Welche Selbstwickler gibt es?

  • Seite 1 von 2
22.12.2011 14:56
avatar  samol
#1 Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Hallo liebe Selbstwickler :-D

Ich bin neu hier im Forum und dampfe noch nicht sehr lange.
Das Thema selbstwickeln interessiert mich sehr. Nur kann ich leider nicht finden was es denn für selbstwickelverdampfer gibt.
Kann das evtl. mal jemand hier posten!? Am besten mit Vor- und Nachteilen und evtl. Bezugsquellen.

Ich hoffe es gibt nicht schon den selben Thred, (falls ja steinigt mich) den ich leider nicht gefunden hab.

Liebe Grüße Sam


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:01
#2 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hast du die Suchfunktion mal bemüht?
Guck mal hier:

Welche Selbstwickelverdampfer giebt es

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:04
avatar  samol
#3 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Sorry über den Beitrag bin ich gestern gestolpert!
Ich kann jedoch nichts über die "Geräte" finden bezüglich Pro; Contra; welcher ist besser für Anfänger geeignet usw.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:10
avatar  senti06
#4 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Also ich bin gerade dabei mir auch einen zu bestellen ... es kommt würde ich mal sagen ganz auf das Budget an ;) ... ich zumindest für meinen Teil habe entweder zwischen der Phantom (Watteverdampfer) und dem Buli geschwankt (sowohl Watte als auch Tanksystem). Zumindest für meinen Teil habe ich mich vorerst für den Buli entschieden, da ich da mehr Möglichkeiten habe. Zu den Verdampfer selber kann man was ich bisher in Erfahrung bringen konnte (zumindest über die zwei oben genannten) nix falsch machen, da beide Gewickelt werden müssen.

Liebe Grüße Adi


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:13
avatar  samol
#5 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Und woher bekommt man diese beiden zb.?
Bulli A2 hab ich noch nirgends gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:14
avatar  ruwei
#6 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Für Anfänger sind, meiner Meinung nach, die Selbstwickler nicht so optimal.
Das sind schon sehr filigrane Teilchen. Ok, wenn Du von Haus aus Uhrmacher, Feinmechaniker oder ähnliches bist, ist das Wickeln schon ein bisserl einfacher wie für einen Hufschmied mit richtigen Bärenpranken.
Ich würde Dir dringend empfehlen erst mal Deinen Geschmack und die richtige Nicotinstärke zu finden bevor Du richtig viel Geld für einen tollen Selbstwickler in die Hand nimmst und dann frustriert wieder mit Zigaretten anfängst.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:16
avatar  samol
#7 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Danke ruwei für deinen Tipp. Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter. (bitte nicht falsch verstehen)
Das mit dem wickeln traue ich mir schon zu. Das nötige feinmotorische geschick ist vorhanden :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:25
#8 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

http://www.bulli-smoker.de/
......einfach lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:27
avatar  Farina
#9 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Hallo Samol

den bulli findest du da http://www.bulli-smoker.de/index.html schau dir mal das video an, da wird ein A2 Tm gewickelt https://www.youtube.com/watch?v=f8aLb01zkak. Muss dazu sagen im Video wirkt er riesengroß, aber in Wahrheit hat er nur einen Durchmesser von 1,5 cm. Wenn du einen Selbstwickeler haben willst, würde ich ihn nicht als erst Gerät betreiben. Denn du weiß nicht wie dir das wickeln liegt, bei einem geht es etwas schneller bis er ein Erfog hat und beim anderen dauert es länger. Ich habe zum Beispiel mit ner Ego t angefangen, kann jederzeit zurückgreifen, wenn ich mal schlechte Tage habe und die Wicklungen nicht der Brüller sind. Wenn du schon andere Dampfen hast, dann kannst du dur einen Kaufen, den jeder muss mal anfangen.


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:30
avatar  ruwei
#10 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ich verstehe nicht so genau was Du überhaupt wissen willst. Jeder "Selbstwickler" ist einfach nur ein Verdampfer wo Du eine Glasfaserschnur mit einem Kantaldraht umwickelst. Den Draht bringst Du mit Strom aus einem Accu zum glühen und führst dem ganzen noch Liquid zu, aus einem Wattedepot oder einem Tank. Da scheiden sich die Geister........ Im laufe der Zeit, und das kann sehr lange dauern, wirst Du in der Lage sein durch verschiedene Wicklungen, Drahtstärke, Dochtdicke und länge den Geschmack, den Flash und die Damfdichte zu beeinflussen. Im Moment isr es aber sehr schwer an Selbstwickler ran zu kommen. Einfach mal im Flohmarkt auf die Lauer legen und geduldig warten .....................

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:31
#11 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Farins hat voll recht!
Erstmal z.b. Ein Ego-Set.

Ich hatte vor meiner ersten Wickelung auch Mordsrespekt.......ist aber leichter als man meint.

Ach ja - das wird meine nächste damit der Bulli ned alleine ist.....hohoho:
http://www.highendsmoke.de/Phantom-Gerae.../Phantom-V-21-/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:34
avatar  samol
#12 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ja ego-T´s hab ich hier zu genüge rumliegen :-D
Mir geht es hier auch ehr um die Unterschiede zwischen zb Bulli und Phantom.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:38
#13 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Vielleicht solltest du einfach mal im Selbstwicklerforum lesen?
Da findest du die Antworten, die du suchst.

Phantom V 21 oder Bulli A2

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:41
avatar  Farina
#14 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von samol
Ja ego-T´s hab ich hier zu genüge rumliegen :-D
Mir geht es hier auch ehr um die Unterschiede zwischen zb Bulli und Phantom.



Bei der Phantom ist Akku-Träger und Verdampfer eine Einheit, der A2 ist nur ein Verdampfer und kann auf allen Akkuträger betrieben werden mit 510 Anschluss. Der nächste Vorteil ist, den kannst ihn Umbauen für die Watteversion und auch schnell wieder zurück bauen für die Tankversion, darum ist der A2 auch so bliebt. Schau dich mal auf dem Kanal von Philgood um, da stellt er den A2 und die Phantom vor https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel An den A2 kommt man leichter ran als an die anderen.


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:54
avatar  samol
#15 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Danke Farina!
Wenn ich das richtig sehe ist der Bulli ne eigenproduktion von Bullismoker und der Phantom von Highendsmoker!?

Gruß Sam


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:55
avatar  Farina
#16 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von samol
Danke Farina!
Wenn ich das richtig sehe ist der Bulli ne eigenproduktion von Bullismoker und der Phantom von Highendsmoker!?

Gruß Sam




RICHTIG

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:08
avatar  samol
#17 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

OK! Verfügbarkeit der beiden ist ja sehr bescheiden wie ich das sehe. bzw. den A2 gibts gar nicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:26
avatar  Farina
#18 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Am schnellsten bekommst du einen A2 wenn, du dir das Sorglos-Packet bestellst bei Bulli-Smoker, und bei Phantom kann sehr sehr sehr sehr lange dauern.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:35
avatar  samol
#19 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ich versteh das aber nicht genau!
A2 mit verdampfer und großem Tank is dann A2-TM???


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:39
#20 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Bei mir betrug die Lieferzeit beim Bulli-Extreme-Sorglospaket mit Watte-Verdampfer, in Edelstahl-Ausführung genau 13 Tage. Habe das Paket Heute bekommen.
Erste Wicklung ca. 5 min(trotz großer Klempner-Hände);), bester Flash, Dampf und Geschmack, den ich bis jetzt hatte, bei der Standard-Wicklung 2,4 Ohm.
Ich habe den Phantom aber noch nicht ausprobiert, bis dato. nur Atomizer und Cartomizer, welche allerdings nicht an den A2 rankommen.

Ciao
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:42
avatar  Farina
#21 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von samol
Ich versteh das aber nicht genau!
A2 mit verdampfer und großem Tank is dann A2-TM???



Genau. A2 Classic ist Watte und A2 T ist Tank wie Ego T Typ A und A2 TM wie Ego t Typ B

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:56
avatar  samol
#22 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

supi jetzt hab ichs geschnallt!
Und was gibts noch was auf der Wellenlänge von A2 und Phantom spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:00
#23 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Samol, jetzt lass Dich mal nicht beeindrucken. Bestell Dir beim Bullismoker das A2-TM Sorglos Paket und sei glücklich.
Ich habe auch erst angefangen und meine Wicklungen haben von Anfang an funktioniert. Alles keine Hexerei.
Den A2-TM hat mir Cetin selbst empfohlen. Allerdings meine ich, kommt es schon darauf an, welchen Akkuträger Du verwendest.
Schau Dir die Wickel Videos an und probiers einfach.
BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:02
avatar  samol
#24 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Und wo liegt jetzt der Unterschied bei den Akkuträgern?
Das da überhaupt ein Mensch durchblicken kann :-O


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:08
#25 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Am besten wäre ein Akkuträger, bei dem Du die Voltzahl variieren kannst.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht