Welches Wasser zum verdünnen von VG

23.01.2012 17:55
avatar  daRoxX
#1 Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

Ich bekomme Glyzerin 99,6% DAB meine frage zu muss man es noch mit Wasser verdünnen und wenn ja wieviel und welches Wasser? Ich würde Sprudelwasser nehmen jetzt habe ich aber gehört das es nicht so geeignet sei wegen den Mineralien aber ist das denn so schlimm bei der geringen Menge was hätte das für Auswirkungen auf die Hardware und die Gesundheit, ich benutze DC`s und DC-T`s.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:13
avatar  DaMar
#2 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

Destiliertes Wasser.

Das im Vulkangestein gefilterte 100.000 Jahre alte Felsquellwasser kommt da nicht ganz so gut. Da lagert sich zuviel im VD ab.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:20
#3 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

Ist es denn tatsächlich so, dass die doch relativ kurzlebigen Verdampfer überhaupt Zeit haben, zu "verkalken".
Bei mir sind es eher die süßen Aromen, die am Wendel kleben und mich eh zu mehr oder weniger regelmässigen Reinigungen und Dryburns zwingen.

Hab allerdings bislang auch noch kein Wasser zugemischt...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:25
avatar  DaMar
#4 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

Zitat von blacksole
Ist es denn tatsächlich so, dass die doch relativ kurzlebigen Verdampfer überhaupt Zeit haben, zu "verkalken".
Bei mir sind es eher die süßen Aromen, die am Wendel kleben und mich eh zu mehr oder weniger regelmässigen Reinigungen und Dryburns zwingen.

Hab allerdings bislang auch noch kein Wasser zugemischt...


Über die genaue Wirkung von Kalk auf den VD liegen derzeit noch keine belastbaren Langzeitstudien vor.
Sicherheitshalber empfehle ich jedoch, alles daran zu setzen, die Gesundheitsgefahren für die allgemeine Verdampfergesundheit zu minimieren (deshalb sollte Mineralwasser ab so sofort nur noch in der Apotheke verkauft werden).

(Mit Ausnahme des Scherzes meine ich das auch so).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:45
avatar  MikeHB
#5 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar
Bilder Upload

Ich nehme auf reines VG 15% destilliertes Wasser aus der Apotheke. Kostet ja so gut wie nichts und ich weiß das es sauber ist.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:48
#6 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von DaMar

Zitat von blacksole
Ist es denn tatsächlich so, dass die doch relativ kurzlebigen Verdampfer überhaupt Zeit haben, zu "verkalken".
Bei mir sind es eher die süßen Aromen, die am Wendel kleben und mich eh zu mehr oder weniger regelmässigen Reinigungen und Dryburns zwingen.

Hab allerdings bislang auch noch kein Wasser zugemischt...


Über die genaue Wirkung von Kalk auf den VD liegen derzeit noch keine belastbaren Langzeitstudien vor.
Sicherheitshalber empfehle ich jedoch, alles daran zu setzen, die Gesundheitsgefahren für die allgemeine Verdampfergesundheit zu minimieren (deshalb sollte Mineralwasser ab so sofort nur noch in der Apotheke verkauft werden).

(Mit Ausnahme des Scherzes meine ich das auch so).






Der Scherz ist spitze!!!

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:52
avatar  Haager
#7 RE: Welches Wasser zum verdünnen von VG
avatar

Hat schon jemand Erfahrungen mit schwerem Wasser machen können?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht