Liquid schmeckt zu süß.

07.03.2011 09:21
avatar  Patriot
#1 Liquid schmeckt zu süß.
avatar

Guten Tag liebe User,
ich habe vor einem Monat angefangen.
Als erste E-Zig hatte ich die Power Slim von Liquidshop ... + Virginia und Vanille Geschmacksdepots.
Die haben mir ganz gut geschmeckt, da gab es fast nichts auszusetzen.
Dann habe ich die vGo von Hans-dampft und zusätzlich 11 verschiedene Geschmacksrichtungen als Depots bestellt.
Ich wollte einfach mal schauen was mir so am besten liegt.
Ich habe die erste Getestet und sie hat mir viel zu süßlich geschmeckt und irgendwie hatte ich das Gefühl das diese zu wenig Geschmack hat.
Nun jetzt habe ich 3 der 11 Geschmacksrichtungen Probiert und selbst American Blend ist mir zu süßlich und auch zu geschmacksneutral.
Es ist schon ein ordentlicher unterschied zu dem Anderen Liquid-Depots von Liquidshop.
Hat irgendwer die selbe Erfahrung gemacht in irgend einer Art und Weise?
Ich könnte Sie ja auch zum Tauschen anbieten wenn einer das Liquid von Hans-Dampft gerne dampft.
Oder meint Ihr das es eine Phase ist die wieder vorbei geht?
Lieben Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 09:30
avatar  Philgood ( gelöscht )
#2 RE: Liquid schmeckt zu süß.
avatar
Philgood ( gelöscht )

Eine gewisse Grundsüsse haben fast alle Liquids. Das liegt wohl an den Grundstoffen die von sich aus leicht süsslich sind. Du wirst hier aber sicher noch Tipps kriegen welche Liquids weniger süsslich sind. Ich persönlich mische den meisten Aromen noch einen Tick Menthol bei. Das nimmt die Süsse etwas und gibt einen frischen Touch.

Deine zweite Vermutung kann aber auch richtig sein. Man hat einfach immer mal wieder Tage an denen einem das Liquid nicht schmeckt. Zu wenig Aroma, zu süss, zu künstlich, was auch immer. Das ist normal und geht meistens nach einem Tag wieder vorbei. Deshalb ist es gut wenn man verschieden Geschmäcker vorrätig hat. Wenn einem das gewohnte mal nicht so schmeckt dampft man einfach mal einen Tag lang was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 12:06)
avatar  Ananas
#3 RE: Liquid schmeckt zu süß.
avatar

Ich empfinde Vini Espresso (Virginia-Basis) nicht als suess, davon hab' ich gerade was nachbestellt, weil es nach meinem Geschmack eins der roestigsten Liquids ueberhaupt ist (abgesehen von Charcoal Roasted Coffee, das intensiv wie ganz frische Teerpappe oder Jaegerzaun schmeckt) - bin mal gespannt, ob das mit 6ml Nic. auch noch der Fall ist. Aber Vorsicht, ich war anfangs "geschmacksblind" fuer eine bestimmte Zutat und habe z.B. die Basis Vini Virginia nicht als suess empfunden (inzwischen bemerke ich wenigstens eine ganz leichte Suesse darin).

Das Geschmacksempfinden passt sich aber nach einiger Zeit sowieso etwas an und ich kann inzwischen Liquids dampfen, bei denen ich anfangs die Nase geruempft habe.

Anfangs bin ich aber auch ganz gut damit gefahren, Liquids zu verwenden, bei denen eine gewisse Suesse akzeptabel oder sogar notwendig ist, also Schoko, Vanille usw. . Vorsicht ist aber mit allen Liquids geboten, die irgendwas mit Pfeifentabak zu tun haben - zumindest die, die ich bisher probiert habe, sind alle sehr suess und das passt so ueberhaupt nicht zum Aroma.

Fruchtige Liquids sind z.T. relativ sauer, was die Suesse gelegentlich sogar komplett ueberdecken kann - und speziell bei denn kann man - was Philgood empfohlen hat - mit Menthol sehr gut nachhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 13:33
avatar  Desero
#4 RE: Liquid schmeckt zu süß.
avatar

Du hast die Liquids bereits fertig abgefüllt in den einzelnen Depots, richtig?

Was du beachten solltest beim depotwechsel ist das sich die Aromen im Verdampfer vermischen können. Wenn das erste Liquid/Depot jetzt sehr süß war kann es durchaus sein, dass die nachfolgenden etwas davon abbekommen haben.

Ich würde dir empfehlen den Verdampfer nach jedem Liquid/Depot-wechsel zu reinigen um den Unterschied der Aromen genauer herraus zu schmecken.

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht