Ein paar Fragen ...Subohm etc

25.06.2018 14:53
#1 Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Hallöchen,

Ich hab da n paar Fragen.
Ich habe den Pico 25.

Sind die Akkuträger eigentlich auch auf Subohm ausgerichtet oder bezieht man sich da nur auf den Verdampfen (unter 1ohm)??

Habe ja jetzt bei meinem Set einen 0,2ohm und 0.3ohm Verdampfer dabei.
Kann man subohm Verdampfer auch mit wenig Watt dampfen. Also z.b. 5 bis 30Watt?
Oder gehen die da kaputt?

Kann ich bei dem Pico auch einen Verdampfer mit höherer Ohm Zahl verbauen? So 1 bis 1,5Ohm?
Rauche z.z ja noch Liquid mit Nikotin durch den Pico und der Verbrauch dürfte ja mit mehr Ohm deutlich sinken oder?
Habt Ihr eine Empfehlung für Verdampferköpfe dieser Art?

Und zuletzt noch. Suche eine 2t Dampfe fürs reine Nikotin dampfen. Habe zuvor nur ca 7 bis maximal zehn Zigaretten am Tag geraucht. Möchte halt nicht mehr Nikotin zu mir nehmen als vorher durch den Pico.
Deshalb suche ich einen Verdampfer der nicht so viel "durchschiesst". So bis Max 25 bis 30euro als set wäre toll..

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tipps!

Vapeomat


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 15:04
#2 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Servus,
Akkuträger und der Widerstand haben eigentlich grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Gibt halt Akkuträger die nur bis zu einer bestimmten Grenze feuern. bsp. 0.1 Ohm.
Natürlich kann man sagen, dass ein Akkuträger mit nur einem Akku erstmal weniger für extreme Subohm-Geschichten ala 0.1 o.ä nicht zu empfehlen sind. Aber bei 0.3 Ohm ist für jeden machbar.
Klar kann man die 0.3 oder 0.2 Ohm Köpfe auch mit unter 30 Watt dampfen. Geht einwandfrei, ob es Spaß macht ist immer die andere Sache. Kaputt geht da nix, keine Sorge. Wäre eher wenn du die höher ohmigeren Köpfe mit über 30 Watt befeuerst bedenklich. Da kann schnell der Heizwendel durchbrennen und es schmeckt seeeehr verkokelt. Ich sag immer da raucht man Watte^^
Jup die Verdampferköpfe oder Wicklungen mit über 1 Ohm verbrauchen viel weniger Akku und meist auch viel weniger Liquid. Sind also schon sparsamer.
Welche Fertigcoiler zu empfehlen sind, gebe ich mal lieber an Leute weiter die davon ne Ahnung haben. Ich wickle ja nurnoch selbst.

Allgemein ist Subohm immer geschmackssache. Erstens kann man sagen das subohm ja auch schon unter 1 Ohm anfängt (je nach Definition, steinigt mich nicht^^) und das Subohm ja auch verschiedene Gesichter haben kann. Die einen verbinden damit die "Nebelwerfer" die anderen Dampfen Subohm auch als MtL-Dampfe.

Mal schauen was andere dazu noch schreiben. Empfehlungen findest du dann warscheinlich von welchen die auch ne Ahnung von Fertigcoilern haben^^

Grüße

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 15:07
avatar  LoQ
#3 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar
LoQ

Vapeomat,
also ganz grundsätzlich kann die Elektronik des Picos ganz unterschiedliche Ohmwerte verdauen und je nachdem wieviel Watt du einstellst auf deine Wicklung bringen. Natürlich hat das Ganze seine Grenzen was deinen Akuu und die zumutbare Stromstärke angeht (daher gleich die Frage: welche Akkus nutzt du?)
Der Pico ist nur der Mod und nicht der Verdampfer, welcher Verdampfer sitzt denn auf deiner Pico? Für manche gibt es eine weite Range an verschiedenen Coils von verschiedenen Firmen (z.B. Melo 2/3).
Über den Daumen kann mensch sagen, dass höhere Ohmwerte die Reichweite deines Akkus verlängern, da diese auch mit weniger Watt betrieben werden. Die Dampfentwicklung kann dabei geringer sein und häufig wird dann mit mehr Nikotinanteil gedampft. "Reines Nikotion" meinst du sicherlich nicht, es gibt ja nach der TPD 2 nur noch Liquids mit maximal 20mg Nikotin pro ml.
Eine gute Dampfe dafür wäre z.B. https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t18-kit

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 15:24
#4 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Eine gute Dampfe dafür wäre z.B. https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-endura-t18-kit


Hm ob ein anderes AIO Gerät sein Frage beantwortet?

Aber auf den Pico egal welchen kannst du alles was einen 510er Anschluss hat anschrauben.
Deine 0,3 Ohm zu (verm. Melo 3) dampf ich auch ganz gerne bei 15-16W und die AFC 50% auf. Klappt ganz Klasse.
Keine Angst vor Nikotin. Wenn du wenig brauchst auch gut. Dann nimm 3mg / ml beim Melo. Wenn du VD mit 1,8 Ohm Coil drauf packst kannst auch auf 6 mg/ml hoch gehen.
Es ist halt so, wenn du wenig Nikotin drin hast und viel Dampf (Wolken) machst reicht dir das auch. Aber dein Verbrauch an Liquid ist rel. hoch.
Du kannst aber auch das doppelte an Nikotin nehmen und wenig Dampf erzeugen, dann reicht dir das auch.
Wenn du merkst du kommst mit weniger aus auch gut. In der Regel weiß dein Körper wie viel er braucht. Und du regelst deinen Konsum ganz unbewusst.
Das kann mal daneben gehen, wenn du deine Aufmerksamkeit auf was ganz bestimmtes lenkst. Aber auch da sagt dein Körper rechtzeitig "mir reichts"
Du kannst aber auch 0,75 ohm EC Coil nehmen da kannst du ab 8W dampfen. Oder aber:
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/659/5x-eleaf-ec-sleeve +
https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf (die 1,5er sind besser als die 1,2er)

Da kannst dann auch ab 8W loslegen.
Auch beim Klassiker https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer
kann man bei 8W loslegen und Freude dran haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 15:53
#5 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Danke erstmal für die zügigen Antworten.

Ich habe den Ello Sc Verdampfer aktuell drauf. Ein 0.2 und ein 0.3 sind dabei.
Gibt es auch Verdampfer für den Ello, die speziell für den Bereich 15 bis 35 Watt ausgelegt sind?

Gestern wurde mir einmal halt schon sehr schwindelig.
Ich rauche zwar fast schon seit über 23 Jahren, aber wie gesagt zuletzt sehr wenig.
Ich habe pueblo Tabak geraucht, und mir die Kippen zuletzt so dünn gedreht dass ich gerade mal so fünf bis sieben Züge pro Zigarette hatte. Und davon halt max 10 Stück pro Tag. Schätze ich hab also nicht sehr viel Nikotin zu mir genommen.
Mit einer Packung Tabak bin ich im Durchschnitt 5 bis 7 Tage ausgekommen.
Habe also auch nicht sehr viel Geld, bzw. Nur 20 bis 25 € pro Monat fürs Rauchen ausgegeben zuletzt.

Ich habe in meinem liquid schon die geringste Stärke mit 3 Milligramm.
Also die in dem Laden hat mir so einen Shot mit 18mg Nikotin in mein 50 ml Liquid gemixt.
Das Liquid ist Strawberry von Pulp.
Ich Dampfe ca 2 volle Tanks a 2ml..also 4ml Liquid pro Tag.

Ich meinte natürlich nicht reines Nikotin zu dampfen. Sondern speziell ein schwaches Dampfgerät zu kaufen wodurch ich nur meine Nikotinsucht befriedige und nicht zum Spass draus Dampfe.
Denke dann die Ego Aio wäre dafür perfekt oder?

Ich habe übrigens noch zwei ganz alte E-Zigaretten hier. Die Joyetech eGo-C. Die hatten so einen Tanksystem Punkt kann ich da eigentlich auch einen neuen Verdampfer drauf schrauben.
Sodass dieses Tanksystem entfällt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 16:13
#6 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #5

Ich habe den Ello Sc Verdampfer aktuell drauf. Ein 0.2 und ein 0.3 sind dabei.
Gibt es auch Verdampfer für den Ello, die speziell für den Bereich 15 bis 35 Watt ausgelegt sind?


Ui das ist aber ein heftiges Gerät für einen Umsteiger. Je nach eingestellter Leistung können da 3mg / ml schon recht viel sein. Welche Leistung hast du eingestellt?
Die EC Coils passen in den Ello nicht rein. Also ist nichts mit weniger Leistung.
Der HW2 mit 0,3 Ohm ist mit 30-70W angegeben. Denn kannst auch mal locker auf 18-20W testen. Es kann ja gar nix passieren.
Der HW1 mit 0,2 Ohm ist mit 40-80W angegeben. Denn kannst auch mal locker auf 25-35W testen. Es kann ja gar nix passieren.

Also keine Angst. Wenn du mit der Leistung runter gehst kannst auch länger Dampfen ohne das es dir schwindlig wird.
Wenn es dir schwindlig wird hast du zu viel Nikotin aufgenommen, aber du wirst bemerkt haben wenn du auf hörst zu dampfen, geht auch der Schwindel sehr schnell wieder weg.

Einfach etwas aus probieren. Mal 15W einstellen und dann in 2er Schritten hoch stellen. Bis du das Gefühl hast das langt mir.
Willst du aber dann unbedingt Wolken werfen musst auf 1mg / ml runter. Ist also alles kein Problem. Wenn du aber nicht viel Geld hast, dann würde ich versuchen beim Dampfen
so wenig zu verbrauchen, das ich mit 2ml am Tag hinkomme. Lieber einen schwächeren VD drauf und bei niedriger Leistung wenig Wolken und halt dann mit dem Nikotin auf 6mg/ml gehen.

Also wenn du dir auf deinen Pico den Aspire Nautilus (5ml) bei Zazo besorgst (20% Forumsrabatt) Dann kannst du mit einem Tank bei 10W zwei Tage auskommen.
Denn Ello verkaufst halt mal an jemanden der auf Wolken machen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 22:35
#7 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

So wie ich das verstehe willst du nur kleine Wölkchen Dampfen die dann auch nicht so viel Nikotin enthalten,
das geht dann am besten mit Verdampferköpfen bze Dampfen die zwischen 1.5 und 2 Ohm etwa haben und das ganze nennt man MTL.
Davon gibt viele Dampfen zum aussuchen und klar wird das auch billiger weil der Verbrauch vom Liquid drastisch sinkt.

Subohm ....als dieser Begriff mit den Geräten aufkam die eben unterhalb von 1 Ohm noch feuern war zB 0,5 Ohm schon ganz böses Subohm mit riesigen Wolken.
Das ist erst 3-4 Jahre her. Heute können die Geräte noch viel dickere und andere Drähte befeuern und so noch viel tiefer nach unten gehen mit dem OHM.
Du brauchst kein Subohm, du brauchst so wie du beschreibst eine kleine MTL Dampfe an der man ziehen kann wie an einer Zigarette und es kommt auch nicht deutlich mehr Dampf raus als Rauch bei einer Zigarette. Da wird dir auch nicht schwindelig bei 3mg, dazu ist der Dampf zu wenig und du kannst auch besser steuern wie viel Dampf du auf einmal du ziehst. Normal werden die MTL Damüfen ab 6mg gedampft und da da reicht dann 8-20 watt dicke aus und die Akkus und der Tank halten den ganzen Tag bei den meisten. So war das dampfen früher und eigentlich auch gedacht gewesen, der Spass am Dampfen, an den großen Wolken kam erst mitte 2014 auf und hat dann immer absurdere Ausmaße angenommen, bis hin zu 400 Watt Geräten oder 300 Watt wo doch zum damals normalen Dampfen 8-15 Watt völlig ausgereicht haben mit Verdampferköpfen die 1,5 bis 2 Ohm Wicklungen drin hatten.
Schau erst mal nach MTL Dampfen...und dann frag weiter.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 07:06
#8 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Sry, dass ich jetzt erst antworte. Habe es vor einfach nicht geschafft. Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe jetzt vor mir wie gesagt, eine zweite E-Zigarette zu besorgen. Sodass ich den eleaf Pico nur für Liquid ohne Nikotin nutze und die andere dann für Nikotin Liquid.
Denke ich hole mir die Joytech Aio.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 07:51
#9 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Obwohl ich schwanke zwischen der Ego One, der Ego Aio oder der Eleaf IJust..
Welche würdet Ihr nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 08:59
#10 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #9
Obwohl ich schwanke zwischen der Ego One, der Ego Aio oder der Eleaf IJust..
Welche würdet Ihr nehmen?


Keine. Ich persönlich habe mit der AIO eine Graus, meine Frau findet das Gerät aber gut. Auch wenn sie gelegentlich lässtert, wenn sie wieder Türkentricks machen muss.

Du musst dir überlegen was du willst. Eine feine MTL Dampfe im moderaten Leistungsbereich vielleicht auch noch mit einfacher Leistungseinstellung oder ein DTL Gerät.
Wenn du noch nicht weist was du willst dann braucht es ein wandelfähiges Gerät wie die Aspire Plato. Da kannst du MTL dampfen oder DTL im moderaten Bereich.
Je nach dem welche Coil du einsetzt. Wenn du wenig Liquid verbrauchen willst kannst du auch die JustFog Q16 nehmen
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...justfog-q16-kit

Bei 20% Forenrabatt halten sich die Kosten auch noch in Grenzen.
Vergleichbar dazu wäre die Innokin JEM. Oder die eLeaf iStick Trim (Basal schick aber teuer, wobei Zazo sehr günstig ist)
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-/-gs-turbo-kit
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...eleaf-basal-kit
Die dort verwendeten Coils sind relativ günstig und die 1,5er sehr gut im Einsatz.

Beide Geräte könne nur auf ganz simple Weise geregelt werden aber man kann eben geringfügig das Gerät auf seine Bedürfnisse einstellen.
Die Geräte welche du angeführt hast bringen bei vollem Akku satte Leistung welche dann mehr oder weniger schnell abnimmt, ohne das du Einfluss darauf hast.
Wobei die iJust


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 09:27
#11 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Cool..Danke. der istick Trim gefällt mir ganz gut. Denke der wird's.
Gibt es eigentlich ein Gerät welches gut für MTL aber auch DL geeignet ist?
Wäre halt praktisch dass man so auch mal wechseln könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 10:17
#12 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #11
Gibt es eigentlich ein Gerät welches gut für MTL aber auch DL geeignet ist?


Ja die gibts. Mehr oder weniger gut. Es hängt besonders bei MTL wirklich davon ab wie restriktiv man das braucht.
Also ich persönlich benutze viele angeblich MTL VD eigentlich als restriktive DTL.
Der Siren 2 ist ok, Nautilus auch am besten gefällt mir der Flash-e-Vapor 4 für MTL.
DTL ist eigentlich immer noch der Melo 2, Lemo 2, Kay 5, MERLIN 2 MTL, Skyline passend für mich. Aber die AFC ist bei mir min. 50% zu.
SQ xDream mit MTL Einsatz taugt für mich gerade gut als DTL Gerät.

Aber ich weiß ich bin nicht die Norm, eher Unikat.
Ja der Trim ist eine gute Einstiegsvariante und auch noch günstig.
Vergiss nicht bei Zazo den Rabattcode anzufragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 13:18
#13 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Super..Danke;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 14:25
#14 RE: Ein paar Fragen ...Subohm etc
avatar

Ob Ein Verdampfer "MTL" oder "DTL" gelabelt ist, ist bei vielen Geräten heutzutage schon, meine Meinung, eine reine Empfindungssache des Nutzers.

Ich persönlich bin seit einigen Jahren schon ein DTL-Dampfer. Ich mag einen Durchzug prinzpiell so, daß es ist, als wenn mit weit offenem Muind voll einatme. Das bedeutet gänzlich ohne einen spürbaren Widerstand.
Aber trotzdem ist mir im Moment immernoch der erste Ammit 25 singlecoiler am liebsten. da kommt nämlich ein Punkt hinzu - nämlich der vorzügliche Geschmack. Einen vollen Durchzug ohne Widerstand bekomme ich bei diesem Verdampfer also nicht - aber der Geschmack macht das wieder vollständig wett.
Ich bekomme wegen dem dort noch spürbaren Zugwiederstand also keine volle Lunge mit einer Sekunde Ziehen - ich ziehe ergo 3-4 Sekunden. Es ist dann auch Vieles von der coil abhängig; ich habe eine "handmade" fused aliencoil drinne, die geschmacklich sehr stark ist und auch viel Dampf produziert. Die coil ist von den verwendeten Drähten her auch so konstruiert, daß sie sehr schnell anspricht. Bedeutet, sie wird schnell heiß, was widerum bedeutet, es kommt sofort Dampf. Ich muß dort also nicht vorheizen bevor ich ziehe. Und diese coil bringt ihre Leistung bei 0,25 Ohm und 42 Watt. Was ich aus dem Ammit 25 herausbekomme - mit einem einfachen Runddraht - null Chance!
Die coils die ich benutze : https://de-de.facebook.com/ulleliquidatorcoils/
Noch ein Vorteil - ich nutze ein paar coils im OBS Engine mittlerweile seit vier Monaten und die coils haben gut nen halben Liter Liquid durch und sind immernoch gut:D
Den Tipp habe ich von nem Bekannten bekommen und es tut mir nicht leid, für zwei coils nen Zehner bezahlt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht