Welche Selbstwickler gibt es?

  • Seite 2 von 2
22.12.2011 19:10
avatar  Farina
#26 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Der Extreme hat die größeren Akkus 18650 und Elite 14500 Elite ist 10 cm lang und 1,7 cm Durchmesser Extreme ist 12,4 cm lang und 2,1 cm Durchmesser

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:21
avatar  samol
#27 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Bei den Maßen reden wir grad nur vom Akkuträger?
Und wie lange halten die dann?
Sind die dann geregelt? getaktet? oder ungetaktet?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:25
avatar  Farina
#28 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

nicht geregelt und ungetacktet,wenn Akku voll geladen 4,2 V und der A2 TM (Verdampfer mit Mundstückt) ist etwas kürzer als die Ego T Typ B (Verdampfer + Mundstück). Ohne Sorglos-Packet ist es schwieriger an einen ranzukommen, außer vielleicht Flohmarkt, mußt aber schnell sein, denn die sind sehr begehrt.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 19:34)
avatar  samol
#29 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ok jetzt blick ich schon mehr.
Und wie groß sind dann die Akkuträger?
Und mit dem Sorglospaket brauch ich sonnst nichts mehr?

Dachte ungeregelte Akkus sind nicht so toll?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:38
avatar  Farina
#30 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von Farina
Der Extreme hat die größeren Akkus 18650 und Elite 14500 Akkuträger Elite ist 10 cm lang und 1,7 cm Durchmesser Akkuträger Extreme ist 12,4 cm lang und 2,1 cm Durchmesser

Stephan



Habe ich doch schon geschrieben wie groß die sind, kannst ja später immer noch ne Lavatube oder nen Provari kaufen, aber fürs erste reicht so ein Sorglose-Packet. Habe das Extreme und bin sehr zufrieden.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:42
avatar  samol
#31 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ok danke dir mal Stephan, hast mir erstmal ein wenig Licht ins dunkel gebracht.
Jetzt noch eine abschließende Frage ;-) Habe irgendwo gelesen, das Alu nicht so gut ist! Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:45
avatar  Farina
#32 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Richtig wegen Lochwanderung und anlaufen, darum nur Edelstahl nehmen.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:46
avatar  samol
#33 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ok denke dann werd ich mich mal nach ne A2-TM umsehen ;-)
bzw. meine Frau um Taschengeld anbetteln :-P


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:47
avatar  elfdrei
#34 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von samol
Ok danke dir mal Stephan, hast mir erstmal ein wenig Licht ins dunkel gebracht.
Jetzt noch eine abschließende Frage ;-) Habe irgendwo gelesen, das Alu nicht so gut ist! Stimmt das?



Aluminium wird schon lange erfolgreich im Flugzeugbau eingesetzt...
Scheinbar ist es so, daß der A2 aus einer weichen Alulegierung hergestellt wird und deshalb die Edelstahlvariante wesentlich haltbarer ist. Und natürlich sollte man Alugewinde vor dem Zusammenschrauben kurz auf Verunreinigungen inspizieren und ggf. diese entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:49
avatar  samol
#35 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

naja die paar €uros machen den Bock dann auch nicht mehr Fett! Dann lieber gleich Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:51
avatar  Farina
#36 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von samol
naja die paar €uros machen den Bock dann auch nicht mehr Fett! Dann lieber gleich Edelstahl




Die meisten kaufen ihn eh in Edelstahl.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:24
avatar  Tapzi
#37 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Zitat von Banditbiker
Samol, jetzt lass Dich mal nicht beeindrucken. Bestell Dir beim Bullismoker das A2-TM Sorglos Paket und sei glücklich.
Ich habe auch erst angefangen und meine Wicklungen haben von Anfang an funktioniert. Alles keine Hexerei.
Den A2-TM hat mir Cetin selbst empfohlen. Allerdings meine ich, kommt es schon darauf an, welchen Akkuträger Du verwendest.
Schau Dir die Wickel Videos an und probiers einfach.
BB




Hallihallo Ihr Lieben!
Also jetzt verliere ich wohl doch noch völlig den Überblick. Sind den bei den Sorglospaketen von Bullismoker nicht auch immer ein Akkuträger und 2 Akkus plus Selbstwickelverdampfer dabei? Und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Slim, Elite und Extrem?

Ich hätte gern Akkuträger bei denen ich ohne weiteres die Akkus austauschen kann (geringere Kosten als Ego) und Selbstwickelverdampfer ohne Watte (mag ich nicht). Von daher hatte ich mit den Bullismoker-Teilen geliebäugelt. Sprich: einmal teuer und dann reichts!

Ich sehe da nicht mehr durch ***heul***


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:37
avatar  Laioss
#38 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Ja, Akkuträger sind immer dabei. Der Unterschied zwischen den Paketen Slim, Elite und Extreme sind die Akku Größen und natürlich des Trägers. Beim Slim sind es 10430, beim Elite 14500 und beim Extreme 18650 Akkus. Dann kannst du noch wählen ob mit 510 Verdampfer, A1 oder A2(Classic,T,TM) Verdampfer. Desweiteren aus welchem Material.
Das ist der ganze Überblick :))

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:52
avatar  Tapzi
#39 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Na Supi - Danke! Hab ich es ja doch verstanden. Sag mal, hab mir das Selbstwickelvideo mal angesehen. Der Docht in der Dornplatte wird ja wohl nur reingesteckt. Hängt der den beim Wechsel des Tanks nicht jedesmal im Tank drin? Sollte man den an der Unterseite nicht besser mit einem Knoten versehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:58
avatar  senti06
#40 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Nein brauch man nicht, da scheiden sich auch die Geister ... die einen lassen den Docht oben überstehen und der ragt in den Tank ein, andere schneiden diesen bündig ab. Ich habe gestern das erste mal den Docht neu gemacht und verschiedenes Versucht, unter anderem auch den Schlingendocht (was mir aber nicht geglückt ist) ... meinen habe ich nun bündig zum Docht abgeschnitten, und es funktioniert :)

Liebe Grüße Adi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:19
#41 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar

Hallihallo Ihr Lieben!
Also jetzt verliere ich wohl doch noch völlig den Überblick. Sind den bei den Sorglospaketen von Bullismoker nicht auch immer ein Akkuträger und 2 Akkus plus Selbstwickelverdampfer dabei? Und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Slim, Elite und Extrem?

Ich hätte gern Akkuträger bei denen ich ohne weiteres die Akkus austauschen kann (geringere Kosten als Ego) und Selbstwickelverdampfer ohne Watte (mag ich nicht). Von daher hatte ich mit den Bullismoker-Teilen geliebäugelt. Sprich: einmal teuer und dann reichts!

Sorglospaket von Bulli - Habe selbst 2x Elite mit Verdampfer A2TM edelstahl - Länge komplett ca. 17cm , nur Verdampfer A2TM ca. 7,5cm , Akkuträger ca. 10,5 cm , Akku 14500 ca.5,1cm ist 2x dabei mit Ladegerät , Glasfaser , Heizdraht , Edelstahlnetz . alles dabei. Durchmesser ca. 1,7 cm Füllmenge Tank ca. 1,8ml.
Einmal am Tag mußt den Akku wechseln und 1x Tank nachfüllen. Die Wicklung mit der Glasfaser spüle ich alle 2 Tage mit kochendem Wasser - trockne die Glasfaser ab und bringe sie mehrmals zum glühen -- fertig. slim is kleiner mehr Akuwechsel , Extreme größerer Akku hält länger sonst alles gleich.
Hatte auch immer bedenken mit Watte im Depo --- aber hab jetzt einen A1 extreme im Sorglospaket bekommen -- super. Einen Akku am Tag eine Füllung mit ca.4ml und den ganzen Tag dampfen.
A1 Extreme - voll der Hammer - Länge komplett ca.20cm , nur Verdampfer A1 gibt es nur in Alu ca. 9,5cm , Akkuträger ca.14,2cm , Akku 18650 ca.7cm , wie ober alles dabei.
Durchmesser ca. 2,1cm , Wattedepofüllung ca.4ml --- das ist ein Prügel ;-))
Also jetzt mußt dich nur noch entscheiden. Wenn du auf die Sorglospakete gehst im Shop Bulli......... ist immer unten ein Video angehängt -- schaus an und entscheide dich ;-)

hoffe ich konnte dir helfen
Tschau
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 15:05
#42 RE: Welche Selbstwickler gibt es?
avatar
Bilder Upload

Da gibt es schon gute Akkuträger für wenig Geld.
z.B. Lavatube V2, ZMAX (preislich schon gehobener) oder die ProVari (ein Topmodel)

Ich dampfe seit dem 23.01.2012


Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht