Erste E-Zigarette paar Fragen

  • Seite 1 von 2
23.01.2012 14:55
#1 Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Hallo also ich bin 19 Jahre alt und rauche ca. 5-10 Kippen täglich und wollte nun auf nen Dampfer umsteigen.
Hatte mir überlegt das ich sogar direkt nikotinfrei bestelle da ich nicht so viele am Tag rauche.
Könnt ihr mir eine Ezigarette empfehlen?Welchen Shop empfehlt ihr mir?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:04
avatar  Farina
#2 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Ich würde dir die Ego-C empfehlen, sie ist sehr Einsteigerfreundlich und leicht zu handhaben. Liquids würde ich trotzdem ein paar mit Nikotin holen und ein paar ohne.

Hier kannst du nach lesen welche Nikotinstärke für dich die beste ist http://www.steamo.de/info/Elektrozigarette.html und hier bei diesem Laden kannst du auch dann deine E-Zig z.B. kaufen. Kann dir den nur empfehlen, alles orginal Ware und schnelle Lieferung.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:04
avatar  tutnet
#3 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

steamo.de und ego-t oder ego-c


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:06
avatar  DaMar
#4 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Bei dem Verbrauch evtl auch 510-T. Der 200mAh Akku hält ca. 6-8 "Zigaretten" lang.
Im Zweifel eGo-T oder C

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:10
#5 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Wo ist der Unterschied zwichen ego-t Typ A und B?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 15:13)
avatar  DaMar
#6 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Die Tankgröße: eGo T(A): ca. 0,8 ml (etwa 10-12 "Zigaretten"), T(B): ca. 1,8 ml (ca. 22-27 "Zigaretten")

Edit sagt: Schau Dir am besten mal bei www.steamo.de den Verdampfervergleich an.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:15
avatar  Arlyane
#7 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Hallo, der Unterschied liegt am Tank, der von der A ist kleiner als der B, daher ist die B oben ein bischen dicker :)

lg Arly



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:18
avatar  LeZero
#8 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Hi,
bei Steamo hab ich auch meine Erste bestellt, eine Ego-C
Bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung :-)
Gruß LeZero


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:24
#9 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Also ist es egal welchen Typ ich bestelle? Welchen würdet ihr mir empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:27
avatar  DaMar
#10 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Persönlich finde ich die Mundstücke der B Depots etwas groß. Daher benutze ich fast ausschließlich eGo-T(A). Verbrauch: ca. 5 Tanks pro Tag.
B-Depots benutze ich ausschließlich 0-Nik auf meinem A2-T

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:30
avatar  Farina
#11 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

die Mundstücke vom Typ A sind etwas kleiner (schmaler) und nach meinem Empfinden auch angenehmer im Mund, ist aber reine Geschmacksache.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:33
avatar  Skarbor
#12 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar
Bilder Upload

EGO C ist derzeit nur Typ A erhältlich, vorteil später bei der Reinigung und falls Du basteler bist beim "modden" auf Edelstahlsiebdocht.
Und natürlich sind die Verdampfereinheiten (Köpfe) günstiger als die EGO T (A oder B) Verdampfereinheiten.
Ich habe mir zudem nen 900er Akuu gleich dazu bestellt, weil ich viel dampfe.
Wenn du nur kurzzeitig dampfst und nicht so oft, brauchst nur mehr Nikotin im Liquid, wenn Du oft dampfst dann weniger.
9mg bei viel dampfen oder wenn man eh schon kaum geraucht hat. 18 mg wenn man als Nikotinjunkie (30+ Ziggis am Tag) umsteigt.
Würde nen Tabakliquid und ein anderes ala Torrone oder Menthol empfehlen, aber ist geschmackssache.
Irgendwann hast Du dann "Deine Geschmacksrichtung" gefunden, die Du dauerdampfen kannst.

Willkommen bei den Dampfern ;)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:35
avatar  Skarbor
#13 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar
Bilder Upload

Und ein Tipp:
Schau Dir bei Youtube unter "Dampferhimmel" die Videos mal an.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:43
avatar  LeZero
#14 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Das stimmt! Gebe da Skarbor recht! Ich würde (hab ich ja auch) lieber ein ppar Euronen mehr ausgeben für Ego C! Ich hab vorher ne Schachtel Pall Mall blau geraucht und brauch jetzt 1-2 Tankfüllungen! Bei Ego T Typ B finde ich, das man zulange an so einem Tank mit dergleichen Geschmacksrichtung hängt :-))
Gruß LeZero


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:00
avatar  Skarbor
#15 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar
Bilder Upload

Achja, bei steamo.de gibts auch wichtige Videos dazu.... grad wegen dem Zugverhalten, wie man was zusammenbaut etc.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:05
avatar  sue108
#16 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

ich finde die Idee gut, gleich ohne Nikotin zu dampfen. Wenn es dir reicht, warum nicht? Nikotinhaltiges Liquid kannst du ja immer noch nachbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 17:07)
avatar  JoHood
#17 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Da du wohl eher Gelegenheitsraucher bist und nur einen geringen Verbrauch hast, würde ich dir auch erstmal zur Joyetech 510-T raten.
Geschmacklich find ich die 510-T sogar intensiver als Ego-C/T.

Falls du lieber eine Ego möchtest nehme Ego-C, die Folgekosten sind durch die günstigen Verdampfer geringer als bei der Ego-T.

In den Shopbewertungen findest du User-Erfahrungen von Shops, wo du alles bekommen solltest:
Shopbewertungen

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:08
#18 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Also hab mir jetz die Ego-T Typ A bestellt hoffe kein Fehlkauf.Was muss man denn nach ner Zeit an den Ezigaretten erneuern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 09:38)
avatar  JoHood
#19 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Akku & Verdampfer sind Verschleißteile.
Verdampfer können 1-4 Wochen halten oder auch nur wenige Tage, hängt von Dampfgewohnheiten und dem verwendeten Liquid ab.
Akkus halten etwa 300 Ladezyklen.

Schau dir bitte unbedingt die Youtube Videos von "Dampferhimmel" an, dort wird vieles genaustens erklärt.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:01
#20 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Hab mir das Video angeschaut ist recht interessant und werde es wenn es ankommt genau so machen.
Ich hab irgendwo gelesen das man die Tank"hüllen" die oben drauf sitzen nicht abmachen soll stimmt das? Weil er nimmt des ja ab
und stellt Elvapo gute Liquds her? Hab mir von denen mal Vanille bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:45
avatar  JoHood
#21 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Zitat von Vanilla001
Ich hab irgendwo gelesen das man die Tank"hüllen" die oben drauf sitzen nicht abmachen soll stimmt das? Weil er nimmt des ja ab


Du meinst wohl die "Tankkappen". Die muss man nicht abnehmen, wenn man mit passender Liquidflasche oder mit Spritze befüllt.

Zitat von Vanilla001

und stellt Elvapo gute Liquds her? Hab mir von denen mal Vanille bestellt


Kenne ich selbst nicht, Geschmäcker sind auch zu verschieden.
Hier im Forum findest du irgendwo eine Rubrik "Liquid Bewertungen", schau da mal rein.
Und auch im Forum-Flohmarkt werden jede Menge Liquids verkauft und getauscht.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:18
#22 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Habe jetzt auch mal eine frage. Laut dieser Tabelle ganz oben im threat wegen dem Nikotin Anteil müsste ich 15 Züge in der Stunde machen um auf die selbe Anzahl von pyros zu kommen wie ich sie jetzt rauche. Also am Tag rauche ich so 10-15 pyros. Ich habe meine Ego-c noch nicht (kommt heute ;-) ) und als liquits habe ich mir welche mit 12mg Nikotin geholt. Ich kann leider sonst nichts finden wieviel Züge an der Ego-c gleichzustellen sind mit einer Pyro :-/. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 04:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 04:07)
avatar  JoHood
#23 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Zitat von Patrick3103
Habe jetzt auch mal eine frage. Laut dieser Tabelle ganz oben im threat wegen dem Nikotin Anteil müsste ich 15 Züge in der Stunde machen um auf die selbe Anzahl von pyros zu kommen wie ich sie jetzt rauche. Also am Tag rauche ich so 10-15 pyros. Ich habe meine Ego-c noch nicht (kommt heute ;-) ) und als liquits habe ich mir welche mit 12mg Nikotin geholt. Ich kann leider sonst nichts finden wieviel Züge an der Ego-c gleichzustellen sind mit einer Pyro :-/. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Patrick


Denke in Zügen pro Stunden, wie in der Tabelle, lässt sich Pyros<->Liquid kaum umrechnen.
Da spielen viele andere Faktoren auch eine eine Rolle, wie Zugverhalten, Art des Verdampfer, Akkuart, Liquidfluss, Liquidart, etc. .

Wir konnen ja mal eine theoretische Rechnung anstellen (ohne Gewähr).
Sagen wir mal, du hast pro Tag 10 Pyros geraucht und auf der Packung stand 1.0mg Nikotin enthalten (die Nikotinangabe auf den Packungen bezieht sich immer auf eine Zigarette). Das würde bedeuten:
10 Pyros x 1.0mg Nikotin = 10mg Nikotin/Tag
Hast demnach also 10mg Nikotin pro Tag mit 10 Zigaretten aufgenommen.

Um mit deinem 12er Liquid auf die gleiche Menge Nikotin (10mg) am Tag zu kommen (in Liquids bezieht sich die mg Nikotinangabe immer auf 1ml Liquid):
10mg Nikotin/Tag : 12mg Nikotin = 0,83ml Liquid
Das entspricht pro Tag also etwa einem vollen Ego Tank (ca. 1ml Inhalt), die du mit deinem 12er Liquid dampfen müsstest (oder 2 Tanks mit 6er Liquid, etc.) um auf 10mg Nikotin pro Tag zu kommen, was den täglichen 10 Pyros mit 1.0mg Nikotin entspräche.
THEORETISCH, wie gesagt, das war nur eine theoretische Rechnung.

Praktisch schaut das noch etwas anders aus und auch dazu hat unser Philgood ein Video gemacht:



Noch ein kleiner Tip am Rande:
Tanks nie komplett leer dampfen, immer bei ca. 1/4 Inhalt auffüllen, erspart Kokelgeschmack und verlängert die Verdampferlebensdauer.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:54
avatar  Skarbor
#24 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar
Bilder Upload

gebe JoHood recht, man muss das im Endeffekt selber für sich herausfinden, habe am Anfang mehr Nicotin im Liquid gebraucht , nun sind 9 - 12 mg das maximum.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:18
#25 RE: Erste E-Zigarette paar Fragen
avatar

Danke erstmal. Das Video hab ich schon gesehen. Ist sehr informativ. Ich habe heute meine Ego bekommen. Jetzt fehlt nur noch das liquit ;-/. Das ich ja absoluter neuling bin habe ich Angst zu viel zu verbrauchen oder sogar zu wenig. Also wenn ich 10ml an 2 Tagen verbrauche bringt mir das Kostentechnisch überhaupt nichts. Da ich ja auch alle 2 Tage mir eine Big Box pall mall rot hole. Also ich bin eher noch skeptisch was das dampfen angeht. Aber wie gesagt ich konnte es jetzt auch noch nicht testen ;-).

Lg patrick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht