Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Ego Twist Akkus defekt - lässt sich da noch was retten?

#1 von Yuna , 15.02.2013 09:32

Mir sind leider nach relativ kurzer Zeit gleich 2 Ego-Twist-Akkus defekt. Beide sind Original Joye. Der eine (ein 1000er) hat ein Ladeproblem, er lädt und lädt und lädt über viele Stunden, ohne dass die Lampe am Ladegerät grün wird, und ist anschließend auch nicht voll, man kann ihn nur kurz benutzen, dann ist er schon wieder leer.

Den zweiten Akku (ein 900er) hatte ich zunächst noch ganz normal in Gebrauch, bis er leer war, dann habe ich ihn geladen und in sein Kästchen gelegt. Als ich ihn wieder in Betrieb nehmen wollte, fiel mir auf, dass die untere Hälfte des Feuerknopfs eingedrückt ist. Keine Ahung, wie sowas passieren kann, er ist nicht runtergefallen und auch keinen sonstigen Gewaltanwendungen ausgesetzt gewesen.

Kann man bei den beiden noch was retten? Kriegt man den Feuerknopf irgendwie wieder raus? Befeuern lässt der 900er sich zwar noch, aber man muss punktgenau die richtige Stelle treffen, das ist in dieser Form nicht wirklich praktikabel. Und was könnte es sein, was bei dem 1000er defekt ist, dass er sich nicht korrekt laden lässt? Am Ladegerät liegt es nicht, das lädt alle anderen Akkus ganz normal und ordnungsgemäß auf.

Jedenfalls bin ich momentan auf die Twists von Joye nicht mehr wirklich gut zu sprechen. Ich habe andere Akkus (auch Non-Joye), die schon älter als die beiden Twists sind und alle noch ordentlich funktiuonieren.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.090
Registriert am: 06.02.2012


RE: Ego Twist Akkus defekt - lässt sich da noch was retten?

#2 von Yuna , 15.02.2013 09:36

Zu dem 1000er ist mir noch was eingefallen: Wenn ich einen 510er VD draufschraube, z.B. die Vivi, dann wackelt der wie ein Lämmerschwanz.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.090
Registriert am: 06.02.2012


RE: Ego Twist Akkus defekt - lässt sich da noch was retten?

#3 von Reni , 15.02.2013 09:38

wende Dich mal an Towo der hat schon Erfahrung mit den Twists, aber nur wenn Du keine Garantie mehr hast, meiner wurde mir umgetauscht.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011


RE: Ego Twist Akkus defekt - lässt sich da noch was retten?

#4 von Jules , 27.02.2013 13:16

bei dem 900er klingt es als sei der Kopf lose... schau mal in der Bildergalerie... habe da Bilder zur reperatur des Twists eingestellt...


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011


RE: Ego Twist Akkus defekt - lässt sich da noch was retten?

#5 von Yuna , 27.02.2013 16:09

Wo finde ich denn die Galerie? Kannst du mir den Link zu deinen Bildern geben?


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.090
Registriert am: 06.02.2012


   

Günstige und gute 18350er IMR?
Nitecore (Sysmax) Intellicharge i2 vs. Xtar WP2 II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz