Erste Pfeife und was danach kommt...

  • Seite 1 von 2
11.12.2011 19:00
avatar  Woledo ( gelöscht )
#1 Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Hallo!

Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich in der vergangenen Woche durch einen e-Raucher auf meiner Dienststelle mit dem Thema e-Rauchen konfrontiert worden und habe anschließend festgestellt, dass es auch e-Pfeifen gibt. Eine erste Recherche brachte mich dann u. a. auch zu diesem Artikel. Wegen des geringen Preises habe ich mir die Pfeife spontan bestellt und nach dem Erhalt sogleich erste Erfahrungen mit ihr gemacht. Und diese Erfahrungen waren insgesamt positiv! Alles hat funktioniert und das Dampfen macht mir richtig Spaß. Lediglich die geringe Akkuleistung der Pfeife (max. 45 Minuten...) und der Umstand, dass ich bislang noch nirgends passende Liquid-Depots gefunden habe, trüben das Bild.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand `ne Idee, wo man passende Liquid-Depots bekommen kann? Auf den angehängten Bildern sind sowohl die Pfeife als auch die Depots abgebildet.

Darüber hinaus würde ich mir zukünftig dann doch ganz gern eine etwas größere und professionellere e-Pfeife kaufen. Was empfehlt Ihr mir? Am meisten sagt mir ja die FuturSmoke Volldampf-Pfeife zu - allerdings scheint sie momentan irgendwie nirgendwo erhältlich zu sein, oder doch?

Bin gespannt auf Eure Reaktionen...


LG,
Woledo

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0026_1715x1139.jpg

download

imagepreview

DSC_0027_1715x1139.jpg

download

imagepreview

DSC_0028_1715x1139.jpg

download

imagepreview

DSC_0029_1715x1139.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 19:17
#2 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo Woledo


Von Pfeifen habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Aber kannst du die Depots nicht selber wieder befüllen ?

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 19:22
avatar  Woledo ( gelöscht )
#3 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Hmmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht - das wäre aber sicher einen Versuch wert. Danke füür den Tipp!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:18
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#4 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Die Pfeife sieht gut aus!
Hat sie einen Unterdruckschalter?
Sitzt der Verdampfer im Pfeifenkopf oder in diesem Mittelstück?
Fragen über Fragen
Bei der 601 gab es wohl eine Pfeifenkopf-Überproduktion, die über "Reste-Käufer" auf den Markt kommt.

Die Volldampf-Pfeife hat wohl den gleichen Kopf.
Zur Volldampf-Pfeife steht hier schon einiges z.B. hier:
Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife (2)

Ich bestell mir die von Amazon auch mal, aus rein wissenschaftlichen Gründen

Nächstes Jahr soll auch eine neuen Pfeife auf den Markt kommen, mit UDS!
Angeblich "Die Pfeife" überhaupt, wir werden sehen.
We stay tuned,
kindly regards,
Hucklebnerry


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:14
avatar  Woledo ( gelöscht )
#5 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Hallo Huckleberry!

Der Verdampfer sitzt wohl im Mittelstück. In Sachen UDS bin ich unwissend. Das ist ein Thema, welches ich noch nicht so ganz verstanden habe. Ich muss auf jeden Fall nix drücken... ;-)

LG,
Woledo


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 16:07
#6 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo,

dann ist es ein UnterDruckSchalter.
Ich such auch schon lange eine coole pfeife.Aber wie schon erwehnt, ist die volldampfpfeife schon länger ausverkauft.
Ich glaub ich bestell mi die auch mal,wenn du so zufrieden bist.Ich meine bei dem Preis,und wenn nächstes jahr eh "die Überpfeife" rauskommen soll.
Da kauf ich dann die.

grüße, der coyote


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:19
avatar  Woledo ( gelöscht )
#7 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Also, zufrieden bin ich auch weiterhin - das mit der Akkulaufzeit
scheint auch so langsam was zu werden - ich habe das Gefühl, da
geht noch was...

Aber wie gesagt; passende Depots habe ich noch nicht gefunden
- und das mit dem Nachfüllen halte ich nach einem ersten
Versuch heute auch nicht für richtig praktikabel...

LG,
Woledo


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:45
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#8 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Ich hab' sie bestellt, vielleicht fällt mir was zu den Tanks ein.
Werde die Pfeife sowieso gleich sezieren

Gruß,
Huckleberry


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:03
avatar  Timmo69
#9 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Ich habe mir auch das Teil bestellt ! Huckleberry ,halte mich mal auf dem laufenden wenn Dir etwas zu den Tanks einfällt ! :-)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:47 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 20:49)
#10 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

hi woledo

könntest du evtl bilder von dem tank (ausgang fürs liquid) und von dem verdampfer machen (wenn man ihn sieht) ?

wäre nett wenn du die bilder machen könntest und hier reinstellen würdest.

dampfende grüsse markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:01
avatar  Woledo ( gelöscht )
#11 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Habe die Pfeife grad nicht greifbar - werde aber Bilder nachreichen...

LG,
Woledo


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:42
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#12 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Meine Pfeife ist da und ich bin etwas sprachlos.

Die einzige gute Nachricht zuerst:
Die Tanks sind nachfüllbar. Dazu den Tank mit der Alufolie nach oben auf ein Küchenkrepp stellen und mit einer Spritze mit dem gewünschten Liquid befüllen.

@Wolede, lies jetzt nicht weiter ich will dir die Pfeife nicht madig machen,
aber ich kann die Pfeife nicht zum Kauf empfehlen.

Warum?:
Der Pfeifenkopf besteht aus wunderschön gemaserten Plastik, sehr zerbrechlich.
Der Akku ist fest eingebaut und kann nicht ohne abhebeln des geklebten Deckels gewechselt werden.
Die Verbindung zum Verdampfer ist ein wackeliger Hohlstecker.
Ein kleiner Akku (7x40mm)ist direkt hinter der Hohlsteckerbuchse fest verlötet.
Der Mini-Akku sitzt also im Pfeifenhals-Ansatz und nicht im Pfeifenkopf!

Der Verdampfer ist ebenfalls aus Plastik. Er ist mit Fingerspitzengefühl demontierbar, macht aber nicht richtig Sinn.

Da man zum evtl Akku-/Verdanmpferwechsel die Plastikgehäuse mechanisch stark belastet, werden sie in Kürze zerkratzt/zerplatzt sein.
Sobald Akku, Verdampfer, Dichtringe vebraucht sind, kann man das Gerät getrost in die Tonne kloppen.

Ich hatte gehofft irgendetwas dieser Pfeife für einen Eigenbau nutzen zu können (Elektronik, Pfeifenkopf,...),
aber nichts dieser Pfeife lohnt sich aufzuheben!

@woledo, du solltest doch nicht weiterlesen
Einen Tank werd' ich morgen noch dampfen, zum Geschmacksvergleich (wenn ich den Polyvenylchlorid-Dampfer wieder montiert habe).
Zum Größenvergleich ein Bild mit Volldampf-Pfeife.
Diese Pfeife ist ein Einweg-/Wegwerfprodukt!
Das war'n für mich 30 Eu für'n A..... ,
aber vielleicht bewahrt es jemand vor einem Fehlkauf.

Woledo, Timmo, ich bau mir jetzt selber eine Pfeife, wenn ich fertig bin, stell' ich's in den Bastelbereich.

Gruß,
Huckleberry

Bildanhänge
imagepreview

Pipe1.jpg

download

imagepreview

pipe2.jpg

download

imagepreview

pipe3.jpg

download

imagepreview

pipe4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:36
avatar  Timmo69
#13 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo Huckleberry, vielen Dank für dein ausführlichen Bericht ! Leiderhatte ich mir diese Pfeife auch bestellt und kann somit deinen Bericht im vollem Umfang bestätigen ! Naja da haben wir mal wieder Lehrgeld bezahlt ! Vielleicht sollte ich mich bei deinem Pfeifenbau anschließen ... es muss dann eine Pfeife werden, die endlich mal richtig funktioniert !
Hier soll es ja bald Pfeifen geben, die alle Belange abdeckt klick, die liegen dann zwischen 170 bis 300 euro ! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 20:13
avatar  Woledo ( gelöscht )
#14 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

N`Abend!

Bilder muss ich ja jetzt wohl nicht mehr machen, oder?

@ Huckleberry:
Mach Dir keine Gedanken - so richtig hat mich Dein Bericht nicht geschockt. Im Prinzip
wusste ich das meiste schon vor dem Kauf und das, was ich erst anschließend feststellte,
entspricht dem, was Du nun so vortrefflich beschrieben hast.

Ich werde mir wohl was "Richtiges" kaufen müssen...

LG,
Woledo


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:11
avatar  Il_Vero
#15 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo,

bin neu hier im Forum...
Habe schon einige Zeit diesen Thread verfolgt und trotz der Warnungen auch diese Pfeife bestellt - die Neugier hat gesiegt, und bei dem Preis ist nix kaputt.
War schon drauf und dran auch Fotos einzustellen, aber Huckleberry war schneller. Das spart mir auch (zumindest vorerst) die Arbeit, das Ding zu zerlegen ;-) Danke!

Nun zu meinen Erfahrungen.
Ich glaube, es gibt wohl eine recht große Qualitätsstreuung der einzelnen Exemplare.
Die Akkulaufzeit finde ich bisher gar nicht so schlecht. Habe die Pfeife nach dem Auspacken nur ca. 1 Stunde lang aufgeladen und habe nun 4 Tanks verdampft, ohne daß der Akku nachgeladen werden musste.
Interessanterweise sifft bisher nichts. Als ich die Tanks mit der Alufolie sah, dachte ich, das muß gewaltig siffen. Aber unter der Alufolie ist anscheinend noch eine Art Kunststoff-Folie, die das Schlimmste verhindert.

Bei meinem Exemplar sitzt aber das Mundstück, das den Tank aufnimmt, sehr locker. Ich kann das Ding nicht freihändig im Mund halten. Bei dem Versuch blieb das Mundstück zwischen den Lippen und der Rest der Pfeife schlug hart auf dem Schreibtisch auf... hats aber unbeschadet überstanden.

Einen Tank habe ich genauso mit einer Spritze nachgefüllt und kann bestätigen, dass das ganz gut funktioniert.
Die Frage ist nur, wie oft...
Diese dünne Folie wird das nicht lange mitmachen.
Was mich aber - bisher - am meisten gestört hat, ist daß die Tank so winzig sind (schätzungsweise weniger als 0,5ml) und entsprechend schnell leer.
Fürs Ausprobieren und Experimentieren ist das OK, aber für normalen täglichen Einsatz nicht wirklich geeignet. Da müsste man ständig meherere vorgefüllte Tanks dabei haben, um über den Tag zu kommen.

Mich würde interessieren, welche Geschmacksrichtung in Euren Tanks enthalten war...
Bei mir wars Menthol !!!
Das war wirklich ein Schock.
Bei einer Pfeife erwartet man eigentlich etwas klassisch tabakartiges und dann kommt so ein kalter Mentholdampf raus.
Naja, hab mich trotzdem durchgerungen und 2 Tanks leergedampft, um das Nachfüllen auszuprobieren.

Vorsicht, wenn Ihr kein Menthol mögt: Dieses Mentholzeug sitzt extrem hartnäckig im Verdampfer.
Selbst nach zwei Befüllungen mit anderen Liquids schmeckt man fast nur Menthol durch!

Liquid-Tanks zum nachkaufen habe ich auch noch nicht gefunden. Auf dem Pfeifenkopf ist bei mir ein Label mit dem Aufdruck "LiWEI". Aber auch unter dieser Bezeichnung war nichts zu finden.
Ist aber nicht so schlimm. Man müsste nur diese Alufolie durch etwas haltbareres ersetzen (Silikon z.B.). Dann liessen sich die Tanks beliebig oft nachfüllen.
Die Temperature sollte kein Problem sein. Habe eben nochmal nachgemessen. Munstück ab, Temperaturfühler vom Multimeter an den Verdampfer und ein paar mal kräftig angesaugt - knapp 40°C.


LG,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:03
avatar  Woledo ( gelöscht )
#16 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Kann man denn Liquid nachfüllen? Habe das selbst noch nicht probiert...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:13
avatar  Timmo69
#17 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Ja, man kann die kleinen Tanks auffüllen ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:50
avatar  Il_Vero
#18 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Ja, Auffüllen geht mit der Spritze und einer dünnen Kannüle, damit die Folie des Tanks nicht zu sehr leidet.
Sieht man gut auf Huckleberry's Bild.

Mir ist heute noch eine Idee gekommen: Man könnte doch versuchen, das originale Mundstück, das den kleinen Tank aufnimmt, durch ein anderes zu ersetzen. Von Durchmesser und Länge (wie weit es in den Verdampfer hinein muß) könnte in etwa ein eGo-T A Tank passen, wenn man ihn warm macht und an die ovale Form des Pfeifen-Verdampfers anpasst.
Werd ich die Tage mal ausprobieren....
Sieht dann zwar vielleicht nicht so schön wie original aus, aber man hätte etwas mehr Reserve im Tank.

LG,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:41
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#19 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Den Ego-Typ A mußt du erstmal kürzen, sonst drückt er den Verdampfer platt. Dann mußt du in den Verdampfer noch eine Dornplatte mit Docht einarbeiten, sonst fließt das Liquid nicht richtig nach (der Docht muß in den Tank!)
Dazu mußt du den Tank nochmal kürzen.
Am Ende hast du einen Akkuträger in Pfeifenform, der wie eine Ego-T schmeckt.
Wenn Akku, Verdampfer oder UDS verreckt, ist guter Rat teuer.

Ich habe ja schon geschrieben, was ich von dieser Pfeife halte, aber das ist nur meine Meinung.
Vielleicht siehst du ja auch Sachen, die ich nicht sehe
und baust ein richtig schickes Teil draus...
Wenn's aber nicht klappt, beschwer' dich bitte nicht, daß dich keiner gewarnt hätte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 03:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 03:30)
#20 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo Leute ,
Also wo Fang ich an ..?? Ok
Hab mir so ne billige e-Zigarette vor ein paar Monaten gekauft .
Sah die als ein Funny gadget an ! Dann losgedampft und Mist 30€ für die Katz !!!
Aber nun Lese ich das hier alles und etz wird lustig . Die Depots in der
E-Kippe sind die gleichen wie in der billig Pfeife , gekauft hab ich die e-Kippe hier ;
http://inzig.de/de/E-Zigaretten-Zubehoer...fbcc906e2fb3fdc
Ein Depot hat eine Füllmenge von 0,2ml !
10 Depots kosten so 4-8€ aufwärts , Hier 6,90€ (also 2ml) 2ml x 5 = 34,50€ für 10ml !!
Lacht ihr schon ??? ;(
Bei Amazon gibt's die auch , einfach nach "Depot" suchen so wie hier
http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_box_...Z%D5%D1&k=Depot
Die Mini Tanks kann man mit einer Büroklammer von unten durch das Zugloch rausdrücken und in die Pfeife stecken , passt!! 1zu1
Hier gibt sogar von damals noch das Liquidshop billig video! Brauch auch noch so einen Ultrahochwertigen Depothalter , schmeiß mich wech muahahaha !!!;-)
http://m.youtube.com/?appcache_off=13240...E&v=TxZlZxNpDlU
Oder hihihier;
http://m.youtube.com/#/watch?bmb=1&deskt...E&v=mTcFApbvtzw
Hab das damals auch so gemacht wie im 2.ten Video ,
Alu und Plastikfolie weggemacht , billig Watte raus , gescheite Watte rein und Boom dämpft wie die 510-t !
Lustiges Spielzeug ! Hatte noch so andere billige von Amazon und ehealth , aber die Verdampfergewinde zum Akku sind andersrum !
Aber diese e-inzig sieht voll Edel aus , da vorne so ein Glasdiamant Imitat leuchtet , gehalten von einem edelstahlringchen !
Hab die immernoch zu Vorführ Aktionen zum Dampf und Qualitäts Vergleich .
Und nachfüllen ist Easy , hahahahahaha hab noch genügend Depots da. War damals 30€ die Kippe und 70€ depots ;(
Naja so war das , fremdschäm da wir 5 mal den dreck kauften , des
Lehrgeld muss die Ego etz wieder rein holen!
Hach ja, alle gelacht?
Greetz

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 18:02)
avatar  Woledo ( gelöscht )
#21 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

Ich habe heute mal versucht, ein Depot nachzufüllen. Hat nicht wirklich
gut geklappt, war eher `ne Sauerei...

Bin jetzt spontan auf `ne ego-C umgestiegen - erstmal nur testweise...
Bei mir zuhause wird gemunkelt, zu Weihnachten gäb`s dann vom
Weihnachtsmann nach der ersten Pfeife, die ich hier vorgestellt habe,
nun eine bessere für mich.

Bin gespannt! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:28
avatar  Timmo69
#22 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Na dan meint der Weihnachtsmann es aber gut mit Dir ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 15:11
avatar  Il_Vero
#23 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar

Hallo

@Marco
tut mir leid, daß Du Anfangs so viel schlechte Erfahrungen gemacht und Lehrgeld gezahlt hast.
Ich hatte nur einen kleinen "Griff ins Klo" mit einer Einweg-E-ziggi. Da kam kein Dampf raus, hat nur etwas verkokelt geschmeckt.
Wahrscheinlich war sie schon eingetrocknet. Nachdem meine Frau dann die Möglichkeit hatte, eine Red-Kiwi Ego auszuprobieren und für gut befunden hatte, haben wir die Joye Ego-T Startersets bestellt, waren aufs Angenehmste überrascht und haben beide seit dem keine Pyro mehr angerührt.
Ich wünsche Dir, Du wirst mit Deiner Ego auch so happy.

@Huckleberry
so weit sind unsere Meinungen über die Billig-Pfeife nicht auseinander.
Mir war das schon vor dem Kauf klar, daß sie wohl selbst den relativ niedrigen Preis vom Materialwert und Herstellungskosten eigentlich nicht wert sein kann. Da machen wohl Versand aus China, Zoll und Gewinnspanne des Händlers den Löwenanteil des Preises aus...
Nichstdestotrotz hat meine Neugier gesiegt und die zu befriedigen wars mir wert - und so sehe ich es auch nicht wirklich als Fehlinvestition.
Also keine Angst, daß ich mich über irgendwas oder irgendwen beschwere.

Zitat von Huckleberry

Am Ende hast du einen Akkuträger in Pfeifenform, der wie eine Ego-T schmeckt.


Ist das nicht der Sinn einer jeglichen E-Pfeife?
Für mich zumindest schon...

Aber Du hast schon Recht, bei der Billig-Pfeife lohnt sich die ganze Bastelei nicht wirklich - ausser es geht ums Prinzip und den Zweikampf Mensch-Maschine

Danke auch für den Tip mit dem Verdampfer und der Dornplatte... Mal sehen was sich machen lässt.
Richtig schick wirds wohl nie - schon allein wegen des Plastik-Kopfes.

Von alledem völlig abgesehen - um dem Thread-Titel gerecht zu werden:
"Erste Pfeife und was danach kommt..."
Bei mir wird auf jedenfall früher oder später noch eine richtig brauchbare dazukommen - die Volldampf-Pfeife finde ich recht interessant. Aber da werde ich die verschiedenen Erfahrungsberichte noch eine Weile beobachten und auch was sich sonst noch auf dem Markt tut.
Bin auch gespannt, was Woledo dann nach Weihnachten berichten kann...

LG,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 15:53
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#24 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Il_Vero

Ist das nicht der Sinn einer jeglichen E-Pfeife?
Für mich zumindest schon...



Hi, also der Geschmacksunterschied zwischen einer Ego-T und der Volldampf-Pfeife ist bei gleichem Liquid schon beträchtlich. Der Dampf aus der Pfeife ist dichter und hat einen "runderen" Geschmack (wenn sie funktioniert).

Aber Ego-T mit Pfeifenkopf-Akkuträger finde ich auch interessant.
Schaust du hier:
Die Schlumpf-Pfeife...

Das kannst du auch mit der N+B-Pfeife machen!
Der Deckel ist doch nicht geklebt und läßt sich leicht raushebeln.
In den Pfeifenkopf paßt ein 16340er Akku und den Schalter eines Ego-Akkus bekommt man an den Pfeifenhals gefriemelt.

Gruß,
Huckleberry


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 11:24
avatar  Woledo ( gelöscht )
#25 RE: Erste Pfeife und was danach kommt...
avatar
Woledo ( gelöscht )

So, seit gestern abend habe ich - dem Weihnachtsmann sei dank - nun auch noch eine 601er e-Pfeife. Erster Eindruck: Sieht gut aus und dampft ganz gut, allerdings nicht so gut wie die eGo-C. Geschmacklich auch nicht allzu würzig, aber ok... Und insgesamt entsteht einfach ein super entspannendes Feeling, wenn man die so in der Hand hält und dran "rumnuckelt". Ich werde es genießen... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht