Kreis Unna will Verbot durchsetzen

  • Seite 3 von 3
21.01.2012 19:03
#51 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Och mennooo.. hatte garnicht die 2te Seite gesehen :-/
Unsere Jungs haben ja schon geschrieben, dass es krachen wird.
Finde es klasse dass sie zusammen halten, nur so geht es.
Es wird wohl echt mal Zeit für ne Demo, so werden wenigstens die Medien so richtig drauf aufmeksam.
Denn wie heißt es nun , Mut zur Wut. Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:07
#52 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von eddi
wie auf Seite 2 des Schreibens steht, sind auch die Dampfer zu bestrafen.
Wir nehmen die in Betrieb

Zitat:
ein Medizinprodukt in den Verkehr bringt oder in Betrieb nimmt, wird mit Freiheitsstrafe
bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft (§ 41 Nr. 2 MPG).



und der komplette Text:
ein Medizinprodukt, das nicht den Vorschriften der Strahlenschutzverordnung oder der Röntgenverordnung unterliegt oder bei dessen Herstellung ionisierende Strahlen nicht verwendet wurden, in den Verkehr bringt oder in Betrieb nimmt.

ich denke mal, dass uns das nicht wirklich betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:11
avatar  eddi
#53 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von enfantterrible
[quote="eddi"]
und der komplette Text:
ein Medizinprodukt, das nicht den Vorschriften der Strahlenschutzverordnung oder der Röntgenverordnung unterliegt oder bei dessen Herstellung ionisierende Strahlen nicht verwendet wurden, in den Verkehr bringt oder in Betrieb nimmt.

ich denke mal, dass uns das nicht wirklich betrifft.



wo steht das ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:12
#54 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Das Ganze driftet sowieso immer weiter in den Bereich "abstrus"...

Da lädt unsere allseits geschätzte Ministerin ganz viele ihrer Behördenuntertanen aus den örtlich zuständigen Ordnungsämtern in ihr MInisterium (letzten Donnerstag) und konkretisiert in diesem Gespräch nochmal ihre Auffassung der Rechtslage.

....ich roll mich gerade ab: Die hat versucht, dass alle Ordnungsämter die Rechtslage doch bitte, bitte jetzt aber mal endlich genau so sehen wie sie. Sagt ja einiges über die Qualität dieser Ministerin aus....Da wollte sie halt als Chefe den klassischen Meinungsaustausch mit ihren Untergebenen durchführen; Ihr geht mit eurer Meinung zu mir rein und kommt mit meiner wieder raus.

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:12
#55 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von enfantterrible

Zitat von eddi
wie auf Seite 2 des Schreibens steht, sind auch die Dampfer zu bestrafen.
Wir nehmen die in Betrieb

Zitat:
ein Medizinprodukt in den Verkehr bringt oder in Betrieb nimmt, wird mit Freiheitsstrafe
bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft (§ 41 Nr. 2 MPG).



und der komplette Text:
ein Medizinprodukt, das nicht den Vorschriften der Strahlenschutzverordnung oder der Röntgenverordnung unterliegt oder bei dessen Herstellung ionisierende Strahlen nicht verwendet wurden, in den Verkehr bringt oder in Betrieb nimmt.

ich denke mal, dass uns das nicht wirklich betrifft.




Schade, schade.
Ich hatte schon gehofft, in die 20 Uhr Nachrichten zu kommen :
"GSG9 überwälltigt auf dem Westenhellweg uneinsichtigen Dampfer.
Ihm drohen nun hohe Bußgelder und 10 Jahre Sicherungsverwahrung. "


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:14
#56 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

http://www.gesetze-im-internet.de/mpg/__41.html

und bezieht sich auf

http://www.gesetze-im-internet.de/mpg/__6.html

(1) Medizinprodukte, mit Ausnahme von Sonderanfertigungen, Medizinprodukten aus Eigenherstellung, Medizinprodukten gemäß § 11 Abs. 1 sowie Medizinprodukten, die zur klinischen Prüfung oder In-vitro-Diagnostika, die für Leistungsbewertungszwecke bestimmt sind, dürfen in Deutschland nur in den Verkehr gebracht oder in Betrieb genommen werden, wenn sie mit einer CE-Kennzeichnung nach Maßgabe des Absatzes 2 Satz 1 und des Absatzes 3 Satz 1 versehen sind. Über die Beschaffenheitsanforderungen hinausgehende Bestimmungen, die das Betreiben oder das Anwenden von Medizinprodukten betreffen, bleiben unberührt.

ich halte die dampfen für sonderanfertigungen. bei vielen auch aus eigenherstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:16
avatar  Borsti
#57 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

In Deutschland werden Produkte angeboten, die ähnlich wie Zigaretten aussehen und aus einem Verdampfer, einer Batterie, einem Mundstück und austauschbaren Kartuschen (Kapseln, Patronen) bestehen.
Aus gegebenem Anlass weise ich auf die geltende Rechtslage für diese Produkte hin:

Hmm Ok damit kann eigentlich keiner der eingefleischten Shops gemeint sein oder?
Also eine eGo-T hat damit mal keine ähnlichkeit, Provari hat auch keine ähnlichkeit mit einer Zigarette, und austauschbare Kapseln/Patronen habe ich bei meinen geräten auch nie gesehen.
Das lässt vermuten das die ser "Erlass" wohl eher Für grosshändler wie Metro & Co bestimmt ist denn da hab ich sowas schon mal in der Werbung gesehen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:17
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#58 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ja ..wenn man es dann in Ruhe liest....dann sehe ich es auch. au man

Ich hatte auch das hier noch gelesen...vom 20.1.12
http://www.unna.de/kreisstadt+unna/kreis...zigaretten.html

Aber das kennt ihr ja schon... ich hab schon aufgeschrien....jetzt Demo mit meinem Dampfnuckel


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:18
avatar  eddi
#59 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

und warum wird es den Händlern in Unna untersagt, diese dann zu verkaufen ?

Anscheinend sind sie dort anderer Meinung und somit machen sich auch die Dampfer nach der Meinung des Ministerums strafbar. Zumindest in diesem Schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:25
#60 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Das wird reine Auslegungssache werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:29
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#61 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Bis jetzt ist ja wohl nicht viel passiert....außer dieser Gerüchteküche.

Diese Hetzkampagne müssen wir auf die GESAMTEN Grünen übertragen....ganz schlecht für Berlin.

Also ich versuche die überall ...durch ihren eigenen Kakao zu ziehen.

Und gleichzeitig mache ich Werbung für meine Dampfe.
Da mische ich mir doch mal was Schönes....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 19:35)
avatar  eddi
#62 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

es ist nicht nur eine "Gerüchteküche"

Wenn man mal den zeitlichen Ablauf betrachtet, vom 16.12. ist das Schreiben, es gibt schon einige Verbote, ein so schnelles zeitnahes Handeln ist man von Behörden sonst nicht gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:00
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#63 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Das ist in der Tat merkwürdig, wenn es z.B. um die Kinder von Hartz4 geht brauchen die Jahre oder so.....

und hier wird Frau XXX schnell. Aber... die brauch sich gar nicht so für die Lobby ins Zeug zu legen, denn bis sie ihren versprochenen Posten bekommt....
hat die Pyro einen sooo winzigen Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:03
avatar  mamamia
#64 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar
Bilder Upload

Dazu kann ich nur sagen: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Übertragen aufs Dampfverbot: ..... (kann sich jeder selbst ausmalen) *g*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 20:06)
#65 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Warum die so schnell sind?
Na, "Time is Money"
Ich verweise auf Plusminus und Panorama angeschrieben (3)

Die Gute wird sich von ihrer Lobby sowiso schon einiges anhören müssen, warum das so lang gedauert hat.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:13
#66 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von Dampfmutti
Das ist in der Tat merkwürdig, wenn es z.B. um die Kinder von Hartz4 geht brauchen die Jahre oder so.....

und hier wird Frau XXX schnell. Aber... die brauch sich gar nicht so für die Lobby ins Zeug zu legen, denn bis sie ihren versprochenen Posten bekommt....
hat die Pyro einen sooo winzigen Markt.



Das ist meine Hoffnung. Das der Dampfer-Marktanteil sich bald irgendwo um die 25-30 % der gesamten Raucher bewegt. Mit 5 Millionen Dampfern könnten die so nicht mehr umgehen. Das Jahr 2012 wird in dieser Hinsicht sicher noch sehr spannend.
Vieleicht wird das Dampferthema ja noch einmal ein Musterbeispiel für zivilen Ungehorsam.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:15
#67 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Ach wass, mit den Rauchern haben sie es doch auch gemacht.
Viel Aufregung und am Ende haben die sich doch durchgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:21
avatar  Manne
#68 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Soll man das noch alles ernst nehmen was die da "oben" von sich geben?

Wollen die nicht nur von ihrem TH, diesem Wulff, E10 usw. ablenken und vor lauter Frust über ihre eigene Unfähigkeit einen Sündenbock suchen? Denen geht doch einfach der A...h auf Grundeis weil sie nicht mehr weiter wissen wie sie an Wähler, und damit an Geld, für ihre Bezüge und Pensionen kommen sollen!
E10 beweist es endlich einmal das auch die Deutschen zusammen halten können und nicht allen Mist mitmachen den die "oberen" beschließen!

Ich bin zwar ein Anfänger bei Euch Dampfer, aber was ich mir in den paar Tagen schon anhören musste habe ich als Zigaretten Raucher noch nicht erlebt!
Ein Beispiel ist, das ich gefragt wurde ob ich das ganze, elektronische, nicht selbst als lächerlich empfinde wenn da ein blaues Licht aufleuchtet?
Meine Antwort war das mir es so was am Hintern vorbei geht wie, in welcher Farbe und überhaupt irgendwie leuchtet, sondern das ich keinen Teer und sonstigen Mist, außer Nikotin, mehr zu mir nehme.

Keine 2 Stunden später haben mich doch tatsächlich 2 von dieser Gruppe Rauchern um ein Gespräch gebeten!
Ich habe mein "Wissen", das ich mir vorher im Internet an gelesen habe, und seit meiner Anmeldung hier im Forum noch mehr Infos habe, weiter gegeben.
Ich habe Spontan am Freitag von meinem Silver Joy Set meinen 2. Akku und 2 Cartomizer zur Verfügung gestellt, und siehe da, wie es aussieht haben wir 2 Dampfer mehr in unseren Reihen und im Forum!

Ich bin nur mal gespannt ob sie nächste Woche in der "Öffentlichkeit", mit ihren Arbeitskollegen die mich belächelt haben, genau so dazu stehen wie heute Mittag als sie mir, unter 6 Augen, ihre Begeisterung und Dank für die Info für das Dampfen, das Forum und die Filmchen von Philgood gegeben haben.

War zwar jetzt ein wenig OT, aber wenn ich als fast 50. Zigaretten Raucher am Tag innerhalb von nur einer Woche mit meinem offenen Dampfen, und das ist mir nicht leicht gefallen das zu tun, schon drei Raucher neugierig gemacht habe und zwei Raucher sich Dampfgeräte bestellt haben, bleibt nur noch eins zu sagen! : Zusammenhalten und Informieren, dann wird man sehen wie weit Minister und Parteien kommen.

LG Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:39
avatar  Borsti
#69 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von Manne

Keine 2 Stunden später haben mich doch tatsächlich 2 von dieser Gruppe Rauchern um ein Gespräch gebeten!


Ja sowas kenne ich auch, aber die Leute erkundigen sich auch fleissig im Internet.
Seit ich über einige Dinge des Dampfens berichte sind meine Besucherzahlen ein wenig *hust* angestiegen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:44
#70 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Nette Sache Manne. :)

Finde ich gut das du als "Dampfanfänger" glatt zwei neue Dampfer hinzu gewonnen hast. Nur durch sachliche Aufklärung.

Und warte ab, die Lästereien der Raucher werden auch bald verstummen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:53
avatar  ritto
#71 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Zitat von Fingerpicker

Zitat von Dampfmutti
Das ist in der Tat merkwürdig, wenn es z.B. um die Kinder von Hartz4 geht brauchen die Jahre oder so.....

und hier wird Frau XXX schnell. Aber... die brauch sich gar nicht so für die Lobby ins Zeug zu legen, denn bis sie ihren versprochenen Posten bekommt....
hat die Pyro einen sooo winzigen Markt.



Das ist meine Hoffnung. Das der Dampfer-Marktanteil sich bald irgendwo um die 25-30 % der gesamten Raucher bewegt. Mit 5 Millionen Dampfern könnten die so nicht mehr umgehen. Das Jahr 2012 wird in dieser Hinsicht sicher noch sehr spannend.
Vieleicht wird das Dampferthema ja noch einmal ein Musterbeispiel für zivilen Ungehorsam.



Das wird es werden, wenn nicht irgendein besonnener hochrangiger Politiker der Diskussion ein Ende bereitet und das Thema rechtlich wasserdicht abgesichert wird.

Ich fände es klasse, wenn Helmut Schmidt Dampfer werden würde und in allen Talkshows mit Dampfe auftreten würde und wir ihn mit 110 zu Grabe tragen würden. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:29
#72 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Da gibt es doch wohl nicht mehr viel zu diskutieren ! ! !

Ich sage nur . . . MUT ZUR WUT !

http://youtu.be/RDDyCu3TR6U

LG Sven


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:19
#73 RE: Kreis Unna will Verbot durchsetzen
avatar

Nighthawk^^ Deine Ironie war gut zu verstehen ;)

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht