Lasst uns gemeinsam aufstehen!

  • Seite 1 von 2
17.01.2012 08:36
avatar  tekiela
#1 Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Die von von Profitgier und Angst vor Steuerverlust getriebene Hetzjagd der Politik und Medien auf uns Dampfer wird nicht aufhören. Im Gegenteil immer und immer wieder werden die gleichen Unwahrheiten und teilweise blanke Lügen in den Medien mittels copy&paste Journalismus verbreitet - unter Missachtung sämtlicher teilweise gut belegter Fakten.

Es reicht nicht, wenn wir hier ein entrüstetes Posting nach dem anderen veröffentlichen. Das liest doch eh keiner.. zumindest keiner, der nicht ohnehin vom Dampfen überzeugt ist.
Eine Demo in Berlin wird auch nur aus einer handvoll Weniger bestehen, die wahrscheinlich nicht mal einen Bericht in der Presse bekommen. Viele würden aus zeitlichen und auch finanziellen Gründen die Sache zwar im Geiste unterstützen, könnten aber nicht präsent sein.

Aber warum Berlin? wäre es nicht wesentlich effektiver und sinnvoller, wenn wir Dampfer gleichzeitig an einem vorher bestimmten Tag vor dem jeweiligen Landeshaus unserer Bundesländer demonstrieren würden. Die Wege hierhin wären viel kürzer, wir könnten alle einen Tag dafür opfern ohne gleich die Kosten für eine oder mehrere Übernachtung tragen zu müssen.
Ausserdem geht "die Gefahr" z.Zt. eher von den Landesregierungen aus.

Lasst uns dort Flugblätter verteilen. ich kann auf meiner Arbeitsstelle durchaus mal 100 oder 2o0 Blätter durch den Kopierer jagen.. und ich bin mir sicher, dass dies anderen hier ebenso möglich ist.

Lasst uns mit Ärzten reden.. ausnahmslos alle Ärzte mit denen ich über die Thematik gesprochen habe sind dafür, scheuen sich aber die offen auszusprechen - da sitzt die Angst vor möglichen Regressforderungen sollte doch mal irgendwas gefunden werden, das gegen das Dampfen spricht, zu sehr im Nacken. Nun gut, so sollen sie sich eben nicht zum Dampfen äußern, aber sie können was zum Reizgas Propylenglykol sagen... und sie können etwas zu Teer und Kondesat sagen.

Ich denke, wir können so etwas auf die Beine stellen. Und wenn wir alle unsere Stimmen GLEICHZEITIG erheben, können wir auch nicht mehr ignoriert werden!

ich weiß, dass diese Idee noch etwas unausgereift ist, aber deshalb poste ich das ja.. gemeinsam können wir etwas schaffen, das nicht mehr ignoriert werden kann, so wie die vielen emails und Briefe die wir geschrieben haben und die größtenteils unkommentiert in irgend einer Schublade verschwunden sind.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 08:37
avatar  Patmar
#2 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Klasse wie immer eine tolle Idee von dir. Ach wenn du wüsstest wie sehr ich dich Liebe ;-)))))))

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 08:38
#3 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Es reicht nicht, wenn wir hier ein entrüstetes Posting nach dem anderen veröffentlichen. Das liest doch eh keiner.. zumindest keiner, der nicht ohnehin vom Dampfen überzeugt ist.



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 08:44
avatar  tekiela
#4 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

ich könnte eine Demo in Kiel anmelden. Wer in Bayern, NRW, Niedersachsen, Thüringen, Berlin, Hamburg und den anderen Bundesländern würde dies vor Ort organisieren? Los.. meldet euch.. Freiwillige vor!

Wer könnte einen guten Flyer (der der sollte m.E. bundeseinheitlich sein) entwerfen und hier per als pdf einstellen?

Wer könnte das im ERF bekannt machen?

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:22
avatar  tekiela
#5 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

ich fass es nicht!!
Da haben 130 Dampfer diesen Strang gelesen und keiner davon fühlt sich persönlich angesprochen den A*** zu bewegen.
Kein Wunder, dass es die Politik so leicht mit uns hat. Mehr als ein paar entrüstete Aufschreie heimlich im stillen Kämmerchen (denn unsere Foren sind quasi stille Kämmerchen) trauen wir uns nicht.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:25
#6 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Ja,denn nur gemeinsam sind wir stark...........


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:29
avatar  Tex
#7 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar
Tex

es gibt jetzt in den großen foren unzälige freds mit diesem thema, ich halte es für zielführender DAS alles zu strukturieren und zusammen zu fügen. wenn jeder irgendetwas macht verpufft vielleicht die anstrengung die wir haben.

der eine schreibt mails an fernsehsender, der andere nutzt facebook oder tube, der nächste will abgeordnete bomadieren und so weiter und so weiter...

alles maßnahmen für sich würde ich gerne unterstützen, aber ich verliere den überblick, wer hier was macht und wo man unterstützen kann.

@admin, mods:

seht ihr eine möglichkeit dort struktur rein zu bringen.

gruß tex


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:30
#8 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Hallo.......................................... Leute!!!
Was ist jetzt?
ES GEHT DOCH UM UNS ALLE HIER..............oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:31
#9 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

wg. grober Beleidigung

dem schließe ich mich voll an. warum hört dieses gejammere nicht endlich auf? macht einen einzigen thread auf, in dem dann handlungen organisiert werden.
man muss etwas tun und nicht labern.
ein vorschlag wäre:
ein neues übertzhema welches lautet: Widerstand
dann organisiert in die bereiche ost, nord, süd und west.
bei den verdampferkliniken geht das ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 12:34)
avatar  nobody
#10 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Also ich wäre auch dabei, nur möchte ich vorher wissen wer mitmachen würde, bevor ich hier was aktioniere und am Ende stehe ich dann alleine dort, das kann ich auch ohne Demo =)!

Also ich halte das nach wie vor für eine gute Idee.
Zeitlich wäre es bei mir aber am besten Anfang März einzuplanen z.B.!

So, das wäre dann bei angemessener Nachfrage HESSEN.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:40
#11 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich würde mich für NRW stark machen.

Ich denke mal, die Diskussionen darüber ob nun E-Zigarette unschädlicher ist oder nicht sollten aufhören.

Es geht doch um etwas ganz anderes: Es geht um Meinungsfreiheit, Gleichheit und gegen Willkür der Politiker,. Es geht um Pressefreiheit und Zenzur.

Dagegen muss man etwas tun.

Steht auf!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:45
avatar  Hanna
#12 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Die Idee ist natürlich sehr gut, ich persönlich bin in den einzelnen Forenunterpunkten hier mittlerweile weniger anzutreffen, weil ich auch schon vor Weihnachten meinte - aus der Erfahrung - Landeshundeverordnungen - heraus,
nur online bringt hier doch weniger. Dampf online ablassen ist natürlich wichtig, bringt uns aber nicht weiter.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Menschen hier täglich hereinstolpern und anscheinend nichts von der Kampagne gegen das Dampfen gehört oder gelesen haben und erstaunt dann nachfragen, um was es geht
oder nur interessiert sind, wo und wie es die günstigsten Utensilien zu beziehen gibt. Meines Erachtens nach sollte schon vor der Anmeldung hier ein dicker Balken mit diesem Thema auf der Eingangsseite zu lesen sein, aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor.

Persönlich würde ich auf jeden Fall die Koordination der einzelnen Stammtische untereinander wichtig finden, wie sich das hier zusammenführen lässt, erschliesst sich mir dann weniger.

Dazu bin ich zu forenunerfahren.

Liebe Grüsse

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:46
avatar  tekiela
#13 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Zitat von Freidenker
dem schließe ich mich voll an. warum hört dieses gejammere nicht endlich auf? macht einen einzigen thread auf, in dem dann handlungen organisiert werden.
man muss etwas tun und nicht labern.
ein vorschlag wäre:
ein neues übertzhema welches lautet: Widerstand
dann organisiert in die bereiche ost, nord, süd und west.
bei den verdampferkliniken geht das ja auch.



Super Ansatz!

ich habe mal gerechnet... 10000 mitglieder im Forum, davon sicherlich nur die hälfte aktiv. macht 5-6 leute pro Bundesland (ganz grob gerechnet), die gleiche Menge aus dem ERF.
das wären schon mal 10 Leute, die alle schon längst neue Dampfer überzeugt haben..
und wenn wir dann noch die Shops dazu kriegen Aufrufe zum Wiederstand auszulegen oder auszuhängen haben wir schnell eine Masse zusammen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:51
avatar  tekiela
#14 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

ich grüble noch wegen des TErmins... eigentlich müsste es ein Feiertag oder ein Wochenende sein... sonst müssten zu viele aus beruflichen gründen absagen.
hat jemand eine Idee?

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:56
#15 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

wg. grober Beleidigung

es müsste eine zentrale demo sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:57
avatar  Teemops
#16 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Jo...und die Idee mit den einheitlichen, abgestimmten Flugblättern/Flyern finde ich ebenfalls wichtig.
Lasst uns abgestimmte Infos verteilen. Nicht hier das und dort jenes, mal besser, mal schlechter formuliert und zusammen getragen.
Man verliert wirklich etwas den Überblick bei all den Threads zum Thema.
Muß jetzt auch erstmal schauen, nach Philgoods ersten Videobotschaften wurde da doch auch schonmal was als PDF zusammengeschrieben, meine ich.
Mal sortieren, bin gern bereit dann im nächsten Schritt Flyer drucken zu lassen.
In NRW (dann wohl Düsseldorf) wäre ich dann auch am Start, wenn man eine Demo startet. Wird sich ja hoffentlich iiirgendwie mit der Arbeit vereinbaren lassen.
AufAuf...Gevatter Philgood hat schon recht, laut bleiben, aktiv sein und "Mut zur Wut" :)
...ich kläre nach wie vor jeden im Gespräch auf, schreibe und tue...
Nicht müde werden! :)

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:58
#17 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

wg. grober Beleidigung

Ja Düsseldorf wäre gut...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:59
avatar  tekiela
#18 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

ich werde am Donnerstag zum Priatenstammtisch gehen, mal sehen ob ich da nicht auch noch ein paar Leute für begeistern kann. Versucht doch mal zu gucken, wo die Piraten bei euch Stammtische haben.
http://www.piratenpartei.de/navigation/partei/lvs-uebersicht

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:59
avatar  Hanna
#19 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Zitat von Freidenker
Ich würde mich für NRW stark machen.

Ich denke mal, die Diskussionen darüber ob nun E-Zigarette unschädlicher ist oder nicht sollten aufhören.

Es geht doch um etwas ganz anderes: Es geht um Meinungsfreiheit, Gleichheit und gegen Willkür der Politiker,. Es geht um Pressefreiheit und Zenzur.

Dagegen muss man etwas tun.

Steht auf!




Freidenker, Dein Engagement in allen Ehren, leider habe ich nicht soviel Freizeit, sitze hier zwischen Bergen voller Arbeit, aber ist NRW nicht ein wenig gross?

Ich würde immer noch den Weg des Zusammenschlusses der einzelnen Stammtische vorschlagen, denn dort bekommen wir ein Gesicht,
also Weg, Stammtisch, einer der von dort weiter coordiniert und die einzelnen Vorschläge zusammenträgt. Nur müsste man erst einmal herausfinden, wo bereits Stammtische existent sind, die sich auch
für die Sache einbringen wollen?



In Düsseldorf und am Wochenende, am besten an einem Sonntag oder Samstag Nachmittag wäre ich auch sofort dabei.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 13:02)
avatar  tekiela
#20 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

okay..
Also
NRW Freidenker und Teemops (Flyer)
Hessen nobody
Schleswig-Holstein Tekiela


da fehlen aber noch ein paar....

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:02
#21 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Ich bin auch dabei kann nach Düsseldorf, köln, meerbusch, neuss oberhausen und alles in der nähe sagt wann und wo und ich komme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:03
#22 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

wg. grober Beleidigung

so wer organisiert für NRW? wer ist ein guter organisator? ich bin ein guter redner


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:06
avatar  Hanna
#23 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Zitat von Freidenker
so wer organisiert für NRW? wer ist ein guter organisator? ich bin ein guter redner




Da klinke ich mich leider aus, weiss eben noch, wieviel Zeit so etwas braucht aus Zeiten der Landeshundeverordnung und die fehlt mir als Selbständige, die 15 Stunden am Tag ackert.

Aber kopieren und andere Dinge erledige ich gerne.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:10
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#24 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Wenn konkrete Pläne gemacht werden, wie was gemacht wird (ob Flyer - Demo oder sonstiges) - bin ich auch mit dabei. Habe noch einen 2. Job. Wenn ich frühzeitig Bescheid weiss, kann ich auch mal einen Einsatz am WE absagen, den ich finanziell verkraften kann. Ich bin auch für einen Thread, in den wir uns alle einbringen können, damit jeder sich an etwas beteiligen kann bzw. auf die Beine stellen kann. Ich bin auch eher der Mensch, der handeln mag - Reden und Briefchen schreiben (die eh nicht wirklich gelesen werden) alleine bringt nichts. Nehmen wir uns doch mal ein Vorbild an die Menschen aus der Ehemaligen - die haben meine grösste Bewunderung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:12
avatar  Patmar
#25 RE: Lasst uns gemeinsam aufstehen!
avatar

Cool ich bin dabei. Komm selber aus Bayern. Nürnberger Umgebung

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht