Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh

06.10.2012 19:30
#1 Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh
avatar

Hallo,

Habe seit 2 Wochen meine 510-T (mit normalem Verdampfer), ist täglich in Gebrauch, aber relativ wenig.
Bei jeden Liquidwechsel, wasche ich sowohl das Depot, als auch den Verdampfer kurz mit warmen Wasser aus.
Habe dann gestern mein Cola Liquid von WhitePremium (ebnferro) mit 12mg/ml probiert. So aus der Flasche riecht das Liquid sehr gut (so na Cola-Gummibärchen :D)
Aber beim Dampfen dann die Ernüchterung, das schmeckt scheußlich, ein wenig nach Cola/Zitrone und ganz viel nach bäääähhh xDD Mein Bruder findets aber wiederum ganz in Ordung.
Dann habe ich heute Strawberry Vanille mit 12mg/ml probiert und das schmeckt auch scheußlich.
Dieses Liquid habe ich auch ohne Nikotin und das schmeckt wiederum gut.

Meine Vermutungen:
1.) Nikotin verändert den Geschmack drastisch!!!
2.) Der Verdampfer ist kaputt?? Wie merke ich das überhaupt?

Ich habe jetzt den 2. Verdampfer verwendet und naja, es schmeckt ein wenig besser, aber immer noch nicht ganz. Habe auch das Strawberry Vanilla 12er mit dem 0er vermischt, in der Hoffnung, dass es dann besser schmeckt...

Also, liegt es jetzt wirklich am Verdampfer?

LG, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:51
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh
avatar
( gelöscht )

Hallo,

da fallen mir mehrere Punkte ein.

1. Auswaschen und trocknen lassen, sonst dampft man wasserverdünntes Liquid..
2. Verdampfer sind Verbrauchsartikel. Die halten wirklich nicht ewig und manchmal einfach zu kurz.
3. Unsere Geschmackssinne spielen gerne mal verrückt. Ich mag heute Liquids, die ich zu anfang grauslig fand und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:23
avatar  Satras
#3 RE: Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh
avatar

Ich würde Dir empfehlen das Auswaschen vom Verdampfer mal etwas zu reduzieren. Bei jedem Liquiswechsel ist wohl etwas übertrieben. Den Tank kannst ruhig jedes mal auswaschen. Ich reinige die Verdampfer 1x pro Woche. Andere dampfen die bis es kokelig schmeckt.

Besorge Dir unbedingt noch ein paar Liquids zum testen. Wenn es unbedingt "Premium" sein muss haben die bei Ferro auch Testsets mit 10x1ml Epi`s. Da probier Dich erstmal durch.

Ich glaube auch nicht,das Dein Verdampfer "kaputt" ist. Entweder macht der dann keinen Dampf mehr oder es schmeckt so ekelhaft kokelig das Du kein Liquid darauf mehr dampfen kannst.Es schmeckt dann echt ALLES BÄÄÄH! Wenns so weit ist wirst Du das schon merken. Glaub mir,das erkennt man sofort!

Wenn Ferro der Shop Deines vertrauens ist bestelle mal ein paar der @37 Liquids zum probieren. Die sind nicht so teuer und schmecken auch lecker! Premium ist nur Augenwischerei (meine Meinung)

Ein zwei zusätzliche Verdampfer solltest Du Dir auch gönnen. Leider ist ein Starterset etwas zum ausprobieren. Wenn Dir das Dampfen zusagt solltest Du Dich mit ein paar Ersatzteilen ausstatten.

Zum Geschmack: Der ändert sich gerade in den ersten Wochen permanent. Was heute noch gut schmeckt kann morgen schon Bäh sein. Das ist ganz normal. Oft ist am Anfang ein Mentholliquid
eine gute Entscheidung. Solltest Du mal ausprobieren.

Eins noch: Wenn Du das Liquid wechselst bleibt immer(auch beim Auswaschen des Verdampfers) ein kleiner Rest des alten Liquids zurück(z.B im Docht) und vermischt sich mit dem neuen Liquid.

Einige Züge lang kann das je nach "Mischung" schon mal etwas eklig sein. Das geht aber vorbei.

Gruß: Satras

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:32
#4 RE: Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh
avatar

Danke euch 2en :)
Was ich aber nicht verstehe: warum schmeckt das strawberry vanilla 0er saugut und das mit Nikotin einfach furchtbar? Kann nikotin den geschmack so beeinträchtigen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:50
avatar  Satras
#5 RE: Verdampfer schon kaputt - Liquid schmeckt bäääh
avatar

Das ist richtig. Der Geschmack KANN sich bei unterschiedlichen Nikotin Stärken verändern. Es sind also bei 0 und z.B 18er zwei "Geschmäcker" vorhanden.

Kippst Du das zusammen hast Du ein 9er mit einem nochmal geänderten Geschmack. Dabei spielen aber wohl die verwendeten Aromen auch noch eine Rolle.Weitergehendes soll Dir aber besser ein Profimischer erklären. Soll nur so zum Grundverständniss aber ausreichen.

Ich rate Dir das mit dem Rumpanschen erstmal zu lassen,bevor echter Frust aufkommt.

Für Dich wichtig sollte sein:

Welche Nikotinstärke ist für Dich die richtige(kein/wenig Schmacht und ausreichend Flash)

Auf der gewünschten Nikotinstärke einige Liquids zu probieren um das "Richtige" für Dich zu finden

Genug Hardware(Verdampfer) zu haben um Ausfälle zu verkraften und nicht gestresst auf den Postboten warten zu müssen.

Lese Dich hier mal ordentlich ein. Schau mal auf Youtube ein paar Dampfervideos. Philgood hat ein paar nette Videos für Einsteiger gemacht. Die haben schon vielen geholfen.

Viel Erfolg:

Satras

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht