Paar Fragen zum Dampfen

20.10.2014 09:52
#1 Paar Fragen zum Dampfen
avatar

Servus,

bin nun seit einer Woche begeisterter Dampfer...
Hierzu habe ich ein paar Fragen an die Community...

Hab mein erstes Equipment in einem loaklen Shop bei uns gekauft.
Die Dame die mir dieses Verkauft hat (War ne Aushilfe) konnte mich leider nicht sehr gut beraten...
Habe mir dann eine E-Zigarette der Marke Kangertech mit Modellnummer T3D gekauft.
War eig sehr begeistert, jedoch ist es so, wenn ich "dampfe" habe ich ein kratzen im hals, manchmal mehr manchmal weniger.
Zudem finde ich den zug sehr eingeschrenkt und die DAmpfentwicklung hält sich auch in grenzen...

Nun zu meiner Frage, da ich überlege mir ein neues equipment zu holen würde ich gerne von euch wissen was eine gute e-zigarette wäre.
Meine Liquids habe ich dort gekauft und diese haben 18mg nikotin.

Evtl. könnt ihr mir auch tips geben wo ich auch gute liquids her bekomme.
Geschmacklich beweg ich mich in richtung Apfel und Vanille.
Danke schonmal für alles

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 10:21
avatar  loeffel
#2 RE: Paar Fragen zum Dampfen
avatar

Hast du dir denn schon mal die Youtube Videos von PhilGood (Dampferhimmel) angeschaut? Phil hat sehr gute Videos für Anfänger, die doch einige deiner Fragen behandeln und auch mir in meinen Anfängen sehr geholfen haben.

Das Kratzen kann auf das Nikotin zurück zu führen sein (18mg), denn du musst dich erstmal daran gewöhnen (oder auch falsche Zugtechnik). Dampfen ist nicht rauchen, da muss man bissl langsamer ziehen ;-)
Die T3D sind doch dual Coils? Schon heftig für den Anfang

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dich mal nach einem Dampferstammtisch in deiner Nähe um. Da kannst du einige Informationen bekommen, die dir wirklich helfen können.
Zu den Liquids ist zu sagen, es gibt sehr viele Shops die gute Liquids anbieten, aber das ist ganz klar Geschmackssache. Da ist man mit Tipps vorsichtig, denn was dem Einen schmeckt kippt der Andere direkt in den Gulli ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht