Stelle mich mal vor

25.02.2012 21:19
#1 Stelle mich mal vor
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Nie hätte ich glauben wollen, daß ich hier mal mit einsteige. Schuld daran ist die Negativwerbung der E-Zigarette in den Medien.
Dadurch wurde ich aufmerksam und bat Allvater Google um Hilfe.
So landete ich in den Foren und las mich durch diverse Texte um das Dampfen.

Ich rauche seit vielen Jahren, bin jetzt 46, und wollte eigentlich nicht aufhören, denn ich bildete mir ein, Rauchen macht Spaß und bringt mir irgendwie Genuß, außerdem war da die Gewohnheit. Mein Mann ist allerdings Nichtraucher und möchte schon, daß ich nicht mehr rauche.
Auch heute will ich nicht aufhören, aber ich will umsteigen, aufs Dampfen und ehrlich, ich glaubte nicht, daß es klappen könnte.
Die ganzen E-Geräte, Zubehör und was man alles wissen muß, verwirrte mich. Zu technisch, zu kompliziert, zu unbequem. Und wahrscheinlich bringt es nicht mal was. War sehr skeptisch bei der Sache.

Eure Berichte dagegen klangen alle sooooo gut, also wagte ich es.

Letzte Woche bestellte ich das Joyetech eGo-C Set und dampfe nun seit drei Tagen. Noch nicht lange, ich weiß. Dank vieler Tips und Videos konnte ich die Dinger auch zusammenbauen und war enttäuscht. Nur Luft kam raus. Nix Flash, nix Dampf. Wieder Videos angeguckt, vorwiegend Philgood. Aha, die Zugtechnik. Ok. Plötzlich Flash, Husten und boooaaah-Rufe.
Nun, den Abend lang klappte es mal, dann wieder nicht so. Aber ich war schon mal angetan vom Dampfen, wenn es klappte.*gg*

Wieder Videos, Lesen, lernen. Am 2. Tag dampfte ich schon besser und am 3. Tag wie eine Alte..
Manchmal siffte es, wenn der Tank leerer wurde, also Tank nicht ganz leer machen.
Nun Überlegung, wie ich eGo-C aufpeppen kann (DTC, stärkeren Akku und was es alles so gibt), trau mich aber da noch nicht ran, weil alles so verwirrend ist und ich Angst hab, die Geräte kaputt zu machen.

Leider wohne ich auf Insel Usedom und mir ist hier in der Nähe kein Shop bekannt, wo ich mal gucken und nachfragen könnte. Wäre ja schön wenn man sich alles direkt ansehen könnte.

Fakt ist, obwohl ich nebenbei noch wenige Zigaretten rauche, eher zum Vergleich zu Elektrische Zigarette*s, bin ich optimistisch, davon bald ganz wegzukommen. Heute hatte ich den ganzen Tag keine geraucht, erst abends eine und auch sonst keinen Jieper gehabt. So richtig kann ich noch nicht glauben, daß ich mit Dampfen wirklich von der Zigarette wegkomme, aber es scheint tatsächlich so zu sein.

Meine Liquids mische ich erstmal noch, Tabak mit Menthol oder Frucht, in verschiedenen Nikotinstärken bis 18 mg. Brauch noch bißchen den Tabakgeschmack. Der Flash ist sehr gut, eigentlich genau wie bei einer Zigarette, wenn nicht noch stärker. Nur das Kratzen ist weg und fehlt mir gar nicht. Komischerweise kann ich auch von Anfang an besser atmen.

Nun möchte ich mir ein 2. eGo-C Set bestellen, damit ich immer genügend hab. Selbst basteln trau ich mich auch noch nicht. Mach ich, wenn ein Verdampfer kaputt ist und ich mal reingucken will, was das Innenleben macht. Ich weiß ja inzwischen, daß man einen Docht basteln kann.

Ich hoffe, hier noch gute Tips zu lesen und mich im Dampfen weiter zu bilden.*gg*


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:34
avatar  Supi77
#2 RE: Stelle mich mal vor
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:59
avatar  Mischu
#3 RE: Stelle mich mal vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:56
#4 RE: Stelle mich mal vor
avatar

Hallo Chrisantiss,
schöner Bericht, und schön, dass Du uns gefunden hast....

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:59
avatar  Vanillo
#5 RE: Stelle mich mal vor
avatar

Na das ist ja mal ne umfassende Vorstellung, supi !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht