Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 88 von 139
23.05.2012 23:28
avatar  NS1
#2176 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
NS1

Bulli Ich sage nur ein, WOW sehr gute Review


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 23:34
#2177 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Vielen Dank. ^^
Ich muss nur noch an einem Zwischending zwischen "Ein-Satz-Posts" und solch langen Aufsätzen arbeiten.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 01:51
avatar  EGO-ist
#2178 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

War jetzt lange Krank, Dank dir Bullibauer für die "Gsundlachenden" wahren Worte!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 02:19 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 02:25)
avatar  ajax
#2179 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sorry, nicht böse sein, aber ich hab das Video nichtmal 3 Minuten lang durchgehalten.

Den Orion V2 werde ich hoffentlich auch bald in Händen halten und der Dremel liegt schon mal parat ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 04:27
#2180 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,
der Orion V2 (.1?) ist eine runde Sache :) und bedanke mich auf diesem Wege bei Becker.
Was mich ein wenig stört ist, daß das Mundstück doch sehr warm wird (bei Dauergebrauch). Gibts da ne Lösung? Eventl. nen Drip-Shield, wenns passt?
Für Vorschläge wäre ich dankbar

PS: Eure Orion´s sind unterwegs, und ja es ist die Version aus dem Video ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 05:42 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 05:43)
#2181 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ajax. Den Lufteinlass auf 1,2mm erweitern reicht beim Lufteinlass. Dann hat man noch einen Rest Zugwiderstand. Bei 1,5mm kann man schon direkt in die Lumge saugen. Noch mehr kühlt die Wendel mMn zu sehr.it ruhiger Hand und geringster Drehzahl bohren. Und entgraten nicht vergessen.

@Vapor^Tom. Die Drip Shield Lösung fur das Mundstück hatten wir vor 1-2 Seiten. Meine Methode mit dem Gummimundstück von einem 5ml DCC auch. Bei mir merke ich die Hitze nur, wenn ich die Kappe aufdrehen will. Das Gummimumdstück hilft nicht nur bei Kondenswasser,- und Formproblemen sondern scheinbar auch bei thermischen.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 08:42
avatar  chiller
#2182 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi,
welche O- Ringe brauche ich für meinen Orion V2?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:20
#2183 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auf jeden Fall die beiden gleichen von den drei begelegten. Mit denen dichtest du den Tank oben und unten ab.
Falls es notwendig ist kannst du mit dem dritten Ring, der sich in der Größe von den anderen beiden unterscheidet, die Lufteingangsbohrung leichter auf eine Dochtbohrung ausrichten. Besser ist aber, das Tankglas auf einem Bogen Sandpapier soweit runter zu schleifen bis die Bohrung passt.
VORHER ohne Dichtungen zusammenbauen und testen ob es vielleicht schon ohne die dritte Dichtung und schleifen richtig sitzt.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 14:27)
#2184 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer

@Vapor^Tom. Die Drip Shield Lösung fur das Mundstück hatten wir vor 1-2 Seiten. Meine Methode mit dem Gummimundstück von einem 5ml DCC auch. Bei mir merke ich die Hitze nur, wenn ich die Kappe aufdrehen will. Das Gummimumdstück hilft nicht nur bei Kondenswasser,- und Formproblemen sondern scheinbar auch bei thermischen.



Danke Bullibauer, habs nachgelesen ;)
Das mit dem Shield werd ich mal testen, wenn ich wieder was bestelle
Die Gummi-Trip-Tip Lösung gefällt mir halt optisch nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 16:44
avatar  Llyrana
#2185 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ Bullibauer: Ähem... Harsche Kritik, einiges Berechtigt, aber davon hättest Du auch einiges per PM an Jay schicken können...

Hab das Ding auch seit 19.5. - einiges macht man beim Orion wirklich falsch wenn man nicht die Orion-Threads im DT und ERF durch hat bzw auch dazu noch die Orion-Fan-Page gelesen hat...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 17:21
avatar  ( gelöscht )
#2186 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

@ Llyrana... Jay liebt die Öffentlichkeit, und deshalb mu? das auch öffentlich sein.
100% pro Bullibauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:54
avatar  kiowa
#2187 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Tut mir jetzt ausgesprochen leid, hab das Vid von Jay nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen.
Hat nix mit seiner Person zu tuen!
Ich lese lieber hier und auch anderswo, und praktiziere learning by doing.
Und mein V2 ist noch orginal von den Bohrungen her, und dampft auch so gut.

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:50
avatar  EGO-ist
#2188 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pit-74
So mach ich es mit dem "normalen" ESS von Intaste auch. Beim Mesh 400 hat das so nicht gefunzt. 6 mal ausglühen, mit und ohne Abschrecken.
Am Ende 3 mal mit Liquid abgefackelt. Hab jetzt schon 6 Röllchen gemacht und jedesmal anders oxidiert.
Der obere Draht glüht jedes mal.
Als ich die Schnauze voll hatte, hab ich wieder das "normale" ESS genommen und es klappte beim ersten Versuch.




Hier noch´n Trick wenns oben Glüht:

Eine (1x) Wicklung wieder abrollen, den Kanthal oben um die Mutter und das nun längere Ende nochmal Komplett rum wickeln. Also von der Mutter nochmal rum um´s ESS und dann wieder in die Mutter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 01:10)
avatar  ibocan
#2189 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe 3 orion`s alle von popotaster bis V2.bin mit allem sehr zufrieden.Ob Faser oder ESS.Keine probleme.
Dank an Nosmoker.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 07:51
#2190 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Llyrana
@ Bullibauer: Ähem... Harsche Kritik, einiges Berechtigt, aber davon hättest Du auch einiges per PM an Jay schicken können...

Hab das Ding auch seit 19.5. - einiges macht man beim Orion wirklich falsch wenn man nicht die Orion-Threads im DT und ERF durch hat bzw auch dazu noch die Orion-Fan-Page gelesen hat...

Cheers
Llyrana



Das stimmt. Einiges hätte ich per PN machen können. Aber ich muss mich auch nicht verstecken mit meiner Meinung. Genausowenig wie es Jay muss.
Im Gegensatz zu ihm nehme ich aber Kritik an und lerne auch (und gerade) aus negativer Kritik.

Auch mein Orion V2 war beileibe nicht perfekt. Das habe ich früher schon mal sogar Jay gegenüber zugegeben.
Ich musste ihn hochglanzpolieren (den Arbeitsgang hatte sich NoSmoker erspart), den Lufteinlass auf 1,2mm erweitern, tagelang mit Wicklungen herumexperimentieren. Das musste ich aber bei alle anderen Vorgängern meines Orion auch. Ich möchte halt immer das optimale Ergebnis und Out-of-the-Box funktionierte bisher nur Bullis Elite. ^^
Selbst DCTs und Egos haben eine Lernkurve...
Nach einem verherenden Dauerfeuer, bedingt durch den zu langen Taster des V2, bekam er eine neue Mittelpolisolierung, einen neuen angepassten Tank, einen abgeschliffenen Taster und eine Grundreinigung im voll zerlegtem Zustand spendiert.
Ja, man kann eine Menge am Orion falsch machen. Aber das kann z.B. man bei einem Odysseus, einem Genisis GLV, einem VMod oder einem Cube auch. Und bei diesen Geräten weißt der Hersteller eben NICHT explizit darauf hin, das sie DIY Mods sind. Beim Orion macht das NoSmoker schon seit dem V1. Und kaum ein Gerät hat so viele Updates erfahren wie die Orions...

Und wenn man die Probleme mit seinen Gerätschaften durch Selbsteinsatz und eigenes Wissen nicht in den Griff bekommt schaut man ins Forum. Das Ziel der meisten hier ist, sein Gerät nahezu optimal zum Laufen zu bringen (und manchmal auch etwas Luft und Unmut abzulassen). Das Ziel derer, die hier warten ist es, dem Fragesteller dabei zu helfen und ihre Erfahrungen zu teilen (und oft auch Trost zu spenden und Mut zu machen).

So war es auch als Jay mit seinem Luftlochproblem hier textete. Da hätte er nur sein Tankglas absanden müssen und das Problem wäre, bis zu seinem Schalterdefekt, gelöst gewesen. Dafür das man bei einem 150€ Mod davon ausgehen kann, dass das Glas und der Lufteinlass schon passt, bekam Jay hier sogar Zusimmung. Aber Jay lederte weiter. Dabei offenbarte er viel von seinem jugendlich unreifen Charakter.
Als Jay dann auch noch Schlterprobleme mit seinem V2 hatte reklamierte er das Gerät und bekam im Austausch nicht etwa einen neuen Schalter sonder einen völlig neuen Orion V2.1 aus dem 2. Batch. Schalterproblem gelöst, Taster Pocket Friendly, Lufteinlasshöhe ok nach Glaskürzung und überarbeitetes Mundstück.
Als Krönung folgte dann seine Orion V2.1 Review in der er weniger über seine Erfahrungen berichtete sonder in der er sich immer noch beklagte.
Nach seiner Kritik an Scott Bonner und Jays Orion V2 Video habe ich wohl zuviel von dem Bericht über den V2.1 erwartet. Aber Jay verlor sich erneut in Anschuldigungen und kindischen Nörgeleien, rechnete mit den "bösen Gegenspielern" aus dem Dampfertreff ab und stritt sich dann auch noch in seinem YouTube Channel mit Kommentatoren. Ab da war es dann auch genug für mich und ich habe meinem Unmut mehr oder weniger konstruktiv öffentlich Luft gemacht. Da ich aber selten einfach nur nörgele sonder immer an Verbeserungen interessiert bin, wurde mein Text eben wieder etwas länger. Aber ich stehe zu jedem meiner Worte und kann sie auch öffentlich vertreten.

Und um gleich mal Jays Lieblingsreturn vorzubeugen... Jay fordert Kritiker an seinen Videos gerne auf selbst ein Video zu drehen und es besser zu machen als er. Ich werde NICHT selbst ein Video drehen. Weil ich es technisch nicht so hinbekomme wie Scott. Unausgereifte Videos gibt es schon genug im Netz. Inhaltlich sehe ich aber kein Problem Jays Video zu toppen.
Aber ich habe da noch ein Argument in die Richtung von Jay...

Schau dir mal NoSmoker an. Der macht verwertbare Videos UND baut handwerklich perfekte Mods. Er ist bereit sich ständig zu verbessern, nimmt Hilfe an und er beweist in seinem letzten Video, das der Orion eben doch funktioniert und kein Konstuktionsfehler ist.
Solche Videos bringen uns weiter auf dem Weg zum perfekten Mod. Jays Video und seine Art steigert nur meinen Blutdruck.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 17:07
#2191 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Jetzt kann ich meinen Senf nun wirklich nicht mehr zurück halten. Deckung Leute, hier fliegt gleich der Wurstverfeinerer recht tief und es wird bestimmt wieder lang und ausführlich. ^^
Erstmal ein Lob an Jay für die technische Qualität des neuen Videos. Eine klare Steigerung zum Vorgänger. Soweit zum Lob. Der Rest war, gelinde gesagt, gequirlter, verwirrender Mist. Vor allem im Vergleich zu Scott Bonners Review zum Orion V2. Ich muss das so hart und direkt sagen, da man bei solch jungendlich selbstgefälligen Menschen nur schlecht durch den Abwehrschirm kommt. ^^



Durch den "Abwehrschirm" kommt man bei mir mit konstruktiver und nicht mit destruktiver/unsachlicher Kritik! Llyrana hat mir auch harsche Kritik per Pm zukommen lassen, aber sie war eben auch konstruktive! Viele der Punkte sind mir bisher auch selbst aufgefallen und die gilt es zu verbessern. Das hab ich auch in dem anderen Post schon geschrieben.

Zitat von Bullibauer

Im Einzelnen:

Bedeutet "Hybrid" nicht im Fall des Orion, das man ihn sowohl mit mit einem ESS Docht als auch mit einem Faserdocht (oder beidem zusammen) wickeln kann? Hybrid hat doch nichts mit einer Akkuträger/Verdampfer Kombination zu tun. Oder liege ich da falsch???



Hybrid ist Akkuträger und Verdampfer in Einem, daher hat houseofhybrids seinen Namen und der Hellfire-Hybrid soll auch Akkuträger und Verdampfer in einem werden. Oho? Mal kein "gequirrlter, verwirrender Mist"?

Zitat von Bullibauer

Und zugegeben. Die Höhe des ESS Dochts ist nicht unmittelbar wichtig für den Dampf, wie Jay sagt (und darum wohl auch die Höhe nicht erwähnt). Aber doch wohl für den Liquidtransport. Ein zu kurzer Docht ist da kontraproduktiv. Bei mir ist die Höhe 40mm und die Breite 30mm um eine Kanüle gewickelt. Und ich kann von der Länge noch ein Stück als Stöpsel für das zweite Loch (ups... Dochtbohrung ^^) abschneiden. Den Stöpsel muss ich "vor dem wegflutschen" auch nicht umständlich verbiegen sondern einfach nur mit einer Pinzette oder einer Zange oben platt drücken...
Als "perfektionistischer" Reviewer sollte man die genauen Maße parat haben. Genau darauf wartet der Anfänger, für den so ein Video hilfreich sein soll, händeringend. Wenigstens hat Jay Drahtstärke, ESS Art sammt Bezugsquelle und HZ Zahl genannt. Der gute Wille war also da. Die Ohmzahl seiner Wicklung blieb aber auch im Dunklen...
Und der Perfektionist hat die falsche Voltzahl für den GLV auf dem Provari (vorher auch schon zu kalt gedampft?). Auch ein weiteres Zeichen guuuter Vorbereitung. ^^



Die "genauen" Maße muss jeder für sich selber herausfinden. Ich sag welche Breite ich benutze (was für den Liquidfluss am relevantesten ist) und die Länge naja, ok, kann man erwähnen, ist aber keine wirklich wichtige Information wie ich finde... man sollte es halt lang genug lassen um ordentlich wickeln zu können...

Du scheinst immernoch falsch zu verstehen (oder es gar nicht verstehen wollen?) in welchem Kontext (obwohl ich das ja nochmal klargestellt hatte) ich perfektionistisch benutzt habe. Scott, ein von mir sehr geschätzter Youtuber, ich denke auch der, von dem ich die meisten Videos gesehen habe, dampft in seinen Genesis Videos die Verdampfer immer schon an bzw lässt die Wicklung, obwohl sie sichtbar noch niederohmiger ist, als sie es bei voller Oxidierung wäre.. Er sagt ja auch selbst, dass der Ohmwert noch weiter steigt beim Dampfen. Er meinte auch, dass er keine geschmacksprobleme zu Beginn der Wicklung hätte sondern lediglich einen starken Throat-Hit (was an der niederohmigen Wicklung liegt, die dann nach ner Weile durch die Liquidreste höherohmig wird...). Und ich habe in diesem Kontext gemeint, dass ich erst anfange zu dampfen, wenn wirklich jedes Stück Kanthal glüht und der Strom nicht durch das ESS fliest. Hier hatte ich das wort "perfektionistisch" benutzt. Dementsprechend hatte ich weiterhin festgestellt, dass er wohl nicht extrem auf eine exakte Wicklung achtet und ihm andere Positionierungen des Luftlochs vielleicht genausowenig stören/auffallen und er sie deshalb nicht erwähnt.

Zitat von Bullibauer

Zudem fehlt mir eine Erwähnung der exellenten Verarbeitungsqualität der Edelstahtteile (da hätte sein Orion ja gut bei abgeschnitten. geht ja gar nicht) und Jay zeigt den Orion auch nur im Short Mod. Die 18650er Hülse hat er nicht gezeigt (möglicherweise vergessen oder er hat die Hülse, wie seinen Schraubendreher, einfach nur verbummelt).



Also so peinlichst genau du ja mein Video hier auseinandernimmst dürfte dir eigentl. doch aufgefallen sein, dass ich den Orion im Short Mode UND im Long-Mode zeige. Wenn du die Beschreibung liest, dürfte dir auch da auffallen, dass darin steht, dass er mit zwei Hülsen geliefert wird (habe ich tatsächlich vergessen im Video zu erwähnen, Shame on me..)


Zitat von Bullibauer

Jay hat dazu scheinbar immer noch nicht begriffen (überlesen oder einfach nur uneinsichtig), das der Orion ein DIY Mod ist. Das wurde von NoSmoker mehrfach wiederholt. Anpassen und Verbessern ist gewollt, erlaubt und ausdrücklich gewünscht.
Bei der hohen Stückzahl der auf einmal angefertigten V2 war es mir klar, das NoSmoker die Tankgläser auf Überlänge schneidet, weil er nicht jedes Glas an jeden einzelnen Orion anpassen kann. Und die (tataa) Lufteinlassbohrung... hat er absichtlich etwas höher angesetzt, da man ja noch den Tank runter schleifen muss. Mal davon ab, ich weiß gar nicht was Jay immer noch an der Höhe der Lufteinlassbohrung (jetzt ohne tataa) seines 2. Orion zu mäkeln hat.



Wo steht das mit dem DIY eigentl.? Davon mal abgesehen, wenn ein Mod als "Best Mod for sale" verkauft wird, dann gehe ich davon aus, dass er ordentlich durchdachte Bohrungen hat! Und ob nun DIY tatsächlich irgendwo steht oder nicht wird bei den Leuten assoziiert, dass das Gerät ja schon "best" ist und man nicht mehr extrem viel dran rumbasteln muss.

Zitat von Bullibauer


Die Erwähnung des Streits hier aus dem Dampfertreff hat in einem YouTube Video auch nichts zu suchen. Ab hier war der letzte Rest "Schulmeisterei" verflogen und wich einer deutlich sichtbaren und spürbaren Konfusion.


Natürlich erwähne ich die Diskussion hier, da sich das Video auch auf diese Diskussion bezogen hat.


Zitat von Bullibauer

Auf jeden Fall hat Jay in der zweiten Hälfte eindeutig mehrfach den Faden verloren oder seine Gedanken waren seinen Worten immer schon zwei Schritte voraus. Ein Zeichen von fehlender Struktur und mangelhafter thematischer Vorbereitung... Mehr oder weniger hilflos und entschuldigend gibt Jay zu ein Dampfer zu sein, der "Out of the Box" dampfen will und mit basteln nichts am Hut hat. Darum wohl auch kein Aroma in seinem Liquid (gibt sicher eine Erklärung für das "Out of the Bottle" Liquid, interessiert mich aber nicht wirklich...). ^^
Ein "Out of the Box" Dampfer und ein Orion passen aber einfach nicht zusammen. Ein selbstkritischer Dampfer sieht das ein, vertickt das Ding schweigend wieder und kauft sich ein paar schicke DCTs mit vorgepunchten Cartos. Auf jeden Fall hängt er nicht sein handwerkliches Unvermögen und sein Desinteresse an der Verbesserung seiner Mods an die große Glocke. Und das immer wieder und auch noch per Video.



Ist richtig, hier hätte ich mich mehr vorbereiten sollen. Ist mir auch aufgefallen und stimmt. Das Video war relativ spontan, hatte den Orion schon einen Tag früher erwartet, hatte dann nicht geklappt und ich wollte das Video noch machen bevor ich ihn weiterschicke. Und auch genau deshalb waren einige Versprecher dabei und auch strukturell ist es nicht so wie ich es mir im nachhinein wünschen würde. Da geb ich dir recht.

Out of the Box ist hier auch gemeint, dass man nicht mit Bohrmaschine und Dremel an das Gerät rangehen muss. Und das müsste man nicht, wenn einige Dinge umgesetzt werden. Beim V2.1 wurden ja auch schon einige Dinge positiv verändert! Ich gebe nur keine Kaufempfehlung für den V2.0 bzw. lediglich eine eingeschränkte, da mir da einfach zu viel nicht passt. man kann mit den nötigen Mittel alles umbauen und optimal verbessern! Wer eine Drehbank hat kann ein Stück Metall zur optimalen Dampfe machen, die Frage ist nur immer wie viel man verändern muss. Ich bin kein Out of the Box dampfer in dem Sinne, sonst hätte ich keine Selbstwickelverdampfer! Ich finde nur, dass man eh schon genug rumbastelt mit verschiedenen Wicklungen, dass man nun wirklich auch gut und gern auf Bohrmaschineneinsatz verzichten können sollte gerade wenn es keine Umbauten auf eigene Präferenzen sondern es tatsächlich Dinge sind, die nun wirklich in ihrer Form überhaupt keinen Sinn machen (kleine Bohrung im Mundstück bei V2.0).
Und die meisten Dampfer sind nunmal so, dass sie entweder nichts umbauen wollen oder es nicht können. Und genauso deshalb erwähne ich das in meinem Video, dass sie keinen Fehlkauf machen.

Zitat von Bullibauer

P.S. Werter Jay. Noch ist bei dir Hopfen und Malz nicht verloren. Wenn du einsiehst, dass du nicht der Nabel der Dampferwelt bist und dich selbst (und nicht andere) verbesserst, kann aus dir noch ein richtig großer Reviewer werden. Nimm ruhig auch mal Kritik und Hilfestellung an und versuche dich nicht mit jedem zu fetzen, der nicht deiner Meinung ist.



Ich nehme gerne Kritik an, das habe ich auch schon! Wäre mir alles scheiss egal würde ich hier auch nicht diskutieren und deinen Beitrag hier zB kommentieren. Ich fetze mich nur mit Leuten, die unsachliche und unkonstruktive Dinge posten! Ich sehe auch in deinem Text einige Kernargumente, die nicht falsch sind bzw Sachen, die mir auch aufgefallen sind und die es zu verbessern gilt. Das nehme ich auch gern an und auf und werde versuchen das in den kommenden Videos zu verbesessern. Fokus liegt auf Vorbereitung und Textfluss, das ist zu verbessern.

Zitat von Bullibauer

Und um gleich mal Jays Lieblingsreturn vorzubeugen... Jay fordert Kritiker an seinen Videos gerne auf selbst ein Video zu drehen und es besser zu machen als er. Ich werde NICHT selbst ein Video drehen. Weil ich es technisch nicht so hinbekomme wie Scott. Unausgereifte Videos gibt es schon genug im Netz. Inhaltlich sehe ich aber kein Problem Jays Video zu toppen.
Aber ich habe da noch ein Argument in die Richtung von Jay...



Ich habe das in einem Kommentar gemacht, weil die Person gesagt hatte ich würde ihn falsch wickeln und dass sie mir das doch gerne mal zeigen würde wie man das macht. Na bitte, dann los, ich seh mir das Video gerne an und schau gerne, was ich denn da angeblich falsch machen soll... Das wäre die beste und einfachste Möglichkeit mir zu zeigen, was ich falsch mache. Bis jetzt keine Antwort...

Ich find es auch ziemlich geringschätzig nur drunter zu schreiben 1. das ist scheiss 2. das ist scheiss 3. das ist scheiss 4. lass die videos, selbst wenn es auch nur einer Person geholfen hat, mein Video, dann hat es sich schon gelohnt, ich finde es nur traurig, wenn Leute in keinster Weise schätzen, was es denn für eine Arbeit ist solche Videos zu machen, ob nun einige Dinge nicht ganz so gut sind oder nicht... Das wollte ich hier abschließend noch sagen.

So auch meine Antwort ist lang geworden.

Viele Grüße
Jay


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 18:34
avatar  ChristO
#2192 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kick-en ist nicht möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 18:39
#2193 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

da der Akku mit dem Pluspol auf Masse liegt, ist das beim Orion nicht möglich.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 18:57
avatar  Phasio
#2194 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von ChristO
Kick-en ist nicht möglich?




Doch kicken sollte gehn da macht wohl einer was mit ner folie.. aber Bullibauer weiss da mehr davon..



Lg...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 19:53
avatar  Pit-74
#2195 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hört doch mal auf mit der Rumzickerei.
Ich habe bei meinem Orion nur das Luftloch aufgebohrt und das Ding dampft so krass, daß ich freiwillig zum Dampfen raus gehe, weil man spätestens nach 3 Zügen drinnen nichts mehr sieht.

@juliusakajay: Ich verstehe nicht, warum Du immernoch behauptest, daß das Luftloch an der falschen Stelle sitzt. Alle sind begeistert von dem Orion nur Du nicht.
Dein Video ist klasse. Super Quali und steckt mit Sicherheit ´ne Menge Arbeit dahinter.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein, dampft Euren Orion und seid zufrieden, daß ihr einen habt.

Dampfende Grüsse Pit


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 19:58
#2196 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Microsoft aus dem UK Vaper Forum hat das mal gemacht. Mit einer Kupferfolie, die er auf der Rückseite isoliert hat. Aber selbst er fand den Kick im Orion unsinnig, da die Folie bei jedem 2. Akkuwechsel kaputt geht. War ihm zuviel Gebastele für den Vorteil der gleichbleibenden Leistung. Und ein 18650 AW IMR hält bei ihm länger als der 18490 unter dem Kick.
Den Pailpoe Schalter umzulöten hat sich auch noch keiner getraut. Angeblich gab es einen Grund warum beim V2 das Gehäuse nicht Masse ist. Pailpoe lässt sich zu dem Grund aber nicht aus, die Briten verstehen nicht genug französisch, ich hab den Beitrag von Pailpoe noch nicht gefunden und NoSmoker scheint mit dem Schalter auch zufrieden zu sein. Der V2.1 hat immer noch den gleichen Schalter.
Aber was solls. Der VV Chip ist in Arbeit, die Wunschliste für den V3 füllt sich und alle Kunden aus dem 2. Batch scheinen hochzufrieden zu sein.

Meine Idee an NoSmoker wäre, den Orion im Baukastenprinzip bestellbar zu machen.
Sodas man bei jedem Einzelteil mehrere Möglichkeiten hat.
VV Chip oder Standarttaster, Topkappe für 510er Drip Tips oder Standart, Pyrex,- oder Glastanks oder eben wieder den Standarttank... usw...
Dann kann sich jeder nach Vorlieben oder Geldbeutel seinen Orion "zusammenbasteln".
Dazu würde ich noch farbige Tanks, gravierte Akkuhülsen, Glowing-in-the-Dark O-Ringe und ähnliches anbieten.
Wie seht ihr das?


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 20:31
avatar  Phasio
#2197 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pit-74
Hört doch mal auf mit der Rumzickerei.
Ich habe bei meinem Orion nur das Luftloch aufgebohrt und das Ding dampft so krass, daß ich freiwillig zum Dampfen raus gehe, weil man spätestens nach 3 Zügen drinnen nichts mehr sieht.

@juliusakajay: Ich verstehe nicht, warum Du immernoch behauptest, daß das Luftloch an der falschen Stelle sitzt. Alle sind begeistert von dem Orion nur Du nicht.
Dein Video ist klasse. Super Quali und steckt mit Sicherheit ´ne Menge Arbeit dahinter.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein, dampft Euren Orion und seid zufrieden, daß ihr einen habt.

Dampfende Grüsse Pit



Jo... und vor allem.. er hat den line... und da sagt er nicht das es voll daneben ist... und es auch tatsächlich auch nichts ausmacht..

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 20:45
#2198 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Lass gut sein Robbi. Bringt eh nix.
Ich fange jetzt spaßeshalber mal eine Wunschliste für den V3 an.

1. Topkappe für 510er Drip Tips
2. größerer Tank
3. größere Dochtbohrungen und eine dritte Bohrung zum befüllen
4. wahlweise Hochglanzpolitur oder echte Mattierung des Bodys


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 09:59
avatar  botwin
#2199 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Bullibauer,
betreibst Du Deinen Orion mit einer Tandemwicklung???? Und wenn ja, wo steht denn dann bei Dir das Luftloch????
Ich habe bis jetzt gute eErfahrungen mit einer 0,20 4HZ gemacht.

Grüße
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 10:14
avatar  Phasio
#2200 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von botwin
Hallo Bullibauer,
betreibst Du Deinen Orion mit einer Tandemwicklung???? Und wenn ja, wo steht denn dann bei Dir das Luftloch????
Ich habe bis jetzt gute eErfahrungen mit einer 0,20 4HZ gemacht.

Grüße
botwin



Das luftloch muss zwischen den beiden wendeln stehn.. evtl brauchst nen O-Ring...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht