Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*

31.12.2011 10:50 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 10:52)
avatar  Tanja01
#1 Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Hi,
endlich ist es soweit, ich habe mir gestern Abend das Starter-Set ego-c geholt.
Nach kurzem Aufenthalt im Ladegerät, konnte es auch schon los gehen.
Ich bin sehr zufrieden, habe gestern auch keine Zigarette mehr geraucht. Heute morgen zum Kaffee mußte doch noch mal eine her halten, aber das finde ich völlig ok.
Jetzt zu meiner Frage:
Das die ego irgendwo Luft ziehen muß ist mir klar, aber bei der einen entsteht dabei ein ziemlich lautes (auf dauer nervendes) Pfeifgeräusch. Das hat die andere nicht. Auch wenn ich daran ziehe, fühlt es sich bei beiden unterschiedlich an. Die ohne Pfeifgeräusch ist angenehmer......irgendwie.
Habe sie schon 100mal auseinander und wieder zusammen geschraubt, ändert rein garnix.
Hat jemand einen Tipp?
Ist es vielleicht normal? Wenn ja, was ist normal? Bisschen oder mehr Pfeifgeräusch?

Freu mich auf Antworten
die dampfende Tanja


Überschrift angepasst. LG

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 10:59
avatar  lavirco
#2 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Wenn meine (ego-c) pfeifft, was mich natürlich nervt , schraube ich sie immer ein wenig auf, bis sie nicht mehr pfeifft.

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:01
avatar  Farina
#3 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Das habe ich bei meinen Ego-T Verdampfern auch, das der einer ein leichtes Pfeifgräusch macht. Drehe den Verdampfer (Body) etwas ab vom Akku dann müsste das Geräusch leiser oder weg sein.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:06
avatar  Tanja01
#4 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Oooooh nein, die Lösung kann soooo einfach sein!
Danke, jetzt ist es besser!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:08
avatar  lavirco
#5 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar


Manchmal schon.
Aber hauptsache, es gibt eine Lösung

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:35
avatar  Manne
#6 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Wie gut das es dieses Forum gibt!

Ich wäre ja auf alles gekommen, aber auf die Idee den Verdampfer ein wenig abzudrehen wäre ich im Leben nicht gekommen.

Danke für den Tipp!

Gruß
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:24
avatar  eTOM
#7 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Unabhängig von dem Thema "Pfeif-Geräusche" habe ich aber tatsächlich den Eindruck, dass meine ego-C zu viel Luft zieht. Der Zugwiderstand ist sehr deutlich geringer als bei meinen ego-T und der Zug ist insgesamt sehr "luftig", was sich nach meinem Eindruck auch negativ auf das Aroma auswirkt.

Ist das bei Euch auch so? Woran kann das liegen? Ich habe auch schon unterschiedliche Liquids und auch unterschiedliche Tanks/Mundstücke ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 07:20
avatar  Ha-Jü
#8 RE: Zieht sie zu viel Luft? *eGo-C*
avatar

Auf meinem Vapor V1 mini pfeift der C-Verdsampfer auch etwas, hab jetzt unten mit dem Dremel noch 2 Kerben reingemacht
denn locker drehen war nicht viel dann wackelt er zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht