Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Kaufliquid pimpen ?

#1 von der_Thüringer , 14.01.2012 10:31

So nun mal die Frage an die Liquidmixer. Mein Geschmackssinn in Sachen Liquids ist von Anfang an unter alles Kanone ,alles schmeckt nach warmer Luft ,manchmal bissel süß aber das wars dann auch.
Mein Jamaika Rum kommt ganz wenig rüber aber meine bessere Hälfte sagt der schmeckt total stark nach Weihnachtsbackarome... ich schmecke nix...
Ich weiß viele sagen das kommt schon irgendwann.nur glaube ich da nicht so richtig dran bei mir ,denn nach einer Nasen OP
ist es allgemein nicht mehr so gut mit dem schmecken bei mir.
Nun meine Frage,kann ich fertige Liquids aus den diversen Shops mit Aromen aufpushen so das ich auch mal den Unterschied zwischen Apfel und Erdbeere schmecke...



Danke fürs durchlesen... der Henny


*hetzz mich nich..*


 
der_Thüringer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#2 von Soleil1978 , 14.01.2012 10:45

Hallo Henry,
bin zwar kein selbstmixer, aber klar kannst du die liquids pimpen. aber bestell dir doch basisliquid und aromen, dann kannst du die geschmacksintensität individuell bestimmen. denke aber, trotz nasen-op wird dein geschmacks - und geruchssinn mit jeden tag besser. dauert vielleicht noch ein paar Tage/Wochen. gib nicht auf. hat deine bessere hälfte vorher geraucht?


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 | Top

RE: Kaufliquid pimpen ?

#3 von der_Thüringer , 14.01.2012 10:47

jopp hat sie ,genausoviel wie ich und wir haben am selben Tag aufgehört^^


*hetzz mich nich..*


 
der_Thüringer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#4 von ochnee , 14.01.2012 10:50

Na klar kannste Aromen mischen. Aber die Fertigliquids, ist schon so eine Sache, die sind meistens schon versaut und seit dem ich selber mische, schmecken mir die gar nicht mehr.

Wenn man an einer bestimmten Geschmacksmischung zu lange nukelt, verliert man aber auch den Geschmack dafür. So war es bei mir. Ich wechsele sehr oft.

Selber mischen ist ganz Easy, kann man nur empfehlen.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#5 von Soleil1978 , 14.01.2012 10:53

Ich dampfe schon ca. 10 Monate und wenn ich es mal wieder übertrieben hab (neige zum dauerdampfen) schmecke ich auch gar nichts mehr von den liquids. Mach Dir keine Sorgen. Versuchs mal mit menthol, da geht bei mir immer was, wenn ich alles andere nicht mehr schmecke;-)


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#6 von der_Thüringer , 14.01.2012 10:54

Na dann muss ich mich da mal rantrauen,weil bei mir ja sogar das erdbeer von der Sanne nach nix schmeckt.
*rumheul* ich bin eine Geschmacksmumie^^


*hetzz mich nich..*


 
der_Thüringer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#7 von Soleil1978 , 14.01.2012 10:58

Hallo ochnee,
hab auch schon ans selbermixen gadacht. machst du das von grundauf selbst also PG+Nik+Aroma oder zb. schon 18erPG+Aroma?


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#8 von suppenkasper , 14.01.2012 11:01

ich mische fast alle Ferigliquids die ich noch habe untereinander.
also ein wenig turkish tobacco mit camel usw.


luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)


 
suppenkasper
Beiträge: 1.052
Registriert am: 27.08.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#9 von ochnee , 14.01.2012 11:02

@Soleil1978

Ich mix alles selber, PG BASE 38,PG 0, VG 0, Aromen, gereinigtes Wasser

Ist echt ganz einfach. Gibt Excel Tabellen und Anleitungen

Wenn Ihr wollt kann ich eich ein paar Links schicken


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 | Top

RE: Kaufliquid pimpen ?

#10 von Soleil1978 , 14.01.2012 11:08

Hallo henry,

schau Dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=8lc1zY05_ig&feature=related
Sind info und tipps von Philgood. Dort sind auch noch Videos zum selbstmixen. Hoffe das beste für dich. werde mich bestimmt selbst mal rantrauen:-)


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#11 von Soleil1978 , 14.01.2012 11:10

@ochnee,
fein, schick mal bitte die links. DANKE


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#12 von ochnee , 14.01.2012 11:11

Dampferhimmel philgood ist der Gott für mich, als ich Angefangen habe, ohne seine Videos wäre es 10 Mal so schwer geworden.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#13 von Soleil1978 , 14.01.2012 11:17

Philgood ist für mich feeling good :-) Sein Einsatz ist unbezahlbar.


 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011


RE: Kaufliquid pimpen ?

#14 von der_Thüringer , 14.01.2012 11:21

Na auf alle Fälle werde ich mir mal probehalber ein Erdbeerarome bestellen um zu schauen ob sich da geschmacklich was tut bei mir ,oder ob ich resistent gegen sowas bin ...grins..
Danke für die Tipps


*hetzz mich nich..*


 
der_Thüringer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#15 von ochnee , 14.01.2012 11:28

Zitat von Soleil1978
@ochnee,
fein, schick mal bitte die links. DANKE




Mail ist raus, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Kaufliquid pimpen ?

#16 von ochnee , 14.01.2012 18:02

@Soleil1978

brauchst meine Email eigentlich gar nicht mehr zu lesen ;-)



Du hast mich auf die Idee gebraucht einfach mal ein Kochbbuch zu schreiben.

Liquid Kochbuch


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


   

R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
Suche Rezeptverfeinerungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen