Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 97 von 139
06.06.2012 03:48
avatar  Pit-74
#2401 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von C-Max

Zitat von Pit-74
Bei meinem war der Zugwiderstand auch enorm. Da ging fast gar nichts.


Also mutig aufgebohrt ?




Jepp, schön vorsichtig mit ´nem Akkubohrer. Ging ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:56
avatar  C-Max
#2402 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pit-74

Zitat von C-Max

Zitat von Pit-74
Bei meinem war der Zugwiderstand auch enorm. Da ging fast gar nichts.


Also mutig aufgebohrt ?




Jepp, schön vorsichtig mit ´nem Akkubohrer. Ging ganz einfach.




Welchen Bohrer haste genommen ? Denn viel mehr muss es jetzt nach dem " Aufeiern " nicht mehr sein.
Wurde ja auch schon mal erwähnt, aber echt beeindruckend was so 0,1-0,2mm ausmachen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 16:17)
avatar  Abuhmed
#2403 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo

eine Frage mein Orignal Tankrohr (Fenster)ist leider kaputt gegangen und wollte fragen ob einer noch eins für mich über hat ??? würde mich sehr freuen da ich den Orion momentan nicht mehr nutzen kann !! Bitte per PM melden da ich nicht immer hier rein schaue !!

Meine Dampfis:


Verdampfer :
3x GG iAtty
2x GG UFSv2
2x GG Oddy v1 + v2
2x GG Penelope
1x The Line v2
1x The Line
1x The Wave by Sparker
3x Bulli A2 (K + T + T M)
1x Kayfun v3 Full

Akkuträger
Bulli Extreme - Elite - Slim
Silver Bullet
3x GGTS (2011 + 2012)
2x GG Stealth
Provari V1 Satin
Joyetech eVic (18350 - 18650)
Cube (14500)
Gp by Paps (18350- 18650)
GUS 16 (14500)

WARTE AUF Ithaka !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 17:30
#2404 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mit dickeren Ringen kannst du zur Not ein Tankrohr von einem DCT nutzen. Die passen vom Außendurchmesser, der Innendurchmesser ist etwas größer.
Die Tankgläser von meinem Vape-O-Matic Liquinator passten vom Innendurchmesser genau, außen ist das Glas ein paar Zehntel kleiner...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 18:13
#2405 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, nun ist mein Orion auch endlich da ;) direkt eine frage: ich habe einen wahrscheinlich defekten vandal Taster. Wie repariere ich den am geschicktesten. Und wuerde jemand evtl einen poposchalter tauschen oder verkaufen? Der Taster ist so klein das selbst meine Fingernägel zu groß sind ;)

Ich weiss nicht ob ich den vandal Aufbau gegen Popo tauschen kann, aber wenn dann würde ich das tun, glaube der passt besser zu mir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 19:21
#2406 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@C-Max

Mit nem Nagel "aufgeeiert" ? Jetzt würd mich interessieren was Du für Nägel hast, dachte der Orion ist aus Atombombensicheren Edelstahl

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:12
#2407 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, nun habe ich den Orion zerlegt und ich glaube das der Taster einen kurzen hat. Der ist verrostet. Hat jemand einen tip wo ich eine neue Platine herbekomme? Oder wie ich selber den poposchalter Umbau machen kann? Würde den kleinen echt gerne Rauchen in absehbarer zeit :(


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:25
avatar  C-Max
#2408 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Phr³³k
@C-Max

Mit nem Nagel "aufgeeiert" ? Jetzt würd mich interessieren was Du für Nägel hast, dachte der Orion ist aus Atombombensicheren Edelstahl

cheers phk



Kleiner Nagel aus VA und nur ganz behutsam kreisrund bearbeitet.
Ist nicht sichtbar grösser, aber zieht jetzt richtig gut.
Wenns vorher ein Golfball durch einen Gartenschlauch war, dann jetzt ein Kickerball !

War ja selber fasziniert ! Aber fürs erste rundum zufrieden !
Denn wenn ich mir jetzt vorstelle was bei einer Bohrung im Verhältnis zu meiner Aktion noch passieren wird, dann bin ich leicht eingeschüchtert !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:27
#2409 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dann lass weitere Bastelarbeiten. Never touch a running System. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 14:26
avatar  C-Max
#2410 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der Spruch kreiste ebenfalls in meinem Kopf, drum lass ich das Aufbohren auch erstmal !!
Gruss und sofern in NRW, dann wünsch ich den Orionis einen schönen Feiertag !


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 19:41
#2411 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von C-Max

Kleiner Nagel aus VA und nur ganz behutsam kreisrund bearbeitet.
Ist nicht sichtbar grösser, aber zieht jetzt richtig gut.
Wenns vorher ein Golfball durch einen Gartenschlauch war, dann jetzt ein Kickerball !



Also ist VA härter als das Material vom Orion? Ist doch auch "nur" Edelstahl,
sorry wenn das ne blöde Frage ist aber bin nicht so bewandert was Stahl angeht.

Wenns nicht härter ist war vielleicht doch Grat im Loch?

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:11
avatar  C-Max
#2412 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Frag mich nicht wie das von statten gegangen ist, das Löchlein muss an Durchmesser minimalst grösser geworden sein. Das Ergebnis zählt und dieses ohne ein Risiko einzugehen. Hab auch vorher nach Grat geschaut und von innen bearbeitet. Aber erst die besagte Aktion hat einen deutlichen Erfolg gebracht. Könnte noch ein Ticken mehr sein, aber wie gesagt....bevor das hier ne Neuverfilmung von " Und täglich grüsst das Murmeltier " wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:17
avatar  gert
#2413 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Cr-Ni-Stahl, der zur Verbesserung der Zerspanbarkeit mit Schwefel legiert ist, so dass eine Bearbeitung auf Automaten möglich ist (Automatenstahl).

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 20:29)
#2414 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von C-Max
...bevor das hier ne Neuverfilmung von " Und täglich grüsst das Murmeltier " wird.



Schon gut darauf sollte es ja gar nicht hinauslaufen, aber nette Analogie, das muss ich Dir lassen

Zitat von gert
Cr-Ni-Stahl, der zur Verbesserung der Zerspanbarkeit mit Schwefel legiert ist, so dass eine Bearbeitung auf Automaten möglich ist (Automatenstahl).



Der Orion oder der VA-Nagel?

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:49
avatar  C-Max
#2415 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke für den Lob der Rhetorik, aber leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Wobei ich denke, dass Edelstahl ( Orion ) härter sein wird als der VA-Stahl.....da ist ein Schlosser, oder Metallbauer der bessere Ansprechpartner.
Gruss
Max


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 03:08
#2416 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So,
ich hab jetzt mal nen Docht mit dem 200er mesh von Feride gemacht. Erstmal danke dafür Feride.
Das Röllchen (L=30 / B=32mm) mit 7 gezwirbelten 0,16er Wicklungen aufgewickelt. Ich muß sagen, nicht schlecht Herr Specht
Genügend Liquid immer vorhanden,bis an die Spitze!! Will heissen, auf Anhieb ohne Glühstellen. Beim 300er musste ich schon ein wenig drücken.
Kann natürlich auch Zufall sein. Aber mein erster Eindruck, auf jeden Fall nicht schlechter als das 300er!!
Hab das bewusst hier geschrieben, vllt. macht noch jemand ähnliche Erfahrungen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 09:53
avatar  botwin
#2417 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Tom,
kannst Du mal die Internet-Adresse nennen??
Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 09:55
avatar  Feride
#2418 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von botwin
Tom,
kannst Du mal die Internet-Adresse nennen??
Danke!!



http://www.themeshcompany.com/

hatte damals den 400er Mesh bestellt
der 200er kam gratis

auch bei meiner jetzigen Bestellung war ein 200er dabei


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:16
avatar  botwin
#2419 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke Feride!!!!
Das war ja eine Blitzantwort.
Suupie.
Grüße
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 10:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 10:25)
avatar  Feride
#2420 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von botwin
Danke Feride!!!!
Das war ja eine Blitzantwort.
Suupie.
Grüße
botwin



kein problem

war mir nicht mehr sicher welches was ist
so habe ich beide , den 400er sowie den 200er Mesh zum Herner Dampfertreffen mitgenommen
bestellt hatte ich ja den 400er Mesh , der schon etwas dünner ist wie der uns bekannte Bulli ESS
dazu kam der 200er , der noch dünner ist als der 400er Mesh

also solle laut Dampfertreff Herne der ganz dünne der 200er gewesen sein
und der , der etwas dünner als der 300er ist , solle der 400er sein




 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:09
avatar  Feride
#2421 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
So,
ich hab jetzt mal nen Docht mit dem 200er mesh von Feride gemacht. Erstmal danke dafür Feride.
Das Röllchen (L=30 / B=32mm) mit 7 gezwirbelten 0,16er Wicklungen aufgewickelt. Ich muß sagen, nicht schlecht Herr Specht
Genügend Liquid immer vorhanden,bis an die Spitze!! Will heissen, auf Anhieb ohne Glühstellen. Beim 300er musste ich schon ein wenig drücken.
Kann natürlich auch Zufall sein. Aber mein erster Eindruck, auf jeden Fall nicht schlechter als das 300er!!
Hab das bewusst hier geschrieben, vllt. macht noch jemand ähnliche Erfahrungen.



Hallo Tom
mit dem 200er Mesh , meinßt du den hauch dünnen , oder den anderen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:18
#2422 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wieviele Maschen ein Geflecht hat kann man mit der Handprobe unterscheiden (Tip von meiner Frau ;)
Leg die versch. mesh über deine Hand, je mehr durch das mesh zu erkennen ist desto weniger Maschen/inch.
Klingt plausibel :)
Ich hab jetzt dieses das sehr durchscheinend ist, gehe vom 200er aus
Das andere... 400....
Gezählt hab ich es nicht ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 19:17)
avatar  C-Max
#2423 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das ist die richtige Erklärung, denn darum geht es ! Umso weniger Material ( grosse Löcher=besserer Durchblick ) desto kleiner die Mesh-Kennzeichnung !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:01
#2424 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :)
Wie oft wickelt ihr euren Orion neu ? Bei mir setzt sich der Heizdraht extrem schnell zu so das ich eigentlich täglich neu Wickeln müsste :(
Ich dampfe im Orion fast nur Tabak mit nem Schuß Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 14:33)
#2425 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Maria,

den Orion mußt Du nicht jeden Tag neu wickeln.
Im Normalfall kannst Du ein paar Wochen damit dampfen. Manchmal läßt es nach, dann muß ich nur den oberen Draht neu um die Mutter frickeln
und schon dampft er wieder. Hat wahrscheinlich was mit Masse zu tun.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht