Was macht Ihr gegen den Gestank ?

  • Seite 1 von 2
13.01.2012 17:00
#1 Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Problem wenn ich mit der Strassenbahn zur Arbeit fahre und an einer Haltestelle
Raucher einsteigen stinkt es immer wie Sau ich könnte mich übergeben.
Es muss doch was geben womit ich es los, abmindern oder sonstiges kann.
Habe schon mein Aftershave gewechselt hat nicht wirklich geholfen.
Wäre schön wenn jemand für mich einen Tip hätte.

Wenn ich mir vorstelle das ich 37 Jahre lang selber so gestunken habe fang ich an mich zu schämen.

Menneken


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:35
#2 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

hi leider gibt es da kein rezept wen jemand eins weis dann immer her damit . ich habe auch das problem aber nicht nur bei rauchern .ich arbeite direkt neben einen fisch laden mir ist immer so übel wen ich das riche ,das geht soweit das ich meine chefin gebeten habe mich in eine andere filiale zu versetzen .als ich noch geraucht habe habe ich es nicht gerochen und unsere kunden fragten immer wie haltet ihr das nur aus . ????????????? jetzt weis ich was die meinten .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:40
#3 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
Bilder Upload

Ich fahre nicht mit dem ÖPNV. Das hilft. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 22:44)
avatar  harima6
#4 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Ich fahre selber mit dem Auto und nehm nur mehr Nichtraucher mit!!!

Für mich war es vorher auch kein Problem da ich der einzige Raucher war in unserer Fahrgemeinschaft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:44
#5 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
 Bilder Upload

Seit ich dampfe, dusche ich nicht mehr--------> jetzt hab ich immer genug Abstand zu den Stinkern.
Nur Spass natürlich.
Mich stören Gerüche selten.
gD ez

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:48
#6 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

"Wenn ich mir vorstelle das ich 37 Jahre lang selber so gestunken habe fang ich an mich zu schämen."
na eben.da kann man mal sehen wieviel (erzwungene) Toleranz man all die Jahre erfahren durfte.
Ich finds ja auch mal echt interssant wie ätzend ich es finde wenn ich mal der Meinung war eine schöne Tabak zu qualmen, so inner Bude.Boah, bis der Gestank verflogen ist...hat mich "früher" zwar auch gestört, war mir aber wurscht...
jetz aber nicht den "ex-raucher" geben und schlimmer als n geborener anti-raucher loslegen...wir haben das jahrzehnte gemacht, fandens toll und nun sind WIR mal tolerant.
...und wer nach n Leberwurstbrot rülpsen muss geht gaaaanz weit wech, so!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:49
avatar  AKI2000
#7 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Zitat von Ruebendampfer
Ich fahre nicht mit dem ÖPNV. Das hilft. ;)



Wird bei mir schwierig. Ich bin Fahrer beim ÖPNV. Und da kriegt man immer die volle Ladung ab, vorallem wenn die Leute schnell noch die Kippe aufrauchen und dann in Bus einsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:50
#8 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Tja, leider kann man dagegen gar nüscht machen. Ein dezentes "Sie haben wohl vor 2 Wochen das letzte mal Wäsche gewaschen?" ist leider auch nicht so einfach gesagt

Ich mache es einfach folgendermaßen: Mund auf und nicht durch die Nase atmen. Ist zwar unangenehm, aber wirksam

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:57
avatar  DJ
#9 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
DJ

Stört mich nur geringfügig. Fahre jeden Morgen mit einem Raucher zusammen zur Arbeit. Gehe auch weiterhin in unseren Raucherraum (auch wenn ich jetzt am Arbeitsplatz dampfen darf).

Ich sehe das so ähnlich wie metalmasters: Mehr Toleranz bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:03
#10 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Als Raucher fand ich nix blöder als militante Ex-Raucher. Glaube, das sollte man nicht ganz vergessen als Dampfer.
Ja, mir fällt der Pyrogeruch auch negativ auf, ich finde verqualmte Räume inzwischen auch ganz furchtbar.
Aber wer - wie wir Dampfer - um Verständis und Toleranz kämpfen muss, sollte auch Toleranz üben können.

Wie wärs denn mit nem Lächeln und Verteilen von Mentol-Drops?
Könnten ja mal irgendwo anfragen, was es kosten würde, Bonbonpapier mit "Dampfer-Werbung" zu bedrucken -
dann ziehen wir alle in den Drops-for-Dampf-Kampf :-))

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:04
#11 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Mich stört der Geruch von Rauchern komischerweise nicht. Aber da bin ich hier wohl eher die Ausnahme.

Was ich aber ganz furchtbar finde, sind Nichtraucher, die sich in Gegenward von Rauchern die Hand vor Mund und Nase halten und leise näseln: "Ih, das stinkt ...!"
Also seid da bitte tolerant, wir waren ja auch mal so.

Liebe Grüße
Jonny


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:12
#12 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Ganz ehrlich, mit militant oder intolerant hat das herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil. Ich freue mich ja schon fast, wenn ich kalten Rauch rieche. Dann werden mir die Vorteile des Nichtrauchens erst wirklich bewusst. Und wenn jemand in meiner Nähe stinkt, verziehe ich ja nicht mal mein Gesicht.

Solang das Missfallen einem nicht über die Lippen geht à la

Zitat von Jonny_PS
...Nichtraucher, die sich in Gegenward von Rauchern die Hand vor Mund und Nase halten und leise näseln: "Ih, das stinkt ...!"

ist doch alles in Butter.

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:18
#13 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Meine Fresse, warum sollte mich sowas nun stören ?
Klar stinkt es, aber da ich selber ohne wenn und aber gequalmt habe, habe ich nicht das Recht mich nun über Raucher aufzuregen.
Toleranz ist hier das Zauberwort.
Die paar Sekunden, wo wer neben mir steht und nach Rauch riecht, halte ich grade noch so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:22
avatar  Deago
#14 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

hallo, also mich stört es auch nicht sonderlich , ich habe immer eine kleine flasche hand desinfektionsmittel in meiner tasche, das verreibe ich immer in den händen, das könnte man kombinieren indem man kurtz bevor es komplett in den handflächen verschunden ist, kurtz unter die nase reiben damit da ein bisschen hängen bleibt , ja gut hört sich komisch an aber es hat den effekt: da es ein nicht ganz so ein dominanten geruch hat bekommt man keine kopfschmerzen wie bei diversen parfümen (es riecht ja eher wie händegewaschen für die nächsten ca 10 min in der zeit sollte es mit dem geruch angenehmer geworden sein ) und man tut gleichzeitg was gegen grippe und weitere viren die zu den jahreszeiten eh unterwegs sind in öffentlichen
naja ist eine etwas seltsame idee aber könnte helfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:25
#15 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Libamentum
Ganz ehrlich, mit militant oder intolerant hat das herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil. Ich freue mich ja schon fast, wenn ich kalten Rauch rieche.



Und damit hast du vollkommen Recht. Ich freue mich auch über den wiedererlangten Geschmacks- und Geruchssinn. Natürlicherweise sind damit auch ein paar Nachteile verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:48
#16 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
Brigboy

Zitat von Menneken
Problem wenn ich mit der Strassenbahn zur Arbeit fahre und an einer Haltestelle
Raucher einsteigen stinkt es immer wie Sau ich könnte mich übergeben.
Es muss doch was geben womit ich es los, abmindern oder sonstiges kann.
Habe schon mein Aftershave gewechselt hat nicht wirklich geholfen.
Wäre schön wenn jemand für mich einen Tip hätte.

Wenn ich mir vorstelle das ich 37 Jahre lang selber so gestunken habe fang ich an mich zu schämen.

Menneken


Hier, bitte: http://www.hazmatdiving.de/hazmat/hazmat.html
Braucht halt etwas Kleingeld...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:58
#17 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Es ist natürlich problematisch, daß einem unangenehme Sachen nur an anderen Menschen auffallen. Aber auf dem Mond sollen angeblich noch Grundstücke frei sein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:16
avatar  Marita
#18 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

hm, ganz ehrlich? Ich empfinde das Dampfen nicht als völlig geruchlos, fiel mir neulich im Krankenhaus auf. Ich habe das Aroma gerochen bei heimlichen Dampfern in der Ecke. Ich war nur zu sehr mit meiner eigenen Verletzung beschäftigt, um mich mit den 2 en zu beschäftigen. Ja , ich werde jetzt wahrscheinlich erschlagen, aber es ist so. Ich rieche auch ein bestimmtes Öl in Rolltreppen, das ich nicht vertrage.
Was ich eigentlich sagen möchte, ich rege mich mehr über parfümierte Damen auf oder Männer mit einem penetranten Aftershave als über den Geruch von Pyros. Nur sagen würde ich das nie jemanden. Ich lebe ja auch schon ein ganzes Leben lang mit den unterschiedlichsten Gerüchen, mit parfümierten Kerzen,Benzindämpfen oder Reinigungsmitteln, selbst Seifen, die richtig eklig stinken können. Wenn ich eine völlig geruchsfreie Welt möchte, dann ist der Mond vielleicht wirklich eine Option

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:23
#19 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar
Bilder Upload

Es geht ja nicht um eine völlig geruchsfreie Welt. ;)
Aber interessant, dass du das Dampfen bzw. den Geruch so stark wahrnimmst.

Ich habe den Geruch, der beim Dampfen entsteht, eher kaum und wenn, nur sehr flüchtig wahrgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:33
#20 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Leute wir haben Jahrzehnte lang geraucht also ich bitte Euch man sollte jetzt wo man nur noch Dampft nicht zu dem werden was wir alle nicht ab konnten wo wir noch geraucht haben "Militante Nichtraucher"

Also wie viel schon gesagt haben: Toleranz


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 00:48
avatar  Marita
#21 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

@Rübendampfer, erstaunt hat es mich auch, vielleicht lag es an der sterilen Umgebung, ich habe keine Ahnung. Meine Mitmenschen hier, die allesamt Nichtraucher sind, sagen sie riechen nichts. Aber die riechen auch keine Rolltreppe. Eigentlich ist das egal, ich fands ja auch nicht unangenehm, ich habs nur bemerkt. Mein Mann hat es auch nicht bemerkt, aber die Dampfer standen wirklich da, so ganz eingebildet haben kann ich es mir also nicht. Es war einmal Vanille und einmal Zitrone. Hach, wüsste ich nur wo der sein Zitronenliquid her hatte, grins.
Unangenehm empfinde ich eigentlich eher diese Frage im Ausgangsthread.Jahrelang haben wir geraucht und störten uns an militanten Nichtrauchern und jetzt soll das umgekehrt sein? Das kann ich nicht verstehen.
Ich gestehe ganz kleinlaut, ja ich mag sogar den Geruch von Pyros und ich hoffe das ändert sich nie.Jedenfalls mag ich ihn mehr als den Kloreiniger in jedem Gastätttenklo, grins

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:01
avatar  Dave
#22 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Meine Nachbarn rauchen. Das wusste ich gar nicht, als ich selbst noch 40 am Tag "vernichtet" habe. lol

Und? Das stört mich nicht. Seit Mai 2011 rauche ich nicht mehr! Yeah! Und das Beste (mit der E-Cig): Der Duft von Rauch lößt nichts bei mir aus. Absolut nichts!!! Kein Verlangen!!! Wenn mir in meiner Raucherzeit die Zigaretten ausgegangen sind, dann war Frust angesagt. Wer war nicht schon nachts an der Tankstelle um Kippen zu holen? - Also, die E-Cig ist "ein Ersatz, keine Lösung"(?). Buuhuu! Damit geht es mir aber tausend mal besser (in your face, Frau Doktor Pinder-Schloss, oder wie immer sie heißt).

Wenn ich irgendwo Rauch mitbekomme, dann denke ich nur daran, dass ich das alles hinter mir gelassen habe. Raucher können rauchen so viel sie wollen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 01:10
#23 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

@ Marita
Ein sehr gut ausgeprägter Geruchssinn ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Ich rieche zum Beispiel beim dampfen nichts, aber wenn ich das Zimmer verlasse und wieder hineingehe... Aber angenehm, nichts mit Tabak. In der Arbeit hörte ich schon mehrmals die Aussage: "Hinter dir riecht es immer so gut".

Absolut seltsam finde ich jedoch, leider inzwischen an der Tagesordnung, daß sich jemand hier anmeldet und spätestens innerhalb der nächten zwei Tage die absoluten Sensationen von der Leine lässt. Fragen wie:
-Kann ich vom Dampfen schwanger werden? Oder nur wenn ich ...liquid benutze.
-Mein Stuhlgang hat sich verdoppelt. Liegt das daran, daß der Knopf meiner eGo blau leuchtet und das Licht mit 420 Nannometer die Verdauungssteuerung im Gehirn langsam zerbröselt?
-Hilfe, seit ich dem Liquid VG beimische, wachsen meine Zehennägel ein. Habe ich eine Unverträglichkeit gegenüber pflanzlichen oder pflanzenähnlichen Produkten?

Diese ganzen "Newbie Probleme" bringen einen langsam so weit, keine nicht auf Technik ausgerichtete Fragen mehr ernst zu nehmen. Und selbst da überkommen mich gelegentlich Zweifel, ob das alles nicht nur ein Fake ist.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 04:56
#24 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

Zitat von Jack Steam
@ Marita
Ein sehr gut ausgeprägter Geruchssinn ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Ich rieche zum Beispiel beim dampfen nichts, aber wenn ich das Zimmer verlasse und wieder hineingehe... Aber angenehm, nichts mit Tabak. In der Arbeit hörte ich schon mehrmals die Aussage: "Hinter dir riecht es immer so gut".


Ich muß jetzt einmal aus gegeben Anlaß etwas richtig stellen. Nur die hier zitierten Zeilen gingen an Marita, der Rest nicht! Beim restlichen Beitrag wollte ich meine Verwunderung oder meinen Mißmut darüber ausdrücken, daß die ersten Beiträge von jemandem (allgemein gehalten) immer öfter gleich so negativ gegenüber dem Dampfen anklingen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:52
#25 RE: Was macht Ihr gegen den Gestank ?
avatar

...ich kann auch sagen das ich mich sehr geschähmt habe als eine meiner Bewerbungen zurück kahm mit der Bitte besser darauf zu achten das sie nicht so nach Rauch rieche...ahhhhh...!

Heute weiß ich das es mir sofort auffallen würde, wenn es ein Raucher sendet und im übrigen hat das nichts mit die waschen 14 Tage Ihre Sachen nicht zu tun.
Ich war sehr starker Raucher und wenn die Sachen morgens frisch waren, stanken sie schon kurze Zeit später nach Rauch und die Jacken die ich hier hängen hatte, stanken alle, ich hab noch welche im Sack gehabt, die man so einräumt und erstmal weg packt, auch die stinken...sorry das ist da drin und geht nicht raus...ist so.

Mich stört das nicht sobald jemand raucht, dann macht das nix mehr, achtet mal drauf...ist mir so gegangen...ich kam raus und bemerkte den kalten alten Rauch im Flur bei Bekannten....ging wieder rein...sie gingen zum Rauchen raus und als ich auch wieder raus ging stank der Flur nicht mehr...es roch nach zigarette, jedoch wars dann nicht mehr schlimm...komisch is aber so.
grüße die Dampfqueen und laßt die Raucher leben, wir waren auch mal welche und wie schlimmm war es für uns ...ich fand es schlimm...dieses ach du rauchst ja..ihhhh...!

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht