Ego-C "pimp the Flash"

17.01.2012 22:45
avatar  QuitIt
#1 Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Servus!

Wollte die Profis hier mal fragen welche Möglichkeiten ich hätte, mit einer Ego-C Basis mehr aus dem Liqud herauszuholen. Geschmack wäre nicht das erste Kriterium, eher ein guter Druck auf die Lunge.. Mir würde es eben reichen die Akkus weiterbenutzen zu können - ein komplett anderes Gerät möchte ich nicht extra kaufen müssen... (Ihr merkt schon ich versuche krampfhaft vor dem "HWV" davonzulaufen )

Hab mir gerade das Video von Philgood angesehen bezügl. der DualCoil Cartomizer (die müßten ja draufpassen?), allerdings beschreibt er ja auch das es nur mit diesem silbernen Mörderteil von Akku (damit kann man ja jemanden totschlagen?) richtig klappt.

Bin noch zu sehr Noob um mir selber zusammenzureimen was man alles auf nen C-Akku draufschrauben kann, es würde eben schon reichen einfach andere Tanksysteme oder eben Cartomizer für kleineres Geld zu haben, die man bei Lust und Laune einfach mal aufs vorhandene Material setzen kann. Ach ja, habe natürlich die zwei Standard 650er aus dem Starterset und nen zusätzlichen 900er Akku.

Würde mich sehr über Ideen freuen! Danke euch...!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:50
avatar  Supi77
#2 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

auf deine Akkus paßt alles mit einem 510er Anschluß. mit nem Adapter paßt da auch noch mehr drauf.

Probier mal nen DCT. Wäre mein Vorschlag.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...Coils-Tank.html sowas meine ich.
ist hier aber aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:07
avatar  QuitIt
#3 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Das sieht ja schonmal interessant aus...!

Ich habe auch grade nochmal das andere Video von Philgood bezüglich "Was passt auf die Ego" angesehen - er spricht auch von von A u. B. Verdampfern in der LR-Version für die "Flashmatiker" (ich glaub das bin ich^^) - gehen die ebenfalls mit nem C-Akku? Die Voltzahl müßte ja passen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:08
avatar  lavirco
#4 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Ich habe mir diesen hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B006O07QCK

Sollten in den nächsten 2 Tagen geliefert werden. Noch kann ich dazu nichts schreiben. Aber die Kundenrezensionen hören sich ganz gut an.
Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 23:25)
avatar  Vapo
#5 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Also der unterschied zwischen nem C Accu und nem normalen T Accu ist nur das licht sprich die ladestand Anzeige.
Das intressante an der Ego C ist ja der Verdampfer weil man da Kleinteile austauschen kann und ihn so günstig und einfach wieder fit macht wenn er mal durchkokelt.
Das ist bei den T Verdampfern nicht der Fall, also kannst du damit rechnen das du nen T Verdampfer nach nem Monat (LR auch mal nach 2 Wochen ) wegschmeissen kannst (es sei denn du bist tüftlerisch begabt)
Leider giebt es die C Verdampfer aber noch nicht als B oder/und LR Version (?!?)

Also würd ich dir Vorschlagen einfach mal Ego T(a)LR, Ego T(b), und ego T(b)LR(war mir schon zuheftig und verfälscht mMn auch den Geschmack mancher Liquids)durchzuprobieren und deine Verdampfer typ zufinden bis es ne C Version davon giebt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:25
#6 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Zitat
Also der unterschied zwischen nem C Accu und nem normalen T Accu ist nur das licht sprich die ladestand Anzeige.


...sondern auch die Tatsache, dass der der C-Akku nicht getacktet ist.
D.h. der arbeitet von gemessenen 4,1 Volt an abwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:33
avatar  Vapo
#7 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Zitat von ghalagher

Zitat
Also der unterschied zwischen nem C Accu und nem normalen T Accu ist nur das licht sprich die ladestand Anzeige.


...sondern auch die Tatsache, dass der der C-Akku nicht getacktet ist.
D.h. der arbeitet von gemessenen 4,1 Volt an abwärts.





WAS?
Der C Accu ist nichtmal getaktet ?
DH jelänger man Dampft destoweniger Dampft es ?
Und warum ist der dann teurer als T Accu?
Normalerweise ist doch Qualitativ :
Ungetacktet = netsogut
Getacktet= gut
Regelbar = Super

Oder seh ich das falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:57
avatar  SuLux
#8 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Zitat von Vapo
...Leider giebt es die C Verdampfer aber noch nicht als B oder/und LR Version (?!?)



eGo-C LR Verdampfer gibts hier:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ow-product.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 19:38
avatar  QuitIt
#9 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Na das is ja einwandfrei! Danke für die Tipps! Werd mir mal die EgoC-LR Verdampfer holen und hier berichten!

Trotzdem Nachfrage: Ist der C-Akku wirklich nicht getaktet? Das würde nämlich meinem persönlichem Empfinden entsprechen.. Hatte immer das Gefühl das ab Hellblauer LED nicht mehr wirklich was geht bezügl. Dampf und Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:51
avatar  QuitIt
#10 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

So, dann Nachtrag zu den Ego-C LR Verdampferköpfen: Pimpen wäre hier der richtige Ausdruck. Sie produzieren deutlich mehr Rauch, Geschmack und Flash... Selbst bei 6er Liquid spüre ich als Flashmatiker einen gewissen Druck in der Lunge (vorher gleich Null). An den Effekt von 20er Liquid in puncto Druck kommen Sie so zwar noch nicht ganz ran, aber ich werde es noch mit 12er probieren. Schätze die Chancen dann ganz gut ein.

Von meiner Seite also in den oben genannten Punkten durchaus eine Empfehlung! Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - aber da werd ich hier nochmal was zu sagen sobald die "Tests" abgeschlossen sind... =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:43
#11 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Zitat von Vapo

WAS?
Der C Accu ist nichtmal getaktet ?
DH jelänger man Dampft destoweniger Dampft es ?
Und warum ist der dann teurer als T Accu?
Normalerweise ist doch Qualitativ :
Ungetacktet = netsogut
Getacktet= gut
Regelbar = Super

Oder seh ich das falsch ?



Der C-Akku ist vermutlich nicht getaktet, denn wenn er unter 50% fällt wirds schon merklich weniger mit dem Dampf und wenn er noch weiter runter geht kommt fast nichts mehr. Gemessen habe ich allerdings nicht. C-Akkus hab ich einzeln noch nicht gesehen, nur die Starterkits und die sind teurer als die eGo-T, weils zum einen was neues ist und zum anderen vermute ich mal, weil du 5 Verdampfer dazu bekommst und die sich so das Geld schonmal wieder geholt haben ggü T Verdampfern.
Als Qualitätskriterium würde ich ungetaktet, getaktet, regelbar nun nicht unbedingt einstufen.
Der Bulli Extreme z.B. ist reichlich hochpreisig, aber dennoch ungetaktet. Der vergleichensweise günstige King Kong dagegen ist getaktet. Bei geregelt gibts auch massive Unterschiede zwischen Provari und Lavatube z.B. Sowohl im Preis, als auch in der Qualität des Produkts. Von den Regelbaren mal abgesehen ist der unterschied zw. getaktet/ungetaktet auch nicht so massiv. Getaktet gibt halt eine konstantere Spannung ab, während die ungetaktet erst mehr Spannung liefern, dann recht schnell auf ihren Nennstrom abfallen und schlussendlich darunter liegen.
Je nachdem was du als Verdampfer drauf schraubst hats vor und nachteile bei beiden.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:43
#12 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

die C-LR verdampfer haben wie die T-LR verdampfer 1.7 Ohm? magst das mal nachmessen, sofern du nen Multimeter da hast?

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:07
avatar  QuitIt
#13 RE: Ego-C "pimp the Flash"
avatar

Zitat von Gammaunix
die C-LR verdampfer haben wie die T-LR verdampfer 1.7 Ohm? magst das mal nachmessen, sofern du nen Multimeter da hast?




Wenn du mich meintest kann ich leider nicht nachmessen... Kein Messinstrument im Haus. =(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht