welche Verdampfer sind kompatibel?

04.05.2017 07:18
#1 welche Verdampfer sind kompatibel?
avatar

Hallo

Ich habe folgenden Dampfe gekauft:

Technische Daten OSUB 40W TC MOD:
Gewicht: 116g
Maße: 70 x 35 x 22 mm
Anschluss: 510
Akkukapazität: 1350mAh
Ausgangsspannung: 0.8V - 9V
Ausgangsleistung VW: 1W - 40W
Ausgangsleistung TC: Max. 50W
mögl. Widerstand Watt Modus: 0.10 - 3.0 Ohm
mögl. Widerstand Temp Modus: 0.06 - 3.0 Ohm
Temperaturbereich: 100° - 315°C (bzw: 100° - 600° Fahrenheit)
Sicherheit: u.a. Kurzschluss, Überhitzung, Tiefentladung, autom. Zugabschaltung

Ich möchte nun einen weiteren Verdampfer bestellen da ich das Liquid täglich häufig wechsle und dann den Tank nicht jedesmal leer dampfen muss bis ich wechseln kann. Also ich habe technisch noch nicht alles verstanden, worauf muss ich achten beim Kauf. Welche Verdampfer oder Coils sind kompatibel und erzeugen ordentlich Dampf. Wie viel ohm und Watt sind optimal, also ich dampfe momentan mit dem Helmet Verdampfer und einem Clapton dual 0.4 ohm Coil mit der maximalen Leistung von 40 watt.

Also, was muss ich beim Kauf beachten damit ich einen Verdampfer mit gleicher oder besserer Leistung wie der original Tank erhalte?

Ich habe bereits einen neuen Verdampfer gekauft der mir aber nicht so gut schmecht "VAPORESSO VECO PLUS VERDAMPFER 4ML", er erzeugt ordentlich Dampf aber irgendwie schmeckt er nicht so gut.

Also Danke für eure Tips, gene auch einen Verdampfe vorschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 08:18
#2 RE: welche Verdampfer sind kompatibel?
avatar

Probier im Veco doch mal den anderen coil, der dabei war. Vielleicht schmeckt der Dir besser.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 08:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 08:40)
avatar  Bernie
#3 RE: welche Verdampfer sind kompatibel?
avatar

Zitat von DampfTresine77 im Beitrag #1

Also, was muss ich beim Kauf beachten damit ich einen Verdampfer mit gleicher oder besserer Leistung wie der original Tank erhalte?

Was hält Dich denn davon ab, nicht einfach erst einmal das gleiche Modell zu kaufen, wenn Du doch allgemein damit relativ zufrieden bist. Später kann man immer noch seine Gerätschaft ausbauen, wenn Du Dich in diese Dampfmaterie mehr eingearbeitet hast. Dazu gibt es ja schon viele Threads: entweder hier oder in anderen Webseiten. Auch der Besuch von Dampfertreffen kann ich dazu nur empfehlen, da man hier gleich auch direkte Fragen stellen kann, was man beim Lesen noch nicht richtig verstanden hat - und meistens ebenso auch alles ausprobieren kann, um zu seiner persönlichen Wahl einer für sich individuell-optimalen Ausstattung zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 09:14
#4 RE: welche Verdampfer sind kompatibel?
avatar

Ok, die Idee nochmals einen original Verdampfer zu kaufen ist gut, daran gab ich gar nicht gedacht, werde dann einfach noch ein paar andere Coils dazu kaufen zum ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht