Verbot von Liquids im Kreis Wesel

  • Seite 1 von 4
25.02.2012 13:35
#1 Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Pressemeldung vom Kreis Wesel:
http://www.kreis-wesel.de/C125747300559B...2E?opendocument

Diese Meldung war heute auch in der Regionalen Presse zu lesen!

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:43
#2 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

skandal, mehr kann man nicht sagen.

nur unwahrheiten die der kreis wesel da schreibt.

liquids sind nicht verboten... ohne gesetz, kein verbot.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:51
#3 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Anscheinend haben die Politiker und Beamten bei uns in NRW nichts Besseres zu tun.

Bei uns im südlichen NRW ist es ruhig...noch


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:13
#4 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Lasst die mal in den Läden aufschlagen, geht wie anderswo auch aus.

Ein paar Tage wird gegrummelt, dann der Anwalt eingeschaltet und weiter verkauft.

Die machen sich doch selber zur Witzfigur.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:20
avatar  jogi
#5 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Bilder Upload

unfuckingfassbar

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:23
avatar  wulfdad
#6 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Aber es ist auch offensichtlich das die Politiker in Nrw die Dampfer erst mal als Prügelknaben ausgemacht haben.
Da wir kaum in der Öffentlichkeit wahr zu nehmen sind brauchen die auch keine große Gegenwehr zu fürchten
Und so wird versucht sich zu profilieren.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:31
#7 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Wie sollte man eine Minderheit auch großartig wahr nehmen? Gemessen an der Gesamtwählerschaft sind die Dampfer Peanuts. Soll aber nicht heissen das Hinwegsetzen über geltendes Recht ohne Folgen bleibt.
Aber da sind in erster Linie die Händler gefragt ihre Existenz zu verteidigen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:41
#8 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Da wohn ich ja mal wieder da, wo man die Arschkarte hat .. war ja klar

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:42
#9 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Etablierte Taktik wie in Deutschland schon lange Politik gemacht wird. Jemand der meint etwas zu sagen zu haben, sagt und schreibt etwas. Die Medien werden informiert und mit unvollständigen Infos gefüttert. Dann wird der Kopf eingezogen und abgewartet. Andere sind im vorrauseilenden Gehorsam sofort mit der Hand an der Naht bei Fuß und machen sich zum Sprachrohr und zu Vollstrecker. Erste Urteile müssen von Gerichten gesprochen werden. Peng die Taktik geht auf. Die Urteile werden auf den Einzel- und Sachverhalt bezogen gefällt. Danach aber immer wieder gerne als Rechtfertigung benutzt, denn es gehört ja zum Thema.
Klare Gesetzte sind dann erstmal nicht mehr nötig, denn bis sowas durch die EU Gesetzgebung durch ist und dann als geltendes Recht in Deutschland umgesetzt wurde, vergehen viele Jahre.
Leider ist das in diesem Fall so, das wenn Dampfer vom Nachschub an Liquid abgeschnitten werden, viele wieder zu Tabakzigarette greifen. Es werden also Menschen krank vom Tabakrauch und es werden Menschen am TAbakrauch daran sterben. Das war in der Vergangeheit so, das ist heute so, und nach Willen unserer Gesundheitsministerin in NRW soll das auch in Zukunft so bleiben. Denn eine vernünftige Alternative wird nicht zugelassen.

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:44
avatar  Faradyn
#10 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Unfassbar !!! Ich komme leider aus dem Kreis Wesel. Genauer, zwischen Wesel und Bocholt. In Bocholt gibt es einen alt eingesessenen Tabakwaren Laden. Dort habe ich meine Leo gekauft. Das Beratungsgespräch dauerte, da ich noch völlig Ahnugslos war, ganze 45 Min. !!! Das heisst, man hat sich dort tatsächlich 45 min Zeit genommen, um mich möglichst gut zu beraten. Wer macht das schon!! Wäre wirklich Schade, wenn so ein Geschäft ausgebremst wird und irgendwie wird meine Lust den Grünen hier in NRW meine Stimme zu geben Dank Frau Steffens auf NULL gedrückt. Schlimme Sache, zumal mit Sicherheit viel mehr hinter dieser Politik steckt, soviel ist sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:45
#11 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Kreis Wesel?

In Duisburg ist nach wie vor schön Ruhe an der Front. Selbst wenn eine Pressemeldung in der Art kommt bezweifele ich das irgendwelche rechtsbeständigen Verkaufsverbote dabei raus kommen.

Also sitze ich das Ding in Ruhe aus, kaufe meine Liquids nach wie vor beim Offline-Händler meines Vertrauens und schaue was kommt.
Und mein Händler hat bereits einen guten Anwalt an der Hand und wartet ab was kommt. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 14:49)
#12 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

@Faradyn

wenn du da schon länger wohnst, dann weisst du ja, dass der Kreis Wesel und insbesondere die Stadt Hamminkeln sich schon immer für etwas Besonderes hielten.
Ich erinnere da nur an das Wiegesystem für Restmüll. Da war seinerzeit Hamminkeln die erste Gemeinde bundesweit, die diesen Scheiss einführen musste.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:49
avatar  Faradyn
#13 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Klar aussitzen. Ich denke da ziemlich ähnlich, aber diese halbwissende Gängelei geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich mag es nicht unbedingt, von einer Frau Steffens mit an den Haaren herbeigezogenen Kinder Geschichten - siehe "Selbstversuch !!! - für blöd hingestellt zu werden. Aber im Zweifelsfall bin ich ja in 10 Min in Holland xD


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:51
avatar  Faradyn
#14 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

@Dampfbacke

ist schon klar, hätte aber gehofft, dass sich im "Dampferfall" der LK Wesel mal n bissl zurücknimmt, aber Pustekuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 14:55)
#15 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Faradyn
Aber im Zweifelsfall bin ich ja in 10 Min in Holland xD



Damit hab' ich mich auch immer geröstet. Aber Liquids in Holland is nich... auch schon verboten.

In der Weseler Innenstadt kenne ich zu mindest einen offline Shop der super läuft und unter Lizenz von 'red kiwi' verkauft. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, red kiwi ist ja doch einer der größeren.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:57
#16 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Was bleibt uns zur Zeit überig als aussitzen. Die eine oder andere Aktion anschieben, ok, aber dann?

Uns Endverbraucher lassen die wohlwissentlich in Ruhe. Und bei den Händlern, dazu habe ich hier am Forum ja oft genug geschrieben.
Ich weiss schon warum ich meinen Stamm-Offline-Händler habe. Das sind mir die paar Cent Preisunterschied wert. Außerdem kann ich ihm auch mal Fragen zu der einen oder anderen Sache stellen, nette Gespräche mit anderen Dampfern führen und so weiter.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:57
avatar  Faradyn
#17 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

@Dampfnix

In Holland verboten????? Mist, wusste ich nicht. Klar ist Red Kiwi dick im Geschäft, aber gegen die Tabak und Pharma Industrie können die auch nicht anstinken. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:00
#18 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

da steht ja sogar, dass die Einfuhr nikotinhaltiger Liquids nicht erlaubt wäre...werden nun an den Grenzen jedes Fürstentums wieder Schlagbäume aufgestellt?
Heiliges Römisches Reich deutscher Nation?

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:02
avatar  Faradyn
#19 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Dampfbacke
da steht ja sogar, dass die Einfuhr nikotinhaltiger Liquids nicht erlaubt wäre...werden nun an den Grenzen jedes Fürstentums wieder Schlagbäume aufgestellt?
Heiliges Römisches Reich deutscher Nation?



Hmm, naja, vllt kommen jetzt ja die Männer in schwarzen Anzügen, Krawatte und schw. Sonnenbrillen hier auch bald zum Einsatz.... Wir mutieren langsam zur Banannen Republik


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:02
#20 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Es wird wieder mal viel wirres Zeugs in der Presse geschrieben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:03
#21 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Hoschman
skandal, mehr kann man nicht sagen.

nur unwahrheiten die der kreis wesel da schreibt.

liquids sind nicht verboten... ohne gesetz, kein verbot.


Raubt mal ein paar Banken aus dann haben sie was zu tun und werden abgelenkt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:04
#22 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Nighthawk
Es wird wieder mal viel wirres Zeugs in der Presse geschrieben.



Das ist zweifelsfrei richtig. Hierbei handelt es sich allerdings um eine offizielle Verlautbarung des Kreises Wesel. Trotzdem wirr..oder vielleicht auch gerade deshalb.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:06
#23 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Zitat von Dampf-Mary

Zitat von Hoschman
skandal, mehr kann man nicht sagen.

nur unwahrheiten die der kreis wesel da schreibt.

liquids sind nicht verboten... ohne gesetz, kein verbot.


Raubt mal ein paar Banken aus dann haben sie was zu tun und werden abgelenkt




Oder schmeißt der Frau Ministerin bei ihrem nächsten öffentlichen Auftritt ein paar alte Schuhe entgegen. Aber laßt bloß die Dampfen zu Hause, nachher heißt es wieder die agressiven Dampfer schmeißen mit alten Schuhen um sich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:07
#24 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar
Hüter des HwV

Unterschätzt das mal nicht. In dem Bericht stehen weder falsche Behauptungen, noch eine falsche Begründung drin und vor allen Dingen kein wirres Zeugs. Haltloses rumschimpfen und aufregen bringt uns nix.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:08
#25 RE: Verbot von Liquids im Kreis Wesel
avatar

Wie ist denn die Situation in Belgien? Als Aachener hab ich es auch nach da nicht weit? Ich hab bis jetzt noch nix von Verboten dort gehört.
Und das mit Holland ist ein Witz. Graß bekommt man da in jedem Ort, aspirin steht im Supermarkt zwichen Getränken und Brot, aber Liquids bekommt man nicht mal in der Apotheke...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht