Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle

21.06.2015 19:54
#1 Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Hi Leute,

hab vor 4 Wochen mal wieder mein Lieblingsliquid Maxx Blend angemischt.
Da ich gleich was auf Vorrat haben wollte,
Hab ich es in einer 30ml Kunststoff Dropperbottle angesetzt, die ich neu bei
einem Shop erworben habe.
Heute war es dann soweit, 4 Wochen
um und im Tröpfler probiert.
Hmm... Es schmeckt irgendwie leicht verdächtig nach Kunststoff, argh :-(
Hab zumindest den Eindruck, das es so ist. Normalerweise nehme ich Braunglas Fläschchen aus der Apotheke zum ansetzten und reifen. Das wäre wahrscheinlich besser gewesen.
Das Liquid an sich sieht gut aus, ist klar und hat seine typische rötliche Farbe.
Irgendwie ärgere ich mich jetzt.
Never trust a Dropperbottle ...
Nur noch Braunglas
Ich werd's wohl schweren Herzens entsorgen, das Schadstoffmobil lässt grüßen.
Hat jemand von euch Selbstmischern das auch schon mal mit Kunststoff Fläschchen erlebt ? Würde mich mal
interessieren.

LG, McAwesome


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 19:59
#2 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Yep, deswegen seit 3 Monaten alles in Braun- bzw. Mironglas

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:17
#3 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Habe am Anfang alles in Kunstoffflaschen angemischt, und selbstverständlich auch alles dicht bei ein ander gebunkert! Das muss man probiert haben, wie toll doch so manche Aromen in andere ziehen können. :D
Alles nur noch in Glasflaschen und schön dunkel gelagert, seidher schmeckt sogar die ein oder andre Brühe, welche ich anmische.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 20:21)
#4 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

deshalb verwende ich nur noch Glasflaschen, diese haben eine spitze Pipette ohne diesen Knubbel, damit kann man auch einen KFL oder VG problemlos befüllen :)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:30
avatar  Theop
#5 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Nö, mit Kunststoffflaschen habe ich noch nie Probleme gehabt.
Habe von diversen Händlern 1o und 20 ml Flaschen und diverse aus Chinesin in 30 ml, wenn ich mich nicht irre, in PET und PPT(?)
Bisher keinen Nachgeschmack, koche sie vorher natürlich aus. Halten sogar 5 % Menthol aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 20:34
#6 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Oh Leute, vielen Dank für euren Zuspruch
Da bin ich erstmal beruhigt.
Auf jeden Fall passiert mir das nicht noch einmal.
Und wieder 4 Wochen warten, man hat ja Zeit...
Zum Glück gab ich noch genug Süppchen, das in Braunglas fertig gereift ist.

@windwillow
Haste noch nie Probleme mit den Pipetten gehabt ? Hatte mal Fläschchen, wo der Kunststoff der Pipette ins Liquid ging.
Schmeckte wie brennender Autoreifen ;-)
Absolut ungeniessbar.
War aber auch schon 2 Jahre alt, die Suppe, hehe ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:06
#7 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Zitat von McAwesome im Beitrag #6

@windwillow
Haste noch nie Probleme mit den Pipetten gehabt ? Hatte mal Fläschchen, wo der Kunststoff der Pipette ins Liquid ging.
Schmeckte wie brennender Autoreifen ;-)
Absolut ungeniessbar.
War aber auch schon 2 Jahre alt, die Suppe, hehe ...


die Pipetten selbst sind aus Glas nur das schwarze ist Kunststoff, Probleme hatte ich da noch nie

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 21:49
#8 RE: Liquid schmeckt komisch aus 30ml Dropperbottle
avatar

Na dann ist ja gut. Ich denk mal, die Qualität ist da echt entscheidend.
Hab das ja schon wieder mit meiner Kunststoff Bottle erlebt.
Ich hab erstmal genug von dem Plastik Zeuch ...

Aber jetzt erstmal genüßlich dampfen vor der Glotze.

Dampfige Grüße an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht