiom um best. Symptome beim Krankheitsverlauf zu mindern (Appetitlosigkeit, leichte Schmerzen etc.).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:08
#9 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

^^ dass es gut für die lunge ist, wusste ich aus eigenerfahrung. Jedoch nur wenn man den Tabak weglässt:D
Aber täglich einen Joint ist schon kein gelegendliches Kiffen mehr...

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:12
#10 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Ja für alle Professoren hier man setzt es ein um die Nebenwirkungen von Krankheiten einzudämpfen oder aber auch gezielt gegen KRANKHEITEN wie ich es geschrieben habe wird es auch eingesetzt Ellex 80 liegt falsch mit seiner Aussage es gibt Krankheiten wo genau diese Medikament hilft !!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:14
avatar  nobody
#11 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Naja, wenn denn da nichts weiter reingepanscht werden würde, dann könnte ich mir das evlt. vorstellen!
Aber, wenn man sich vorstellt, dass in einer Knospe Cannabis Brix, Sand, Glasstaub, Blei und viele weitere unschöne, zum rauchen nicht sonderlich forteilhafte Substanzen beigefügt sind schränkt das die positivere Wirkung extrem ein. Dies ist aber natürlich dem netten Schwarzmarkt und Händlern ohne Gewissen zuzuschreiben, welche durch die "Umstände" dazu befähigt werden über die Gesundheit von 1000en zu entscheiden.

Nighthawk, jeder der gerne mal ein Gläschen Alkohol trinkt setzt seinem Körper auch ohne medizinische Notwendigkeit einen Stoff zu, welcher ihn in einen Rauschzustand versetzt. Ist das dann ebenso verwerflich? Natürlich, ballert man sich das Hirn raus ist jede Substanz fraglich, die dies befürwortet und das hat dann sicherlich nichts mehr mit Genuss oder medizinischem Hintergrund zu tun.

Auch Nikotin beeinflusst die Funktionsfähigkeit deines Denkapparates, denk nur mal an die Durchblutung! Ich zähle jetzt nicht alle Nebenwirkungen auf :)keine Angst. Auch sind Spuren von Antidepressiva und anderen süchtig machenden Mitteln in den Glimmstängeln gefunden worden. Naja, sei es wie es wie es ist....

Ich möchte damit eigentich nur sagen, dass uns vieles als ja soooo gefährlich eingeimpft wird, dabei wird es durch die Illigalität nur noch potenziert und noch interessanter für Heranwachsende. Und andere Dinge wie das Rauchen und der Alkohol ist "gesellschaftsfähig" und gehört/e zu den guten Sitten. Auch die Auswirkungen auf Verstand und Geist, Leistungsfähigkeit und Weltanschauung welche sich beim Konsum diverser Substanzen einstellt ist ein Grund für das ein oder andere Verbot oder eben die Legalität, denn manches ist " dem großen Vater .." förderlich und manches ein Hindernis.

Denn, wenn der Geist komplett frei wäre und wir nicht mehr beeinflussbar sind/wären, das wäre doch eine zu große Gefahr!!
Frei denkende Bürger ;) wer will das denn schon?!

Jetzt bin ich etwas abgeschweift, ich hoffe ich ihr hattet trotzdem Spaß beim lesen ;-)!
Wenn ihr Lust habt denkt doch mal darüber nach!

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:36
#12 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Zitat von JuliaDampf

Zitat von Nighthawk
Bei medizinischen Anwendungen / Indikationen habe ich überhaupt kein Problem mit THC.

Nur oft wird es nicht im engeren medizinischen Sinne "angewedet".




Da kann ich nicht mitsprechen kenne es halt nur berufsbedingt als Medizin



und auch Nobody:

Eigentlich wollte ich es nicht so offen hier schreiben. Aber damit ihr eine bessere Vorstellung habt worauf ich abziele werde ich die "Sache" mal kurz schildern.

Es gibt bei unseren westlichen Nachbarn (Nederland) THC-haltiges Liquid für Dampfen (offiziel auf Rezept und für medizinische Zwecke). So weit, so gut und nichts gegen einzuwenden, im Gegenteil.
Wenn es nur zu medizinischen Zwecken oder in Ausnahmefällen mal zum "Entspannen", also auch dem reinen Genuß dient, kein Problem.

Aber der Mensch ist ja erfinderisch.

Ich habe mehrfach erlebt das gerade jüngere "Konsumenten" sich dieses Liquid besorgen (egal aus welcher Quelle auch immer) und sich morgens vor Arbeitsbeginn schon breit schießen. Teilwiese sind die noch von der Nacht davor breit wie die Startbahn West.
Ich denke jetzt habt ihr eine Ahnung warum mein Satz oben kam.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:50
avatar  R3laX
#13 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Kiffen ist einfach schei... und damit hat sich es. Finger weg und fertig. Macht dir Birne futsch. Nimmt das leben lieber einmal richtig wahr als zugedröhnt rumzurennen. Aus medizinischer Sicht ist sogar Morphium gut.. man man man.. Wo kommen wir hin?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:53
#14 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

wo gibt's das Liquid? Können wir eine Sammelbestellung machen?

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:55
#15 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Wie gesagt diese mittel haben aus meiner Sicht nur ihre Berechtigung in der Medizin auch Morphium !!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:55
avatar  R3laX
#16 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar






 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 13:11
avatar  nobody
#17 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Habt ihr überhaupt gelesen was da stand? Oder nur den Anfang und das Ende ? =)
So kommt es mir vor.

Relax, du hast Recht. Aber nicht nur vom Kiffen, wenn dann bitte gleich von allem.
Diese Aussage is sonst mehr als medienbeeinflusst !!!

Ich werde mir es verkneifen in diesem Thema weiter zu schreiben, wenn sowieso nur Kurzstreckenkommentare kommen!!

@ Nighthawk, ehrlich, gibt es sowas? Meinst du das wusste ich nicht schon ;)!?
Und warum sprichst du mich damit an? Ich weiß nicht worauf du damit geantwortet hast?????
Das hättest du auch sein lassen könnnen! Deine Meinung hast du ja schon geäußert.
Von daher: " [] ich wollte das ja eigentlich nicht sagen aber []" =)

Aber mal ehrich, informiert euch und dann redet!! Und tut denen, die sich Mühe geben wenigstens den Gefallen und
lest die Beiträge aufmerksam. Sonst haben diese Leute auch keine Lust mehr nur ansatzweise etwas dazu zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 13:13
avatar  Dirch
#18 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Da ist es wieder, dieses völlig undifferenzierte schwarz/weiß denken das auch uns Dampfern gerade so zu schaffen macht.

Ist man mit einem Weltbild, das keine Graustufen zulässt eigentlich glücklicher ? Muss wohl ?!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 13:18
#19 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Zitat von nobody


Denn, wenn der Geist komplett frei wäre und wir nicht mehr beeinflussbar sind/wären, das wäre doch eine zu große Gefahr!!
Frei denkende Bürger ;) wer will das denn schon?!



So sieht es aus, "Opium fürs Volk"!

Lustig zu lesen was hier für "Experten" schreiben, die von Medien/ Papa/ Mama und sogar den Großeltern beeinflusst sind .
Illegal bedeutet nicht gleich "super schädlich", denn tatsächlich hat Marihuana auch positive Wirkungen auf den Körper!
Es kann bei Alzheimer helfen und evtl. sogar Gehirnzellen nachwachsen lassen. Zudem berichten Leute mit Tourette über positive Wirkungen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 13:27
#20 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Zitat von Banditbiker
wo gibt's das Liquid? Können wir eine Sammelbestellung machen?






 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 15:04)
avatar  ~phoeny~ ( gelöscht )
#21 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar
~phoeny~ ( gelöscht )

gebt blos ruhe mit dem thc-liquid.... zum schluss lesen das iwelche kiddies und meinen sie können sich die birne vollpfeifen... dann wird die hw auch verboten ... sie suchen ja permantent nach gründen ... wir müssen sie ihnen nich auch neue generieren...


btw... zum thema kiffen ... mir hat es mehr kaputt gemacht als es geholfen hat ... liegt aber nicht am thc anteil sondern an der gesellschafft ...

die menschen stellen sich ja immer nen vollgedröhnten heroinjunkie vor wenn se an nen kiffer denken .... naja lassen wir das, solange es verboten ist ... bzw von der gesellschafft abgelehnt ist sollte man es besser lassen ... obwohl es zu anderen drogen zb.: alcohol ein paar vorteile hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:06
avatar  micomat
#22 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

na, mich hat diese nachricht auf jeden fall beruhigt.....hä...hab ich das grad geschrieben ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:17
avatar  Teemops
#23 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Leute-wir befinden uns hier nunmal in einem Fachforum fürs DAMPFEN!
Cannabis gehört hier nicht rein, finde ich!
Man mag darüber denken was man will-aber wo ist der einigermaßen ernsthafte Bezug von einem de facto illegalen Rauschmittel zum Dampfen?
Ich hoffe und denke, es gibt keinen!
Bei all der kontroversen Diskussion um das Dampfen derzeit sollten wir mal darüber nachdenken, ob wir das Forum mit solch -sorry- sinnfreien Threads füllen!
Hat hier nix zu suchen, finde ich.. :(

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:23
avatar  nobody
#24 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

"de facto" ? :) naja nicht ganz .. aber dazu sag ich jetzt nix weiter. Ich nehme an du weißt das sicher.

Keine Ahnung, was das für einen Bezug dazu haben soll ^^, hab ihn ja nicht geöffnet...

Könnte dir aber zustimmen, wenn du gesagt hättest, wir sollten uns Gedanken machen, wie wir der Politik und der Beschneidung der Rechte von Dampfern entgegenwirken können. Das würde ich sofort unterschreiben. <-- ach jetzt steht da was sehr interessantes, hab ich das geschrieben? :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:48
#25 RE: Kiffen ist besser für die Lunge als Rauchen (Welt-Online)
avatar

Das Thema hier hat mit dem Dampfen nichts zu tun und entspricht nicht den Forenregeln.

Ich verweise hiermit auf die Forenregel
2c: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz