pimpen mit UV-Licht

  • Seite 1 von 2
27.01.2011 16:17
avatar  channi
#1 pimpen mit UV-Licht
avatar
Admini

Nachdem Silke das gerade angesprochen hatte ist mir eingefallen dass ich mit UV schon gepimpt habe.

Der Vorteil ist, das man mit Gel und Farben spielen kann und es danach unter UV härtet.
Es hält besser als Sticker oder geklebte Steine.

Von der Haltbarkeit und Qualität her, ist es die mir im Moment hochwertigste Pimpmethode.

Hier mal ein Beispiel:


(2008 chanel)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 19:50
#2 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

WoW......hast du das alles selbst gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 20:24
avatar  channi
#3 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
Admini

yepp mit ner Freundin

Wollt eigentlich auch nen Shop aufmachen und Design-Geräte verkaufen für die Madls, hab mich aber dann fürs Forum entschieden

Aber wer weiss was nicht ist kann ja noch werden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 18:11
avatar  Gertl
#4 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Zitat
hab mich aber dann fürs Forum entschieden



Bei diesem 1A Ergebnis würde ich diesen Entschluss nochmal überdenken!
Schätze da würde schon was gehen!

LGG.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 18:19
avatar  channi
#5 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
Admini

und was mach ich dann ohne Euch?

Wobei es sich sowieso nicht ganz ausschließen lässt, es ist ja schließlich Design und nun mal mein Beruf.
Das ich dafür gleich nen ganzen Shop öffnen muss ist sicher nicht notwendig

Wieso, willste Blümchen haben?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 21:56
avatar  Badman
#6 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Wow, das sieht ja mal echt klasse aus, Chanel!
Gibt's auch Motive für "Jungs" von dir?

Liebe Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 22:03
#7 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

oder vielleicht was ohne blümchen...gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 17:34
avatar  channi
#8 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
Admini

habe ich noch nicht probiert
brauchen Jungs sowas?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:42
#9 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

bin zwar kein junge, aber mag trotzdem keine blümchen. gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:06
#10 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

*gg*

We need Totenköpfe und umgedrehte Kreuze :D und mattschwarze Akkus und Verdampfer

*duck und lauf*


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 21:40
avatar  Badman
#11 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Ja sowas in der Art Oder 'ne stilisierte Chopper im OCC-Logo-Style...keine Ahnung
Ich finds jedenfalls 'ne tolle Idee, das eigene Dampfgerät ein bischen zu individualisieren. Zwar besteht wahrscheinlich eh nicht mehr die Gefahr, dass ein Anderer die Dampfe einsteckt "ups garnicht gemerkt" so wie das immer bei den Bic-Feuerzeugen der Fall war (die man ja nicht mehr braucht)... aber Style rulez, oder etwa nicht?

Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:52
avatar  Gertl
#12 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Hi Chanel,

wenn ihr euch vor aufträgen nicht retten können wollt, dann bietet doch E-Zichten mit Logos von Fussballvereinen an :-)

lggertl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 23:13
avatar  channi
#13 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
Admini

E-Zichten?

ja gute Idee, nur von Hand die Vereinslogos zu pinseln
oder ne Chopper


spielst Fussball?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 10:29
#14 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Hallo Chanel,

Schöne Motive.
Mit Logos und Firmen oder Warenzeichen solltest du aber vorsichtig sein wegen dem Urheberrecht.
Da ich selbst Airbrush als nebengewerbe mache habe ich oft mit dem Thema zu tun.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 21:14
#15 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Hallo zusammen
Oder evtl sowas für die Jungs:
www.gratis-tattoovorlagen.net/tribals.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 22:07 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 22:07)
#16 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
Bilder Upload

also jede meiner schischis ist gepimt, sieht man auch bei meinen fotos hier ... kann mit einer nakten gar nicht *lol* machs auch mit gel, acryl oder bildchen...wenn bildchen versiegel ich die mit fbl. nagellack und papsch mit den fingern druff, damit die nicht glänzen ...

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:41
avatar  delete ( gelöscht )
#17 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar
delete ( gelöscht )

Echt hübsche Designs


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:01
avatar  Rammy72
#18 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Huhu... mal den Fred wieder rausgrabe... das sind echt wunderschöne Dampfis, Channi!



Ich hab so ein UV-Gerätedingsi bei mir im Arbeitszimmer stehen, weil meine Cousine sich mal unbedingt eingebildet hat, sie müsse ihre Nägel selber machen... was logischerweise nienich so geklappt hat, wie sie sich das vorgestellt hat. UV-Gel klar ist auch noch vorhanden und jede Menge Glitterzeugs und all so ein Krempel.

Jetzt hätt ich allerdings irgendwie Bedenken, meine Akkus damit zu pimpen - kann den Dingern da nix passieren unter diesem UV-Licht?

Und zweite ganz wichtige Frage: vertragen DCT´s so eine Behandlung evtl. auch, oder himmeln die dann eher?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 11:21)
#19 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Hallo Rammy72,
also bei Metal bzw. lackierten Metallteilen hätte ich keine Bedenken. Bei Kunststoffen ist das anders. Die meisten Kunststoffe altern unter UV Licht deutlich schneller, vorallem durchsichtige Kunststoffe. Außerdem sollte auf jedenfall eine Verträglichkeit des Klebers getestet werden (Kunststoffe sind da sehr eigen).
Grundsätzlich würde ich aber sagen, es sollten alle Teile gehen, außer durchsichtige. (Aber trotzdem an alten Geräten Testen)

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:44
avatar  Rammy72
#20 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Okay, vielen Dank, Dampfnix. Das hilft mir schon mal weiter. Dass Kunststoffe oft Probleme machen, war mir im Hinterkopf noch geläufig, da wir früher im THW immer Witze über unsere gelben Plastikhelme gemacht haben, von wegen "lieber nicht im Solarium tragen" und so.

Wie sieht es mit Kunstharz aus, wäre das eine Alternative? Meins ist lufthärtend, aus der Schmuckherstellung, müsste doch auch gehen, oder? Hab mir nämlich schon mal überlegt, mir DripTips aus Kunstharz selber zu gießen, die Idee aber wegen Zeitmangels wieder verworfen.

Klar, bei den Kunststoff-Untergründen wie DCT eher nicht, da wird das flüssige Acryl zu angriffslustig sein. Aber als Coating für so ne Akku-Deko wär das doch auch annehmbar, oder splittert das evtl., wenn die Schicht zu dünne ist? (nen Akku mit 5 cm Durchmesser möcht ich ja nicht unbedingt!) ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 12:04
#21 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Also ich hab' schon mal einen Bericht im TV gesehen, da haben die diese Swarovski Steinchen mit Sekundenkleber angebracht und das war so 'ne Edelwerkstatt, also kein Hobbybastler. Die haben auch Kunststoffe damit verziert. Der Kleber wurde nur mit einer Nadelspitze, hauchdünn aufgetragen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welcher Sekundenkleber das war. Aber ich vermute, das man bei den Herstellern Verträglichkeitslisten bekommt.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:30
#22 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Und die Akkus maulen nicht unterm UV-Licht? Das wird doch ziemlich warm.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:42
avatar  Ploschi
#23 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Zitat von bunte_seele
Und die Akkus maulen nicht unterm UV-Licht? Das wird doch ziemlich warm.



Ne, das wird nicht besonders warm. Bei der Fingernagelmodellage hält man ja sogar seine Hand in die Lampe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:36
#24 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Zitat von bunte_seele
Und die Akkus maulen nicht unterm UV-Licht? Das wird doch ziemlich warm.



Nee, das ist schon OK, denk mal an ein Solarium, da wirst du mit mehreren 100 Watt 'bestrahlt' und man kann es gut aushalten. Infarrot Strahlung ist die, die warm macht.
Wie gesagt, ich denke das es eine gute Möglichkeit ist die Dampfis zu pimpen, nur durchsichtigen Kunststoff würde ich mit UV bestrahlen!

Im Prinzip wird der Effekt, der dem Kunststoff schadet, auch bei dem Kleber für die Nägel ausgenutzt, nur halt positiv.
An einem schönen sonnigen Tag kann man das auch in der Sonne aushärten lassen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass es zwei Sorten von Klebstoffen gibt. Einkomponenten Kleber, 'der eigentlich auch aus zwei Komponenten besteht', es sind beide Komponenten schon miteinander vermischt. Die Aushärtung erfolgt durch Verlust einer Komponente, dem Lösungsmittel. Was bei manchen Klebern nur Wasser sein kann (z.B. Uhu auf Wasserbasis), meistens aber etwas leichtflüchtiges.
Die Zweikomponenten Kleber müssen entweder aus Härter und Binder gemischt werden oder beziehen ihre zweite Komponente aus der Umwelt. Die meisten Sekundenkleber reagieren z.B. mit der Feuchtigkeit aus der Luft. Oder der Nagelkleber, der reagiert mit UV Licht, um die Reaktion zu beschleunigen wird halt zusätzliches UV Licht hinzugeführ. Wichtig bei Klebern, die mit der Umwelt reagieren ist, das sie von außen nach innen aushärten. Eine große Fläche mit Sekundenkleber wird ewig dauern bis sie hart ist. Man muss bedenken die feuchtigkeit muss alle Stellen erreichen können, auf dem Weg zur Mitte bindet der Kleber aber, was das Eindringen der Feuchtigkeit erschwert.
Das war jetzt nur gaaaanz grob. Denn 'richtiges' Kleben ist eine Kunst und den 'Alleskleber' gibt es nicht!
Der einfachste Weg ist eigentlich, grob einen Kleber durch Datenblätter ermitteln (Materialverträglichkeit, Materialhaftung, Abbindung, usw.) und Klebeproben machen. Wenn man dan noch von Erfahrungswerte von Anderen einfließen lassen kann, steht einem evtl. nicht perfektem, aber sehr gutem Ergebnin nichts im Weg.

Viele Grüße
Dampfnix


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:48
avatar  Rammy72
#25 RE: pimpen mit UV-Licht
avatar

Zitat von Dampfnix
Also ich hab' schon mal einen Bericht im TV gesehen, da haben die diese Swarovski Steinchen mit Sekundenkleber angebracht und das war so 'ne Edelwerkstatt, also kein Hobbybastler. Die haben auch Kunststoffe damit verziert. Der Kleber wurde nur mit einer Nadelspitze, hauchdünn aufgetragen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welcher Sekundenkleber das war. Aber ich vermute, das man bei den Herstellern Verträglichkeitslisten bekommt.



Tja, könnte z. B. Modellbaukleber gewesen sein. Damit klebt man ja auch diese hübschen Kunststoff-Modelle wie LKWs, Hubschrauber etc. Der Kleber hat zumindest mal so ne Art Nadelspitze, aus der man dann winzige Tröpfchen dosieren kann - ähnlich den Tropfspitzen für Liquidfläschchen. Hab ich auch noch da... meine Güte, eigentlich bin ich ja schon beinah komplett ausgestattet von früheren Basteleien, was?

Dann werd ich mal eine DCT-Hülle opfern für Versuche mit dem Modellkleber und anderem Zeugs. Sobald das Arbeitszimmer dann fertig aufgeräumt ist, gehts los... bin sehr gespannt, ob das funzt! *nageldingsi suchen geht*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht