Aromis-Aromen

  • Seite 2 von 6
07.01.2012 13:03
avatar  Jane76
#26 RE: Aromis-Aromen
avatar

Also ich bin mit meiner Erdbeere sehr zufrieden .. das ist seit langem das erste Erdbeer das auch wirklich so schmeckt wie es soll .. und süss mal hin oder her - ihr habt ja alle vorher gelesen was in den Aromen drin ist und das Süssstoff nun mal süss ist sollte jedem klar sein.

Das was hier manche grad betreiben schimpft sich für mich jammern auf hohem Niveau. Geschmäcker werden nun mal immer verschieden sein und das ist auch gut so.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:06
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Aromis-Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jane76
Also ich bin mit meiner Erdbeere sehr zufrieden .. das ist seit langem das erste Erdbeer das auch wirklich so schmeckt wie es soll .. und süss mal hin oder her - ihr habt ja alle vorher gelesen was in den Aromen drin ist und das Süssstoff nun mal süss ist sollte jedem klar sein.

Das was hier manche grad betreiben schimpft sich für mich jammern auf hohem Niveau. Geschmäcker werden nun mal immer verschieden sein und das ist auch gut so.




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:09
avatar  mamamia
#28 RE: Aromis-Aromen
avatar
Bilder Upload

Möglicherweise ist Erdbeere ja wirklich die berühmte Ausnahme von der Regel, will ich ja gar nicht bestreiten?

Will mir jemand mal ein Eppi davon zuschicken? Ich schicke gern ein Eppi von einem meiner Plusaromen als Gegenleistung. Zur Wahl stünden: Vanille, Toffee, Caramel und Holunderblüte.

Wenn ja, bitte PN!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:14
avatar  Enemy
#29 RE: Aromis-Aromen
avatar

So, also Cassis (2,5 % genau richtig) und Brombeere (2,5 % und noch zu lasch) haben keinen Böllergeschmack...
Ich trau mich kaum, die heute erhaltenen (zum Glück nur Eppi Proben) Maracuja, Apfel und Grenadine noch anzusetzen - nach Phils posting...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 13:16)
avatar  nobody
#30 RE: Aromis-Aromen
avatar

Naja, jammern auf hohem Niveau sieht für mich def. anders aus :-)!
Aber gut, S. hin oder her es kommt auch immer auf die beigefügte Menge Süßer an, oder soll ich dir nen ml S. auf 10ml base kippen
und jammerst du dann auch auf hohem Niveau? Klar, wenn es nur die Süße wäre, hätte ich auch kein Problem damit, dann hättest du Grund das
zu posten, leider liegt bei mir vorallem das Augenmerk auf diesem schrecklichen Beigeschmack, der für mich das Aroma in seiner Funktion
als nicht tauglich erscheinen lässt. Oder siehst du das anders? Ich gehe ja sogar davon aus, dass ich einen Fehler beim Gebrauch mache!?
Möchte aber an dieser Stelle betonen, dass mir sowas bisher noch nicht passiert ist. Das ich dabei nach Ursache und Lösung suche hat mit JAMMERN wohl weniger
zu tun. Viel mehr gewinne ich den Eindruck du hast die Posts nicht von vorne an gelesen, sonst müsstest du differenzieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:22
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Aromis-Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Enemy
So, also Cassis (2,5 % genau richtig) und Brombeere (2,5 % und noch zu lasch) haben keinen Böllergeschmack...
Ich trau mich kaum, die heute erhaltenen (zum Glück nur Eppi Proben) Maracuja, Apfel und Grenadine noch anzusetzen - nach Phils posting...



nur Mut, es gibt nur 2 Möglichkeiten ( es knallt oder schmeckt )


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:22
avatar  knippi
#32 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von NewDampfer

Zitat von nobody
Joa Knippi, die Möglichkeit besteht natürlich. Aber ich versau mir ungern ein gutes Aroma mit Peng-Geschmack.
Ich weiß nur nicht was gerade los ist damit...ich werde es die Tage nochmal testen und dann weitersehen.
Vielleicht muss das Aroma sich erst richtig verbinden mit dem Trägerstoff .. wäre ne Möglichkeit.
Ich lass es einfach mal stehen und dann sehen wir weiter.

Das mit der Info über Saccharin ist interessant, woran liegt es denn dann?
Kann sich ja nicht jeder unabhängig vom anderen täuschen!?



ja das möchte ich auch gerne wissen ...
einige haben den Böllergeschmack, andere nicht !!!
wie schon geschrieben mische selbst nur mit VG, hab keine andere Base
werde am Montag mal meine Apotheke aufsuchen und PG ordern




Naja,ich glaube nicht das man mit PG oder VG etwa anderes rausschmeckt als Süße,ich habe mir diese Aromen bestellt auf Grund deiner Aussage das die Super sind,aber entweder hast du total kaputte Geschmacksnerven,oder du wusstest es nicht besser,(soll jetzt kein Vorwurf sein) ist ja meine eigene Dummheit wenn ich einfach was bestelle,was nur von einem Forenmitglied beworben wird,hab jetzt 25,00 Euro plus Versand als Lehrgeld abgeschrieben,mal sehen was ich damit mache.
Zum Dampfen sind die jedenfalls nicht geeignet.Man hatt sofort das Gefühl Zucker am Driptip zu haben und das eigentliche Aroma kommt nur sehr schwach durch.Ich denke daher es ist wohl eher zum Backen oder zum Kochen ,ähnlich wie Dr.Öetker 1 Tropfen auf 500gr Teig :-)) Ich werds wohl die Tage zum Verkauf einstellen falls mir kein anderer Verwendungszweck einfällt.Kann mir auch gut vorstellen das der Verdampfer sich sofort zusetzt von dem Zuckerzeugs,evt daher der verbrannte oder Böllergeschmack.
Bin jedenfalls schwer enttäuscht von den Plusaromen,wer auf Süßkram steht mag zugreifen dann.
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:24
avatar  mamamia
#33 RE: Aromis-Aromen
avatar
Bilder Upload

/knippis Kommentar unterschreib/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 13:34)
avatar  knippi
#34 RE: Aromis-Aromen
avatar

Ich habe vergessen zu erwähnen,das bei Dr,Oetker das Vanille Aroma auch nur aus Wasser und Aroma besteht(ohne Öl und Zucker),aber das im Gegensatz zu Plusaroma ,
bei 1% bis 2% richtig lecker schmeckt.Kostet allerdings nur n Bruchteil vom Plusaroma
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:48
#35 RE: Aromis-Aromen
avatar

PlusAroma "W A L N U S S" - hält was es verspricht.

Geruchsprobe Aroma pur: intensiv und real.

Angesetzt (Nuller-Nik, 100% PG, 5% Camel und 3% Walnuss von Plusaroma):
nach 12 Stunden: setzt sich knapp gegen den Tabak durch,
leicht bittere Note der Walnuss nimmt die Tabak-Süsse etwas raus.

Erstes frühes Fazit: Walnuss ist in Geruch und Geschmack sehr natürlich und ohne "Nebengeschmäcker", nicht zu intensiv, so dass man es bestimmt auch unter andere Aromen gut "unterheben" kann.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass nussiges /Mandel, Haselnuss, Walnuss) gut mit Tabak harmoniert.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:51
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Aromis-Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von knippi
Ich habe vergessen zu erwähnen,das bei Dr,Oetker das Vanille Aroma auch nur aus Wasser und Aroma besteht(ohne Öl und Zucker),aber das im Gegensatz zu Plusaroma ,
bei 1% bis 2% richtig lecker schmeckt.Kostet allerdings nur n Bruchteil vom Plusaroma
mfg knippi



genial


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:52
avatar  Patmar
#37 RE: Aromis-Aromen
avatar

Wo hast denn die Dr. Oetker aromen her?

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:00
avatar  knippi
#38 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von Patmar
Wo hast denn die Dr. Oetker aromen her?


Lidl,Rewe,Plus,Penny,Überall,sind 4 Fläschen a 1,8ml für hmmm 80Cent glaub ich .
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:03
avatar  Patmar
#39 RE: Aromis-Aromen
avatar

hmm mir sind die noch nicht über den Weg gelaufen.Würde es dir sehr viel Umstände bereiten mir einen Link zu zeigen wie sie aussehen *rotwerd*

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:05
avatar  knippi
#40 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von blacksole
PlusAroma "W A L N U S S" - hält was es verspricht.

Geruchsprobe Aroma pur: intensiv und real.

Angesetzt (Nuller-Nik, 100% PG, 5% Camel und 3% Walnuss von Plusaroma):
nach 12 Stunden: setzt sich knapp gegen den Tabak durch,
leicht bittere Note der Walnuss nimmt die Tabak-Süsse etwas raus.

Erstes frühes Fazit: Walnuss ist in Geruch und Geschmack sehr natürlich und ohne "Nebengeschmäcker", nicht zu intensiv, so dass man es bestimmt auch unter andere Aromen gut "unterheben" kann.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass nussiges /Mandel, Haselnuss, Walnuss) gut mit Tabak harmoniert.





Hab grade mein Angesetztes Erdnuss probiert und stelle fest schmeckt tatsache nicht nach Süßstoff sondern nach Erdnuss,
wobei ich dazu sagen muss habe keinen vergleich zu anderen Erdnuss Aromen,kommt aber nicht schlecht,bei 3%.Reifezeit 10 min. :-))Nun muss ich noch Lebkuchen und Marzipan testen,werde hier berichten.
mfg knippi
Werde das mal mit

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:05
avatar  Mischu
#41 RE: Aromis-Aromen
avatar
S-MOD

Leute ,
wir sind ja schon echt , hmm , Liberal mit dem Moderieren hier im Misch Bereich.
Aber nu iss wirklich Schluß mit den Aromen von woanders.
Es ist wie es ist , kein Mischen mit nicht Handelsüblichen Aromen .
Haltet euch bitte daran. und fangt nicht noch mit wer weiss was ich von wo Aromen an..

PS . Ist auch in den Regeln für den Bereich hier zu erlesen.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:09
avatar  knippi
#42 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von Mischu
Leute ,
wir sind ja schon echt , hmm , Liberal mit dem Moderieren hier im Misch Bereich.
Aber nu iss wirklich Schluß mit den Aromen von woanders.
Es ist wie es ist , kein Mischen mit nicht Handelsüblichen Aromen .
Haltet euch bitte daran. und fangt nicht noch mit wer weiss was ich von wo Aromen an..

PS . Ist auch in den Regeln für den Bereich hier zu erlesen.....



Sorry ich wusste nicht das Dr.Oetker hier Tabu ist,obwohl es genauso ein Aroma ist wie ein anderes.
Auf der Päckchen steht steht Zusatz: Wasser und Aroma.
Kommt nicht wieder vor und werde es nicht mehr Erwähnen Tschuldigung:-)
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:15
avatar  nobody
#43 RE: Aromis-Aromen
avatar

Mischu, das Problem hätte ich gerne mal von dir erklärt.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen was du meinst?
Es geht hier um Aromen, welche zum dampfen benutzt werden können!
Darf man sich dabei nur auf FA und andere etablierte Hersteller beziehen??? *kopfkratz*


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:36
#44 RE: Aromis-Aromen
avatar

ich denke mal, man/frau sollte HIER bei den "aromis" / "plusaromen" bleiben - so lautet der Thread. Also einfach keine anderen Aroma-Lieferanten diskutieren?!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 15:43)
avatar  Yasha
#45 RE: Aromis-Aromen
avatar

Mischu hat schon ein anderes Thema geschlossen mit der Begründung: Nix von Aldi, nix von Lidl usw. Da ging es auch um Backaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:47
avatar  mamamia
#46 RE: Aromis-Aromen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mischu
Leute ,
wir sind ja schon echt , hmm , Liberal mit dem Moderieren hier im Misch Bereich.
Aber nu iss wirklich Schluß mit den Aromen von woanders.
Es ist wie es ist , kein Mischen mit nicht Handelsüblichen Aromen .
Haltet euch bitte daran. und fangt nicht noch mit wer weiss was ich von wo Aromen an..

PS . Ist auch in den Regeln für den Bereich hier zu erlesen.....




Dann dürften hier aber auch keine Capella-Aromen besprochen werden .. die sind auch ursprünglich nicht fürs Dampfen gemacht worden, und auf der Capella-Website sieht man das auch ganz deutlich. Aber amerikanische Dampfer haben sie probiert, für gut befunden... und so haben sie sich durch die Hintertür auch bei den Dampfern etabliert.

Nichts anderes sind die FA-ARomen, die von CBV etc.pp. All diese Aromen sind in erster Linie Lebensmittelaromen. Und wenn man etwas im Geschäft kaufen kann, dann ist es durchaus auch "handelsüblich". Das an sich sagt also noch nichts über die EIGNUNG zum Dampfen aus ... da muss man halt nach den Inhaltsstoffen schauen. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:50
avatar  Yasha
#47 RE: Aromis-Aromen
avatar

...unterschreib...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 15:55
avatar  Daniel
#48 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von Jane76
Also ich bin mit meiner Erdbeere sehr zufrieden .. das ist seit langem das erste Erdbeer das auch wirklich so schmeckt wie es soll .. und süss mal hin oder her - ihr habt ja alle vorher gelesen was in den Aromen drin ist und das Süssstoff nun mal süss ist sollte jedem klar sein.

Das was hier manche grad betreiben schimpft sich für mich jammern auf hohem Niveau. Geschmäcker werden nun mal immer verschieden sein und das ist auch gut so.



Schön das DU damit zufrieden bist. Wirklich. Hier sind etliche dabei, die eben NICHT zufrieden sind. Zudem kosten Aromen Geld und wenn diese nicht die Erwartungen entsprechen bzw sogar ungenießbar sind, dass hat das nichts mit jammern zu tun. Es beklagt sich niemand, dass diese Aromen zu lasch wären.
Die Aromen, allesamt, sind für mich defintiv nicht brauchbar. Erdbeer, welches du ja auch positiv erwähnst, ist mein persönliches Steckenpferd.
Ich habe mittlerweile 10 verschiedene Erdbeer-Aromen hier und das von Aromis ist momentan auf den hinteren Rängen weils eben nicht nach Erdbeer schmeckt, sondern nach süß und Chinaböller!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 16:01)
avatar  Daniel
#49 RE: Aromis-Aromen
avatar

Zitat von knippi

Naja,ich glaube nicht das man mit PG oder VG etwa anderes rausschmeckt als Süße,ich habe mir diese Aromen bestellt...



Den Test habe ich bereits auch gemacht, ohne Erfolg. Nur süß. :(


Zitat von knippi

Kann mir auch gut vorstellen das der Verdampfer sich sofort zusetzt von dem Zuckerzeugs,evt daher der verbrannte oder Böllergeschmack.



...und auch diese Vermutung/Erfahrung kann ich nur bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 16:20)
avatar  Mischu
#50 RE: Aromis-Aromen
avatar
S-MOD

Alles schön und gut . Etablierte Aromen sind aber eben nicht Dr. Oetker Aromen.
Und die werden hier auch nicht ausbrobiert bis sie soweit sind.
Fall Beispiel . Jemand kauft sie , weil er es hier gelesen hat , ICH weiss NICHT , ob sie alle
Dampfbar sind.
Und nun dampft er sie , ihm wird , im günstigstem Fall schlecht , im ungünstigem Fall schlimmeres.
Und ? Was kommt dann .?? Dann heißt es . : Aber im DTF wurde gesacht , bla bla bla,,
und im Gesundheitsforum wird wild drüber Spekuliert.
Und , dass ist auch nicht zu verachten , haben wir ( Moderatoren ) auch eine gewisse
mit Haftbarkeit .

Ich habe überdies , aber auch schon desöfteren darüber Moderiert.
Die Regeln sind da , nicht zuletzt wegen dem oben Angeführten , und sie bleiben
mit Sicherheit auch noch so bestehn.

Mag nicht jedem Passen , ist aber so..

LG Mischu...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht