Ladegerät läd nicht

12.01.2012 18:58
avatar  Tiamara
#1 Ladegerät läd nicht
avatar
Bilder Upload

Hab mir selbst zu Weihnachten den Indulgence geschenkt, von ecig-tools. Dabei war der Body, ein blauer 18650 Akku (3000mAh, 3,7V), ein einfaches Ladegerät und die Tasche.
Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Akku laden will bleibt das Ladegerät grün, sprich er läd nicht. Ecig-Tools hab ich schon angeschrieben, aber die reagieren bis jetzt nicht und ich schätze mal morgen ist mein letzter Akku leer!

Liegts am Ladegerät oder an den Akkus? Sind die ohne Nippel, kriegen die vielleicht keinen Kontakt? Aber die erste Zeit hat es ja wunderbar funktioniert.

Gleich ein nees Ladegerät kaufen? Worauf müsste ich achten und worauf bei den Akkus? Nimmt der Indulgence auch die Akks mit Nippel?

Hoffe ihr könnt mir wenigstens helfen.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:12
#2 RE: Ladegerät läd nicht
avatar

Nun sehen wir das Ladegerät nicht - normalerweise sollte das kein Problem sein. Zumal es ja am Anfang ging.
Leider kann man von hier aus nicht sagen, ob der Akku nicht mehr geht oder das Ladegerät. Am besten vielleicht mal einen anderen Akku darin laden und schaun ob das geht. Wenn ja, dann ist der Akku defekt -> Zurück zum Händler
Wenn nein, dann ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ladegerät hin -> Ab zum Händler.
Falls du dir wirklich ein neues Ladegerät kaufen willst, dann nimm ruhig das von Trustfire. Gibt's z.B. bei Bulli-Smoker
Das tut bei mir gute Dienste, ist nicht teuer und recht variabel (es passen also verschiedene 3.7V Li Akkus da rein). Ich habe sowohl die Trustfire Akkus mit den Flammen als auch die blauen, die Du hast. Laden beide ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:38
avatar  Tiamara
#3 RE: Ladegerät läd nicht
avatar
Bilder Upload

Hab grad mal gegoogelt, das Ladegerät ist so eins hier:
http://www.mister-e-liquid.com/product_i...__39125_std.jpg
Und nein, der andere Akku lässt sich auch nicht mehr laden.
Ich bestell mir jetzt erstmal ein neues Ladegerät und gleich neue Akkus dazu nur für alle Fälle. Bully ist ja eigentlich immer recht fix, ehe mir hier der Strom ausgeht und dann versuch ich es Morgen nochmal bei Ecig.

Danke dir :)

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht