Die trauen sich was ....

  • Seite 2 von 3
02.01.2012 15:58
#26 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Zitat von akiralea
Naja, ich weiß nicht. Teilweise ist mir das schon zu extrem (jaaa, ich weiß, mir kann mans nicht recht machen).



Hallo akiralea,

welche Punkte findest du denn zu extrem an dem Artikel?

Er enthält gegenüber den vielen Presseartikeln zumindest reine Fakten ...

Ist den demokratischer Rechtsstaat das ...

... Lobbyisten die Politiker beeinflußen?
... Krankenhäuser die Hygiene vernachlässigen wegen Sparzwang der Gesundheitspolitik?
... und das Verbots- und Reglementierungswahnsinn in der BRD immer mehr um sich greift?

Grundsätzlich ist jedoch richtig: Wer keine extremen Meinungsäußerungen von sich gibt, bleibt immer schön im Windschatten der gerade "herrschenden" Politikerriege und kann unauffällig in der "(Schaf)-Herde" weitergrasen

Motto:
Uns geht's doch gut hier ... und wenn die das "böse" Dampfen verbieten wird es schon seine "Richtigkeit" haben

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN - ABER SO VERHÄLT SICH DOCH DIE MEHRHEIT - BLOSS NICHT AUFFALLEN!
DENN MIT EXTREMEN (ÄUSSERUNGEN) FÄLLT MAN EBEN AUF UND WIRD EBEN AUCH ANGEGRIFFEN - UND GENAU DEM WILL SICH JA DIE BREITE MASSE NICHT AUSSETZEN DENN DANN MÜSSTEN SIE IHRE MEINUNG JA VERTEIDIGEN!

Deswegen lieber "stressfrei" mit dem Rest der "(Schafs-)Herde" weitergrasen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:59
#27 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Diese Zeitung war noch nicht gebrieft!
Das wird sich in den nächsten Tagen garantiert ändern. Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein negativer Beitrag nachgeschoben wird...

Merke: Wenn in allen Medien, egal zu welchen Thema, nur das Gleiche steht, ist der Wahrheitsgehalt meist nicht sehr hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 16:14)
#28 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Zitat von deb
Was für ein XXXXX, tut mir Leid, solche Artikel sind genau wie die Berichte von RTL nur das sie "Prodampf" sind. In beiden Fällen ist´s aber trotzdem XXXXX.
Aber ich muss zugeben, dass Mareike recht hübsche Augen hat.



Sorry, kann es sein dass dein Name falsch geschrieben ist ?

Zensiert


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 16:15)
#29 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Zitat von Bobby857

Zitat von deb
Was für ein XXXXX, tut mir Leid, solche Artikel sind genau wie die Berichte von RTL nur das sie "Prodampf" sind. In beiden Fällen ist´s aber trotzdem XXXXX.
Aber ich muss zugeben, dass Mareike recht hübsche Augen hat.



Zensiert




Sorry, kann es sein dass dein Name falsch geschrieben ist ?





 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 16:16)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#30 RE: Die trauen sich was ....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Bobby857

Zitat von deb
Was für ein XXXXX, tut mir Leid, solche Artikel sind genau wie die Berichte von RTL nur das sie "Prodampf" sind. In beiden Fällen ist´s aber trotzdem XXXXX.
Aber ich muss zugeben, dass Mareike recht hübsche Augen hat.



Zensiert




Sorry, kann es sein dass dein Name falsch geschrieben ist ?







Ich find den Artikel super! Endlich mal barsche Worte aus der Presse, aber mal für die Pro-Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:14
avatar  deb ( gelöscht )
#31 RE: Die trauen sich was ....
avatar
deb ( gelöscht )

Zitat von Bobby857

Sorry, kann es sein dass dein Name falsch geschrieben ist ?



Ja, aber das ist nur Tarnung, eigentlich ist mein Name Tabaklobbydepp und mein streng geheimer Auftrag besteht darin solche Verschwörungstheorien im Keim ersticken.

Sherlock Holmes, es ist ihnen wieder mal geglückt, Sie und ihre Bande von rebellischen Ufojägern haben der Tabaklobby wieder einmal erfolgreich das Handwerk gelegt.

*springt in seine Rakete und fliegt zum Mond*

Bis bald, ihr werdet mich nicht daran hindern, die Weltherrschaft an mich zu reissen! Muahahahahaa!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:17
#32 RE: Die trauen sich was ....
avatar

@ deb

Halte dich bitte an die Netiquette die für dieses Forum gelten!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:22
avatar  deb ( gelöscht )
#33 RE: Die trauen sich was ....
avatar
deb ( gelöscht )

Ok, sorry.

Juhu, endlich mal ein Beitrag, der von seriösen Reportern erstellt wurde. Die stichhaltigen Beweise werden auch endlich mal solche Leute wie die Gesundheitsministerin und Frau Dr. P.L. in Bedrängnis bringen.
Ich finde es gut, dass das Thema öffentlich aufgegriffen wird, mache mir aber sorgen um die Reporterin, die jetzt in unmittelbarer Gefahr schwebt von der Tabaklobby entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden.

Hoffentlich wird alles gut.
deb/pp


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:23
#34 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Hallo,
an alle die den Stadtspiegel nicht kennen.
Der Text ist nicht als Bericht erschienen sondern innerhalb einer Kolumne die bei jeder Ausgabe auf der ersten Seite zu finden ist.
Daher handelt es sich ja nicht um einen sachlichen Bericht sondern eher um die Meinungsäußerung des Schreibers.
Ich für mich finde dies aber gelungen da man mit Sachlichkeit nicht immer weiterkommt sondern ab und zu mal die Polemik ins Spiel bringen muss um weiterzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:25
#35 RE: Die trauen sich was ....
avatar
Brigboy

Gutes Statement der Frau S., wenn auch etwas polemisch.
Trotzdem eine gute Sache, weil: Jede Gegenstimme ist eine Gegenstimme, und kann Signalwirkung besitzen, und einen kaskadierenden Effekt auslösen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:31
#36 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Der Verfasser ist ALEX GRÜN, nicht die Frau xxx oder sonst wer.
Die Readkteurin war lediglich so nett, den Beitrag online zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:44
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Die trauen sich was ....
avatar
( gelöscht )

Ich würde gerne mal einfach - aus blanker Wut - lauthals die entsprechenden Politiker anbrüllen:

"Ihr geht mir mit Euren Reglementierungen total auf den S***! Kümmert Euch mal endlich um die wirklich wichtigen Dinge! Informiert Euch anständig und entscheidet nicht einfach vom Schreibtisch aus!
Der Lobbyismus und die Korruption in diesem Land k**** mich an!"

Brüllen würd ich das gerne mal - so richtig laut - aber ich traue mich nicht wirklich

...und mir hört "von denen" dann auch keiner zu..., bzw. es interessiert "die" nicht...

Darum freu ich mich eben einfach mal über so einen "Brüll-Artikel" ...und freu mich auf die nächste Wahl!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:48
avatar  DJ
#38 RE: Die trauen sich was ....
avatar
DJ

Mir gefällt der Artikel. Und lieber so als gar nix pro schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:50
#39 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Auf jeden fall müssen wir was tun, bin ja politisch unterwegs, vielleicht sollte ich das mal ansprechen?:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:52
#40 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Nicht wenn du für grün, rot oder schwarz unterwegs bist, wäre vergebens ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 17:00)
#41 RE: Die trauen sich was ....
avatar
Moderatorin

Nun ja, mann kann es so oder so sehen. Kommt drauf an wer das liest oder?

Wir Dampfer, die mit aller Sensibilität und Netiquette und ganz vorsichtig versuchen für unsere Sache mit Links zu Gutachten, Petitionen ganz seriös und ohne Jemandem auf die Füsse zu treten, zu "kämpfen", oooder

die "unwissende Masse", die nur das glaubt was sie täglich in Presse, Funk und TV sieht, die reisserischen Aussagen der Madames, verpackt mit Horrormeldungen etc. Diese "Masse" dürstet doch nach solchen Berichten.

Nun ist mal so einer als Pro-Dampfer in der Presse (wahrscheinlich das erste und letzte Mal...) mit bissi Polemik..... wie meint Ihr wirkt dieser Artikel auf die oben genannte "Masse"?

Probieren wir doch mal alle diese Pro- und Contra Artikel aus dem Blickfeld eines noch Rauchers, Nichtrauchers oder einfach eines Nichtdampfers zu lesen....

02.01.2012 17:10
#42 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Ich denke, der Artikel will aber auch noch auf was anderes aufmerksam machen.
Spieglein, spieglein an der Wand ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:22
avatar  kaheiro
#43 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Ich sehe das nicht als Bericht, sondern hier hat jemand einen Artikel verfaßt und
sich mit diesem Kommentar Luft gemacht.
Und, seien wir doch mal ganz ehrlich: Er schreibt das, was die Mehrzahl denkt.

Ich finde es gut!

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:24
#44 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Endlich mal jemand, der was in der Hose hat und die Dinge beim Namen nennt. Kann dieses liberale und übervorsichtige Gequatsche nicht abhaben. "Bloß niemanden auf die Füße treten, selbst, wenn man weiß, daß man im Recht ist". Meide Divise: Lieber einmal zu vorlaut sein als ein Leben lang zu kuschen und in den Allerwertesten anderer zu kriechen um sein Recht zu bekommen. Toller Atikel!!!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:36
#45 RE: Die trauen sich was ....
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von BraveStar

Zitat von akiralea
Naja, ich weiß nicht. Teilweise ist mir das schon zu extrem (jaaa, ich weiß, mir kann mans nicht recht machen).



Hallo akiralea,

welche Punkte findest du denn zu extrem an dem Artikel?

Er enthält gegenüber den vielen Presseartikeln zumindest reine Fakten ...

Ist den demokratischer Rechtsstaat das ...

... Lobbyisten die Politiker beeinflußen?
... Krankenhäuser die Hygiene vernachlässigen wegen Sparzwang der Gesundheitspolitik?
... und das Verbots- und Reglementierungswahnsinn in der BRD immer mehr um sich greift?

Grundsätzlich ist jedoch richtig: Wer keine extremen Meinungsäußerungen von sich gibt, bleibt immer schön im Windschatten der gerade "herrschenden" Politikerriege und kann unauffällig in der "(Schaf)-Herde" weitergrasen

Motto:
Uns geht's doch gut hier ... und wenn die das "böse" Dampfen verbieten wird es schon seine "Richtigkeit" haben

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN - ABER SO VERHÄLT SICH DOCH DIE MEHRHEIT - BLOSS NICHT AUFFALLEN!
DENN MIT EXTREMEN (ÄUSSERUNGEN) FÄLLT MAN EBEN AUF UND WIRD EBEN AUCH ANGEGRIFFEN - UND GENAU DEM WILL SICH JA DIE BREITE MASSE NICHT AUSSETZEN DENN DANN MÜSSTEN SIE IHRE MEINUNG JA VERTEIDIGEN!

Deswegen lieber "stressfrei" mit dem Rest der "(Schafs-)Herde" weitergrasen ...




Ich finde den Artikel reißerisch. Er birgt genauso wenig Fakten, wie die für uns negativen Berichte. Nur weil er pro Dampf ist, muss er nicht gut sein. Ich wünsche mir einen Pro Dampf Artikel mit wirklichen Argumenten. Ich habe bei solchen Artikeln einen faden Beigeschmack. Und da ich dann wohl zur Schafherde gehöre...BLÖÖÖÖÖÖÖÖK

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:45
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#46 RE: Die trauen sich was ....
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Auch wenns schön klingt; ich denke nicht das solche Artikel weiterbringen... Wenige Fakten, viel Meinung.
Nicht falsch verstehen, finde es auch schön das mal zu lesen. Aber auf der anderen Seite ist es doch so das es genau so gebrabbelt ist wie es normal von der anderen Seite kommt.
Das hilft keinem weiter unterm Strich. Auch wenn so sein mag wie er schreibt. Es ist nun mal eine Ansichtssache für die es keine Beweise gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:55
#47 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Ich finde aber genau dass es so ist.
Beweise will er garnicht bringen, er SCHREIT laut dass raus, was viele denken.
Er hat nirgens einen Anspruch auf Dampfinfos erhoben, er sagt nur, es ist genug mit der Vorherrschaft und Bevormundung seitens der Politik.
Wir sind mündige Bürger, denen nichts verboten werden muss, wir können in solchen Sachen selber bestimmen.
Dass er sich zum Dampfen äussert ist eine Begleiterscheinung, es ist eher der Aufhänger zu unserer Ohmacht.
Wenn ich das so zwischen den Zeilen lese, ist der Bericht voll ok.
Wenn wir mal alles so schreien würden, käme es zu einigen dingen bestimmt nicht.
Aber es ist so, dass wir lieber im Hintergrund rumheulen, aber bloss nicht in der Öffentlichkeit auffallen wollen.
Es ist wie es ist, ändern können wir es ja eh nicht ;-/


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:57
#48 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Mag ja gut sein, auch mal andere Stimmen zu hören - soweit ja, passt schon.
Aber es hilft nichts, eine ähnliche Sprache auf vergleichbarem Niveau wie die Dampf-Verdammer zu wählen,
wo wir eigentlich die Waffen der Sachlichkeit und der objektiven Information nutzen sollten.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:01
avatar  Lausi
#49 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Danke an den Lokalkompass!

Starker, aber wahrer Tobak.

Lausi


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:01
#50 RE: Die trauen sich was ....
avatar

Es gibt einen Spruch, wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz