Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten

  • Seite 1 von 7
22.01.2012 22:23
#1 Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hallo liebe Reonautengemeinde,

es wurde hier in verschiedenen Beiträgen schon über verschiedene Verdampfervarianten für die Reos gesprochen. Viele von uns verwenden Boge-Cartomizer oder Cisco-Atomizer. Vielleicht können wir hier in diesem Extra-Thread unsere persönlichen Erfahrungen zu den einzelnen Verdampfertypen bündeln. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und es wird sicher auch in Zukunft neue Verdampfer geben, über die dann hier diskutiert werden könnte. Dieser Thread kann sicher auch für Reo-Neueinsteiger oder Interessierte hilfreich sein sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Um die Sache noch abzurunden wäre es nett, wenn wir hier noch die Bezugsquellen (Onlineshops) genannt würden.

Ich fang dann gleich mal aus ganz egoistischen Gründen an. Gestern habe ich mir bei diesem Shop die HH.357 Verdampfer bestellt:

http://www.avidvaper.com/products/HH.357...0-Atomizer.html

Ich weiß bisher nur von Rainer, daß er sie schon im Einsatz hatte, anfänglich noch auf ego-Akkus, später auch auf der Reo. Bilde mir auch ein, daß Andreas (amarti) die schon mal probiert hat. Also, dann mal ran an die Tastatur und Erfahrungsbericht schreiben. Danke.

Liebe Grüße

Ferdinand


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:29
#2 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

So, endlich wieder ins richtige Unterforum gefunden?
Na dann wird dir hier bestimmt auch noch geholfen.
Im ECF gibt es auch einen eigenen 357er Thread, von dort gibt es viele positive Berichte, aber es wird auch von einer steilen Lernkurve geschrieben, da die 357er schnell überfüllt bzw zu trocken werden.
Insgesamt wird dort beschrieben: wer die 357er nicht probiert hat hat etwas verpasst, in jeder Hinsicht.
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht einbringen, da die Bestellrunden immer an mir vorüber gehen und wenn ich auf der Seite schau nix verfügbar ist.
Also harren wir der Dinge und warten wir mal was Tobi sagt, der hat nämlich auch welche.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:33
#3 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

ezsi, das kann sich doch schnell ändern für dich. kontaktiere doch mal deinen sehr persönlichen und immer zuverlässigen onlineshop


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:44
avatar  alpa30
#4 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Da ich Grade festellen musste das wenn man mit den ciscos nen dryburn versucht er Flöten geht,dachte ich mir probierte mal so nen No Name 306,und was muss ich sagen,ist wirklich erbermlich,hätte nicht gedacht das da solche Welten dazwischen liegen.
Lg alpa

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:48
#5 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

wie kommst du den auf die idee einen dryburn beim cisco zu machen? hey, die ego-zeiten liegen für uns reonauten hinter uns! cisco einfach in heißem wasser auskochen und danch 48 stunden in wodka oder ethanol einlegen. mehr braucht es nicht, damit er wieder funzt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:51
avatar  amarti
#6 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ganz kurz, ich habe sie, sind heisse Rennpferde, eigentlich viel zu heiss. Ein beliebtes Problem in Foren ist das "Spritzen" dieser Verdampfer. Ist mit $22 ($28???) meiner Meinung nach zu teuer. Ist aber wunderbar für Diskussionen "Meiner ist länger" geeignet. Bei mir liegen sie momentan aber erst einmal an der Seite.
Kann man haben, muss man aber nicht.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:51
avatar  alpa30
#7 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ja hatte ihn in Wodka eingelegt,dann augespült,wollte ihn nicht trocknen lassen jaja ich weiß die ungeduld,aber aus Fehlern lernt man ja ne hehehe

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:56
#8 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

@andreas: "meiner ist länger diskussionen". was das angeht hat rainer im moment eindeutig die nase vorn. der dampf mit 6 volt auf seiner grand 3,0 ohm-ciscos.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:59
#9 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Die 357er entsprechen von der Bauform am ehesten den Hybriden AMGs von Vapage. Da kann man das Abenteuer günstiger angehen.
Meiner Meinung nach sind die im übrigen wirklich gut.
Gruß Andraes

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 23:24
avatar  amarti
#10 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von superlotte1
Meiner Meinung nach sind die im übrigen wirklich gut.



Gut sind sie, ohne Zweifel.
Würdest du sie aber auch als schwierig oder sogar zu schwierig zu handeln ansehen?

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 02:54
avatar  Rainer
#11 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Sooooo, grade nochmal den HH auf den REOs und Provari getestet.
Auf den ungeregelten Akkus ist er mir viel zu krass. Mein HH hat nur 1,3 Ohm. Aufm Provari liegt mein Sweetspot bei max 3,4V.
Flash und Dampfmenge bei nem 1 Sekundenzug sind schon phänomenal.
Die neuen brauchen ne wesentlich längere eindampfzeit als zb ein Cisco.
Inzwischen gibts die HH ja auch höherohmiger. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe teste ichmal wieder einen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 08:59
avatar  hollyj
#12 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Aus lauter Verzweiflung habe ich am Wochenende einen 510-T Verdampfer etwas modifiziert und auf meine neue Reo geschraubt. Geht auuuuch . Man merkt aber, dass der Verdampfer nicht dafür gemacht ist. Nun warete ich weiter sehnsüchtig auf meine Bestellung von avidvapor. Laut Tracking liegt die immer noch in NY rum. Wobei ich glaube, dass dies nur an der Versandart liegt und die nicht bis ins Ziel getrackt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:24
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#13 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

Also ich kann auch nur sagen das die HH357er ne längere Zeit brauchen um eingedampft zu werden. meine hh´s sind heute erst gekommen,bestellt am 13.01
die erste halbe stunde dachte ich nur"das ist alles?" aber so langsam dampfen die gut ab!
ach ja gedampft auf apex alpha ultramax mit res und hh357 long barrel
meiner meinung nach, einmal kaufen ja, aber ob ich den preis nochmal in kauf nehme,wird die zeit zeigen. ( 4 hh357 mit versand knapp 100$)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:08
#14 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

hast du die 2,0 ohm noch gekriegt? ich leider vorgestern nicht mehr, hab auch die long barrels noch dazu genommen. mal sehen.
gestern hätte ich fast einen provari (the new one) gekauft. den gibt es im moment recht günstig. aber habe mich beherrscht und warte lieber auf die VV. wobei so ein provari als ergänzung zu den reos - mit einem HH.357 drauf - auch nicht schlecht wäre. mal sehen, das jahr hat ja erst begonnen.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:18
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#15 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

also am 13.01 waren alle verfügbar, hab aber die 1.5 ohm genommen. die 306 lr ciscos nehme ich auch immer in 1.5 ohm.
sollte ich morgen meine "woody" bekommen,berichte ich mal wie sich die hh´s darauf machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:57
#16 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Hat schon wer die io6 von www.ikenvape.com getestet? Sollen ja auch ganz gut sein.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:40
#17 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von e-tron23
also am 13.01 waren alle verfügbar, hab aber die 1.5 ohm genommen. die 306 lr ciscos nehme ich auch immer in 1.5 ohm.
sollte ich morgen meine "woody" bekommen,berichte ich mal wie sich die hh´s darauf machen



Bei Hanna hab ich gesehen, daß der die 1,5 Ohm mit maximal 3,4-3,6 Volt dampft. Das wäre ja mit der Reo-VV ein Kinderspiel, wenn sie den endlich käme...Prototyp ist ja schon vorhanden...


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:39
#18 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Hallo Andreas,

ich habe den Thread leider wieder verschlafen..AMGs... Zu schwierig, eigentlich nicht..Die müssen aber auch eingedampft werden.. Mein 15 Minuten Review. Im Ars... das Biest.
Aber dann ging es doch. Dampf und Flash auch nicht merklich schlechter als ein 306er Cisco. Über Geschmack lässt sich streiten. Ich schmecke leider schon seit Wochen so gut wie nichts mehr...Leider kein Scherz.

Gruß Andreas

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:55
#19 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Mich würde mal sehr intresieren welche Verdampfer eine etwas längere Lebensdauer haben.Ego-C Verdampfer halten bei mir etwa 3-5 Tage.Die Dochte sind noch halbwegs ok doch die Wendel jedesmal zerstört. Benutze immer zwei stück,paar Züge und dann die nächste.Ca 5-7ml am Tag. Hab ich einfach Pech? Dampfe seit 13.Dez. Lese so viel es geht hier im Forum doch meist geht es um die Dochte,über Verdampfer mit Wendel welche eine gute Lebensdauer haben leider sehr wenig und unterschiedliche Meinungen dazu. Danke schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:43
#20 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Schön dass du hier gelandet bist!! Hier werden SIe geholfen.
Also ich dampfe seit Ende Dezember 2 Cisco 306er 1.8 Ohm durchgängig. Kann keine verschlechterung feststellen. jeder hat bisher 1 mal in Vodka gebadet und sonst noch nix anderes gemacht wie ständig und beständig gut dampfen.
Wir nutzen hier aber auch andere Hardware als EGO, hierzu empfehle ich dir folgenden Thread: Reo Grand - Reo Mini: Alles, was man wissen muss
Die REO in Kombination mit den richtigen Verdampfern ist ein verlässliches Arbeitstier, die dazu auchnoch einen sehr guten Geschmack und Flash hervorbringt.
Also alles in allem wird dir hier wohl jeder dazu raten dir einen guten Botttomfeeder zu kaufen.
Wenn du also einen hohen Liquidverbrauch hast und auf unkomplizierte und verlässliche Technik wert legst dann bist du mit einem guten Bottomfeeder sehr gut bedient.
Also Artikel lesen dann immer her mit deinen Fragen und dann los gehts.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 14:49
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#21 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

[quote="ezsmoker"]Schön dass du hier gelandet bist!! Hier werden SIe geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 16:16
#22 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Das hört sich gut an,ich lese mich mal durch.
Danke ezsmoker.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 21:24
avatar  amarti
#23 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Zitat von superlotte1
Ich schmecke leider schon seit Wochen so gut wie nichts mehr...Leider kein Scherz.



Soll vielen so ergehen, ist nach fünf Wochen wieder vorbei. In der Zeit darf man die doofen Liquids verdampfen. Ist bei mir vermutlich gerade im Anmarsch. Sie Mini Salzbrezeln in der Firma hatten heute morgen so einen komischen Zitrone Geschmack.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 21:40
#24 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar
 Bilder Upload

Also wer nichts schmeck hat auch manchmal Vorteile, ich hab da ein aar Liquids die warten gerade auf so eine Phase.
Bääääääääääääähhhhhhh.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:08
#25 RE: Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten
avatar

Ich habe bisher die 1.5 Ohm 510 und 306 gedampft, die ich direkt von Rob mitbestellt hatte, mit denen war ich aber nie wirklich zufrieden. Die 510er hatten einen viel zu leichten Zug und keinen richtigen Flash, wie als wenn diese nicht richtig sitzen und ich Luft ziehe. Bin dann erst mal beim 306 geblieben, hatte aber das Gefühl, dass die etwas zu heiß sind für meine Liquids (dampfe eher süßeres und Kaffee).

Heute habe ich nun einen Boge 2 Ohm Carto draufgeschraubt und... wow... eine andere Liga bei Flash, Dampf und Geschmack. Hätte eigentlich erwartet, dass mehr Widerstand weniger Flash bedeutet, aber dann sind wohl vielleicht einfach die Verdampfer nicht die besten gewesen.

Ich habe hier noch Cisco 306 in 1.8 und 2 Ohm liegen, die werde ich dann wohl demnächst auch mal testen und noch mal berichten, ob ich mit den Ciscos bessere Ergebisse bekomme.
Da ich die Reo aber rund um die Uhr auch unterwegs im Einsatz habe, werde ich wohl für den täglichen Einsatz bei den Cartos bleiben, da diese einfach unproblematischer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht