eGo-T TypB Geschmacksproblem

26.12.2011 23:59
avatar  MTB
#1 eGo-T TypB Geschmacksproblem
avatar
MTB

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich bin Anfänger und hab mir vor Kurzem das eGo-T Set von Valeo gekauft.
Die eGo-T deshlab weil man ja überall ließt für Anfänger gut geeignet usw.
Wie auch immer, ich hab jetzt fröhlich mit dem Dampfen angefangen und zwar mit einem Dampfer von den Zweien.
Läuft alles super, funktioniert gut und ist auch gut im Geschmack.

Das der Verdampfer nicht überstrapaziert wird und somit länger hält soll man ja wechseln.
Hab ich gestern gewechselt und der andere Verdampfer schmeckt teilweise super gut
und teilweise schmeckts verdammt kockelig. Aber es dampft immer super und Flüssigkeit ist genug drin.
Von dem her dürfte da nichts anbrennenen.

Was mir jetzt aufgefallen ist das sich der eine Verdampfer extrem leicht zieht,
das ist auch der der teilweise kockelig schmeckt.
Kann es sein das mit dem irgendwas nicht stimmt, hab auch schon die Tanks vertauscht.
Aber am Tank liegts nicht, der eine Verdampfer zieht sich extrem leicht und schmeckt ab und zu kockelig.

Entsteht da kein richtiger Unterdruck oder zu viel oder zieht der vom Akku her zu viel Luft oder was könnte das sein?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
MTB


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:08
avatar  Farina
#2 RE: eGo-T TypB Geschmacksproblem
avatar

ich habe auch Unterschiede in meinem Verdampfern, manche lassen sich leichter ziehen, andere etwas schwerer. Aber wenn kokelig schmeckt dann ist es ein Zeichen das der Glühwendel nicht genügend Liquid bekommt. Wenn es mal wieder kokelig schmeckz einfach mal ziehen ohne Knopf zu drücken, dann dürfte der Kokelgeschmack schnell weg sein

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:42
#3 RE: eGo-T TypB Geschmacksproblem
avatar