Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)

  • Seite 1 von 2
22.02.2014 21:48
#1 Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Hallo zusammen,

ab nächsten Monat bzw. bissi mehr als einer Woche möchte ich auf eZigaretten umsteigen. Da habe ich natürlich vorher ein paar Fragen.

1. Was soll ich kaufen?
Durch verschiedene Test-Berichte und persönliche Berichte habe ich mich entschlossen mir ein Starter-Set der Firma "Joyetech" zu kaufen. Auf Amazon sind die Bewertungen schon mal gut und was da steht hört sich gut an.

Inhalt dieses Starter-Sets:
- 2 x Hochleistungsakku 650mAh inkl. Ladeelektronik und LED
- mit neuem, robustem Druckknopf und Abschaltautomatik gegen unbeabsichtigtes "Dauerfeuer", sowie 5-klick-Abschaltung, Ladestandsanzeige in Form von entsprechenden Lichtsignalen: weiss/hellblau/dunkelblau
-2 x Verdampferbasis - original Joye eGo-C schwarz eloxiert
-2 x Verdampferhülse - original Joye eGo-C 5 x Verdampferkopf!!!
-5 einzeln verpackte Mundstück/Tanks (Leerdepots - fertig zum individuellen Befüllen mit Liquiden)
-USB Ladekabel zum Laden an USB-Buchse (Netzteil) USB-Eurostecker-Adapter zum Laden an jeder Wandsteckdose (Deutsche Version)

Die Liquids die ich dazu holen möchte sind von der Firma "Riccardo". Auch gute Bewertung, in Deutschland hergestellt und sehr viel Auswahl. Ich wollte von dort jeweils zwei 3er Geschmacks-Sets holen. Eins mit drei Sorten Tabak-Geschmack mit nikotin und eins mit drei Sorten mit Obst-Geschmack.

2. Schädlichkeit von eZigaretten
Also alles was ich gehört habe, habe ich woanders wieder ganz anders gehört. Also da eher sehr ungenaue Informationen.
Wenn man die normale Zigarette damit vergleicht, was haben eZigaretten zusätzlich an schädlichen Sachen?

Und eine Sache interessiert mich sehr und zwar wie es aussieht mit Schädlichkeit gegenüber Zähnen - besonders im Fall von Keramik-Kronen/Zähnen also allgemein künstliche Zähne.
Ein Bekannter der mit der eZigarette startete, hörte nach zwei Wochen schon wieder auf, weil er sagte die Liquids würden sein Keramik-Gebiss (in dem Fall bei ihm die oberen Zähne alle) angreifen. Das hat mich natürlich extrem überlegen lassen, da einer meiner oberen Schneidezähne (also einen den man sieht) eine Krone ist. Ist damals durchs Boxen so gekommen (also die Sportart ^^), das er angeknackst wurde und dann durch eine Krone ersetzt wurde.
Und ich möchte natürlich nicht, dass die Krone kaputt geht. Da wären mir Erfahrungsberichte extrem wichtig ^^

Das wars erstmal =)

Vielen Dank schon mal an die Leute, die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen
LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:02
avatar  Gonzo62
#2 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Das Einsteigerset klingt schon mal ganz gut, die Akkus sind allerdings etwas schwach mit 650mAh, die halten nicht lange durch. So ziemlich alle, die ich kenne haben auch mit so einem Set angefangen. Wenn du damit Zigaretten ersetzen willst, solltest du ein paar Dinge beachten:

.) Akkus solltest du mehrere haben, damit du immer zwei aufgeladen hast. Sie sind schnell leer aber brauchen relativ lange beim Laden. Wenn sie leer sind, ist die Versuchung zum Umsteigen auf Zigaretten groß
.) Auch Tabakliquids schmecken nicht so wie eine Zigarette, das können sie auch nicht, weil die ganzen Verbrennungsstoffe ja fehlen. Sie schmecken annähernd, aber eben nicht so. Einfach durchhalten, dann wirst du schnell draufkommen, dass Fruchtliquids sowieso meistens besser schmecken.
.) Eine Zigarette gibt dir einen schnelleren Nikotinkick als eine E-Zigarette, das kann gerade am Anfang in der Früh ein Problem sein, wenn dein Körper Nikotin braucht - durchbeißen, das hat man bald im Griff bzw. eventuell in der Früh Liquid nehmen mit höherem Nikotingehalt (18mg)
.) Mehr trinken als vorher, das Dampfen trocknet dich aus.

Schädlichkeit und Kronen:
Wie du selber sagst, einmal liest man so, dann wieder so. Fakt ist, dass man mehrere Tausend Schadstoffe NICHT mehr inhaliert. Dafür inhaliert man eine PG/VG Mischung, an sich nicht schädlich, aber es fehlen noch Langzeitstudien. Nikotin, das in den Liquids ist, ist nicht das Problem dabei.

Von einem Problem mit Kronen habe ich noch nicht gehört und auch selbst nicht festgestellt. Was aber passieren kann - wegen der besseren Durchblutung des Zahnfleisches - ist z.B. Zahnfleischbluten. Das ist dann aber Zurückzuführen auf ein Problem, dass schon bestanden hat, aber durch die Zigaretten unterdrückt wurde. Lies dazu ein paar der Threads im Gesundheitsforum durch.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:02
#3 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar



Hallöchen Carlos, da hast du viele Fragen, ob du deine erste E Zig unbedingt bei Amazon kaufen solltest, bleibt ja dir überlassen aber lese dich erstmal zum Thema ein und überleg dir wieviel deine Erstausstattung dich den Kosten darf um dich zufrieden zu stellen...
Ich habe auch vor nem Jahr mit der Ego C angefangen und schnell kamen zum Glück andere Verdampfer ins Spiel----


Zu deiner 2 Frage muss ich erstmal du siehst mit der Hand vor dem Mund denn ich habe auch eine Krone und wenn ich dir nun erzähle was in dem Jahr dampfen mit eben dieser Krone Passiert ist

willst du das wirklich wissen???

es ist erschreckend

NICHTS!!!!!!!!

doch die vom Rauchen etwas vergilbten Zähnchen haben nun wieder die gleiche feine Farbe wie die gute Alte schöne Krone...

Denke dein Arbeitskollege hat dich ganz schön auf den Arm genommen

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 22:09)
#4 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Zitat von CarlosSkokos im Beitrag #1
2. Schädlichkeit von eZigaretten
Also alles was ich gehört habe, habe ich woanders wieder ganz anders gehört. Also da eher sehr ungenaue Informationen.
Wenn man die normale Zigarette damit vergleicht, was haben eZigaretten zusätzlich an schädlichen Sachen?

Alles was in e-Liquids ist, ist auch in Zigaretten drin. PG und VG sind natürlich in viel größeren Anteilen in e-Liquids drin. Aber das sind sehr harmlose Stoffe und selbst bei Leuten mit PG-Empfindlichkeit ist kaum davon auszugehen, dass der größere PG Anteil schädlicher wäre als die ganzen Verbrennungsprodukte vom Tabakrauch.

Zitat
Und eine Sache interessiert mich sehr und zwar wie es aussieht mit Schädlichkeit gegenüber Zähnen - besonders im Fall von Keramik-Kronen/Zähnen also allgemein künstliche Zähne.


PG und VG sind auch in Zahncremes enthalten. Die meisten Zahncremes enthalten auch Aromastoffe. Damit bleibt das Nicotin. Und wenn das das Problem wäre würde Rauchen das gleiche mit dem Zahnersatz anstellen.

Zitat
Ein Bekannter der mit der eZigarette startete, hörte nach zwei Wochen schon wieder auf, weil er sagte die Liquids würden sein Keramik-Gebiss (in dem Fall bei ihm die oberen Zähne alle) angreifen.


Da würde ich nochmal nachhaken, was genau er für Liquids benutzt hat und aus was sein Zahnersatz ist. Nach allem was ich über das Thema weiß kann ich nur raten, dass es entweder ein Zufall war, dass der Schaden an seinem Gebiss mit dem Dampfen zeitlich zusammengefallen ist oder er eine sehr unglückliche Kombination von Liquid und Zahnersatzmaterial erwischt hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich darauf tippen, dass Dein Freund nach einem Vorwand gesucht hat, wieder mit dem Rauchen anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:11
#5 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Hi DU,
also ich kann dir nur sagen das ich mit dem Riccardo Shop vollends zufrieden bin, meine Joyetech Emode, meine erstes Basisliquid plus Aroma und etliche C2 Verdampfer habe ich dort bestellt, zumal man ja immer wieder dort Rabatt bekommt. Das Apfelaroma von Riccardo ist wirklich super und hat sich zu meiner Standartgeschmacksrichtung etabliert! Ich habe für mich eine Base mit 12mg Nikotin gewählt, da ich doch mit eineinhalb Schachteln Zigarillos am Tag, Nikotin benötige. Ich kann dir auf jeden Fall sagen das ich vom ersten Tag an keine Pyro mehr geraucht habe. Das hätte ich von mir auch nie gedacht, aber ich habs geschafft bis jetzt!!! Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du für Zuhause noch eine größere Dampfe zulegen wirst. Ich kann dir auch bestätigen, dass ich mit Sicherheit noch kein Geld gespart habe, aber ich finde es geht mir gesundeitlich um welten besser (und das nach 1,5Monaten) und das kann man mit Geld nicht aufwiegen!
Soviel erstmal von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 22:57
#6 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Hallo und danke euch allen, für die Antworten ^^

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #2
Das Einsteigerset klingt schon mal ganz gut, die Akkus sind allerdings etwas schwach mit 650mAh, die halten nicht lange durch. So ziemlich alle, die ich kenne haben auch mit so einem Set angefangen. Wenn du damit Zigaretten ersetzen willst, solltest du ein paar Dinge beachten:

.) Akkus solltest du mehrere haben, damit du immer zwei aufgeladen hast. Sie sind schnell leer aber brauchen relativ lange beim Laden. Wenn sie leer sind, ist die Versuchung zum Umsteigen auf Zigaretten groß
.) Auch Tabakliquids schmecken nicht so wie eine Zigarette, das können sie auch nicht, weil die ganzen Verbrennungsstoffe ja fehlen. Sie schmecken annähernd, aber eben nicht so. Einfach durchhalten, dann wirst du schnell draufkommen, dass Fruchtliquids sowieso meistens besser schmecken.
.) Eine Zigarette gibt dir einen schnelleren Nikotinkick als eine E-Zigarette, das kann gerade am Anfang in der Früh ein Problem sein, wenn dein Körper Nikotin braucht - durchbeißen, das hat man bald im Griff bzw. eventuell in der Früh Liquid nehmen mit höherem Nikotingehalt (18mg)
.) Mehr trinken als vorher, das Dampfen trocknet dich aus.

Hallo =) Werde dann mit beiden Akkus immer losgehen, oder sollte ich andere kaufen? da ist dann die Frage, ob diese dann passen.
Eine Info wäre noch, dass ich auf der Arbeit eig immer an eine Steckdose komme, also würde ich da einfach immer nachladen bei Bedarf.

Zitat von Vanilla-Dampfine im Beitrag #3

Hallöchen Carlos, da hast du viele Fragen, ob du deine erste E Zig unbedingt bei Amazon kaufen solltest, bleibt ja dir überlassen aber lese dich erstmal zum Thema ein und überleg dir wieviel deine Erstausstattung dich den Kosten darf um dich zufrieden zu stellen...
Ich habe auch vor nem Jahr mit der Ego C angefangen und schnell kamen zum Glück andere Verdampfer ins Spiel----

Hallo ^^ Also das Set kostet 60,80 € und dazu wollte ich mir ja die Liquid-Sets holen. Das wären dann nochmal 2x 12,95 €.
Das Thema Verdampfer habe ich öfters gehört. Sind die Verdampfer von meinem Starter-Set so schlecht, dass ich bald wechseln werde? Ich hoffe mal nicht ^^

Zitat
Zu deiner 2 Frage muss ich erstmal du siehst mit der Hand vor dem Mund denn ich habe auch eine Krone und wenn ich dir nun erzähle was in dem Jahr dampfen mit eben dieser Krone Passiert ist
willst du das wirklich wissen???
es ist erschreckend
NICHTS!!!!!!!!
doch die vom Rauchen etwas vergilbten Zähnchen haben nun wieder die gleiche feine Farbe wie die gute Alte schöne Krone...

Denke dein Arbeitskollege hat dich ganz schön auf den Arm genommen


Das freut mich zu hören ^^ Hab mir deswegen echt am meißten den Kopf gemacht ^^

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #4
Zitat von CarlosSkokos im Beitrag #1
2. Schädlichkeit von eZigaretten
Also alles was ich gehört habe, habe ich woanders wieder ganz anders gehört. Also da eher sehr ungenaue Informationen.
Wenn man die normale Zigarette damit vergleicht, was haben eZigaretten zusätzlich an schädlichen Sachen?

Alles was in e-Liquids ist, ist auch in Zigaretten drin. PG und VG sind natürlich in viel größeren Anteilen in e-Liquids drin. Aber das sind sehr harmlose Stoffe und selbst bei Leuten mit PG-Empfindlichkeit ist kaum davon auszugehen, dass der größere PG Anteil schädlicher wäre als die ganzen Verbrennungsprodukte vom Tabakrauch.

Zitat
Und eine Sache interessiert mich sehr und zwar wie es aussieht mit Schädlichkeit gegenüber Zähnen - besonders im Fall von Keramik-Kronen/Zähnen also allgemein künstliche Zähne.

PG und VG sind auch in Zahncremes enthalten. Die meisten Zahncremes enthalten auch Aromastoffe. Damit bleibt das Nicotin. Und wenn das das Problem wäre würde Rauchen das gleiche mit dem Zahnersatz anstellen.

Zitat
Ein Bekannter der mit der eZigarette startete, hörte nach zwei Wochen schon wieder auf, weil er sagte die Liquids würden sein Keramik-Gebiss (in dem Fall bei ihm die oberen Zähne alle) angreifen.


Da würde ich nochmal nachhaken, was genau er für Liquids benutzt hat und aus was sein Zahnersatz ist. Nach allem was ich über das Thema weiß kann ich nur raten, dass es entweder ein Zufall war, dass der Schaden an seinem Gebiss mit dem Dampfen zeitlich zusammengefallen ist oder er eine sehr unglückliche Kombination von Liquid und Zahnersatzmaterial erwischt hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich darauf tippen, dass Dein Freund nach einem Vorwand gesucht hat, wieder mit dem Rauchen anzufangen.




Hallo =) Das hört sich doch eig ganz gut an. Die Abkürzungen sagen mir jetzt nichts, aber wenn es Stoffe sind, die ich durch das normale rauchen ja sowieso habe, ändert sich in dem Fall ja eig nichts. Nach deiner Aussage, werde ich aufjedenfall nochmal nachhaken, was genau bei ihm war. Denn eigentlich sollte das ja dann nicht sein.

Zitat von LarsVader im Beitrag #5
Hi DU,
also ich kann dir nur sagen das ich mit dem Riccardo Shop vollends zufrieden bin, meine Joyetech Emode, meine erstes Basisliquid plus Aroma und etliche C2 Verdampfer habe ich dort bestellt, zumal man ja immer wieder dort Rabatt bekommt. Das Apfelaroma von Riccardo ist wirklich super und hat sich zu meiner Standartgeschmacksrichtung etabliert! Ich habe für mich eine Base mit 12mg Nikotin gewählt, da ich doch mit eineinhalb Schachteln Zigarillos am Tag, Nikotin benötige. Ich kann dir auf jeden Fall sagen das ich vom ersten Tag an keine Pyro mehr geraucht habe. Das hätte ich von mir auch nie gedacht, aber ich habs geschafft bis jetzt!!! Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du für Zuhause noch eine größere Dampfe zulegen wirst. Ich kann dir auch bestätigen, dass ich mit Sicherheit noch kein Geld gespart habe, aber ich finde es geht mir gesundeitlich um welten besser (und das nach 1,5Monaten) und das kann man mit Geld nicht aufwiegen!
Soviel erstmal von mir!

Hi du =) Das freut mich, also werde ich aufjedenfall bei diesem Shop bestellen. Das Apfel-Aroma ist sogar bei dem einen Set dabei ^^
Klar also wenn mans ich dadurch gesünder fühlt, ist das aufjedenfall auch mehr Geld wert. Ist auch der Hauptgrund, weswegen ich umsteigen möchte ^^ Aber wenn ich den normalen monatlichen Verbrauch gegen die Anschaffungskosten rechne, komme ich laut meiner Rechnung billiger raus. Aber das liegt vl daran, dass ich mit falschen Angaben gerechnet habe. Wahrscheinlich im verbrauch der Liquids.

Dann wäre meine neue Frage, als jemand der ca nen Päckchen raucht am Tag, wie viele ml Liquids sind ca ein Päckchen. Da ich gehört habe, dass man vorallem am start extrem oft am dampfen ist, benötigt man da wohl mehr. Mir sagen die ml angaben leider nichts ^^

Ich danke aufjedenfall nochmal allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten
LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:16
#7 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Ein bisschen beruhigen kann ich dich, die Ausgaben für Liquid sind das geringste.... Eher die ganzen schönen vielen Akkuträger die es gibt und selbstwickelverdamfer, ok man muss auch ein wenig Spaß und Interesse dafür mitbringen,
aber für mich ist es wirklich ein schönes Hobby geworden und wie gesagt, im Riccardoshop (das war mein erster Shop in dem ich bestellte) haben sie auch Liquid zum selber mischen, also eine fertige PGVG Basis. Sie ist bestimmt nicht
die günstige im weiten Internet, aber ich habe mit dieser und zwei verschiedenen Aromen angefangen und ich bereue es nicht...
Ich habe den ersten monat bestimmt 4-5ml mit 12mg Nikotin am Tag gebraucht, aber das sind meine Werte, da wird wohl jeder unterschiedlich darauf reagieren.
Hier im Forum kannst du super danach suchen, was jeder so im schnitt Dampft, aber wie gesagt verallgemeinern kann man das leider nicht, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, Verdampfer, Nikotingehalt und etc...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:20
#8 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Ach ja und wegen dem "extrem" viel dampfen, habe ich immer einen Verdampfer mit Liquid, das ca 3mg Nikotin enthält. Auf Arbeit dampfe ich schon meine 12 mgNikotin Liquids aber zuhaus beim dauernuckeln halt nimmer... Das Problem das man hat ist halt das man garnimmer aufhören möchte weil es so schmeckt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:39
avatar  falky80
#9 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Hallo
Habe auch schon im Riccardo shop Bestellt und kann nur sagen nicht ganz billig dafür aber sehr gut.
Es gibt natürlich auch andere,das muss man aber selbst für sich Entscheiden.Versuch macht Klug.
detlef.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 23:44
#10 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Das kann ich auch so unterschreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 07:55
#11 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Zu deiner Frage bezüglich der Ego C, also ich finde es gibt genügend gute alternativen die zudem auch noch Preiswerter sind wenn du zum beispiel bei vapango schaust da gibt es das Kanger EVOD starter set und auch das vom Pro-tank mini welches empfehlenswert ist solltest du Menthol Liquids rauchen wollen, da du ja noch nicht bestellt hast lese dich einfach ein und schaue auch mal in ruhe Alternative shops an die hier ja auch vertreten sind...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 09:29
avatar  Ponso
#12 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Die Kanger Evod würde ich auch bevorzugen, schönes und zuverlässiges Gerät und du hast gleich 2 voll funktionsfähige Geräte.
Über Riccardo Liquids kann ich nichts sagen, wenn ich was richtig gutes dampfen will, kauf ich bei der Liquidschmiede aus Nürnberg, die Jungs wissen was sie mischen. Sind aber etwas hochpreisiger. Ansonsten misch ich selber



Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 09:47
avatar  Madball
#13 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

moin moin,
ich würde mich an deiner stelle ins auto setzen und zu einem shop fahren und mich etwas beraten lassen.
zudem könntest du auch gleich einige liquids zur probe dampfen, es gibt da mind. einen shop im umkreis von ner knappen stunde der eine recht grosse auswahl an liquids hat durch die du dich dampfen kannst bei einem kaffee. ich finde es ist nichts nerviger am anfang wie wenn man seine ersten liquids bekommt, somit die einzigen im haus, und die schmecken dann wie füße (für den persönlichen geschmack).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 09:59
#14 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Zitat von CarlosSkokos im Beitrag #6
Die Abkürzungen sagen mir jetzt nichts

PG=Propylenglykol
VG=Vegetable Glycerin, Werbesprech für Glyzerin


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 10:06
avatar  Ponso
#15 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Oder wie Madball sagt, wenn man die Möglichkeit dazu hat



Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 10:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 10:09)
avatar  willmo
#16 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

was auch nicht schlecht ist ...
mal einen Dampferstammtisch besuchen

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 10:37
avatar  Chandra
#17 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Als ich ego-Akkus 650mAh benutzt habe, hatte ich vier Stück. Bei zweien musst du sicherstellen, dass du sofort immer vollladen kannst, wenn ein Akku leer ist. Genauer gesagt, solltest du viel dampfen, dauert die Ladezeit fast genau solange, wie es braucht, einen Akku leerzudampfen. (War zumindest bei mir so.) Nur einmal erst zwei Stunden später an die Ladestation, weil der Akku unterwegs leer geworden ist, und es wird problematisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:25
#18 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Guten Abend zusammen und danke für die Anwtorten ^^

@LarsVader: Hätte gedacht der Preis steigt, weil man am Anfang so viel verdampft =)
Wegen dem Equip muss ich dann wohl aufjedenfall wohl praxis haben, was ich da wechsel und wie oft. Was bessere Alternativen sind etc. Wenns natürlich noch dazu spaß macht und ein Hobby wird, ist es noch besser =)

Du hast also beim Riccardo Shop direkt bestellt? Ich habs nur über Amazon gefunden. Wenns den direkt gibt, bestell ich gleich da und spare mir dem Umweg über Amazon.

Werde dann zum Thema der Verdampfer und Nikotin-Gehalt am Start mehr lesen.

@falky80: Ja was anderes testen kann man immer, mir ist vorallem wichtig, dass es eine gute Qualität hat und da schon mehrere diesen Shop als gut befunden habe, wird das erst mal mein Start-Shop =)

@Vanilla-Dampfine: Danke für den Tipp, also den Vapango-Shop bin ich gerade am durchstöbern =)

Menthol ist nicht so mein ding, also wenns so ähnlich ist wie Menthol-Zigaretten.

Das Kanger EVOD habe ich nun im Auge =)

@Ponso: Nummer zwei die das Kanger EVOD bevorzugt, dann denke ich aktuell, dass ich das nehmen werde =)
Danke dir, diesen Liquid-Anbieter werde ich mir ansehen, aber vom selbst mischen lass ich erst mal die Finger ^^

@Madball: Ansich eine gute Idee, wenn man testdampfen kann =) Und einen Shop gibt es in meiner Reichweite sicher, aber ich hab ehrlich gesagt nicht so die Lust, mir was aufschwatzen zu lassen, da ich absolut keine Erfahrung habe. Und ich weiß ja nicht vorher, ob der Verkäufer ein guter Kerl ist oder nur schnell was verkaufen will.

Deswegen schaue ich lieber per Inet nach Informationen und hier im Forum zB habe ich die beste Beratung die man sich wünschen kann =)

Das Problem, dass dann die Liquids Müll sind habe ich auch bedacht, deswegen werde ich zum Start auch zwischen 6 - 9 verschiedene holen. Ich denke da passt eins von, was ich dann sofort nachbestellen kann, bevor alles leer ist ^^

@DampfenderHaufenEU: Danke dir =)

@willmo: Da kenne ich leider keinen der irgendwo in meiner Nähe ist, aber das wäre sicher ganz nett =)

@Chandra: Das ist eine sehr nützliche Information. Wusste nicht, wie lange die Akkus brauchen zum laden. Und die zwei Stunden könnten mal überschritten werden, wenn ich auf Termine außerhalb muss.
Dann werde ich zum Start also mit 3-4 Akkus loslegen, das sollte dann hoffentlich reichen ^^


LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:40 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 19:40)
avatar  chimney
#19 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Ich empfehle den Neueinsteigern (bin selber noch nicht lange dabei, habe aber schon viel dazu gelernt) 2 Vision Spinner Akkus mit 1.300 mAh. Die halten nämlich richtig lange durch. Und die gibts auch bei Vapango, wenn sie nicht gerade ausverkauft sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:50
#20 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

@chimney: Hi, danke für den Tipp =) Die Farben die ich bevorzugen würde, sind natürlich ausverkauft xD Aber ich lauf auch mit nem pinken Akku rumm, wenns sein muss =)
Frage wegen dem Vision Spinner: Passt der auch, wenn ich mir das Kanger EVOD Starter hole? Sind die einzelnen Teile eig. allgemein genormt? Oder macht das jeder wie er möchte?

LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:51
#21 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Wenn du direkt bei Amazon bestellt wirst du wohl nur Liquid ohne Nikotin bekommen. Für den Einstieg würde ich dir aber ganz klar welches mit Nikotin empfehlen. Wenn es dann Riccardo sein soll würde ich nur bei denen im Shop bestellen weil sie dort auch welches mit Nikotin führen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:08
avatar  Ponso
#22 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Carlos, die "kleinen" Akkus haben meistens die selben Anschlüsse für die Verdampfer. Ein Innengewinde und ein Aussengewinde, sind beide bei dem Spinner vorhanden.
Für die EVOD Köpfe benötigst du die Aussengewinde.

Und von Amazon Liquids würd ich auch die Finger lassen, egal von welchem Anbieter. Die sind Schrott^^
Ich hatte mir zu meinem EVOD Set damals auch "Premium" Liquids dazugeholt... Ein Satz mit x würd ich mal so sagen.

Und was die Nikotinstärke angeht, würde ich eher etwas höher anfangen. 18er ist bei Leuten die etwas stärkere Marken geraucht haben, aber von Schwarzer Krauser noch weit weg^^
12er ist so der Durchschnittsraucher, würde ich mal so sagen (Aber ich denke, da gibt es genug Leute mit einer anderen Meinung)

Nochmal zur Liquidschmiede: Ich bin auch ohne einen Plan von irgendwas da ran gegangen und habe ein paar tolle Mischungen bei denen mixen lassen.
Solltest du nicht so gerne experimentieren mit den Aromen, kann ich dir die Top Ten nahe legen, oder die Einsteigerliquids von Philgood (Dampferhimmel Liquids), auch bei der Liquidschmiede zu ordern.
Ich habe dort ganz schnell meine alltime favorites gefunden. Volkick Redfruit aus der Top Ten liste und das Philberry von den Dampferhimmel Liquids. Beides absolut klasse Liquids.

Gott, das klingt schon langsam nach totaler Werbung, aber ich bin überzeugt von dem Laden...

Ich denke, du findest deinen Weg und wünsche dir einen guten und vor allem zufriedenstellenden Ein- und Umstieg in die Welt des Dampfens



Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:28
#23 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

@pollyspunkt: Ja hast recht,danke dir =) Steht bei jedem Liquid dort 0,0 mh Nikotin. Werde also aufjedenfall dann direkt beim eigenen Shop bestellen =)

@Ponso: Vielen Dank für die Infos. Dann hab ich wohl mein Starter-Set plus zwei extra Akkus gefunden =)
Ja werde lieber direkt an die Shops gehen, statt Amazon.
Amazon war eh eher der Startpunkt, wo ich Geräte und Liquids gesucht habe, die von verschiedenen eZigaretten-Sites als Testsieger etc. beschrieben wurden. Und auf Amazon konnte ich dann direkt nochmal die Bewertungen der Kunden lesen.
Werde die Liquidschmiede aufjedenfall auch zum Start dann mitbenutzen. Ja bekommst Gratis Liquids von denen :P haha

Danke dir, bei so viel Hilfe kanns ja nur klappen =)

LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 20:36)
avatar  chimney
#24 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

Zitat
Aber ich lauf auch mit nem pinken Akku rumm, wenns sein muss



Den hab ich auch, aber ich bin ja auch ein Mädchen . Ausserdem hab ich den Rainbow. Ich finde beide Klasse und werde mir als Ersatz wohl noch so 2-7 Spinner kaufen .

Wie Ponso schrieb, haben die Akkus ein 510er und ein Ego-Gewinde. Damit passen wohl die meisten Verdampfer darauf. Das schöne ist halt, dass du die Volt einstellen kannst, wie es dir am Besten schmeckt. Und mit den Ersatzköpfen hast du bei der Ohmzahl dann auch mehr Möglichkeiten.

zur Liquidstärke: ich habe täglich 40+x Zigaretten geraucht und habe mit 18er Liquid angefangen. Das dampfe ich jetzt, nach fast 6 Wochen, immer noch. Bin aber auch schon manchen Abend mit Kopfweh ins Bett. Aber das musst du für dich selber rausfinden. Evtl. 18er und ein Nuller bestellen, damit du runtermischen kannst, wenn es dir zu stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:48
#25 RE: Ein paar Fragen eines zukünftigen Neudampfers =)
avatar

@chimney: Ja als Mädchen darf man das, aber Männer denken da eher praktisch. Hauptsache läuft, Farbe egal erst mal =)
Ja optimal wenns passt. Steht nun auf der Einkaufsliste =)

Also 40+ Zigaretten sind schon ne ganze Menge. Ich schätze dann kann ich etwas tiefer anfangen ^^

LG Carlos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht