Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 96 von 139
04.06.2012 22:12
#2376 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von lebowski
meine herren,
gibt es hier einen orionbesitzer der einfach mal sagen kann: wie geil das ich dieses teil habe, weil der schmeckt so lecker und sieht auch noch gut aus.
lg



Bin zwar kein Herr aber ich kann das mit guten Gewissen sage. Hab kein Loch größer gemacht und keinen Tank abgeschliffen . und bin rund um zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 22:25
#2377 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

jetzt mal ehrlich,
das loch sitzt ja nun unbestritten nicht auf optimaler höhe, mittig zur wicklung, aber glaubt hier wirklich jemand wenn das loch die zwei mm oder wieviel auch immer tiefer sitzen würde wäre er glücklicher damit? meiner dampft mit der verzwirbelten und nem 1,5 mm loch mehr als ich jemals gedacht hätte und noch mehr dampf wär halt noch mehr dampf aber wirklich nicht mehr so wichtig. ich muss immer an diesen tropf mit der brille denken, der sich fast die finger bricht wenn er dem orion eine wicklung verpasst und dann über das falsch gesetzte luftloch sinniert und sein geseier dann eine review nennt. (erbärmlich wenn man mich fragt) der orion ist ein ziemlich geiles gerät welches man sich auf seine vorlieben ziemlich einfach zuschneiden kann und wenn man darauf keinen bock hat sollte man sich ne ego t oder sowas kaufen. die einzige angst die ich habe ist, das der schalter abkackt. aber selbst den bekommt man bestimmt irgendwie. lg und viel spass mit diesem geilen gerät


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 22:36
#2378 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@maria
schön das man auch ohne veränderungen mit dem teil glücklich sein kann ich denke nosmoker würde jetzt ne träne kullern .)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 22:45
#2379 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich hab den Tank auch nur runtergeschliffen, ums zu testen. So ein Kunststoff-Rohr ist ja schnell besorgt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:55
#2380 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich oute mich jetzt auch mal als neuer Orionbesitzer. Ist heute angekommen. Dann werde ich mich die nächste Zeit wohl mal durch 96 Seiten arbeiten
Eine Wicklung habe ich jetzt drauf, dampfen tut sie ganz hervorragend und der Geschmack ist echt richtig gut. Bis jetzt hatte ich die Kombi Provari-GLV und dachte daß ist unerreichbar. Tja, scheint wphl doch nicht so !

Also allen hier ein netttes Hallo !
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:24
avatar  Phasio
#2381 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Maik1975
Ich oute mich jetzt auch mal als neuer Orionbesitzer. Ist heute angekommen. Dann werde ich mich die nächste Zeit wohl mal durch 96 Seiten arbeiten
Eine Wicklung habe ich jetzt drauf, dampfen tut sie ganz hervorragend und der Geschmack ist echt richtig gut. Bis jetzt hatte ich die Kombi Provari-GLV und dachte daß ist unerreichbar. Tja, scheint wphl doch nicht so !

Also allen hier ein netttes Hallo !
Gruß Maik



Na dann hast alles gut gemacht.. Und lass den Orion so wie er ist...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:38
avatar  joejoe
#2382 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich werde so lange an dem Orion rumbasteln bis er mir gefällt. Ich sammle die Teile nicht, ich habe auch keine Vitrine.

Das Luftloch habe ich aufgebohrt und das ist gut so. Jetzt hat die Orion für mich den richtigen Zug.

und mich stört schon nach wie vor, daß die Orion ohne Stopfen perfekt zieht aber zumindest beim Transport sifft und mit Stopfen nur mit Tricks einigermaßen läuft.

Das ist sicher meckern auf hohem Niveau. Ich kenn im Moment auch nicht viel bessere Geräte, Verbesserungen fallen mir aber schon ein und auch der Modder moddet weiter.

Ich bereue nichts !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:13
avatar  Spikie
#2383 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich wollte gerade mal das liquid tauschen und dabei den tank nehmen damit ich das liquid schön rauswaschen kann aber ich bring unmöglich den tank herunter. der sitzt einfach so fest drauf das ich den nicht runter bekomme. gibts da vielleicht einen trick ? ^^

       


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:21
#2384 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jo, feste ziehen ;)
und dabei drehen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:22
#2385 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mach das nicht zu oft, oder kauf O-Ringe auf reserve.
Ich zieh das Restliquid mit ner Spritze raus, mehr nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:24
avatar  eugene
#2386 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Spikie
ich wollte gerade mal das liquid tauschen und dabei den tank nehmen damit ich das liquid schön rauswaschen kann aber ich bring unmöglich den tank herunter. der sitzt einfach so fest drauf das ich den nicht runter bekomme. gibts da vielleicht einen trick ? ^^



Lass den Tank lieber drauf und spül die Kammer mit einer (Wasser-)Spritze aus.
Die Plastiktankrohre gehen leider immer sehr schwer runter, bei Glas ist das nicht so.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:31
avatar  Spikie
#2387 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok, werd ich machen. danke.

habs jetzt schon abbekommen ... aber das sitzt echt bombe pf ... kam fast ins schwitzen ^^

       


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:33
#2388 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Beim montieren ein wenig VG auf die Ringe wirkt Wunder ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 18:00
#2389 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dann sag ich jetzt auch mal "Hallo".

Ich habe den Orion am Freitag bekommen und am Anfang war der Geschmack nicht sooo umwerfend.
Aber Bullibauer (an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE) hat mir gesagt, dass erst mal ein Tank durch muss, damit die Wicklung auch richtig schmeckt.
Stimmt, und das Teil ist echt genial, bis auf den mir etwas zu kleinen Tank, bei dem Verbrauch

Es ist mein erster Genisis Mod und ich hätte nicht gedacht, dass er so unkompliziert ist.
Ich für meinen Teil kann nicht so ganz verstehen, warum z.T. so an ihm herum gemäkelt wird.
Ein bisschen Lesen und schon klappt es.

Aber mal so an die Profis: Wie wär es mit einem kleinen Einsteigertutorial?
So mit den ganzen euch bekannten Punkten wie Luftloch, Abschleifen, Akku einlegen, richtig oxidieren gem. Raidy etc.
Das wäre für manch einen hier eine große Hilfe, denn über 90 Seiten lesen und etliche Stunden youtube ist auch nicht jedermanns Sache.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:32
avatar  trixan
#2390 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

navy hat da schon 2 videos dazu gemacht ^^
http://www.youtube.com/user/NavyLifeguard/videos?query=orion

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:43
avatar  Fumidus
#2391 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wenn alles so einfach wär @Saint(a)Klaus dann würden wir alle mit anderen Sachen zufrieden sein *fg wer will schon ne Anleitung.
lesen iss macht,nix lesen macht auch nix.
mir macht es nix aus (90) Seiten zu lesen um zum Erfolg zu gelangen.
die Erfahrung bringt es eben .. somit bleibt alles stabil (Geschmack,Wirtschaft etc.)

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:07
avatar  C-Max
#2392 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Fumidus
Ich reihe mich mal mit ein habe diese Woche auch meinen Orion 2.1 erhalten, leider ist der Tank zerkratzt angekommen . Wird aber ein Glastank werden.. heute hatte ich die zeit & hab ihn zum leben erweckt (Tank abschleifen,reinigen) etc.
Dampf ist schon mal gut, Geschmack "hm" kommt er noch nicht wirklich an meinen Clockworks RTA ran aber das wird bestimmt noch. Im mom hab ich ne verdrillte 5 Wicklung mit 0,16 HZ drauf.



Hallo an die Raumfahrtsbehörde !
Bin auch seit ein paar Tagen Bord der V2.1 und mein Tank hatte auch schon Kratzer aussen.
Damit das wieder stimmig wird hab ich ihn beim Aufsetzen dann innen auch zerkratzt :(((
Der Body hat auch 2 Kratzer gehabt, muss man aber schon genau hinsehen.
Und nun bin auch dabei die optimale Wicklung zu finden. Nutze 300er Mesh und den beiliegenden Draht.
Hab auch 0,15 / 0,16 / 0,20 eben so einiges in meiner Wickelkiste.
Bei mir war das Luftloch ( wie bei allen zu hoch ) aber wenigstens direkt an einem Docht und so hab ich noch nicht abgeschliffen um ja auch das Luftloch weiter runter zu bekommen.
Mein Luftloch könnte auch ein Ticken grösser sein, aber irgendwie traue ich mich nicht ran :(
Akkuschrauber/Bohrmaschine hab ich ja, aber ne Standbohrmaschine würde mir ein sichereres Gefühl geben.
Bin ja noch neu auf dem Planeten Orion.
Achja, die Steilwicklung...wieviel Windungen mit welchem Draht und könnte einer nochmal ;-) ein Bild posten ?
96 Seiten sind ein wenig viel auf einmal.

Danke an die Crew und auf in ferne Galaxien !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:08
avatar  C-Max
#2393 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Beim montieren ein wenig VG auf die Ringe wirkt Wunder ;)



Hatte ich auch, aber dennoch wollten die zittrigen Hände nicht so und die Geduld....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:10
avatar  C-Max
#2394 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Spikie
ok, werd ich machen. danke.

habs jetzt schon abbekommen ... aber das sitzt echt bombe pf ... kam fast ins schwitzen ^^



Siehste alles gut,
hast deinen ja doch noch bekommen :))


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 20:16)
avatar  C-Max
#2395 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Phasio

Zitat von Maik1975
Ich oute mich jetzt auch mal als neuer Orionbesitzer. Ist heute angekommen. Dann werde ich mich die nächste Zeit wohl mal durch 96 Seiten arbeiten
Eine Wicklung habe ich jetzt drauf, dampfen tut sie ganz hervorragend und der Geschmack ist echt richtig gut. Bis jetzt hatte ich die Kombi Provari-GLV und dachte daß ist unerreichbar. Tja, scheint wphl doch nicht so !

Also allen hier ein netttes Hallo !
Gruß Maik



Na dann hast alles gut gemacht.. Und lass den Orion so wie er ist...




Dich habe ich auch bei ukvapers getroffen und meiner ist out of the box schon sehr geil und schmeckt und flasht ungemein. Loch sitzt an der Wicklung, also für den Anfang perfekt. Nur mal irgendwann nen neuen Tank, weil die Optik muss ja auch stimmen. Und evtl. Loch mal etwas grösser, denn ist schon mächtig viel Zugwiderstand.

Gruss
Max

PS: Das waren 4 Posts hintereinander in der Euphorie....SORRY


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:30
avatar  Spikie
#2396 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja mit etwas nachdruck ist das ganze dann gsd doch was geworden :)

ich finde das komisch, bei deinem muss auf jedenfall was anders sein wenn dein zugwiderstand so groß ist. geschmäcker sind natürlich verschieden aber von einem widerstand beim ziehen ist bei meinem sehr wenig die rede. scheint echt verschieden zu sein.

       


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:40
avatar  Pit-74
#2397 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei meinem war der Zugwiderstand auch enorm. Da ging fast gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:50
avatar  C-Max
#2398 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei einem User haben die Schrauben gefehlt und bei mir wird das Löcksken minimalisiert sein.
Trau mich aber nicht richtig ran, denn der ist so perfekt ( bis auf die besagten Kleinst-Makel ) und Navy hat mir schon geschrieben, dass man die Kratzer leicht rauspolieren kann mit nem Dremel ( hab noch keinen ) . Ist aber ein super Mod !! Und ich bin stolz endlich einen zu haben.
Und die Kondenswasser-Probs, oder Liquid im Mund-Probs hab ich garnicht. War ja auch die alte, bzw. älteren Versionen betreffend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:51
avatar  C-Max
#2399 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pit-74
Bei meinem war der Zugwiderstand auch enorm. Da ging fast gar nichts.


Also mutig aufgebohrt ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 23:26
avatar  C-Max
#2400 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab grade durch ein simples " Aufrödeln " einen beeindruckenden Erfolg gehabt.
Hab das Loch ja schon auf evtl. noch bestehenden Grat untersucht und auch von innen schon bearbeitet.
Jetzt hab ich mir nen kleinen Nagel genommen ( Les verzeih mir ;-) ) und hab das Loch " Aufgeeiert ",, also durch Rundbewegungen mit dem Nagel wirklich den Durchmesser vergrössert.....ich weiss hört sich blöd an, aber jetzt zieht er gut. Noch nicht optimal ( eigenes Empfinden und Geschmack ) aber definitiv besser.
Meine Backen, ohne direkt auf Lunge zu ziehen, sind jetzt ruckzuck gefüllt ( ca. 2s ) und dampft auch merklich besser.
Jetzt hab ich genug hier rum gesabbelt ( Sabbel verzeih mir ;-) ) und wünsche eine erholsame Bettruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht