Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?

  • Seite 1 von 3
22.12.2011 20:32
avatar  MikeHB
#1 Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Bilder Upload

Moin zusammen.
Noch keine zwei Wochen sind vergangen seit ich zum Dampfer wurde. Und doch treibt mich jetzt schon die Frage um: "Was kommt danach, was ist der nächste Schritt?"

Ich habe hier viel gelesen, dafür ist ein Forum ja auch unter anderem da, um sich zu informieren. So wusste ich zum Beispiel vor dem Kauf, das die eGo-T DAS Einsteigergerät ist. Doch nun will ich mehr, wenn ich hier bei den "Profis" lese sehe ich, dass die eGo-T ja erst der Anfang und noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich möchte mehr aus den Aromen herausholen, offenbar gute Liquids von FA schmecken mir wie Wassersuppe... Ich habe diese Frage (siehe Überschrift) Heute schon in meinem Tagebuch gestellt und auch schnell dort eine Antwort bekommen:

Zitat von TopShot
Hallo Mike,
(gekürzt)

...aber eigentlich wollte ich ja auf deine Frage bzgl. "den Geschmack voll rausholen" antworten...
..also nach meiner bisherigen Erfahrung ist vom Geschmack her, ein Selbstwickler (in meinem Fall der A2(T))
das NonplusUltra. Der Geschmack wird sehr viel intensiver und der Flash verstärkt. Vor dem A2 hab ich noch 18er gedampft.
18er im A2 hat mir fast die Lunge rausgehauen.



So, da waren sie wieder, meine drei Probleme*:

1. Es gibt so viele Wege die man gehen kann, Cartomizer, Dualcoil, Selbstwickler und so weiter. Ich suche mich schon den ganzen Nachmittag durch das Forum um zu erfahren wo die großen und auch feinen Unterschiede liegen, was ist einfach nur praktisch zu handhaben, welches System bringt die Geschmacksoffenbarung und den ultimativen Flash. Ich finde keine Antwort mit dem "A-Ha-Effekt".

2. Ich bin mir nicht sicher ob die für mich gravierenden Unterschiede bei den Liquids (alle FA) nicht an mir liegen. Wenn ich hier z.B. nach Karamellbonbon suche finden die meisten es toll, für mich schmeckt es nach UHU. Apfelkuchen schmeckt morgens gut, zum Abend hin wird es unerträglich, Schoko-Minz und Jamaika Rum könnte ich den ganzen Tag dampfen. Geht Euch das auch so, liegt es an der Technik oder an mir?
3. Fällt mir nicht ein, auch ein Problem, oder?


Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen "meinen Weg" zu finden, ich stehe etwas auf dem Schlauch...


* Die älteren werden sich an dieses Filmzitat erinnern...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:39
avatar  derOlli
#2 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Du könntest mal die 306 Verdampfer probieren.
Ich würde diese aber nur auf einem Akkutäger verwenden.
http://www.ivapour-elixir.co.uk/lr306-atomiser-2ohm.html
War ein Tip von Jim Knopf und ich war erst skeptisch mit diesem ständigen Nachtröpfeln.
Die sind aber geschmacklich ein echter Renner (vom flash ganz zuschweigen).
Du kannst immer so 4-5 Tropfen nachfüllen und dann gute 10 mal lange ziehen.
Wie gesagt, ich war auch skeptisch, da ich ego-T Fanboy bin und das, obwohl ich schon wirklich viel probiert habe.
Probier die 306er aus und du wirst begeistert sein (teuer sind die ja auch nicht und halten ewig)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:52
#3 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

höher - schneller- weiter..... Dein Ansatz ist sportlich...... aber wo willst Du denn hin? Ironie darfste behalten wenn Du sie findest!

Is gleich Weihnachten... und das hat mir noch gefehlt.

Geh Pyros rauchen wenn Dir was fehlt!

Sorry... Aber Dein Posting hat mich gerade auf Krawall gebürstet!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 21:04
#4 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Hi Michael,
von Neuling zu Neuling... irgendwie kann ich mich nur wundern.

Ich hab mich IM VORFELD informiert und hab etwas gekauft, von dem ich glaube, dass es mich erstmal ne ganze Weile beschäftigt. Allein der richtige Umgang mit der Hardware, Millionen von Liquids ausprobieren (oder auch nicht). Warten, bis meine Geschmacksknospen sich vom Rauchen entstört haben. Übers Mixen nachdenken, es versuchen, dazu das Zeugs recherchieren. Und und und...
Und da kommst Du mit nem nagelneuen Wagen und deine erste Frage ist, wann kommt das neue Modell raus und wo kann ich es erstmal umbauen lassen und/oder wo bekomm ich ne dickere Tüte her...

Hm, da frag ich mich schon ein bisschen, ob du nicht etwas warten hättest sollen und dir dann so n richtiges Männergerät wie es die Profils haben, zusammenbauen hättest lassen sollen täten.

Alles nicht bös gemeint!!!! Alles mit Augenzwinkern!
Nimm dir doch noch n bisschen Zeit, geh auf paar Stammtische, frag dich da durch, plauder und lass die Wunschliste reifen - es kommt noch Ostern, Geburtstag, ach und irgendjemand hat mal kürzlich was davon erzählt, Weihnachten wäre auch wiederkehrend :-))

Gruß und frohes Fest

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 21:11 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 21:13)
#5 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Zitat von yuppvanflupp

Geh Pyros rauchen wenn Dir was fehlt!
Sorry... Aber Dein Posting hat mich gerade auf Krawall gebürstet!



dito, wenn ich solch einen Unsinn lese. Was yuppvanflupp hier über die Leber
gelaufen ist bleibt mir unerklärlich. Vielleicht zu viel Dampf im Kopf?
Womöglich wäre eine generelle Auslüftung mal angesagt.

Also Mike, kommen wir zum Thema. Deine Frage ist natürlich die Normalste der Welt,
denn wer von uns ist kein Suchender. Ja und richtig, jede Antwort auf eine Frage
wirft 100 Neue auf und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich alles im Kopf
zu drehen beginnt. (yupp kann wohl ein Lied davon singen. Nicht böse gemeint, gelle!)

derOlli spielte ja aufs Tröpfeln an und ich steige da einfach mal mit ein.
Meine Erfahrungen in dieser Beziehung sind durchweg positiv. Der beste Weg
den ich hierbei beschritten habe war der Kauf eines LR 510er. Der ist preislich
relativ günstig (ca 5 Euro) und kann völlig problemlos mit Deinem ego-T-Akku betrieben werden.

Du brauchst dann nur noch ein Drip-Tip auf den Verdampfer stecken (Kosten ca: 1 Euro)
und ab geht die wilde Fahrt.

Der Geschmack des Lipuids ist gigantisch und sehr rein und einfach ein echter Hochgenuss.
Habe selbst noch eine A2-TM, die auch zu empfehlen wäre, aber solch eine Anschaffung kostet
reichlich Geld und ist mit 1000 neuen Fragen verbunden.

Achte aber unbedingt darauf, das der 510er LR ist, der Standard 510er bringt nicht
annähernd soviel Dampfspass.

Mit kontemplativen Grüßen
Stefan

Leihe dir Geld stets von einem Pessimisten, denn er erwartet es nicht zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 21:26
avatar  Lilalil
#6 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Hmmm,

Ich versteh die Frage, vor allem wenn man sie mit Pyros vergleicht.
Wenn mir eine Pyro zu lasch ist, kauf ich mir eine Stärkere und/oder lasse den Filter Weg.
Da ist dann aber auch Schluß.

Ich kann die frage auch auf der ebene verstehen, da ich bei den Geräten was schickes in der Hand habe und nach dem Aussehen gehen kann. Bei einer Pyro geht eben nicht viel.

Was aber Geschmack und Flash angeht, nunja...das ist vom eigenen empfinden abhängig.
Vielleicht auch das unterbewußtsein wenn man viel hier im Forum liest, das es doch noch einen Tick besser gehen muß.
Eben Tuning...und ich glaube für neue eben auch der besondere Reiz dazu.

Versuch es doch erstmal mit den Dual/Cartos etc.
Probieren geht über Studieren.
Möglich das es dir völlig reicht.
Was 1000de toll finden, findest du womöglich unmöglich.

Im ernst, die 1.-2. Woche dachte ich auch...Wooow, was für Geräte.
Was für tolle berichte, aber vieles hat mich auch abgeschreckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 21:54)
avatar  MikeHB
#7 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Bilder Upload

Moin zusammen.
Ich sehe schon, ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Versetze ich mich in die Rolle des Lesers würde ich mich in so einem Fall fragen: "Was kann der Schreiber gemeint haben?" und ggf. nachfragen. ICH würde ihn jedoch nicht gleich so anpampen!

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

Ich versuche meine Fragen anders zu formulieren und zusammenzufassen:
Die eGo-T ist ein tolles Gerät mit dem man, und damit schließe ich mich ein, sicher lange glücklich sein kann.
Auf meinem Tisch stehen nach 10 Tagen Dampfen 12 Flaschen Liquid von denen mir 2 schmecken. 2 sind toll so wie sie sind, 10 gehen gar nicht. Ich finde den Schnitt nicht gerade befriedigend.

Frage:
Liegt es an mir (verteerte Geschmacksknospen), habt ihr zu Anfang vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich die LQs stehen lassen und in einigen Tagen/Wochen noch einmal probieren?
Oder kann ich evtl. mit einem anderen Verdampfer (wie auch immer der heißen mag und welche Technik drin steckt) noch etwas da rausholen bevor ich die LQs in den Ausguss kippe und mich ärgere.

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:16
#8 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Hi Mike, die Geschmacksnerven fahren in den ersten Wochen gern Achterbahn


Dampferstammtisch ist eine gute Empfehlung. Da kannst du viele Liquids testen, dir andere Geräte ansehen und ausprobieren - und weinen, weil du dir nicht alles auf einmal leisten kannst *g*

Ich liebe die kleinen Boge Cartos (LR) und DualCoil. Und einen Cisco 306 werde ich mir ganz sicher auch noch zulegen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:18
avatar  derOlli
#9 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Also erst mal, yuppvanflupp: PFUI!
So eine Antwort hat hier echt nichts zu suchen.
@Mike: Klar kannst du auch mal auf der Liquid-Schiene schauen, ob du etwas besseres findest.
Ich kann dir aber aus Erfahrung raten, die Liquids, die dir nicht so liegen nicht gleich zu verramschen.
Meistens schmecken die im 2. oder 3. Anlauf dann doch ganz gut.
So war es bei meinem Lieblingsliquid : butterscotch von Hangsen.
Das hat mir erst mal gar nicht geschmeckt.
Du könntest dir zum Beispiel mal die Liquids von Liquidexpress anschauen.
Die sind eher unbekannt, aber sehr intensiv im Geschmack und ungeheuer lecker!
Auch Pinkspot (bekommt man auch bei wegwerpsigaret) hat sehr gute Liquids!
Das Ausprobieren ist für mich das Beste am Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:20
avatar  Lilalil
#10 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Nicht in den Ausguss kippen.
Hier vertauschen oder Verkaufen. Andere sind dankbar :)

Bei mir sieht der schnitt aber ebenfalls gleich aus.
Ich denke wenn du den Geschmack überhaupt nicht magst, wird ein anderes Gerät es nicht schaffen das es dir Plötzlich schmeckt.
So viel kann ich zwar nicht sagen, hab nur 2 Wattedampfer und ne egoC.
Aber der Geschmack wird höchstens intensiver oder "runder" bzw. schwächer.
Aber zb eine Wassermelone die Künstlich überreif schmeckt, wurde bei mir noch nicht zu einer reifen echten Melone.
Das schmeckt mir bestimmt auch in einer Woche nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
(bei Liquids wo es mir wirklich böse auf den Magen schlägt)

Dennoch würde ich die Liquids vielleicht in einer Woche nochmal Testen.
Zumindest bei denen du denkst, die könnte evtl. noch was werden.
Und eben vielleicht mal andere Verdampfer versuchen.

Aber ebenfalls nur eine Meinung von einem Newbie der es so macht und empfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:29
#11 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Mit dem Dampfen aufhören ist auch ne Möglichkeit ....

Ich bin von den Kippen weg , hab Nikotin auf Null gemacht und dampfe nur noch zum Spass

Warscheinlich wäre mein nächster Schritt ganz aufzuhören ?
Ich dampfe jetzt schon nur noch 1 Tank über den Tag , keine Ahnung , aber ich brauchs nicht mehr so dolle , bin irgendwie nicht mehr süchtig ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:38
#12 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

hi,
bin noch anfänger aber versteh dein anliegen nicht.
war pyromaniker und jetzt nur noch dampfer.
hatte glück habe von 3 liquits 2 treffer. die reichen mir auch erstmal. davor nur 22jahre ein und die selbe pyros geraucht.
und auch die ego-c reicht für mich. aber glaube du hast noch nicht das richtige liquit für dich gefunden, weiter suchen.

MfG Mr Smith

ego-c, no pyros 17.12.11 13Uhr30


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:41
avatar  Supi77
#13 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

mal ein Tip von " nur " mir. mach Vanille mit rein, jeh nach deinem Geschmack. mir hat das die Suche echt vereinfacht. Ich dampf jetzt einfach alles mit ein bißchen Vanille drin


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:47
#14 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Zitat von Supi77
mal ein Tip von " nur " mir. mach Vanille mit rein, jeh nach deinem Geschmack. mir hat das die Suche echt vereinfacht. Ich dampf jetzt einfach alles mit ein bißchen Vanille drin




vanille tahiti von steamo.de

MfG Mr Smith

ego-c, no pyros 17.12.11 13Uhr30


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 22:55
avatar  ckherb
#15 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Also ich würde die Liquids auch nicht gleich wegkippen. Der Geschmack ändert sich beim Dampfen ständig.
An manchen Tagen ist der Geschmack sehr intensiv und an anderen schmecke ich fast garnichts.
Und was die Hardware angeht da kann ich Dir nur sagen, man ist ständig auf der suche nach etwas neuem. Deswegen gibt es hier im Forum auch die Gruppe der anonymen Dampfzeugssuchtkäufer.
Ich habe auch mit der Ego-t angefangen und bin damit sehr zufrieden, aber trozdem möchte ich auch andere Geräte ausprobieren.

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:00 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:02)
#16 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Glaube, uns allen geht, oder besser ging es so wie dir.
Auch ich habe mit einer Ego-T angefangen und fand die ganz ok.
Nach nur 4 Wochen, hatte ich das Gefühl, mir fehlt was.
Dann habe ich mich durch das Gewirr der verschiedenen Geräte gedampft.
Billig ist, war der Spass nicht.
Vom Sparen bin ich weit entfernt.
Es gibt soooo viel auszuprobieren, da wird´s einem schwindelig.
Momentan fahre ich auf Cartos ab, wie lange weiß ich nicht.
Mein Rat, dampfe ne Zeitlang Egos, mit T, ohne T, mit Cartos, Clearomizern und und und.
Da haste schon mal ne Menge Erlebnisse mit.
Deine Liquids, die dir nicht schmecken, verwahre sie.
In ein paar Wochen schmecken dir Sachen, die vorher nur bahhhh waren.
Alles verändert sich, gib der Sache nur etwas Zeit.
A2 ist toll, jau, aber noch nicht der Himmel.
Ich schätze mal, im Laufe des nächsten Jahres werden uns die Erfinder / Hersteller mit einer Menge neuer Teilchen überraschen.
Der Markt fängt ja eigentlich erst jetzt richtig an zu boomen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:12
#17 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Ich mache es kurz :)

Geschmacklich macht man am Anfang ein Auf und Ab mit. Da mußt Du durch - das gibt sich ;)
LQs die heute schrecklich schmecken, können schon morgen Dein Fav werden (siehe Olli)

Mein Weg (soll keinesfalls eine Referenz oder allg. gültig sein)
ging von eGo T über Smoktech DualCoils auf eGo Batterie und später der GoGo bis zur Reo Mini mit Cisco Atomizer oder div. Cartomizern.

Das war es schon.. Über mehr (außer einer Reo Grand vielleicht ;) ) denke ich nicht mehr nach.
Es geht sicherlich noch irgendwie einen Tick besser, für mich zur Zeit aber kaum vorstellbar.

Abschließend noch ein Wort über Mitglieder, die leicht reizbar sind (warum auch immer):
Es macht den freundlichen und gehaltvollen Umgang miteinander viel einfacher, wenn solche Beiträge getippt, aber nicht gepostet werden würden.

Cheers!

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:23
avatar  MikeHB
#18 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Bilder Upload

Ich danke Euch für Eure Ansichten und Erfahrungen, es tut gut zu lesen das man mit seinen vermeintlichen Problemen nicht allein ist und das es anderen auch so ging!
Ich werde das mit den LQs versuchen, einfach stehen lassen und irgendwann nochmal dampfen, zwischenzeitlich probiere ich mich weiter durch das schier unendliche Angebot.
Und irgendwann demnächst teste ich einfach mal DCCs aus der Sammelbestellung die Patmar gerade macht.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:37
avatar  Ben
#19 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Ben

Dampfpirat

mir gehts genauso wie dir ;-)
habe jetz schon ein paar tage den DCT von smoktec am start ein irres teiv für wenig geld. versuchs mal damit......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:44
avatar  djx
#20 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
djx

Es ist doch so, jeder fängt mal an.

Entweder man beschließt im Vorfeld definitiv aufs Dampfen umzusteigen oder man möchte, so wie es bei mir und sicherlich den meisten der Fall war, erst mal "nur ausprobieren".

Dementsprechend entscheiden sich die meisten erstmal für ein "günstiges" und "einfaches" System.

Entweder man gibt sich damit zufrieden oder man fängt an andere Sachen auszuprobieren.
Oder, Stichwort HWV, man IST zufrieden UND will andere Sachen ausprobieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:55 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:57)
avatar  t225
#21 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Kann mich da nur anschließen, auch wenn ich selbst erst kurz (6 Wochen) dabei bin.

Mit eGo-T (A und B) angefangen, nach einer Woche eGo (Watte) und Dual-Coils ausprobiert. Dann kam die GoGo aus China, wodurch die eGo nun nur noch zwischendurch in Gebrauch war. Die GoGo hatte echt überzeugt. Dann mit Selbstmischen begonnen. Wieder zwei Wochen später habe ich bei einem Bekannten die Silver Bullet mit Tank getestet. Geiles Teil. Jetzt kann sich jeder denken, was kommen mußte. Natürlich auch das bestellt inkl. diversem Zubehör.
Da wechseln schnell mal 500 Euro den Besitzer.

Ich denke aber, dass man nicht pauschal sagen kann, wo der Weisheit letzter Schluss ist. Ein Freund von mir hat vor 4 Monaten eine 650er eGo-T gekauft, 200ml Liquid in Polen geordert, hat seitdem keinen Cent mehr dafür ausgegeben und ist zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:58
avatar  d-o-b
#22 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Mike - gib Dir selbst eine Chance. Hier laufen 10.000 Leute rum, und Du bekommst zu jeder Frage 10.000 verschiedene Antworten. Es hilft nur eins: Ausprobieren, Versuchen, Testen. Immer, wenn Du etwas gefunden hast, von dem Du glaubst es wäre fast gut, wird es etwas neues geben. Das einzigste, was Du nie finden wirst, ist ein Optimum. Und der Tag, an dem wir alle der gleichen Meinung sind, ist der Tag des jüngsten Gerichts. Da haben wir alle die gleiche Erkenntnis - nämlich die, daß es nicht mehr interessiert.

Kaufe Liquids mit anderen Geschmäckern und von anderen Herstellern - irgendwann findest Du was. Nicht das teuerste ist das Beste, sondern nur das, was Dir schmeckt. Lies nicht über Dual Coils - kauf einfach einen, damit Du wenigstens weißt worüber geredet wird. Kauf einen Cartomizer, damit Du selbst feststellen kannst, ob die wirklich so schlecht sind...

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:56
avatar  TomCat
#23 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht, ob ich nach einem halben Jahr dampfen als Profi gelte oder nicht. Jedenfalls reinige ich meine eGo-T VD selber, erneuere auch selber die Dochte und mische meine Liquids selber, nutze FA Aromen.

Ich habe nicht vor, etwas anderes zu nutzen als eine eGo-T Typ B. Das immer höher, schneller, besser, weiter habe ich nicht, gibt es beim Rauchen einfach auch nicht. Die T/B VD entwickeln für mich eine ausreichenden Menge Geschmack und genug Dampf und Hit (Flash), mehr suche ich nicht als Rauchersatz. Nur weil eine eGo-T ein gutes Einsteigergerät ist, heißt das für mich nicht, dass noch etwas nachkommen muss. Ich habe auch immer noch meinen ersten Führerschein ;-)

FA Aromen: Ich habe es nie hinbekommen, unter 5% Aroma zu mischen. Bei Dark Vapur (Tabak) brauche ich persönlich bei 50% PG / 50% VG 6% Aroma, bei Vanille Classic 8 %. Vanille Classic kann ich am Tag nach dem Mischen verwenden, bei Dark Vapur muss ich mindestens 3 Tage warten, d.h. Aromen brauchen Zeit, sich im Liquid zu entfalten. Schütteln (warm machen finde ich nicht so toll) hilft dabei übrigens sehr gut, lange schütteln hilft mehr oder immer wieder.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:45
#24 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar

Zitat von TomCat
Nur weil eine eGo-T ein gutes Einsteigergerät ist, heißt das für mich nicht, dass noch etwas nachkommen muss. Ich habe auch immer noch meinen ersten Führerschein ;-)



Ja, das kann wirklich nur ironisch gemeint sein, da dieser Vergleich auf beiden Beinen hinkt.
Ansonsten ist es wohl wirklich der Mentalität des einzelnen Dampfers zu überlassen, ob er immer neue
Wege beschreiten will, oder sich mit dem begnügt was er gefunden hat.

Um im Straßenverkehr zu bleiben. Es gibt Menschen die kaufen sich mit 20 ihr Auto und fahren
dieses ein halbes Leben lang, andere wiederum kaufen alle paar Jahre das Nachfolgemodell. Wer hat recht? Wohl jeder für sich, denn nur wenn man dem eigenen Gefühl und Verlangen folgt, wird man mit sich und der Welt einigermaßen zufrieden sein. Gleiches lässt sich übrigens auch auf
die Ehefrau anwenden. Aber das gehört hier wohl nicht hin!

Das ist der einzige Rat, den man wohl allgemeingültig geben kann.

Alles andere ist Geschmackssache und Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

Mit kontemplativen Grüßen
Stefan

Leihe dir Geld stets von einem Pessimisten, denn er erwartet es nicht zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:36
avatar  MikeHB
#25 RE: Dampfanfänger auf eGo-T. Und dann? Was kommt danach?
avatar
Bilder Upload

Mahlzeit zusammen.
Ich musste eben erst mal Mutter Google fragen was "kontemplativ" heißt.

Wie schon gesagt, mein erstes Posting war ungewollt missverständlich ausgefallen. Ich will nicht mit Macht -schneller, höher-weiter-. Ich frage mich lediglich "was geht noch, wo sind die Vor- und Nachteile anderer Systeme, welche Möglichkeiten habe ich". Es gibt so verdammt viele Dinge hier zu lesen und alles klingt mehr oder weniger interessant. Klar bleibe ich bei der eGo-T aber warum soll ich nicht nebenbei auch was anderes antesten. Ich habe mich z.B. gestern noch an die Sammelbestellung hier angehängt, für das kleine Geld kann ich ja diese DCCs mal testen, gerade wo sie ja auch auf den eGo-Akku passen.
Was die Liquids angeht war ich wohl einfach frustriert. Ich habe mir heute drei neue Liquids gekauft, zwei sind OK, eins ist der Hammer. Selbstmischen mit Basen und Aromen kommt ab Januar dran.

Tolles Forum hier, ich Danke Euch für Eure Kommentare!

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht